Durchfall, wässrig, erbrechen... bei Kitten (7 Wochen alt)

  • Themenstarter Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
So, kein Brechen kein Kot...
Eben gerade das letzte Rucksäckchen gespritzt... die wehrt sich wie bekloppt... inzwischen halte ich fest und mein Freund spritzt.. klappt besser...

Sie trinkt Milch und frisst etwas Nafu... Gewicht war vorhin bei 730 vor der Spritze.. also keine weitere Abnahme.. na gut ich weiß jetzt nicht was die inzwischen 60 ml Wasser unter die Haut ausmachen...
 
A

Werbung

Das ist toll!🙂
 
waren gerade beim Ta.. sie hat gut gefressne etc...
alles wieder gut 😳
heute morgen sogar ein festes Würstchen...

ka was das war....

Edit:
Gewicht steigt wieder, von gestern 715 gr auf heute 740 aber nach dem Fressen
 
Sehr schön.
 
ich bin überfragt.... gerade eben kam wieder ein Schuß total wässrigen Durchfall...
 
Mach mal alles klar für ne Stuhlprobe. Bestimmt e.Colis. Die machen auch immer hüh und hott.
 
Werbung:
ich bin jetzt auf jagd wieder... das ich möglichst den Durchfallkot eingefangen kriege.. seit heute morgen dreimal... einmal fest und normal.. und zweimal nur ein See..
 
Hoffentlich sind das nicht die sch... Giardien.
 
Hoffentlich sind das nicht die sch... Giardien.

hm, ich würde sagen nein... dann wäre der Geruch bei so viel Durchfall stärker... deutlch stärker.. wobei ihc finde das der besser geworden ist seit das AB gegeben wird *grübel*

also jetzt ist seit so ca 14 Uhr gar nix mehr gekommen... kein Durchfall und nix.. Charly frisst ganz normal... spielt rennt rum etc.. ab und zu ist sie etwas feucht am hintern.... und man sieht etwas Kot, aber es kommen wenn nur minimale Mengen raus
 
hm, ich würde sagen nein... dann wäre der Geruch bei so viel Durchfall stärker... deutlch stärker.. wobei ihc finde das der besser geworden ist seit das AB gegeben wird *grübel*

ich würds trotzdem mit untersuchen lassen, wenn du eine Probe bekommst - ich hatte auch schon Gias, ohne das überhaupt Geruch oder DF war
 
ich würds trotzdem mit untersuchen lassen, wenn du eine Probe bekommst - ich hatte auch schon Gias, ohne das überhaupt Geruch oder DF war

ja so langsam bin ihc echt am überlegen..
sie hat gerade Tropfenweise Kot auf meinem Bein verloren, muss fast hinten raus geschossen sein als ich sie auf den Bauch gedrückt habe.. sie verliert schon den ganzen Tag über hin und wieder kleine Tropfen..
und das passt schon zu Giardienkot... das was sie verliert ist recht stückig und deutlich schleimig...
brr und sie soll endlich auf Katzenklo gehen... ich brauche die Probe...
 
Werbung:
Schleimig???Na supi...
Fütterst getreidefrei oder?
 
Schleimig???Na supi...
Fütterst getreidefrei oder?

Momentan nicht ganz, im Macs ist ja Reis drin... Schmusy und Bozita hat nix drin... wird aber nicht so gerne gefressen..
Sind in der Milch viele Kohlenhydrate drin?
 
Also wir haben zwar gestern die Kotprobe gestoppt, aber die hatten schon teilergebnisse (wir haben sie übrigens wieder gestartet)
Giardien, Kokzidien negativ..
obwohl es gestern deutlich schleimig war... ich sammele jetzt erst einmal über drei Tage nochmal Kot, die erste die wir so schnell eingeschickt haben war ja nur ne einfache Probe..nur in der Eile konnten wir nicht drei Tage sammeln..
 
Ich sage nur e.Colis.😉
 
So das Testergebnis ist schon da und alles ist negativ...
Meine Ta geht von einem Fütterungsproblem aus.. also entweder verdorbenes Futter oder irgendetwas aufgenommen was sie nicht vertragen hat...
zweites Problem ist das sie momentan so arg zunimmt...sie ist jetzt wieder bei 915 gr..

Rat meiner Ta ist das Futter etwas einzuschränken und Futtertechnishc gucken ob sie irgend etwas nicht vertragen hat....

Momentan geht es ihr supi.. sie schreit mich gerade an weil sie Hunger hat... rennt rum, spielt, und auch gestern und heute kein Durchfall mehr, Kot ist etwas weich aber ich denke das ist normal nach so einem starken Durchfall, die Darmflora muss erst einmal wieder ins Gleichgewicht kommen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
711
Mel-e
Mel-e
Anna_28
Antworten
147
Aufrufe
9K
Anna_28
Anna_28
A
Antworten
10
Aufrufe
3K
anna-maria
A
J
Antworten
7
Aufrufe
6K
Polayuki
Polayuki
Flautinchen
Antworten
6
Aufrufe
906
Dove
Dove

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben