Durchfall und Erbrechen

• Themenstarter Themenstarter Sancho
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Die nächste schlechte Nachricht...

Wieviel Stress kann eine kleine Katze eigentlich aushalten?

Ich hab Bella eben wieder in die Tierklinik gebracht.
Nachdem sie ein wunderschönes Häufchen gemacht hatte, war der Darm sofort wieder draußen.
Sie wird jetzt schon operiert.

A

Werbung

Oh nein! 🙁 Halte durch!
Wir drücken mal wieder alles, was es zu drücken gibt.
Hoffentlich kommt ihr in naher Zukunft endlich zur Ruhe....

Die Tierklinik hat gerade angerufen.
Die OP ist vorbei, sie haben den Darm fixiert, damit er nicht mehr rausrutschen kann.
Jetzt sieht es so aus, dass zwar der Dünndarm arbeitet, der Dickdarm aber nicht. Und das ist nicht gut...
Man muss jetzt die Nacht abwarten und hoffen, dass auch der Dickdarm wieder seine Arbeit aufnimmt.

Bella braucht jetzt ganz viele gute Gedanken.

Das darf doch nicht sein!
Los Bella, du schaffst das, Sancho braucht dich doch als Weggefährten.... 🙁

Daumen und Pfötchen sind ganz, ganz feste gedrückt!! :pink-heart:

Wir hoffen auf ein kleines Weihnachtswunder, ist ja schließlich morgen...

Das darf doch nicht sein!
Los Bella, du schaffst das, Sancho braucht dich doch als Weggefährten.... 🙁

Daumen und Pfötchen sind ganz, ganz feste gedrückt!! :pink-heart:

Wir hoffen auf ein kleines Weihnachtswunder, ist ja schließlich morgen...

Hier werden auch alle Daumen und Pfötchen für die arme Kleine gedrückt!!
Und ein Weihnachtswunder wäre wunderbar!

Ich habe Bella heute morgen nach Hause holen dürfen, weil es für sie hier wahrscheinlich ein bisschen stressfreier ist.
Eigentlich hätte sie wohl zur Beobachtung in der Klinik bleiben müssen, aber die haben gemeint, da ich Krankenschwester bin, kann sie bei uns sein. Ich soll sie gut beobachten und wenn irgendwas ist, soll ich mich gleich melden.
Sie haben auch vorsichtshalber den venösen Zugang noch dringelassen.

Die Kleine ist total fertig, hat aber immerhin Sancho zur Begrüßung ein bisschen abgeschleckt und sich auch abschlecken lassen. Jetzt liegt sie auf unserem Bett und schläft.

Ich hoffe, dass sie bald ein bisschen frisst, damit der Darm was zu tun bekommt und bitte bitte hoffentlich seine Arbeit wieder aufnimmt.
Bis übermorgen sollte ein Häufchen da sein...

Werbung:
Oh man, du und deine Häufchen, ein ewiges hin und her 😉
Dann seid ihr ja wenigstens Weihnachten zusammen, ich wünsche weiterhin gute Besserung... :pink-heart:

Oh man, du und deine Häufchen, ein ewiges hin und her 😉
Dann seid ihr ja wenigstens Weihnachten zusammen, ich wünsche weiterhin gute Besserung... :pink-heart:

Stimmt schon...ich bin permanent mit warten auf Häufchen beschäftigt.
Könnte lustig sein wenn`s nicht so ernst wäre...🙄🙁

Gefressen hat sie mittlerweile. Ist mal ein Anfang...

Schon "etwas" da? :glubschauge:
Wie ist das sonstige Befinden? 🙂

Die Tierklinik hat gerade angerufen.
Die OP ist vorbei, sie haben den Darm fixiert, damit er nicht mehr rausrutschen kann.
Jetzt sieht es so aus, dass zwar der Dünndarm arbeitet, der Dickdarm aber nicht. Und das ist nicht gut...
Man muss jetzt die Nacht abwarten und hoffen, dass auch der Dickdarm wieder seine Arbeit aufnimmt.

Meine Güte, die arme Bella 🙁. Hoffentlich wird jetzt endlich alles gut. Ich wünsche der Kleinen das so sehr.

Darmlähmung ist bei solchen OPs häufig. Mein Moritz litt nach seiner schweren Darm-OP auch darunter. Nichts ging mehr. Über mehrere Wochen gab es ständig Klistiere und später das mörderische Neostigmin. Es war schlimm. Der TA konnte nichts mehr tun, gab auf und Moritz quälte sich. Eine THP hat seinen Darm ins Leben zurückgeholt. Nach einer sehr aufwändigen Diagnose, aber nur 4 Globulis später, arbeitete der totgesagte Darm wieder.

Hast du eine gute THP, die sich mit solchen Sachen auskennt? Der sanfte homöopathische Weg hat mich sehr überzeugt, mehr als harte Schulmedizin und mehr als die ganzen Hausmittelchen. Denn Vorsicht: Du wirst viele Tipps bekommen, aber du musst immer daran denken, dass einige dieser gängigen Mittel derart heftige Darmbewegungen auslösen, dass sie Bellas Darm absolut nicht zumutbar sind!

Ich wünsche Bella alles Gute.

Werbung:
Bella hat sich heute morgen ganz selbstverständlich ins Klo gesetzt und ein Häufchen gemacht.
Bei der Kontrolluntersuchung in der Tierklinik waren sie sehr zufrieden.
Sie wirkt nur ein bisschen schmerzgeplagt und hat deshalb nochmal ein Schmerzmittel bekommen.

Hab mir noch einen Feliway-Stecker mitgenommen, weil die Kleine doch sehr fertig wirkt nach diesem 2-wöchigen Tierarzt-Marathon.

Bitte bitte bitte jetzt keine Komplikationen mehr...🙄

Schön, das es mit dem Häufchen geklappt hat!
Ich wünsche euch, das ihr jetzt erstmal alles hinter euch habt und die Weihnachtstage genießen könnt!
Und die Ruhe und der Feliway Stecker tun den Kleinen bestimmt gut.

Bella hat sich heute morgen ganz selbstverständlich ins Klo gesetzt und ein Häufchen gemacht.

Das ist ja eine tolle Nachricht 🙂🙂🙂!!! Das freut mich ja so sehr🙂. Nun wird Bella bald fit sein!

Ach ja, Weihnachten ist ja auch noch...:stumm:

Heiligabend gestern ist völlig an mir vorbeigegangen...

Das ist ja eine tolle Nachricht 🙂🙂🙂!!! Das freut mich ja so sehr🙂. Nun wird Bella bald fit sein!

Ich freu mich auch. 🙂

Kann`s nur irgendwie kaum glauben im Moment, dass wir`s jetzt wirklich geschafft haben sollen...

Werbung:
Ich drück die Daumen mal noch eine Zeitlang weiter.
Fröhliche Weihnachten, jetzt auch für euch! 🙂

Ich drück die Daumen mal noch eine Zeitlang weiter.
Fröhliche Weihnachten, jetzt auch für euch! 🙂

Danke, Kaly! 🙂
Mittlerweile konnten wir auch noch ein bisschen feiern...😉

So, endlich wieder Internet. Und dann so tolle Neuigkeitgen! *freu* 🙂

Ich freu mich auch über jedes kleine Kleckerchen, das Bella erleichtert 😉

Zugvogel