Durchfall extrem nach Antibiotika Gabe Clindamycin

• Themenstarter Themenstarter SarahWagner22
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wenn eh alles nicht geht oder falsch ist, warum fragst du dann eigentlich noch im Forum, @SarahWagner22 ?

A

Werbung

Ja aber man weiss ja nie welche Bakterien genau fehlen. Man kann halt nur Probiotika geben...

Bioflorin gibt es nicht in Deutschland

Vielen Dank Razielle

Das Mittel heisst in Deutshland Forti Flora und gibt es bei Zooplus.

Die hämolysierenden E Coli gehören zur normalen Darmflora in dieser Anzahl und breiten sich wohl nicht aus

Deshalb gebe ich ja die guten Ecoli damit sich die schlechten nicht vermehren
Hämolysierende E-Coli gehören auf keinen Fall zur normalen Darmflora 🥴

Diese Parasiten vernichten die lebenswichtigen roten Blutkörperchen und führen im schlimmsten Fall zu einer Anämie.

Ich frag mich, wieso Du eigentlich hier bist. Um uns zu ärgern?

Wenn es mir nicht um Dein Tier ginge, hätte ich Dir gar keine Antwort gegeben.

Werbung:
Das Mittel heisst in Deutshland Forti Flora und gibt es bei Zooplus.
..soweit ich sehen kann ist Forti Flora nicht das Gleiche wie Bioflorin..wenn ich die Inhaltstoffe Beider studiere sind diese unterschiedlich...
Woher kommt die Aussage das Bioflorin in Deutschland Forti Flora heißen würde?

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ich finde zu Bioflorin seitenweise Einträge ....

Da hier ja auch später noch einige nachlesen werden, hier trotz allem noch ein paar Dinge zur Erläuterung:

Natürlich kann man die Darmflora testen lassen, ich schicke mehrfach im Jahr Kot ein, und lasse sie dabei jedes Mal mittesten. Wir lassen das bei enterosan in Deutschland machen, die testen auf Wunsch auch die aeorobe und anarobe Flora und dann weiß man, ob E-Colis, Enterokokken, Clostridien, Bifido-, Lactobakterien etc. im normalen Rahmen, zu wenig oder zu viel vorhanden sind. Zusätzlich kann bestimmt werden, ob neben den "normalen" E-Colis und Clostridien auch toxinbildende Stämme vorliegen oder nicht. Alles ganz wesentliche Infos um zu wissen, welche Darmbakterien sich übermäßig ausbreiten konnten und welche zurückgedrängt wurden.

Häm. E-Colis gehören nicht zur normalen Darmflora. Es wurden in Studien aber immer wieder auch häm. E-Colis im Kot von gesunden Tieren nachgewiesen. D.h. häm. E-Colis gehören zwar nicht zu den obligaten Darmkeimen, müssen aber auch nicht zwangsläufig immer zu Problemen führen. (Darum habe ich in meinem ursprünglichen Post ja auch davon gesprochen, welche drei Punkte des Kotprofils hier Durchfall auslösen KÖNNEN.) Wenn es aber schon Probleme gibt und keine anderen Ursachen für den Durchfall als eine Dysbiose diagnostizierbar ist, dann ist es nur logisch und sinnvoll, alle möglichen Ursachen für den Durchfall anzugehen. Im vorliegenden Fall: die erhöhten Clostridien, häm. E-Colis und der Pilz. (Wobei ich außen vor lasse, ob wirklich alle anderen Ursachen abgeklärt wurden. Jetzt weiß ich ja, um wen es hier geht und daher bin ich mir nicht sicher, ob in der Zwischenzeit tatsächlich eine Blutuntersuchung vorgenommen wurde, oder ob nur z.B. fPLi als "abgeklärt" gilt, weil eine "alternative Heilerin" das anhand einer Haarprobe festgestellt haben will.)

Üblicherweise gibt es auch gewisse Darmbakterien, die sich am schnellsten zurückdrängen lassen und solche, die am ehesten die "Lücken" auffüllen. Enterokokken gehören zu denen, die am schnellsten fehlen. Clostridien zu denen, die sich dann am schnellsten übermäßig ausbreiten. Nach Clostridien machen sich ehrfahrungsgemäß am ehesten als nächstes E-Colis breit (vermehren sich also überproportional). Noch ein Grund dafür, warum ich im vorliegenden Fall ohne eine Darmfloraanalyse nie E-Colis zuführen, sondern gezielt die häm. E-Colis angehen würde.

