Kayalina
Forenprofi
- Mitglied seit
- 4. Juni 2020
- Beiträge
- 1.854
- Ort
- am Bodensee
Wenn eh alles nicht geht oder falsch ist, warum fragst du dann eigentlich noch im Forum, @SarahWagner22 ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Medistore.at ( nur als Bsp) hat kein Problem damit, nach D zu liefern.Ja aber man weiss ja nie welche Bakterien genau fehlen. Man kann halt nur Probiotika geben...
Bioflorin gibt es nicht in Deutschland
Hämolysierende E-Coli gehören auf keinen Fall zur normalen Darmflora 🥴Die hämolysierenden E Coli gehören zur normalen Darmflora in dieser Anzahl und breiten sich wohl nicht aus
Deshalb gebe ich ja die guten Ecoli damit sich die schlechten nicht vermehren
aha...dann ist diese Seite wohl komplett gefälscht?Ein Mittel namens Bioflorin gibt es leider gar nicht.
..soweit ich sehen kann ist Forti Flora nicht das Gleiche wie Bioflorin..wenn ich die Inhaltstoffe Beider studiere sind diese unterschiedlich...Das Mittel heisst in Deutshland Forti Flora und gibt es bei Zooplus.
Also hämolysierende Ecoli gehören zur normalen Darmflora hat das Labor bestätigt, nur wenn die Menge enorm hoch ist muss man was tunDa hier ja auch später noch einige nachlesen werden, hier trotz allem noch ein paar Dinge zur Erläuterung:
Natürlich kann man die Darmflora testen lassen, ich schicke mehrfach im Jahr Kot ein, und lasse sie dabei jedes Mal mittesten. Wir lassen das bei enterosan in Deutschland machen, die testen auf Wunsch auch die aeorobe und anarobe Flora und dann weiß man, ob E-Colis, Enterokokken, Clostridien, Bifido-, Lactobakterien etc. im normalen Rahmen, zu wenig oder zu viel vorhanden sind. Zusätzlich kann bestimmt werden, ob neben den "normalen" E-Colis und Clostridien auch toxinbildende Stämme vorliegen oder nicht. Alles ganz wesentliche Infos um zu wissen, welche Darmbakterien sich übermäßig ausbreiten konnten und welche zurückgedrängt wurden.
Häm. E-Colis gehören nicht zur normalen Darmflora. Es wurden in Studien aber immer wieder auch häm. E-Colis im Kot von gesunden Tieren nachgewiesen. D.h. häm. E-Colis gehören zwar nicht zu den obligaten Darmkeimen, müssen aber auch nicht zwangsläufig immer zu Problemen führen. (Darum habe ich in meinem ursprünglichen Post ja auch davon gesprochen, welche drei Punkte des Kotprofils hier Durchfall auslösen KÖNNEN.) Wenn es aber schon Probleme gibt und keine anderen Ursachen für den Durchfall als eine Dysbiose diagnostizierbar ist, dann ist es nur logisch und sinnvoll, alle möglichen Ursachen für den Durchfall anzugehen. Im vorliegenden Fall: die erhöhten Clostridien, häm. E-Colis und der Pilz. (Wobei ich außen vor lasse, ob wirklich alle anderen Ursachen abgeklärt wurden. Jetzt weiß ich ja, um wen es hier geht und daher bin ich mir nicht sicher, ob in der Zwischenzeit tatsächlich eine Blutuntersuchung vorgenommen wurde, oder ob nur z.B. fPLi als "abgeklärt" gilt, weil eine "alternative Heilerin" das anhand einer Haarprobe festgestellt haben will.)
Üblicherweise gibt es auch gewisse Darmbakterien, die sich am schnellsten zurückdrängen lassen und solche, die am ehesten die "Lücken" auffüllen. Enterokokken gehören zu denen, die am schnellsten fehlen. Clostridien zu denen, die sich dann am schnellsten übermäßig ausbreiten. Nach Clostridien machen sich ehrfahrungsgemäß am ehesten als nächstes E-Colis breit (vermehren sich also überproportional). Noch ein Grund dafür, warum ich im vorliegenden Fall ohne eine Darmfloraanalyse nie E-Colis zuführen, sondern gezielt die häm. E-Colis angehen würde.
FortiFlora (von Zooplus) hat nichts mit Bioflorin zu tun. FortiFlora ist irgendein Dreck von Purina ("Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Mineralien"), dem unter vielem anderen auch ein paar Enterokokken beigesetzt sind. Bioflorin enthält rein Enterokkoken. Es wurde ja schon ein Schweizer Link von @Julia01 angeführt, ich bestelle es immer hier. Wobei ich jetzt gerade gesehen habe, dass es da jetzt Bioflair heißt, die Verpackung sieht aber weiterhin ganz gleich wie immer aus und wenn man in der Suchmaske Bioflorin eingibt, kommt man immer noch zu diesem Ergebnis. Die haben wohl vor kurzem den Namen geändert? Vor ein paar Wochen habe ich es noch mit dem alten Etikett (Namen) gekauft. Edit: Ja, eine reine Namensänderung, steht sogar auf der Seite extra dabei. @Razielle hat ja schon einen Link gebracht, wie man es auch in Deutschland kaufen kann.
Bitte stell dich doch nicht gar so an. @Slimmys Frauli schrieb, sie lässt bei Enterosan testen. Da ruft man Google auf, tippt Enterosan ein, fertig.Wo bitte soll man eine Darmflora testen lassen? Labor?
..nein ist es nicht, genauso wenig wie das zuvor von dir gepostete Forti Flora.Das gleiche mittel wie Bioflorin ist auch zb Dia Tab Pro