R
Ray
Erfahrener Benutzer
- Sachsen, Landkreis Sächsische Schweiz Osterzgebirg
Bin ich doch nicht falsch gebildet 🙂😀😀😀
Nee, ist schon richtig, aber deswegen ist getrunkener Urin (natürlich nicht literweise) nicht giftig. Und so ´ne Maus wird kaum mehr als ein paar ml haben😉
Plus Vitamine, Spurenelemente und Mineralstoffe 😉😱😱😱
Wohl kaum, da fehlt aber noch eine ganze Menge. Nicht umsonst ist Barfen recht kompliziert, da hier versucht wird, das Beutetier mit ALLEM nachzubilden.
Willst du mir jetzt sagen, das die Vögel die Federn nicht zum fliegen haben?😱Ja, sicher. Und das Verdauungssystem der Katze ist darauf ausgelegt, seit Millionen von Jahren, genau das zu fressen.
Plus Vitamine usw. Dann wird es besser sein, als Abfall 😉Doch, es schadet ihnen ganz sicher, wenn dein Luxus darin besteht, Muskelfleisch mit ein "paar Innereien und etwas Gemüse" aufzupeppen und Katz damit zu ernähren. Da fehlt einiges😉
(Komischerweiße müssen Katzen von Billigfutter, wo mehr Abfälle drin sind, mehr fressen als von hochwertigen Futter, wo kein Abfall vorhanden ist. Woher kommt das bloß?)
Ich habs einmal gesehen, das war aber eine Maus. Und meine Miez hat da alles gefressen... lecker sahs nicht aus *grusel*😀
Du hast wirklich noch nie eine Katze Beutetier fressen sehen, nicht wahr?
Erstens gibt es tatsächlich Spezialisten, die recht gut rupfen können und zweitens schaffen es Katzen ganz ohne Besteck, nur mit den Zähnen, die Galle einer Maus (ca. 5 mm lang) beim Fressen auszusortieren.