Dutchess und Devil - Dringend Zuhause gesucht

• Themenstarter Themenstarter Dude
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    allergie gesucht katzen zuhause
moin!
bin gerade etwas verwirrt 😕
dachte morighan denkt darüber nach, die katzen ihrer oma zu nehmen????
klärt mich auf 😕

das ist nicht 100 %ig. wenn sie den job bekommt ja, ansonsten nein. es wäre schön wenn sich gesetz dem fall das sie sie nicht nehmen kann ein schönes zuhause findet. die beiden sind wirklich super katzen und pflegeleicht.

A

Werbung

das ist nicht 100 %ig. wenn sie den job bekommt ja, ansonsten nein. es wäre schön wenn sich gesetz dem fall das sie sie nicht nehmen kann ein schönes zuhause findet. die beiden sind wirklich super katzen und pflegeleicht.
ah..... jetzt! und wann stellt sich heraus, ob sie den job bekommt oder nicht?

Moin,

ja im Laufe dieser Woche meldet sich der Cheffe 🙂

Sorry leider isses Jobabhängig. Vertrete nach wie vor die Ansicht das es zumindest meinen beiden gut gehen muss - mit meiner derzeitigen Finanzsituation sind zwei kein Ding - vier dagegen bedeutet rein vom finanziellen her to much und alle vier inklusive mir müssten dann rumknausern - ich könnte also allen vier nicht das bieten was sie verdienen 🙂
Auch wenn es für sie vielleicht ganz toll wäre mit meinen beiden Jungs aber ich möchte auf keinen Fall riskieren das es einem von den vieren an irgendwas fehlt. Denn von Luft und Liebe können sie nun mal nicht leben 🙂

Ich finde, Du bist es den Katzen Deiner Oma schuldig, dass sie nicht ins Tierheim kommen. Sprich, wenn die Allergie bei Dude zu gross wird und sich nicht ansonsten ein anderes endgültiges Zuhause findet, was gerade jetzt sicher nicht sehr einfach ist - dann solltest Du die Beiden zumindest vorübergehend, BIS ein anderes Zuhause gefunden ist, nehmen.

Dude kann nichts dafür, wenn sie jetzt eine starke Allergie hat und die Tiere können auch nichts dafür.

Deine Mutter wäre auch in der Pflicht, sich wenigstens etwas an den Futterkosten zu beteiligen, bis die Zwei ein endgültiges Zuhause finden (sofern das mit Deinem Job nicht klappt und das Geld eben das Hauptproblem ist)...

Wenn Morri die beiden Nasen übergangsweise nimmt würde ich auch die Kosten für das Futter bezahlen solange.

Ich nies mir hier einen ab. Ich weiß auch nicht wieso das mit mal so schlimm ist. Vorher gings noch. Seitdem ich aus Potsdam zurück bin (Donnerstag) lauf ich hier rum wie ein Zombie. 🙁

Aber das ist auch alles mit Problemen verbunden.. Alex kann nicht die ersten 2 Wochen daheim bleiben um die 4 zu beobachten. Und ich hab ebenfalls keine Zeit. Ich hab ein Seminar was von morgens bis abends geht. Das ist leider nicht mal eben die Katzen rüberbringen und gut ist.

Achso die Katzen ziehen mit 2 Toiletten, Spielzeug und Futter um. Das gebe ich natürlich dazu. Ich möchte nur für den Kratzbaum und das Kratzbrett Geld haben. Die Sachen waren recht teuer.

Werbung:
Hab ne Absage bekommen -.- Witzig ey stellt der lieber ne ungelernte Bürokauffrau ein statt eine vom Fach -.- mich muss man noch net mal anlernen.. total unverständlich.

Gebe aber noch net auf. Habe Dude erstmal zu dem Allergikum geraten bezüglich ihrer Allergie. Und werd mit meinen Eltern noch sprechen (sind nur im Urlaub) ob ich bei meinem Dad eventuell jetzt doch in der Agentur anfangen kann. Aber das is noch net spruchreif.

Wäre schön wenn die Katzen ein zu Hause finden - wenn bei mir wirklich alle Stricke reißen.

Es ist echt zum verzweifeln ich würd sie wirklich so gern nehmen 🙁

Und was is mit trennen?

Wenn sich hier vielleicht jemand für eine der beiden "erbarmt"? Ich nehm die zweite? Oder is eher schlecht mit trennen?

Zuletzt bearbeitet:
Und was is mit trennen?

Wenn sich hier vielleicht jemand für eine der beiden "erbarmt"? Ich nehm die zweite? Oder is eher schlecht mit trennen?

Bitte NCIHT!!!
die beiden ahben doch schon deine Oma verloren und werden gerade "rumgereicht" Die einzige Konstante in ihrem Leben ist doch zur zeit die partnerin... nimm ihnen die nciht auch noch

ach,udn wegen deiner Stelle tut es mir echt leid... für dich udn für Die beiden Ladies

mom, mir fällt da grad was bekanntes ein 🙂 ich werde mal bei bekannten nachfragen ob sie nicht interesse an zwei katzen hätten...

muss mal schauen wann ich bescheid bekomm... die haben ein haus und vor ca 6 monaten ihre katze verlohren. ist im alter von 18 gestorben... vielleicht sind sie schon bereit für was neues?!

Hey Tigger das sind tolle Neuigkeiten.

Kannst deinen Bekannten sagen ich bestehe auf Besuchsrecht 😀
Wohnst ja umme Ecke OO
*daumendrück*😛

Hab ne Absage bekommen -.- Witzig ey stellt der lieber ne ungelernte Bürokauffrau ein statt eine vom Fach -.- mich muss man noch net mal anlernen.. total unverständlich.

Gebe aber noch net auf. Habe Dude erstmal zu dem Allergikum geraten bezüglich ihrer Allergie. Und werd mit meinen Eltern noch sprechen (sind nur im Urlaub) ob ich bei meinem Dad eventuell jetzt doch in der Agentur anfangen kann. Aber das is noch net spruchreif.

Wäre schön wenn die Katzen ein zu Hause finden - wenn bei mir wirklich alle Stricke reißen.

Es ist echt zum verzweifeln ich würd sie wirklich so gern nehmen 🙁

Und was is mit trennen? Wenn sich hier vielleicht jemand für eine der beiden "erbarmt"? Ich nehm die zweite? Oder is eher schlecht mit trennen?

Trennen = absolutes NO GO für die Zwei. Tut mir leid, dass es mit dem Job nicht geklappt hat.

Andere Frage - hier hängt ja alles am Finanziellen, wie ich das bisher gelesen habe. Wenn Dude (oder wer auch immer) die Futterkosten für die Beiden bis zur Vermittlung übernehmen würde, dann stünde dem doch nichts im Wege, dass Du die Zwei bei Dir aufnimmst, damit ihnen das TH erspart bleibt, oder ?

Du sagtest ja, wenn Du einen Job hast (was ja immer noch passieren kann, wenn ich richtig lese), dann hättest Du die Möglichkeit = Geld. Wenn das Geldproblem nicht wäre, dann würdest Du sie also zumindest vorübergehend aufnehmen, damit Dude die Allergieprobleme nicht mehr hat ?

Werbung:
Hey Tigger das sind tolle Neuigkeiten.

Kannst deinen Bekannten sagen ich bestehe auf Besuchsrecht 😀
Wohnst ja umme Ecke OO
*daumendrück*😛

das musst du mit ihnen klären. die kommen nämlich nicht aus mainz 🙂 sondern aus leeheim. mailö ist raus. jetzt hoff ich das der schmerz nicht mehr allzugroß ist.

leider gibbet von den mäusen nicht wirkliche bilder... :-(

was ist jetzt eigentlich? sind sie milbenfrei? werden sie noch kastriert? ist da schon was bekannt?

Huhu,

ja in erster Linie liegts am finanziellen.
Das ich sie nehme erstmal hatten wir auch überlegt. Mache allerdings derzeit Urlaubsvertretung für meinen Herrn und da bin ich zu unterschiedlichen Zeiten daheim. Bei zwei Neuzugängen hätte ich in erster Linie das Problem das ich nicht dabei bin. Und möchte nicht das da was passiert. War bei der Zusammenführung Paulchen und Tom auch zwei Wochen daheim -gerade was Rangeleien und Prügeleien in den ersten Tagen angeht. Zu Hause bleiben - kann ich leider nicht habe vorhin schon rumtelefoniert wegen Vertretung. Ist aber leider nicht -.- Zumal ich es meinem alten Herrn versprochen hab.