FortiFlora (von Zooplus) hat nichts mit Bioflorin zu tun. FortiFlora ist irgendein Dreck von Purina ("Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Mineralien"), dem unter vielem anderen auch ein paar Enterokokken beigesetzt sind. Bioflorin enthält rein Enterokkoken. Es wurde ja schon ein Schweizer Link von @Julia01 angeführt, ich bestelle es immer hier. Wobei ich jetzt gerade gesehen habe, dass es da jetzt Bioflair heißt, die Verpackung sieht aber weiterhin ganz gleich wie immer aus und wenn man in der Suchmaske Bioflorin eingibt, kommt man immer noch zu diesem Ergebnis. Die haben wohl vor kurzem den Namen geändert? Vor ein paar Wochen habe ich es noch mit dem alten Etikett (Namen) gekauft. Edit: Ja, eine reine Namensänderung, steht sogar auf der Seite extra dabei. @Razielle hat ja schon einen Link gebracht, wie man es auch in Deutschland kaufen kann.

• Like
Reaktionen: Razielle und Lirumlarum
Da hier ja auch später noch einige nachlesen werden, hier trotz allem noch ein paar Dinge zur Erläuterung:

Natürlich kann man die Darmflora testen lassen, ich schicke mehrfach im Jahr Kot ein, und lasse sie dabei jedes Mal mittesten. Wir lassen das bei enterosan in Deutschland machen, die testen auf Wunsch auch die aeorobe und anarobe Flora und dann weiß man, ob E-Colis, Enterokokken, Clostridien, Bifido-, Lactobakterien etc. im normalen Rahmen, zu wenig oder zu viel vorhanden sind. Zusätzlich kann bestimmt werden, ob neben den "normalen" E-Colis und Clostridien auch toxinbildende Stämme vorliegen oder nicht. Alles ganz wesentliche Infos um zu wissen, welche Darmbakterien sich übermäßig ausbreiten konnten und welche zurückgedrängt wurden.

Häm. E-Colis gehören nicht zur normalen Darmflora. Es wurden in Studien aber immer wieder auch häm. E-Colis im Kot von gesunden Tieren nachgewiesen. D.h. häm. E-Colis gehören zwar nicht zu den obligaten Darmkeimen, müssen aber auch nicht zwangsläufig immer zu Problemen führen. (Darum habe ich in meinem ursprünglichen Post ja auch davon gesprochen, welche drei Punkte des Kotprofils hier Durchfall auslösen KÖNNEN.) Wenn es aber schon Probleme gibt und keine anderen Ursachen für den Durchfall als eine Dysbiose diagnostizierbar ist, dann ist es nur logisch und sinnvoll, alle möglichen Ursachen für den Durchfall anzugehen. Im vorliegenden Fall: die erhöhten Clostridien, häm. E-Colis und der Pilz. (Wobei ich außen vor lasse, ob wirklich alle anderen Ursachen abgeklärt wurden. Jetzt weiß ich ja, um wen es hier geht und daher bin ich mir nicht sicher, ob in der Zwischenzeit tatsächlich eine Blutuntersuchung vorgenommen wurde, oder ob nur z.B. fPLi als "abgeklärt" gilt, weil eine "alternative Heilerin" das anhand einer Haarprobe festgestellt haben will.)

Üblicherweise gibt es auch gewisse Darmbakterien, die sich am schnellsten zurückdrängen lassen und solche, die am ehesten die "Lücken" auffüllen. Enterokokken gehören zu denen, die am schnellsten fehlen. Clostridien zu denen, die sich dann am schnellsten übermäßig ausbreiten. Nach Clostridien machen sich ehrfahrungsgemäß am ehesten als nächstes E-Colis breit (vermehren sich also überproportional). Noch ein Grund dafür, warum ich im vorliegenden Fall ohne eine Darmfloraanalyse nie E-Colis zuführen, sondern gezielt die häm. E-Colis angehen würde.

FortiFlora (von Zooplus) hat nichts mit Bioflorin zu tun. FortiFlora ist irgendein Dreck von Purina ("Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Mineralien"), dem unter vielem anderen auch ein paar Enterokokken beigesetzt sind. Bioflorin enthält rein Enterokkoken. Es wurde ja schon ein Schweizer Link von @Julia01 angeführt, ich bestelle es immer hier. Wobei ich jetzt gerade gesehen habe, dass es da jetzt Bioflair heißt, die Verpackung sieht aber weiterhin ganz gleich wie immer aus und wenn man in der Suchmaske Bioflorin eingibt, kommt man immer noch zu diesem Ergebnis. Die haben wohl vor kurzem den Namen geändert? Vor ein paar Wochen habe ich es noch mit dem alten Etikett (Namen) gekauft. Edit: Ja, eine reine Namensänderung, steht sogar auf der Seite extra dabei. @Razielle hat ja schon einen Link gebracht, wie man es auch in Deutschland kaufen kann.
Also hämolysierende Ecoli gehören zur normalen Darmflora hat das Labor bestätigt, nur wenn die Menge enorm hoch ist muss man was tun

Das gleiche mittel wie Bioflorin ist auch zb Dia Tab Pro

Wir haben alles mit Bioresonanz getestet und alles ok

die Dysbiose die nur leicht ist muss mit Probiotika am besten Humiflor beseitigt werdne

Werbung:
Warum soll man ständig Kotproben testen lassen bitte?

Die hämolysierenden E Coli könnte man nur mit einem Antiboitkum töten und noch ein Antibiotikum wollen wir nicht

Und Mutaflor sind gute Darmbakterien die den Durchfall beseitigen, es sind gute E coli die man immer zuführen kann

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, was soll das? Erst fragst du wo, Minuten später ist dein Post komplett verändert und du fragst warum und dass das sinngemäß Blödsinn ist. Hast du den Thread erstellt um Hilfe zu bekommen oder willst du nur wieder den Halbwahrheiten und kruden Thesen zur Tiermedizin unters Volk bringen ? Die Admins können sich sicher auch noch an den leaky gut-Thread erinnern.

Das gleiche mittel wie Bioflorin ist auch zb Dia Tab Pro
..nein ist es nicht, genauso wenig wie das zuvor von dir gepostete Forti Flora.

Bitte erst Inhaltstoffe lesen und dann erst solche Behauptungen in den Raum werfen.

Asprin ist z.B auch nicht das Gleiche wie Ibuprofen ..obwohl Beide gegen Kopfschmerzen helfen..
Eine Forelle ist auch was anderes als ein Papageifisch ..obwohl beides Fische sind

Werbung:
Also sie war eben am Klo und es ist kein Durchfall mehr 🙂 das Mutaflor hat angeschlagen

Daher brauche ich nichts mehr geben und nicht mehr testen

Wozu soll denn eine Darmfloraanalyse gut sein? man kann sowieso nur Probiotika zufügen bzw damit probieren

Die hämolysierenden E Coli könnte man nur mit einem Antiboitkum töten und noch ein Antibiotikum wollen wir nicht

'In Dia Tab Pro sind genauso enterokokkus faecum drin wie zb in Bioflor
ist nur ein anderen Name

Laboklin und Idexx sind seriöse Labore mit denen Tierärzte zusammenarbeiten

Durchfall keiner mehr seit Mutaflor, also alles wieder gut

Ah, woah. Du kennst also jeden Tierarzt und jede Tierärztin im gesamten deutschsprachigen Raum. Und unsere TÄ ist dann wohl keine TÄ, weil sie mit Enterosan zusammenarbeitet.😆

Ehrlich, dir ist doch echt nicht mehr zu helfen.

Und jetzt mal ganz ehrlich, für wie blöd hältst du uns denn, dass wir dir jetzt glauben, dass eine Problematik, die bei euch ja schon seit Wochen oder eher Monaten bestanden haben muss, innerhalb von wenigen Stunden plötzlich weg ist?

Und damit ist hier jetzt von meiner Seite endgültig Schluss. Soviel verbohrten Unsinn von jemanden, der zu doof zum Googeln ist und derart viel Schmarrn ohne jeden Beleg oder Sachkenntnis behauptet, ist einfach auf Dauer nicht auszuhalten.

• Like
Reaktionen: Lirumlarum, Nicht registriert, Razielle und 2 weitere