Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Industrieabfälle sind schlimmer klar, aber Schlachtabfälle sind auch noch schrecklich genug. Genauso wie den Hintergedanken "Irgendwo muss ich meine Abfälle ja noch gewinnbringend entsorgen. Warum nicht im Tierfutter? Schön billig, und merken wirds ja eh keiner. Man muss ja nicht alles einzeln deklarieren".schlachtabfälle sind denk ich ok, nur industrieabfälle wie soja ist da nicht drin
Außerdem gehören Fell, Augen, Füße usw. nicht in ein gutes Katzenfutter rein.
*urks* ...
Obwohl das wohl so eine Sache ist .. schweinefüße sind auch eine delikatesse 😉
Aber Fell? Nee nee nee ... ekelhaft
Oh, ein Kater mit Sinn für Qualität 😀
Lass mich raten, bei Auenland und Herrmanns Biofutter haut er richtig rein? 😉
Ich werde meinen Katzen trotzdem keinen Abfall geben^^ Ist mir einfach zu eklig, und da ja die Miezen auch ohne diesen auskommen, werd ich auch nichts dran ändern 🙂
Ich würde einfach ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich ein schönes Stück Fleisch brate, und die Katzen ein Stück Fleisch mit Haaren, Augen usw. bekommen würden 😉
Ich denk nicht, dass Abfälle besser für den Katzenkörper sind, als Muskelfleisch (oder allgemein Fleisch) mit ein paar ausgewählten Innereien.Täusch dich da mal nicht....
Wenn ich sehe, mit welcher Begeisterung meine Herren hier Maus und Amsel am Stück verspeisen, oder im Sommer auch gerne mal ein Jungkaninchen.....dann würdest du anders über Fleisch mit Fell und Klauen und Innereien und Urin und.....denken.
DAS ist nämlich das Fressen, was die Natur für Katzen vorgesehen hat, nicht etwa reines Muskelfleisch.
Und wenn du dann neben der Begeisterung der Tiere auch noch ihre Gesundheit siehst, dann stören dich tierische NE im Futter nicht mehr, sondern du bestehst darauf😉
Ich denk nicht, dass Abfälle besser für den Katzenkörper sind, als Muskelfleisch (oder allgemein Fleisch) mit ein paar ausgewählten Innereien.
Und nein, ich würde nie darauf bestehen, Abfall im Futter zu haben 😉
Urin in deiner Aufzählung stimmt nicht um *würg*. Urin ist doch giftig, oder?
(Weiterhin stört mich der Grundsatz der meisten Hersteller "Irgendwo muss ich ja meine Abfälle nochmal gewinnbringend entsorgen, warum nicht im Katzenfutter?" der wohl bei vielen Herstellern eine Rolle spielt...)
lg
Ray
Ich denk nicht, dass Abfälle besser für den Katzenkörper sind, als Muskelfleisch (oder allgemein Fleisch) mit ein paar ausgewählten Innereien.
Und nein, ich würde nie darauf bestehen, Abfall im Futter zu haben 😉
Urin in deiner Aufzählung stimmt nicht um *würg*. Urin ist doch giftig, oder?
(Weiterhin stört mich der Grundsatz der meisten Hersteller "Irgendwo muss ich ja meine Abfälle nochmal gewinnbringend entsorgen, warum nicht im Katzenfutter?" der wohl bei vielen Herstellern eine Rolle spielt...)
Ich dachte immer, dass über unsere Hinterlassenschaften Giftstoffe ausgeschieden werden (zum Teil), oder irre ich mich da?Warum ist Urin giftig😱Es käme kaum einer auf die Idee Urin literweise zu trinken.
Urin im Katzenfutter?Wie kommst Du auf die Idee?
Ich stelle mir vor die Schlachtiere müssten vor der Schlachtung erst in ein Gefäss pinkeln damit der Urin dann im Katzenfutter verarbeitet werden kann😱
Reines Muskelfleisch ohne entsprechende Nebenerzeugnisse als Katzenfutter halte ich eher für bedenklich da das von der Natur nicht vorgesehen ist.
Urin wird auch zu Heilzwecken innerlich und äusserlich verwendet.
Für mich schon gewöhnungsbedürftig aber von manchen Heilpraktikern gemacht
Damit die Vögel, Mäuse oder sonstewas sich schützen können (Kälte, Wind) und damit Vögel fliegen können.Ich glaube, ich habe dich das schon mal gefragt: warum meinst du, hat dann die Natur die eigentliche Beute der Katze (Maus, Vogel, Insekten) mit so viel NE ausgestattet?
Ich halte es für, sorry, ziemlich anmaßend, wenn Menschlein meint, es besser zu wissen, als die Natur.
von mir aus^^Und das bisschen, was in einer Maus drin ist....
Der Darminhalt der Beutetiere übrigens ist echt gesund für die Katzen, letztendlich werden von ihnen damit Bakterien aufgenommen, die das Darmmilieu positiv beeinflussen.
Zähne und Knochen sorgen für ausreichend Calzium, Fell ist ein prima Ballaststoff.
Wenn die Katzen Vögel fressen, werden auch nur ganz wenige Federn liegen gelassen, meist die sehr großen, sperrigen. Der Rest wird mitgefressen.
Ich kann das einfach nicht als Abfall ansehen, schließlich gehört es zur NATÜRLICHEN Beute dazu.
Trotzedem finde ich den Hintergedanken besch.. eiden, dass man ja noch irgendwo seinen Abfall gewinnbringend enstorgen muss.Ich fänd es ganz schlimm, wenn noch mehr weggeworfen würde. Wenn ein Tier schon für mein Steak und das Futter meiner Tiere stirbt, dann sollte doch möglichst alles davon Verwendung finden.
😀😀😀@Mime,doppelt gemoppelt hält besser, hatte fast genau das Gleiche auch gesagt,hat sich überschnitten😀
Nee, ist schon richtig, aber deswegen ist getrunkener Urin (natürlich nicht literweise) nicht giftig. Und so ´ne Maus wird kaum mehr als ein paar ml haben😉Ich dachte immer, dass über unsere Hinterlassenschaften Giftstoffe ausgeschieden werden (zum Teil), oder irre ich mich da?
😱😱😱Reines Muskelfleisch würd ich auch nicht geben, aber mit ein paar Innereien und etwas (5% max.) Gemüse, das den Mageninhalt nachstellt ist alles gut 🙂
Ja, sicher. Und das Verdauungssystem der Katze ist darauf ausgelegt, seit Millionen von Jahren, genau das zu fressen.Damit die Vögel, Mäuse oder sonstewas sich schützen können (Kälte, Wind) und damit Vögel fliegen können.
Doch, es schadet ihnen ganz sicher, wenn dein Luxus darin besteht, Muskelfleisch mit ein "paar Innereien und etwas Gemüse" aufzupeppen und Katz damit zu ernähren. Da fehlt einiges😉Ich nicht. Was ist dagegen zu sagen, wenn man seinen Katzen mehr "Luxus" geben will, als die Natur es kann? Schaden tuts ihnen nicht.
Man kann doch auch andere Ballaststoffe nehmen, z.B. Möhren.
Katzen können die Federn außerdem schlecht vom Rest trennen. ich wüsste auch nicht, wie die das machen könnten...
Ich kenn jetzt aber persönlich keinen Barfer, der Fell oder Augen zufüttert ... oder Urin 😉Nicht umsonst ist Barfen recht kompliziert, da hier versucht wird, das Beutetier mit ALLEM nachzubilden.
Ich kenn jetzt aber persönlich keinen Barfer, der Fell oder Augen zufüttert ... oder Urin 😉
Und das machen ja auch viele (z.B.Eintagsküken).Außer natürlich denen, die gleich komplette Beutetiere verfüttern.
Ich wollte damit ja auch nur verdeutlichen, dass das, was für uns Menschen recht unappetitlich scheint, für die Ernährung der Katze durchaus wichtig und richtig ist.😉