Durchfall und jetzt auch noch Erbrechen

  • Themenstarter Themenstarter Munin
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Munin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. August 2010
Beiträge
760
Hallo erstmal.

also unser kleiner Munin hat ja, seit er bei uns ist (ca. 5 Wochen) ständig Durchfall, haben jetzt 3 verschiedene Nassfuttersorten durch. Angefangen hatten wir mit Cat Bon Bon Bio mit 60 % Fleischanteil von Norma. Sind dann umgestiegen auf Grau. Jetzt füttere ich seit ein paar Tagen Animonda Carny und nichts ändert sich.

Komischerweise geht er zwischendurch, so alle paar Tage mal normal aufs Klo, macht also ne Wurst.

Jetzt ist es ja so dass wir seine Schwester, Lady Oscar auch noch dazu geholt haben, die ging die erste Woche ganz normal aufs Klo und jetzt hat sie auch die ganze Zeit Durchfall.

Kann das denn überhaupt am futter liegen?

Munin hat sich vorhin gerade übergeben. Um acht uhr hab ich das erste und bis jetzt einzige mal heute gefüttert, ne 200 Gramm Dose Grau Geflügel mit Reis, also für jeden ca. 100 Gramm. Ist ja jetzt nicht wirklcih viel oder?

Naja jedenfall kam alles wieder raus. Lecker....

Der Kot ist meistens ganz hell. so Oker farben, zwischendurch wenns dann mal ne normale Wurst ist, ist er aber ganz normal dunkelbraun.

Was mich auch bissl stutzig macht ist Lady Oscars Fell, es sieht irgendwie aus wie das eines alten Teddybären und steht so strähnig ab. Mit Kämmen ist es zwar mittlerweile etwas bessergeworde aber schön ist das Fell immer noch nicht, hat auch gar keinen Glanz.

Beide fressen ca. jeweils 300 Gramm am Tag und sind wie ich finde schon etwas dünn. Ladys vorderer Körperteil sieht normal und kräftig aus, aber ihr Hinterteil wirkt irgendwie eingefallen, richtig dünn. Nennt man das bei der Katze auch "Flanken"?

Gestern hat ne Freundin von mit ne Kotprobe von Munin bei meinem Tierarzt vorbei gebracht. worauf jetzt getestet wird weiß ich nicht weil die blöde Sprechstundenhilfe mit die Tierärztin nicht am Telefon geben wollte. Hab extra nochmal ein zweites mal angerufen und da hieß es dann ich bekomme Montag abend noch bescheid, die TÄ würde andrufen. Hat sie aber nicht 😡

Jetzt wollte ich heute morgen gleich nachfragen.... und was sagt mir die Stimme am Anrufbeantworter? Die Praxis ist heute nicht besetzt.

Die Helferin meinte ja dass die Tierärztin den Kot erst selbst untersucht und wenn sie nichts finden werden sie ihn wohl einschicken. Aber das wollte ich eben alles eigentlich mit der Tierärztin besprechen.

Oh man, mich nervt das alles total.

Für die Katzen ist es erstens sowieso nicht gesund und zweitens auch kein Spaß wenn wir denen dauernd den hintern waschen müssen. 🙄

Wir haben halt jettz bissl den Popo frei geschnitten mit der Schere damits nicht ganz so schlimm ist.

Habt ihr vielleicht nen Rat für mich was das alles sein könnte?

Soll ich jetzt mittags ganz normal füttern?
Hab leider kein hühnchen zur Hand das ich kochen könnte udn auch kein auto um in die Stadt zu fahren (Bus oder Bahn fällt weg wir wohnen hier sehr ländlich).
 
A

Werbung

Der einzige Rat den ich dir geben kann ist mit den beiden zum Tierarzt zu gehen.
 
Jaaa werd ich sowieso machen, werd jetzt warten bis das Ergebnis da ist und dann hinfahren.

Aber würd halt gerne wissen was das alles sein könnte, bzw. ob ich selbst auch irgendwas für die beiden tun könnte
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
42
Aufrufe
9K
Petzies
P
M
Antworten
27
Aufrufe
5K
spookylilli
spookylilli
M
Antworten
7
Aufrufe
5K
Razielle
Razielle
M
2 3
Antworten
49
Aufrufe
8K
Munin
M
M
Antworten
3
Aufrufe
2K
MioLeo
MioLeo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben