Ebay-Kleinanzeigen - oder: Mordgelüste

  • Themenstarter Themenstarter FannyPrice
  • Beginndatum Beginndatum
Ich würde sie auf jeden Fall gerne behalten, aber erstmal müssen die beiden separiert bleiben, bis der Impfschutz wirkt. Fanny scheint relativ gelassen zu sein und lässt sich vom kläglichen Gemaunze hinter der Küchentür nicht beeindrucken. Sie ist schon eine ziemlich coole Sau.
Ich bin froh, dass wir sie jetzt schon herausgeholt haben, hätte sie dort noch länger gesessen, wäre sie wohl in sehr viel schlimmeren Zustand gewesen. Ist anscheinend keine Selbstverständlichkeit, dass man auch Wasser hinstellt, wenn man billigstes Trockenfutter anbietet 😡
Ich glaube, sie hat die vielen Besitzerwechsel einfach gut verkraftet und sich davon nicht einschüchtern lassen, das gefällt mir. Sie sucht offensichtlich Menschenkontakt und scheint bisher keine allzuschlechten Erfahrungen gemacht zu haben, oder sie lässt sich das nicht anmerken.
 
A

Werbung

War das Fummelbrett, das du gebaut hast, für Fanny oder euren namenlosen Neuzugang? Das wäre sich eine gute Möglichkeit sie über längere Zeit alleine zu beschäftigen.

Ich glaube zwar nicht an Schicksal, aber vielleicht ist sie genau die richtige Katze für euch, nach der du ja ohnehin schon gesucht hast 🙂
Das würde mich sehr freuen.

Diese Anzeige hat mich gerade total entsetzt: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ht-kastriert-aus-hobbyzucht/99058781-136-1886 ... wahrscheinlich ist es vollkommen sinnlos den Leuten zu sagen, dass sie ihren Kater einfach kastrieren lassen sollten statt ihn abzugeben, aber ich würde gerade trotzdem gerne da anrufen und ihnen meine Meinung sagen.

Was zur Hölle ist das hier?! Ein Vermehrer-Starter-Kit?!
http://www.quoka.de/tiermarkt/katze...-katzengruppe-alle-reinrassig-stubenrein.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es gibt jetzt immerhin eine Vermehrerkatze weniger auf dem Markt. Zumindest ab nächster Woche, da mache ich einen Termin für die Kastration.
Sie sieht aber schon besser aus, bilde ich mir ein und frisst und trinkt weiterhin gut. Sie hat die Nacht über noch einige Zeit geheult und gejammert, scheint sich aber mittlerweile mit ihrem begrenzten Zuhause abgefunden zu haben.
Richtig schmusig ist sie momentan nicht, eher distanziert neugierig und etwas verärgert, weil sie halt nicht rausdarf. Und sehr brav bei der Futtervergabe, wartet, bis der Napf unten steht. Sie scheint gar nicht so extrem hungrig zu sein, eher durstig, aber vielleicht vermisst sie auch das "gute" Trockenfutter oder die Nassfuttersorten, die ich habe, riechen dank fehlender Lockstoffe, Soße und Zucker einfach nicht so "interessant". Heute Abend werde ich mal gekochtes Hähnchen mit Kraftbrühe probieren, vielleicht mag sie das ja.
Fanny ist weiterhin gelassen und ruhig, sehr viel entspannter als ich dachte. Sie kommt sowohl mit den gerückten Möbeln als auch mit der lautstarken Anwesenheit der neuen Katze gut klar und hält sich einfach an uns. Sobald die Neue nicht mehr potent ist, sind sie hoffentlich etwa auf gleicher Ebene.

Beim alten Tierarzt wurde mir übrigens inoffiziell Auskunft erteilt, dass sie dort das letzte Mal 2009 gesehen wurde, unkastriert, anscheinend, damit die Besitzer sie ins Ausland mitnehmen durften, vermutlich ist sie als reine Wohnungskatze deshalb gegen Tollwut geimpft.
Ich würde jetzt noch ein wenig versuchen, ob ich irgendwo die "alten" Besitzer ausfindig machen und interviewen kann. Immerhin sind ja drei im Impfpass eingetragen, wenn auch ohne Übergabedatum.
 
Gute Neuigkeiten: Alle Blutwerte sind super! 🙂
Jetzt werde ich noch Kotproben sammeln übers Wochenende und am Montag in der Praxis abgeben.
Eben war ich schonmal drin und erst kam sie ganz begeistert an und wollte sogar ein bisschen am Kopf gekrault werden, als ich aber eine stück Alufolie zerknäult habe, ist sie sofort unter der Kommode verschwunden. Ich hab ihr dann erstmal was erzählt, mir ein Brot gemacht und etwas Malzpaste bereitgestellt. Sie ist irgendwann unter der Kommode herausgeschlichen, hat die Optionen Transportbox und Kuschelhöhle abgewogen und sich letztlich für die Kuschelhöhle entschieden. Sie ist also anscheinend doch nicht ganz so keck und furchtlos, wie ich erst dachte.
Wenn sie weiterhin so gut frisst und sich dann auch kämmen lässt, wird sie sicher bald hervorragend aussehen. Ich bin einfach nur froh, dass ihre bisherigen vier Jahre anscheinend keine schlimmen Spuren hinterlassen haben.
 
Manchmal stellt sich der "Schock" über einen Umzug erst ein wenig später ein. Momentan ist doch die Hauptsache, dass sie ganz gesund ist und genug frisst um wieder richtig fit zu werden.
Ich denke aber persönlich nicht, dass sie besonders lange brauchen wird um vollkommen aufzutauen. Deinen Erzählungen nach scheint sie eine mutige und tapfere kleine Dame zu sein 🙂
Hat sie inzwischen eigentlich einen Namen?
 
Sie hat immer noch keinen Namen, ich bin am denken.
Hier erstmal ein paar Fotos von der Süßen. Sie ist merklich aufgetaut, hat gestern Abend das erste Mal angefangen, zu schnurren, ich hätte fast geheult, so gerührt war ich. Sie reibt sich mittlerweile genüssliche an meiner Hand und lässt sich gerne am Hals und an den Ohren kraulen, wobei ich nicht weiß, wieviel davon Markierverhalten ist. Ihr Schwanz peitscht dabei gerne hin und her, als wäre sie sich noch nicht so ganz sicher, ob ich nicht doch ein Mensch von der bösen Sorte bin.
Vorhin dann bei der Fütterung habe ich mir richtig Zeit genommen, um die Fotos zu schießen und mit ihr zu schmusen und - siehe da - sie hat sich sogar mehrmals auf den Rücken geschmissen um sich den Bauch kraulen zu lassen, teilweise mit geschlossenen Augen und ohne peitschenden Schwanz.
Ich versuche noch, von den verfilzten Stellen wegzubleiben, sie putzt sich zwar jetzt ausgiebig, aber gegen den Fellwust kommt sie einfach nicht an. Ich denke, sie vertraut mir noch nicht so gut, dass ich an den Filz randarf und ich möchte die Kämmerfahrung nicht gleich mit negativen Erlebnissen anfangen, sie soll das schließlich in Zukunft gerne mitmachen.
Wenn es Futter gibt oder draußen im Innenhof Krach ist (Mülltonnendeckel, Türen...) knurrt sie ein bisschen, hört aber schnell wieder auf.
Mehr als 200g hat sie leider noch nicht verdrückt, aber ich denke, selbst damit wird sie etwas zulegen. Ich denke, sie hat beim Fressen etwas Schwierigkeiten, weil sie so nach vorne gebogene Tasthaare hat, die ihr im Weg sind. Ich werde heute nach flacheren Schüsseln Ausschau halten.
Die Nummer der letzten "richtigen" Besitzerin konnte ich aus der Frau heute leider nicht herausbekommen, nur, dass es definitiv Junge gab und sie mit dieser Dame reden will und mir Rückmeldung gibt. Ich will der Kleinen unbedingt eine unnötige OP ersparen, falls sie doch kastriert wurde. Die Hoffnung stirbt zuletzt... 🙄
Ich weiß, die Fotoqualität ist superschlecht, aber ich habe nunmal nur so eine blöde Webcam...
 

Anhänge

  • Picture 182.jpg
    Picture 182.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 179
  • Picture 189.jpg
    Picture 189.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 160
  • Picture 184.jpg
    Picture 184.jpg
    74 KB · Aufrufe: 168
  • Picture 176.jpg
    Picture 176.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 158
Werbung:
Eben gabs Nasenküsschen und sie hat super von selbst stillgehalten, als ich ihr ein paar verfilzte Klumpen aus dem Fell geschnitten habe, vielleicht kennt sie das sogar schon. Sie putzt sich momentan ausgiebig, vermutlich, weil sie sich mit ihrem klumpigen Fell nicht wohlfühlt und ich möchte ihr die Arbeit nicht noch erschweren. Leider sitzen die Klumpen an den Seiten wie eine Rüstung direkt am Brustkorb, die lass ich bis zur Kastra in Ruhe.
Getretelt hat sie auch schon, beim Bäuchlein kraulen :pink-heart: Jetzt brauch ich nur noch ein Kratzbrett für die Kommode, der kleine Kratzbaum da ist ja nur zum Relaxen gedacht und als Treppenstufe, damit sie auf die Kommode springen und aus dem Fenster schauen kann, wenn sie das möchte. Ich glaube aber, sie will am liebsten den ganzen Tag bei Menschen sein und ordentlich beknuddelt werden. Wenn sie erstmal überallhin darf, werden wir uns vor Schmuseattacken kaum noch retten können und mein Freund und ich werden dann sicher wieder je eine Katze betüddeln dürfen, wenn wir Filme schauen.

