Durchfall extrem nach Antibiotika Gabe Clindamycin

• Themenstarter Themenstarter SarahWagner22
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Und jetzt mal ganz ehrlich, für wie blöd hältst du uns denn, dass wir dir jetzt glauben, dass eine Problematik, die bei euch ja schon seit Wochen oder eher Monaten bestanden haben muss, innerhalb von wenigen Stunden plötzlich weg ist?
Und selbst wenn es so wäre: Das die Ursache nicht zwingend beseitigt ist nur weil EINMAL das Symptom ausgeblieben ist, sollte auch bekannt sein. Nicht umsonst soll man viele Medikamente selbst dann noch eine zeitlang nehmen, auch wenn das ursprüngliche Symptom schon weg ist. Durchfall kann auch aus anderen Gründen aufhören... vielleicht zu viel Ballaststoffe gefüttert?

A

Werbung

'In Dia Tab Pro sind genauso enterokokkus faecum drin wie zb in Bioflor
ist nur ein anderen Name

Es sind Enterococcus faecium enthalten...aber die Gesamtzusammensetzung ist komplett eine Andere als bei Bioflorin und Beide unterscheiden sich in den Inhaltstoffen wiederum vom Forti Flora.

Es ist somit nicht das Gleiche Produkt nur unter anderem Namen. Das ist so einfach eben nicht richtig.

Und es lesen hier auch mitunter Neulinge mit, welche sich noch nicht auskennen und hören am Ende auf deine falschen Empfehlungen. Mit sowas kann man auch mal echten Schaden anrichten!

Du schwadronierst hier über die angebliche Unseriösität eines Labores, bist aber nicht mal in der Lage ein paar Inhaltsstoffe auf Verpackungen zu lesen, zu begreifen und zu unterscheiden.
Ich wage deshalb stark zu bezweifeln dass du in der Lage bist die seriösität eines Labores beurteilen zu können..

• Like
Reaktionen: Jojo12
ist gleicher wirkstoff enthalten, nur andren Name

Beidees Enterokoccus faecium

Durchfall ist vorbei und somit stopfe ich kenie Medikamente mehr in das tier

keinrlei Durchfall mehr. es hat halt etwas gedauert bis das mutaflor angeschlagne hat ist normal dass es nicht von heute auf morgen geht

Schaden richtet eher ihr an mit Empehlungen wie D Mannose usw..sorryy

und ja es kann eine Problematik aufhören wenn man etwas richtiges gibt in unserem Falle Mutaflor.

Habe das jetz 3 Tage gegeben und seit heute ist Ruhe

es sind aber neben den Wirkstoff eben noch gaaanz viele andere Sachen drin und diese Sachen unterscheiden sich..z.B findest du kein verarbeitetes tierisches Protein (aus Schweineleber) in Biofin dieses aber in den Dia Tab Pro usw.

Somit ist es eben nicht das Gleiche nur unter anderem Namen!

• Like

Durchfall ist vorbei und somit stopfe ich kenie Medikamente mehr in das tier

keinrlei Durchfall mehr. es hat halt etwas gedauert bis das mutaflor angeschlagne hat ist normal dass es nicht von heute auf morgen geht
Es sind aber verschiedene BakterienSTÄMME. Enterococcus faecium ist nur die Bakterienart...

UND die Zusatzstoffe sind auch andere.

Also nein es ist nicht beides dasselbe.

Werbung:
Anstatt Bioflorin was Kapseln sind würde ich lieber ein Produkt kaufen das für Tiere zugelassen ist

Ganz super hier ist zb Dia Tab Pro
enthält genauso diese Enterokokken

ist doch egal ob andere Sachen noch enthalten sind. Dia Tab Pro ist ein super wirksames Produkt wenn es die Katze nimmt.

Anstatt Bioflorin was Kapseln sind würde ich lieber ein Produkt kaufen das für Tiere zugelassen ist

Ganz super hier ist zb Dia Tab Pro
enthält genauso diese Enterokokken
Nein eben nicht "diese" Enterokokken da ist ein anderer Stamm drin.

Nein in Bioflorin ist NUR Enterokokkus Faecium enthalten kein anderer Stamm.

Dia Tab Pro und Bioflorin ist genau der gleiche Stamm.

Es gibt nur einen Stamm En. Faecium

Enterococcus faecium
ist ein probiotisches Milchsäure produzierendes Bakterium, das als lebender Mikroorganismus einen positiven Einfluss auf die Darmflora haben kann.

Nein in Bioflorin ist NUR Enterokokkus Faecium enthalten kein anderer Stamm.
In Bioflorin ist Enterococcus faecium SF68 drin.

In Dia Tab pro ist Enterococcus faecium NICMB 10415 drin. Also zwei unterschiedliche Stämme und somit nicht genau dasselbe.

• Like
Reaktionen: Lirumlarum
Werbung:
..da die Dia Taps nur ein Futterergänzungsmittel aus dem sogenannten Wellnesbereich ist, braucht und hat es gar keine Zulassung..
Also es hat keine behördlichen Zulassungen durchlaufen müssen, sondern der Hersteller darf es einfach so in den Handel bringen, da es eben kein medizinisches Produkt ist.
Ob und wie weit es also wirklich für Tiere das bessere Produkt ist, kann man so nicht sagen...

