Durchfall extrem nach Antibiotika Gabe Clindamycin

• Themenstarter Themenstarter SarahWagner22
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
.. eigentlich wollte ich dir nicht antworten, nach deinem unfreundlichen benehmen in früheren Fäden von dir.

Wenn du dir sicher bist, dass der DF keine medizinische Ursache hat hilft wahrscheinlich ein gezielter Darmaufbau. Sowas kann mitunter auch Mal den einen oder anderen Monat dauern und man sollte strukturiert vorgehen.
Hier ein Link aus dem Forum zu diesem Thema.
Darmaufbau

Nichts desto trotz ist so heftiger DF aufgrund von AB eher selten, weshalb ich hier an deiner Stelle auch noch andere Faktoren abklären würde. Eine Pankreas-Entzündung z.b muss nicht immer mit Gekötzel einhergehen.

• Like
Reaktionen: Polayuki und Poldi
A

Werbung

fpli wurde aber im Blutbild bestimmt und liegt in der Norm.
Sowie alle anderen Blutwerte auch.

Der Durchfall kam prompt mit dem Clindamycin. Das ist eindeutig die Ursache.

Da ja Antibiotikum komplett die Darmflora zerstört ist die schon die wahrscheinlichste Ursache.

wir werden jetzt Darmaufbau mit Sivvomixx machen

Pankreas Entzündung liegt nicht vor

Giardien wurden getestet im Labor.
Es sind keine Giardien, der Durchfall kam wie gesagt nach dem Antibiotikum

ich weiss nicht wie man hier Fotos einstellt 🙁

Unter dem Antwortfeld steht "Datei anhängen", da klickst du drauf und dann kannst du aus deinen Dateien Fotos aussuchen und hier einstellen.

ah ok mache ich gleich mal

Anhänge

• Koltrpofil seite 1.PNG
    Koltrpofil seite 1.PNG
    149,4 KB · Aufrufe: 62
  • kotprofil seite 2.PNG
    kotprofil seite 2.PNG
    148,7 KB · Aufrufe: 61
Werbung:
Hallo,

ihr habt erhöhte Clostridien, häm. E-Colis und Candida (Darmpilz). Alles drei können Durchfall auslösen. Da hilft es nichts, einfach nur irgendwelche Darmbakterien zuzufüttern, sondern gegen die drei muss auch was getan werden.

Bei geringem Gehalt von häm. E-Colis kann D-Mannose noch helfen.
Bei erhöhten Clostridien braucht es eine entsprechende Diät mit mehr Ballaststoffen, wie es eh schon in der Befunderklärung ausgeführt ist. Eine solche wird auch gegen Candida empfohlen.

Parallel dazu sollten gezielt die Darmbakterien zugeführt werden, die jetzt fehlen/verdrängt wurden (nicht ins Blaue irgendwelche). Um festzustellen welche das sind, braucht es eine Darmfloraanalyse, die beim aktuellen Befund fehlt.

• Like
Reaktionen: Polayuki
E Colii sind nur ganz gering daher muss man hier nichts tun, weil ganz geringe Anzahl.

Ebenso der Candidal der sollte wieder vergehen we4nn man AB absetzt. Hiergegen geben wir Nyastin

Clostridien machen keinen Durchfall sagt deer Arzt sondern nur Blähungen- diese Clostridien haben alle meine anderen katzen auch und haben keinen Durchfall

Um dies wieder in Ordnung alles zu bringen müssen wir jetzt Sivvomixx geben das ist Darmaufbau.

Noch ein Kotprofil kann ich leider nicht machen lassen weil das war schon das grossee Kotprofil wir müssen jetzt mit Probiotikum erstmal aufbauen
Ein anderes Kotprofil gibt es nicht bei meinem Tierarzt

ich wüsste jetzt nicht wo eine Darmfloraanalyse gemacht werden kann

Zuletzt bearbeitet:
Wir geben ja Mutaflor das sind gute E coli und Sivvomixx gute Bakterien

Wenn ich jetzt D Mannose gebe werden ja die gute3n E Coli wieder zerstört das möchte ich nicht

Es ist ein entscheidender Unterschied, ob es sich um "normale" oder häm. E-Colis handelt.

Clostridien gehören natürlich zur normalen Darmflora, in überproportionaler Menge können sie aber sehr wohl Probleme machen und zwar nicht nur Blähungen, sondern sehr wohl auch Durchfall (hatten wir hier auch schon mehrfach).

Schön, dass ihr wenigstens was gegen den Pilzbefall eh schon gebt, wäre übrigens für alle, die hier versuchen zu helfen, eine nicht unwesentliche Info gewesen.

Bei Dysbiose gehören übrigens erfahrungsgemäß Enterokokken zu den ersten Darmbakterien, die "über die Planke gehen". Die sind im Sivvomixx überhaupt nicht enthalten. Nur so als Denkanstoß.

So, und das war's jetzt von mir. Wer hier um Hilfe bittet und dann nur derart patzig auf jede Form von Hilfestellung/Info reagiert, will wohl eigentlich eh keine Hilfe.

• Like
Wo sind denn Enterokokken enthalten? wie heisst das Probiotikium mit Enterokokken

Tierarzt sagte Sivvomixx geben und Mutaflor.

Wenn ich zum Mutaflor D Mannose geben würde wären die guten E coli wieder kaputt

Patzig habe ich nie reagiert. Bin nur auf ARbeit und muss mich kurz fassen. sorry wenn es so rüberkam

Candida soll normal sein nach Antibiose und sich wieder geben mit der Zeit...laut Arzt

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie heisst ein Probiotikum das Enterokokken enthält?
Dann würde ich mir das noch besorgen

Weiss da jemand einen Namen ?
Danke 😉

Zuletzt bearbeitet:

So, und das war's jetzt von mir. Wer hier um Hilfe bittet und dann nur derart patzig auf jede Form von Hilfestellung/Info reagiert, will wohl eigentlich eh keine Hilfe.

Hab mir grad mal die alten Fäden durchgelesen…ach ja, das war „leaky gut…alle Tierärzte sind Sch**** und tierärztliche Behandlung ist Tierquälerei“. Respekt, dass du trotzdem so sachlich bzw überhaupt antwortest. Ist mir unverständlich, wie jemand sich nach mehreren solchen Auftritten wieder hier blicken lassen kann und allen Ernstes Unterstützung erwartet. 🤔

• Like
Reaktionen: Kayalina
Hab es glaub ich gefunden

Bactisel heisst das Pulver oder Paste mit Enterokokken

Bioflorin ist mein Mittel der Wahl für Enterokokken. Die Kapseln sind klein (somit leicht zu geben) und enthalten eine hohe Konzentration.

Und anstatt die Gedanken über "gute" E-Colis zu machen, von denen du nicht mal weißt, ob sie überhaupt gebraucht werden (zu niedrig sind), solltest du dir Sorgen wegen der häm. E-Colis machen. Wenn die sich weiter ausbreiten, hilft auch D-Mannose irgendwann sicher nicht mehr.

• Like
Hab mir grad mal die alten Fäden durchgelesen…ach ja, das war „leaky gut…alle Tierärzte sind Sch**** und tierärztliche Behandlung ist Tierquälerei“. Respekt, dass du trotzdem so sachlich bzw überhaupt antwortest. Ist mir unverständlich, wie jemand sich nach mehreren solchen Auftritten wieder hier blicken lassen kann und allen Ernstes Unterstützung erwartet. 🤔
Danke schön. Leider verdiene ich deinen Respekt nicht wirklich. Ich habe nur ein unglaublich schlechtes Namensgedächtnis, das sich auch auf Nicknames erstreckt und neige nicht dazu, hier erstmal nach älteren Beiträgen zu schauen, bevor ich irgendwo antworte, wo ich glaube helfen zu können.😉 Wäre mir bewusst gewesen, um wen es sich hier handelt, hätte ich in diesem Fall ehrlich gesagt gar nichts geschrieben. Ich war ja diejenige, die im "Leaky gut"-Thread besonders "ihr Fett" abbekommen hat - wobei (leider) die heftigsten Aussagen gegen mich (ich würde meine Katze quälen, weil ich auf eine ordentliche Diagnostik bestehe) zwischenzeitlich gelöscht wurden, sodass der tatsächliche damalige Verlauf gar nicht mehr erkennbar ist.

Werbung:
Die hämolysierenden E Coli gehören zur normalen Darmflora in dieser Anzahl und breiten sich wohl nicht aus

Deshalb gebe ich ja die guten Ecoli damit sich die schlechten nicht vermehren

Ein Mittel namens Bioflorin gibt es leider gar nicht.

@Slimmys Frauli Anscheinend werden deine Antworten ignoriert. Weil immer die selben Fragen kommen.