Ich überlege, sie Betty zu nennen. Das passt irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Betty passt - sie ist echt süß :pink-heart:
Haste gut gemacht 🙂
 
Ich habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen und finde es klasse, was du für einen Einsatz zeigst! Respekt!

Die Kleine ist wirklich sehr süß und wenn sie sich gut mit eurer Fanny versteht, ist es ja vielleicht die perfekte Zweitkatze. 🙂

Betty finde ich toll, das passt wirklich zu ihr!
 
Sooo, ich habe jetzt mal bei Zooplus bestellt, ein paar Sachen zum Kratzen, eine Gratisangel und ein paar Trockenfleischsnacks, die Fanny so liebt. Vielleicht kann ich ja auch Betty (der Name wurde vom Freund abgesegnet und ist damit offiziell) dafür begeistern.
Die Kommode steht in Zukunft dann ja wieder beiden zur Verfügung und das bald dort angebrachte Kratzbrett wird sicher gerne genommen, schließlich wurde die Kommode bisher auch mit Vorliebe massakriert. Naja, ich habe sie geschenkt bekommen und sie ist ein altes Ikea-Modell, also habe ich darüber wohlwollend hinweggesehen. Ich glaube, wenn man fast alle Möbel umsonst bekommen oder auf der Straße gefunden hat, ist man irgendwie entspannter, was die Einrichtung angeht 😎 Man kann auch mit Katzen und kleinem Budget hübsch wohnen. Ich behaupte sogar, meine Studentenbude ist sehr viel geschmackvoller eingerichtet als die Wohnungen der meisten Menschen, die eine sündhaft teure "Couchgarnitur" besitzen...
Gestern hat Betty ein paar mal geniest und ich bilde mir ein, ihr rechtes Auge sah etwas vertränt aus, wenn das nicht besser wird, muss ich Montag mit ihr wieder zum Tierarzt. Eigentlich wollte ich nur die Kotprobe abgeben, aber naja, verglichen mit dem üblichen Klientel dort bin ich wohl so ein Schatz, dass ich meist sehr schnell drankomme und so einiges umsonst gemacht wird. Anscheinend wirkt es tatsächlich, wenn man die Praxismitarbeiter mit Käsekuchen besticht 😀 Vielleicht sollte ich vorsichtshalber ein paar Kekse backen. Nach dem langen Kampf für Hoover haben die Mädels dort es auf jeden Fall verdient.
Ich werde auch ein zweites Fummelbrett für Betty basteln, nachdem das erste so gut bei Fanny ankommt. Noch dürfen sie ihr Spielzeug natürlich nicht teilen. Ich wasche mir auch bei jedem Besuch vorher und hinterher mindestens die Hände oder dusche bzw. wechsel die Kleidung. Sicher ist sicher.

Achja, da Betty ja schon über 4 Jahre alt ist und bereits Junge hatte und oft rollig war, erwäge ich, bei der Kastration die Gebärmutter gleich mit entfernen zu lassen. Das wurde bei Fanny auch gemacht, weil sie verändert war und ich möchte kein Risiko eingehen. Was meint ihr?
 
Ich kann echt nicht nachvollziehen, warum man Betty hätte abgeben wollen. Sie ist zuverlässig stubenrein, frisst tolerant, wenn auch nicht alles, beschränkt sich beim Kratzen höflich auf die Kratzmöbel, ist ruhig, extrem verschmust, lässt sich hochnehmen, ist kooperativ bei der Fellpflege... Mittlerweile produziert sie sogar Vorzeigewürstchen.
Aber naja, war mit Fanny ja das gleiche. Superliebe Katze mit hervorragenden Manieren, ruhig und menschenbezogen, aber keiner hat sie vermisst.
😡
Immerhin habe ich jetzt das dritte Mal in Folge eine Hardcoreschmuserin erwischt. Ich möchte natürlich am liebsten denken, dass die beiden einfach nur so liebevoll sind, weil sie sich bei mir für die Aufnahme bedanken wollen. In Wirklichkeit sind es wohl die Leckerlis 😀
 
Werbung:
Gerade mal rein spaßeshalber durch Ebay-Kleinanzeigen gewühlt:
Ist wirklich Wahnsinn, was man da alles so findet bezüglich "Katze abzugeben, weil....".


Auch Leute, die es offenbar richtig meinten und nun einem Sinneswandel unterliegen (2 Katzen geholt, nun wird eine doch wieder weggegeben....):
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...alte-glueckskatze/103961693-136-35?ref=search

*hust* Wenn ich nicht schon zwei Stubentiger hier hätte....:pink-heart:
 
Die Leute werden sich sicher ganz schön umkucken, wenn plötzlich nur noch eine da ist und die andere vermisst oder die ganze Zeit spielen will... 😡 Manche Leute, echt.
 
Ich habe vorhin schon wieder eine Anzeige entdeckt, in der jemand zwei Perser (Kater und Katze), knapp über ein Jahr, abgeben möchte. Weil ich so ein unguten Verdacht hatte, hab ich einfach mal unverbindlich angefragt ob die beiden denn kastriert sind...natürlich nicht. Angeblich weil die Katze noch nie rollig war 😡
 
Ich habe vorhin schon wieder eine Anzeige entdeckt, in der jemand zwei Perser (Kater und Katze), knapp über ein Jahr, abgeben möchte. Weil ich so ein unguten Verdacht hatte, hab ich einfach mal unverbindlich angefragt ob die beiden denn kastriert sind...natürlich nicht. Angeblich weil die Katze noch nie rollig war 😡

Nimmst du sie zwischenzeitlich auf? 🙂
 
Nimmst du sie zwischenzeitlich auf? 🙂

Würde ich gerne, aber sie wollen 400€ für die beiden, was plus Kastration bei unserem Tierarzt schon 625€ machen würde. Dazu dann noch Blutbilder, Untersuchungen, etc.
Ich werde jetzt erstmal weiter versuchen die Frau zu überzeugen sie kastriert abzugeben. Obwohl ich da nicht viel Hoffnung sehe... 🙁
 
Werbung:
Klar, die haben sicher mal viel Geld für die guten Rassekatzen ausgegeben und den Gewinn muss man ja wieder reinbekommen 😡
Bei Betty war die "Schutzgebühr" wirklich noch das günstigste. Kastration, Impfung, Blutbild, Program und Test auf FIV und Leukose haben viel mehr reingehauen. Ich habe sogar noch ein paar Sachen umsonst bekommen wie Urintest, Auskämmen und allgemeine Untersuchung. Meine Praxis hat halt ein Herz für Notfellchen, darf auch einen Teil in Raten abzahlen.
Ich wünschte, ich könnte dem Perserpärchen irgendwie helfen, aber es reicht gerade so für die eigenen Miezen.
 
Also ich hab mir ja vorgenommen dass ich mich nicht über die Ebay-Kleinanzeigen ärgere - aber soviel Beruhigungstabletten gibt es gar nicht wie ich gerade bräuchte.

Da wird in 83224 eine Glückskatze angeboten - "Katze zugelaufen dringend abzugeben" (ich wills jetzt nicht verlinken - ist ja für jeden den es interessiert leicht zu finden).

Text:

Mir ist gestern Abend eine Katze zugelaufen.. Suche dringend Besitzer oder jemanden der sie haben möchte..

Ich Schätze die ist ca 1-2 Jahre alt weiblich kastriert.
Glückskätzchen mit drei Farben!!!
An liebevolle Hände..
Katze und mein Sohn verstehen sich leider nicht 🙁

Die gleiche Person hat noch eine Andere Kleinanzeige laufen:

"Suche kitten !"

Hallo mein Sohn und ich suchen für unser Zuhause eine babykatze zu verschenken! Wenn möglich sollte es ein Weibchen sein. Einfarbig wie möglich. Ganz hell oder ganz dunkel! Würden uns sehr wenn genau du uns diese Freude machen könntest!
 
Zuletzt bearbeitet:
Raus mit dem Alten, rin mit dem Neuen oder wie? 😡 Widerlich sowas.
Betty hat sich inzwischen super eingelebt und schnarchelt am Fußende vor sich hin. Sie erzählt und beschwert sich sehr viel, aber damit kann ich gut leben. 😀
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
145
Aufrufe
12K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben