Ebay-Kleinanzeigen - oder: Mordgelüste

  • Themenstarter Themenstarter FannyPrice
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ein Superschnäppchen für den kostenbewussten Vermehrer! Trächtige Perserkatze, hervorragend. Und loswerden möchte man sie natürlich wegen Umzug ins Ausland, immer wieder gerne angegeben als Grund.
 
Auch gut:
Anzeige A: Rassekatzen aus gesundheitlichen Gründen abzugeben. (Immerhin nur zusammen.)
Anzeige B: Bin X Jahre alt aber noch superfit und suche deshalb Job mit täglicher Auszahlung.
Anzeige C: Verkaufe Schrankwand Eiche rustikal.

Ahja.

Oder auch hier:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/maine-coon-maedchen-reinrassig!!!/99737313-136-3457

So eine hübsche junge Dame 🙁
Drücken wir ihr die Daumen, dass sie gute Menschen findet.

Und nicht solche...

"Suche kleines Katzenbaby, wenn möglich nicht so teuer! Daher es muss keine rassekatze sein!!! Einfach nur ein kleines nettes hauskätzchen. Männlich & nicht älter als 8 Wo. Vielen dank. Freu mich auf ihre Nachricht!"
 
Ein Superschnäppchen für den kostenbewussten Vermehrer! Trächtige Perserkatze, hervorragend. Und loswerden möchte man sie natürlich wegen Umzug ins Ausland, immer wieder gerne angegeben als Grund.

Eben, das ist das Beste was einem Vermehrer passieren kann... Ich kann nur leider nichts tun, weil ich
1. kein Platz für die Katzen habe
2. mich mit den Katzenbabys nicht auskenne und täglich arbeite, somit nicht ständig für sie da sein kann
3. kann es ja bei der Geburt auch zu Komplikationen kommen und die Babys dann impfen usw. kostet auch einiges an Geld,

leider :sad:
 
Ich werde versuchen, mich so gut wie möglich für Channel einzusetzen und dann auch das Geld vorstrecken für Kastration, Scheren, FIV+Leukose-Test. Impfung und Kastration gleichzeitig halte ich für etwas riskant, vor allem, weil sie ja dann doppelt Umzugsstress noch hat. Dann könnte sie entweder in eine Pflegestelle gehen oder an eine zuverlässige Person weitervermittelt werden, die sie erst impft und dann Gesellschaft sucht oder sie - bis der Impfschutz wirkt - separieren kann.
Ich habe ja noch die Hoffnung, dass die Dame den Impfpass falsch interpretiert hat, die Tollwutsachen stehen ja ganz vorne und die "normalen" Impfungen weiter hinten, oder?
 
Eben, das ist das Beste was einem Vermehrer passieren kann... Ich kann nur leider nichts tun, weil ich
1. kein Platz für die Katzen habe
2. mich mit den Katzenbabys nicht auskenne und täglich arbeite, somit nicht ständig für sie da sein kann
3. kann es ja bei der Geburt auch zu Komplikationen kommen und die Babys dann impfen usw. kostet auch einiges an Geld,

leider :sad:

Ich hatte die Anzeige gestern auch schon gesehen und mich aufgeregt.
"Trächtige Katze" abzugeben...
Immer wenn ich das lese frage ich mich wie herzlos ein Mensch sein kann.
Außerdem sind es dann oft auch noch absichtlich gedeckte Tiere! 😡
 
Werbung:
So, ich hole "Channel" (selten dämlicher Name, soll das die Modemarke sein?) morgen Abend ab. Mein Freund hilft mir bis dahin, meine Wohnung vorzubereiten und kommt bei der Abholung mit. Leider haben wir gerade kein Auto zur Verfügung, je nach Allgemeinzustand greifen wir dann zur gut isolierten Transportbox mit ÖPNV oder ich bestelle ein Taxi.
Den Preis hat sie auf mein Anraten hin erhöht, aber natürlich will sie jetzt auch von mir einen höheren Betrag. Naja, soll sie haben, sie kann das Geld ja "gerade gut gebrauchen". Is klar. 😡
Wir sind jetzt schon bei meiner TA angemeldet und werden dann eventuell direkt nach der Abholung in die Praxis fahren und anschließend nach Hause oder wir bringen sie Freitagmorgen vorbei. Die sofortige Untersuchung wäre mir wegen Parasiten natürlich am liebsten.
 
Schön, dass Channel (bestimmt in Anlehnung an die Marke so getauft worden) bald erst mal gut unterkommt. Berichtest du weiter von ihr? :smile:
 
Ich hab mittlerweile auch 2 Fellnasen über diese Schiene hier. Man sieht zufällig eine Anzeige und die läßt einen nicht mehr los. :-(
Dina sollte "entsorgt" werden und Max ist angeblich ein Mobber. Pffffft!
Er war viel zu dünn und mobbt hier niemanden. Dina sah mega verwahrlost aus.
Ich muß mich echt beherrschen ind ie Anzeigen reinzuschauen. :-(
 
Wenn sie erstmal gut bei mir zu Hause angekommen ist, sag ich sofort Bescheid 😉 Fotos wird schwierig, aber ich kann versuchen, mit meiner eher untermittelprächtigen Webcam ein Foto zu schießen.
Ich habe momentan etwas Panik, dass die gute Schanelle 🙂D) trächtig ist. Damit wäre ich nämlich sowohl finanziell als auch vom Aufwand her komplett überfordert.
Ich konnte jetzt mein Vorstellungsgespräch vom Nachmittag auf morgen früh verschieben und komme damit hoffentlich allen bösen Vermehrern zuvor.
Werde morgen dann noch kurz ein Klo erwerben, das ich in die Speisekammer stellen kann und ansonsten ist alles da, was wir brauchen, sogar eine normalerweise ungenutzte Kuschelhöhle und ein kleiner Kratzbaum, der bisher kaum Beachtung fand.
Das allererste, was wir in Angriff nehmen müssen, ist sowieso eine Namensänderung. Was haltet ihr von Schantalle Schackeline von und zu Marzahner Plattenbau? Da kommt sie nämlich her... 🙄
 
Vielleicht Coco? Dann behält sie wenigstens beinahe ihren ursprünglichen Namen (Wenn dieser Chanel und nicht Channel sein sollte.)

Falls sie wirklich trächtig ist und nicht kastriert werden kann würde ich mich theoretisch anbieten sie als Pflegestelle aufzunehmen. Aber von Berlin nach München ist es leider kein Katzensprung...

Finanziell könnte ich auf jeden Fall etwas besteuern wenn es zu unvorhergesehen Mehrkosten kommt 🙂
 
Werbung:
So, ich hole "Channel" (selten dämlicher Name, soll das die Modemarke sein?) morgen Abend ab.

Schön, dass du die Kleine bei dir auf nimmst. Ich drück die Daumen, dass sie gesund und nicht trächtig ist.😉

OT: *Klugscheißermodus an* Wenn der Name wirklich von der Marke übernommen wurde und die Namensgeber ihn so schreiben, sind die wirklich selten dämlich.😀

Chanel (sprich Schanel)= Marke
Channel (sprich Tschännel)= Englisch für Kanal, oft auch für Fernsehsender
:omg: Sorry, musste sein *Klugscheißmodus aus*

Edit: Gerade gesehen: "Schanelle" - Oh Gott, diesen Menschen sollte man echt einen Duden schenken, als ob sie die Katze nicht schon genug gestraft hätten. :grummel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich brauchst du gar nicht beklugscheißern, ich hab schon hin und her überlegt, ob jemand da nicht weiß, wie man Chanel schreibt oder ob jemand seine Katze Kanal genannt hat?
Sie ist auf jeden Fall eine kleine Schwarze, also wär Coco gar nicht so schlecht. Höhö. Ich bin ja soooo subtil mit meinem Humor.
Spenden wären mir jetzt echt unangenehm, hab mir das ja selbst eingebrockt. Aber Futter oder verschmähtes Spielzeug oder so nehme ich gerne, wenn sich herausgestellt hat, ob sie gesund ist und was sie gerne mag.
Wie gesagt, ich hoffe einfach, dass sie doch geimpft ist, Leukose/FIV negativ und nur noch kastriert und geschoren werden muss.
 
Mich brauchst du gar nicht beklugscheißern, ich hab schon hin und her überlegt, ob jemand da nicht weiß, wie man Chanel schreibt oder ob jemand seine Katze Kanal genannt hat?
Sie ist auf jeden Fall eine kleine Schwarze, also wär Coco gar nicht so schlecht. Höhö. Ich bin ja soooo subtil mit meinem Humor.

War auch weder böse gemeint noch an dich gerichtet (sondern an der Namensgeber, was du ja nicht bist)!😉
Wie gesagt, ich finde es toll, dass du die Süße aufnimmst.
Falls du Spielzeug brauchst, kannst du mich gerne per PN anschreiben, meine Zwei ignorieren konsequent alle Bälle.
 
Mordgelüste reloaded:
war heute im Fressnapf, um eine dritte Toilette und ein Kratzbrett zu kaufen. Bin nach kurzer Zeit hinausmarschiert. Alles war nicht nur extrem überteuert, nein, es gab auch noch superschlechte Lebendtierhaltung von Vögeln und Nagern und den letzten Dreck an Käfigauswahl.
Ich bin dann zu MäcGeiz gegangen und habe eine Wäschewanne geholt. Hat mich 3,75 Euro gekostet. Perfekte Größe, nicht zu hoch und schön abgerundet am Boden, da kann sich kein Streu in der Ecke festsetzen.
Weil ich schonmal da war, dachte ich, bau ich gleich ein kleines Fummelbrett zum Ausprobieren, siehe Foto.
Kostenpunkt: 5 Euro
 

Anhänge

  • Picture 173.jpg
    Picture 173.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 124
Deswegen meide ich Zoohandlungen, die eine Lebentierabteilung haben...
Dieser Anblick ist einfach nur grausam und deprimierend.

Für wann ist die Entführung der Plattenbau-Prinzessin geplant?
Ich hoffe ganz fest, dass sie nicht von irgendwelchen seltsamen Leuten mitgenommen wurde...
 
Werbung:
Um 18:00 sind wir angemeldet.
Anscheinend gibt es in der Wohnung keinen Strom (!!!). Als wenn das nicht schlimm genug wäre, bekommt die Miez auch noch das echt miese Nass- und Trockenfutter aus dem Penny. Ich werde erstmal ein bisschen davon mitnehmen und schauen, dass ich es mit einem nicht ganz so schlimmen Futter wie Lux vermenge und dann können wir uns sicher von da aus nach oben arbeiten.
Ich werde meine eigene Transportbox auf jeden Fall mitbringen, mit ordentlich Handtüchern ausgehangen und eventuell einer Wärmflasche drin. Den Weidenkorb nehmen wir einfach so mit, wenn sie parasitenfrei ist, darf sie ihn behalten und als Höhle nutzen.
Ich habe langsam den Verdacht, die Mieze ist da die ganze Zeit alleine und die Frau wohnt bei der Tochter, weil der Strom aus ist. Naja, auch egal, ist ja bald vorbei. Nur im Dunkeln Katze fangen wird nicht so lustig...
 
Taschenlampe einpacken!
Und irgendetwas Leckeres um sie gegebenenfalls unter Schränken oder Sofas hervorzulocken.

Es scheint wirklich dringend zu sein, dass sie schnell dort wegkommt.
Hoffentlich wurde sie wenigstens regelmäßig gefüttert und hat sich keine Erkältung eingefangen in der wahrscheinlich ungeheizten Wohnung.
 
So, sie ist jetzt da.
Sie war tatsächlich in dieser Wohnung ohne Strom, wir haben sie aber mit Futter schnell locken können und bei Taschenlampenlicht in die Transportbox verfrachtet.
Beim Tierarzt wurde festgestellt, dass sie unterernährt ist und wohl auch etwas dehydriert, ihr Fell ist verfilzt, stumpf und schuppig. Wenn sie kastriert wird, können die Knoten unter Narkose entfernt werden.
Sie hat jetzt die erste Impfung bekommen, Program und es wird ein großes Blutbild gemacht, zur Sicherheit. Das beste: Sie ist Leukose und FIV negativ! Wir haben noch Aufbaunahrung mitbekommen, die sie gerade verspeist.
Laut Impfpass bin ich mindestens die vierte Besitzerin in genausovielen Jahren und sie wurde zwar zweimal geimpft, das aber im Abstand von 8 Monaten - also vollkommen sinnlos. Eine Kastrationsnarbe gibt es nicht, ich werde aber bei dem Tierarzt, der den Impfpass ausgestellt hat, mal anrufen und mich nach ihr erkundigen.
Sie ist bei der TA extrem lieb und verträglich gewesen, wollte zwar ab und zu abhauen, hat aber weder gefaucht noch gekratzt und sich anstandslos ins Maul schauen lassen. In der Küche angekommen ist sie sofort selbstbewusst aus der Transportbox spaziert, hat alles in Augenschein genommen und frisst und trinkt jetzt gierig, hat auch schon das Klo benutzt. Ich glaube, wenn man ihr etwas Zeit gibt, wird sie eine selbstbewusste, aktive und vor allem wunderhübsche Katze werden. Sie hat dunkelbraunes, fast schwarzes Fell, eine verhältnismäßig ausgeprägte Nase für eine Perserin und wunderschöne bernsteinfarbene Augen. Sie braucht nur mehr Pflege und gutes Futter, 3kg sind selbst für ihre zarte Größe zu wenig, man kann ihre Rippen und ihre Wirbelsäule deutlich fühlen.
Morgen gibt es dann vielleicht ein paar Fotos, wir werden sie jetzt erstmal zur Ruhe kommen lassen.

Über Spielzeugspenden würden wir uns sehr sehr freuen, denn sie scheint schon nach zehn Minuten der Meinung zu sein, sie müsse erstmal den Rest der Wohnung inspizieren (was sie natürlich nicht darf) und sich selbst beschäftigen. Ich glaube, sie möchte und muss gefordert werden.
 
Ich habe schon ganz gespannt auf deinen Bericht gewartet und bin nun wirklich erleichtert, dass alles so gut verlaufen ist.
Offensichtlich geht es der kleinen Dame auch verhältnismäßig gut und es gibt keine Probleme, die man nicht mit gutem Futter und Pflege in kurzer Zeit aus der Welt schaffen könnte.
Wenn sie sogar schon frisst und alles erkunden möchte, fühlt sie sich wahrscheinlich direkt wie Zuhause 🙂

Besteht denn eigentlich die Option, dass sie als Freundin für Fanny bei euch bleibt? Oder möchtest du sie definitiv weitervermitteln, wenn sie sich erholt hat?

Spielzeug habe ich leider keines übrig. Meine Chaoten schaffen es innerhalb weniger Stunden alles verschwinden zu lassen.
Aber falls du herausfindest was sie gerne frisst habe ich hier, wie schon einmal gesagt, noch ziemlich viele Dosen übrig 🙂

(Auf Fotos freue ich mich schon!)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
145
Aufrufe
12K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben