Dutchess und Devil - Dringend Zuhause gesucht

• Themenstarter Themenstarter Dude
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    allergie gesucht katzen zuhause
Und wo ist der Link zu deiner HP???🙄

A

Werbung

Danke Sandra!
Und eine sehr interessante HP.

Sooo hab noch eine Option, Tip von meiner Schwester *gg*

Unsere Nachbarin (bei meinen Eltern) is ne Katzennärrin - leider is ihr Freiteufelchen vor ein paar Wochen gestorben ;(

Weiß noch nicht ob sie für etwas neues schon bereit wäre aber ich frage nach 🙂 Katzen hätten es jedenfalls schon mal sehr gut hier. Die Gegend ist sehr ruhig, in Waldnähe und ein schöner Garten + großes Haus gehört dazu.

Sie is nur im Moment arbeiten und weiß noch net wann sie heim kommt. Sobald sie da is geh ich rüber fragen 🙂

hab ja auch gefragt und gewundert das keine antwort kam. die email kam nicht an.😡 hoff das sie heute ankommt und ich dann ne antwort bekomm... 🙂

*schieb* Gibt es etwas neues?

Werbung:
Hallo Kathi,

was hat denn Dein Telefonat ergeben ? Gibt es da schon was ? 😕

Hallo Kathi,

was hat denn Dein Telefonat ergeben ? Gibt es da schon was ? 😕

meinst du mich??? nein noch nicht. ich konnte aber gestern nicht mehr mit ihnen reden da ich nach 5 stunden bahn erst um 12 uhr daheim war...

sobald ich was weiß meld ich mich aber

Nein, meinte Kathi 🙂

Bin mal gespannt, was Deine Bekannte sagt @tigger 🙂

Nein ich habe die Frau noch nicht angerufen.

*Gelöscht von Administrator: Verstoß gegen die Forenregeln*

Die beiden werden nun unkastriert mit einer Schutzauflage vermittelt. Da hat sich dann der neue Besitzer drum zu kümmern. Die Kosten für die Kastra sagte er mir 100 Euro pro Tier.

*Gelöscht*

Also unter günstig verstehe ich etwas anderes.. Wir hatten damals bei der TÄ in Idar-Oberstein 40 Euro für beide Katzen bezahlt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum rufst Du sie nicht an ?? 😕😕

Mindestpreis für die Kastration eines Weibchens nach tierärztl. Gebührenordnung, EINFACHER Satz (gibt auch zweifacher und dreifacher...) liegt bei ca. 85 Euro PRO Katze.

Was meinst Du, warum ich Dir die Nummer besorgt habe - damit Du DORT wegen der Kastration fragst... 🙄

PS : Impfen, Seuche und Schnupfen, kostet im Schnitt 30 Euro - biste also schon bei 60 Euro. Und pro Katze ein Spot-on gegen die Milben, da is man schnell bei 80 Euro...

Leider kosten Katzen recht viel Geld, wenn vorher NIX dran getan wurde...

Aber, wenn Du das als teuer ansiehst, dann warte mal ab..., bis Du Deinen Hund hast... Diese Kosten sind recht zivil im Vergleich dazu, was Du für dieselben Sachen für einen Hund bezahlen musst, DAS ist noch einiges teurer ...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
*Gelöscht*

Die beiden werden nun unkastriert mit einer Schutzauflage vermittelt. Da hat sich dann der neue Besitzer drum zu kümmern. Die Kosten für die Kastra sagte er mir 100 Euro pro Tier.

Impfstoffe sind teuer. Ich habe bei meiner Katze gerade 35 Euro für Schnupfen und Seuche und bei meinem Kater 75 Euro für Schnupfen, Seuche, Tollwut und Leukose gezahlt.

Sei froh, dass du bei zwei Katzen, zwei Impfungen UND den Milben so günstig weggekommen bist. Ich könnte dir jetzt mal vorrechnen, was die Milbenerkrankung bei Mogli gekostet hat (er hat die Biester damals aus dem TH mitgebracht) - da hätte ich auch mindestens ein Rassekitten für kaufen können.

Und was die Kastra anbelangt - meinst du nicht, dass du die noch machen lassen und dann eventuell zum Teil auf die Schutzgebühr aufschlagen könntest? Selbst mit Vertrag kannst du ja nie wissen, an wen die Mäuse geraten, und so könntest du auf Nummer sicher gehen...

Tiere kosten nunmal Geld. Vor allem dann, wenn sie aus dem Tierschutz kommen und vielleicht nicht unbedingt auf eine behütete Kinderstube zurückblicken können.

Eigentlich wollte ich hier ja nur still mitlesen, und das werde ich auch jetzt wieder tun...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne sorry Leute aber es gibt eigentlich ganz gute TAs die nich solche Preise haben und gewalttätig mit den Mietzis umgehen..

Bei meiner TA habe ich pro Kater ca 35 Euro für die Kastra bezahlt.
Impfen kostet bei ihr 21 euro pro Katze.
Milbenbehandlung waren glaub um die 15 euronen.