Meine sind kastriert und Milbenfrei - die zwei Katzen unkastriert und was mit den Milben ist k.A. zusätzlicher Faktor für mich das ich es so ablehnen würde. Zumindest was die Milben anbelangt.

Fotos findest du auf Dudes homepage entweder hier im Thread oder in dem anderen Anfangspost 🙂 unter Katzen.

Frage morgen auch bei meiner Schwester nach. Die is atm noch in London ^^

Ach wie man es dreht und wendet so wie es jetzt gerade aussieht kann ich sie nich nehmen und das zerfusselt mich gerade übelst -.-

grmpf 🙁

Meine Meinung:
Ich würde nicht auf biegen und brechen versuchen die Katzen aufzunehmen.
Wenns finanziell nicht klappt, dann lieber bei der Vermittlung helfen. Oder aber von der Mutter Unterstützung fürs Futter und den Tierarzt organisieren und erst DANN die Tiere aufnehmen.
Es ist Niemandem geholfen, wenn die Tiere nicht mehr adäquat versorgt werden können, ich sehs ja grad bei mir.

Habe nirgends geschrieben das ich sie "auf brechen und biegen" haben muss Ganz im Gegenteil sage ja die ganze Zeit das - solange es finanziell nich geht kann ich sie nicht nehmen. Bei mir reichts für zwei, vielleicht auch noch für ne dritte aber vier ist eindeutig zuviel immo.

Habe lediglich gesagt das ich fusselig bin weil es nicht klappt. 😉

Und Vermittlung etc sind Dude und ich schon die ganze Zeit paralell am schauen 😉

Und ich habe nur gesagt, ich würds einfach jetzt nicht machen.
Fertig. Du überlegst und überlegst... ICH würde die Katzen definitiv nur dann nehmen, wenn Muttern bei der Versorgung hilft.
Oder eben gar nicht.

Werbung:
öhm...

Diese Katzen liegen mir wg meiner Oma sehr am Herzen. Und warum sollte ich nicht nach Lösungsmöglichkeiten suchen? Beide Katzen sind unverändert bei Dude - Lösungen zu suchen schadet ihnen also garnicht!

Ich geh ja net hin hol sie zu mir und guck ma wies mim Geld läuft. Ich sichere mich vorher ab indem ich abwäge und gucke wie ich es finanzieren kann. Und erst wenn das zu 100% steht kann ich sagen JA oder Nein.

Und ich denke das würde jeder für "seine" Katzen tun, oder für welche die ihnen am Herzen liegen!

Ich jedenfalls gebe nicht so schnell auf - der Katzen wegen!

Zuletzt bearbeitet:
Gut ich klink mich aus, ich will ja nicht verstanden werden 🙄😡
Und dann werden mir auch noch Sachen in den Mund gelegt die ich nie geschrieben habe 🙁😡

Gut ich klink mich aus, ich will ja nicht verstanden werden 🙄😡
Und dann werden mir auch noch Sachen in den Mund gelegt die ich nie geschrieben habe 🙁😡

Omg -.- Ich habe mit keinem Wort irgendwo geschrieben " KFME du hast das gesagt" 😉

Keep cool get lässig

btw glaube ich eher das du eines nicht verstehst.

Katzen meiner Oma -> Besondere Bindung -> nur weil ein Ausweg grad nich vorhanden kann man trotzdem einen suchen -> ich bin keine Aufgeberin nur weils "grad mal nicht passt"

Solange beide nicht vermittelt sind kann ich doch rumrechnen und schauen ob sich doch noch was machen lässt? Das schaden den Katzen jedenfalls nich 😉

das musst du mit ihnen klären. die kommen nämlich nicht aus mainz 🙂 sondern aus leeheim. mailö ist raus. jetzt hoff ich das der schmerz nicht mehr allzugroß ist.

leider gibbet von den mäusen nicht wirkliche bilder... :-(

was ist jetzt eigentlich? sind sie milbenfrei? werden sie noch kastriert? ist da schon was bekannt?

am mittwoch ist ta besuch. Milbencheck, 2. impfung und ich frag ihn mal was das chippen udn kastrieren kostet. kostenteilung wäre hier immer noch nich verkehrt m.e. nach.

bilder auf meiner hp 🙂 mehr habe ich leider nicht.

ich bin euch wirklich dankbar!!