• Like
..da die Dia Taps nur ein Futterergänzungsmittel ist aus dem sogenannten Wellnesbereich braucht und hat es gar keine Zulassung..
Also es hat keine behördlichen Zulassungen durchlaufen müssen, sondern der Hersteller darf es einfach so in den Handel bringen, da es eben kein medizinisches Produkt ist.
Ob und wie weit es also wirklich für Tiere das bessere Produkt ist, kann man so nicht sagen...
Oh das hatte ich ja völlig übersehen. Also wenn ich die Wahl habe zwischen einem erprobten medizinischen Produkt und einem ungeprüftem Nahrungsergänzungsmittel... ich wüsste was ich nehme xD

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum
Und zum Thema Durchfall weg = Ursache weg = keine Medikamente mehr, hier mal eine kleine Story aus dem Tierheim wo ich tätig war.
Eine Katze hatte extremen Durchfall, das Labor ergab Giardien. Sie Katze war schon reserviert und angeblich hatte die Besitzerin ne meeeeeenge Katzenerfahrung auch mit Medikamenten und Co. Da das Tierheim überfüllt war, haben wir ihr die Katze ausnahmsweise mitgegeben obwohl die Behandlung noch lief. Die Tierärztin des Tierheims hat immer nach 3-3-3 Schema behandelt, 3 Tage Medikament, 3 Tage Pause, 3 Tage Medikament. Wir haben ihr die Katze am 2. Tag der Pause mitgegeben, da war der Durchfall weg, mit dem eindringlichen Hinweis das Medikament noch weiter zu geben, weil die Giardien immer noch da sein könnten und nicht weg sind, nur weil der Durchfall weg ist.

Zwei Wochen später stand die Neubesitzerin wieder im Tierheim und hat die Katze zurückgebracht, weil wir sie angelogen hätten und die Katze immer noch krank war. Was war passiert? Die Dame dachte auch "ach der Durchfall ist ja weg dann brauch sie Keine Medikamente mehr".
Da die Behandlung nicht abgeschlossen wurde hat die Katze wieder Durchfall bekommen, viel schlimmer als vorher und musste sogar als Notfall dehydriert in die Klinik -.-

Der behandelnden Tierärztin zufolge hätte das eindeutig vermieden werden können, wäre das Medikament wie empfohlen gegeben worden.

Ich kenn mich nicht mit Giardien aus und weiß nicht ob sie recht hatte, aber das ist eine der Geschichten die ich aus dem Tierheim kenne, wo die Katze nach zu frühem Absetzen der Medikamente ganz schnell wieder die gleichen Symptome hatte.

es gibt nur einen Stamm von Enterococus faecium

Dia Tab und Bioflorin gleicher Stamm

bioflorin ist NICHT für Katzen zugelassen daher darf man es Katzen nicht geben

sämtliche Tierkliniken arbeiten mit Dia Tab pro

Werbung:
es gibt nur einen Stamm von Enterococus faecium

Dia Tab und Bioflorin gleicher Stamm

bioflorin ist NICHT für Katzen zugelassen daher darf man es Katzen nicht geben

sämtliche Tierkliniken arbeiten mit Dia Tab pro
Nein es sind unterschiedliche Stämme siehe meinen Beitrag oben. Der Stamm wird angegeben durch die Buchstaben und Zahlen hinter dem Namen.

Wer hat denn behauptet das Bioflorin für Katzen zugelassen ist? Und natürlich darf man Katzen auch nicht zugelassene Medikamente geben, darf man bei anderen Medikamenten ja auch, siehe z.B. das FIP-Medikament. Was ich meiner Katze gebe und was nicht entscheide immer noch ich selbst.

Und du kennst sämtliche Tierkliniken on ganz Deutschland und mit welchen Mitteln die arbeiten? Das wage ich mal ganz stark zu bezweifeln.

ich gebe kein Medikament das nicht für Katzen zugelassen ist

weder für Giardien noch für Durchfall noch FIP oder sonstwas..nur zugelassene Medikamente die an Katzen erprobt wurden

Zudem bekommt sie eine niedrige Dosis Prednisolon 5mg am Tag.. Hat alles in allem super geholfen und gerade wieder keinerlei Durchfall

ich gebe kein Medikament das nicht für Katzen zugelassen ist

weder für Giardien noch für Durchfall noch FIP oder sonstwas..nur zugelassene Medikamente die an Katzen erprobt wurden
..den Blick von deinem TA will ich sehen, wenn du ihm diesen Satz sagst, wenn er für deine Katze mal Medikamente aus dem Humanbereich empfehlen muss..🤣🤣🤣

...denn für viele Sachen gibt es (leider) gar keine für Katzen zugelassen Medikamente, sondern es muss auf Präperate aus dem humanmedizinischen Bereich zurück gegriffen werden...

Du lässt deine Katze also dann wohl lieber leiden als ihr solche Medikamente zu verabreichen?