Mal abgesehen vom Preis schockt mich immo viel mehr das der Depp die zwei so verstört hat... *unfassbar* -.-

@morrighan

Es ist nicht nur von der OP selbst her, sondern auch entsprechend vom Preis ein himmelweiter Unterschied zwischen Kastration Kater und Kastration Katze.

Beim Kater dauert die OP 2 Minuten, bei der Katze 20 Minuten... 🙄

Wenn der Arzt mit den Katzen nicht gut umgegangen ist, ist das nicht in Ordnung, sehe ich genauso.

Wie sieht es aus, Du würdest doch nachwievor die Hälfte der Kastration anteilig zahlen bei den Mädels von Deiner Oma, oder ?

Mal abgesehen vom Preis schockt mich immo viel mehr das der Depp die zwei so verstört hat... *unfassbar* -.-

Darum ging es ja auch gar nicht - dass so ein Verhalten nicht akzeptabel ist, ist keine Frage. Aber die Preise sind - zumindest hier in der Stadt - mittlerer Durchschnitt. Und was eine Behandlung gegen Parasiten kostet, hängt ja auch von der Schwere des Befalls ab.

Und jetzt wieder zurück zum Thema - wie sieht es denn mit den beiden aus, haben sie jetzt ein Zuhause in Aussicht? *schubs*

hey dude,

ganz ehrlich. ich habe nicht gesagt das er GÜNSTIG ist. und ich möchte dich bitten seinen namen aus dem forum zu nehmen, denn das könnte konsequenzen haben. ich gehe nun seit 2002 zu ihm und er hat meine tiere IMMER sehr liebevoll behandelt... IMMER, auch hier daheim. also mach ihn nicht schlecht.
und JA er hat ein studium. und ganz ehrlich, empfoheln hab ich dir ihn weil er bei dir um die ecke ist.

ich weiß ja nicht was du unter misshandeln verstehst, aber nicht alle katzemn bleiben ruhig bei ärzten...

das ist ja wohl das letzte...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
achso, was mir dazu noch einfällt... was war deiner meinung nach misshandlung???
scheint dir nichts mehr einzufallen. denn eine katze ist kein hund der auf leckerlie anspringt. ich würde dich bitten deswegen den namen zu entfernen sonst geb ich es an ihn weiter... bezüglich rufmord...

keiner ist so liebevoll wie er, er nimmt sich IMMER eine halbe stunde mindestens für uns. egal ob es eine normale untersuchung ist, eine impfung oder sonst was...
und ICH bin schon pingelig in bezug auf ärzte und ich habe nur gesagt das er GÜNSTIGER ist wie der wo du hin wolltest...

hätt ich dich doch das dreifache zahlen lassen...

Also so langsam aber sicher macht mich der Thread hier recht wütend...

Immer nur ist die Rede von Geld, Geld, Geld. Einerseits les ich, Morrighan kann die Zwei ja keinesfalls nehmen wegen Arbeit / Geld / wie auch immer. Dann sehe ich, sie interessiert sich gleichzeitig für einen Katzenwelpen...

Kathi besorg ich extra die Nummer von einer Katzenhilfe vor Ort - angerufen wird da aber nicht...

Könnt Ihr Euch nicht vielleicht mal für die zwei Katzen ein wenig am Riemen reissen ? 😕🙁😕

Also so langsam aber sicher macht mich der Thread hier recht wütend...

Immer nur ist die Rede von Geld, Geld, Geld. Einerseits les ich, Morrighan kann die Zwei ja keinesfalls nehmen wegen Arbeit / Geld / wie auch immer. Dann sehe ich, sie interessiert sich gleichzeitig für einen Katzenwelpen...

Kathi besorg ich extra die Nummer von einer Katzenhilfe vor Ort - angerufen wird da aber nicht...

Könnt Ihr Euch nicht vielleicht mal für die zwei Katzen ein wenig am Riemen reissen ? 😕🙁😕

nein, denn das musste sein. ich lasse es nicht zu, das einer der liebevollsten ärzte von mainz soooo schecht gemacht wird. ich hab damals auch überall angerufen und gefragt was was kostet. ja bis dahin hatte ich keine erfahrung von katzen... ich war begeistert von seiner sprechstundenhilfe und wir gingen hin... es war eine der besten entscheidungen die wir je gemacht haben....und er war nicht der günstigste von mainz...

und meine tiere sind mir alles wert... ich würde mein letztes hemd geben... aber was hier mit den katzen gemacht hat ist unter aller sau und sowas nennt man mishandeln, nämlich seelisch...

Da Dude ja anscheinend nicht on ist, habe ich ihren Post gemeldet mit der Bitte den Namen des TA zu löschen. Mal sehen ob heute noch was passiert. 😕

Ansonsten sag ich nichts dazu, außer das ich geschockt bin über dieses Hin und Her. Ich hab gedacht hier wird ein neues Zuhause gesucht, dabei wird nur über das "liebe" Geld gezetert. *kopfschüttel*