Durchfall seit 2 Wochen

• Themenstarter Themenstarter Lucy32
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Lucy32

Neuer Benutzer
Ihr Lieben, meine Katze (7 Jahre alt) hat seit 2 Wochen Durchfall. Sie hat zuerst ein Antibiotikum bekommen, das hat nichts gebracht, die Tests auf Parasiten sind negativ, das Blutbild ist okay. Sie erbricht nicht und wirkt normal vital. Beim Bauchultraschall wurden verdickte Darmschlingen festgestellt, das hatten sie auch schon ertastet. Das könnte ja diese IBD-Erkrankung sein, jetzt bekommt sie seit einigen Tagen Cortison in Tablettenform, bis jetzt keinerlei Wirkung. Und ich rotiere zuhause, weil ich so Angst habe, dass es Darmkrebs ist, der ja anscheinend bei Katzen sehr fatal ist, ich google rum.. Der Tierarzt meinte, das Cortison müsse gut anschlagen. Könnt ihr irgendwelche Erfahrungen dazu teilen? Vielen Dank im Voraus!!

A

Werbung

Was wurde beim Blutbild und der Kotprobe genau untersucht?
Kannst du den Befund vielleicht hier einstellen?
Wie sieht die Fütterung aus?

Das Blutbild habe ich leider nicht, wurde erst vor Kurzem gemacht und ich habe mit dem Tierarzt telefoniert. Er meinte Leber- und Nierenwerte, Bauchspeicheldrüse wären unauffällig. Kot haben sie nur die gängigen Parasiten getestet, so weit ich weiß (Ich bin bei dem leider noch Anfängerin, weil sie noch nie krank war). Und meine beiden Katzen bekommen Nassfutter, hauptsächlich Granata Pet in unterschiedlichen Sorten, manchmal Sha aus dem Supermarkt, Trockenfutter nur ab und zu als Leckerli.