EDEKA: Katzenfutter Zarte Stückchen in feiner Soße - Erfahrungen?

• Themenstarter Themenstarter Moopshi
  • Beginndatum Beginndatum
😀😀😀
Nee, ist schon richtig, aber deswegen ist getrunkener Urin (natürlich nicht literweise) nicht giftig. Und so ´ne Maus wird kaum mehr als ein paar ml haben😉
Bin ich doch nicht falsch gebildet 🙂

😱😱😱
Wohl kaum, da fehlt aber noch eine ganze Menge. Nicht umsonst ist Barfen recht kompliziert, da hier versucht wird, das Beutetier mit ALLEM nachzubilden.
Plus Vitamine, Spurenelemente und Mineralstoffe 😉

Ja, sicher. Und das Verdauungssystem der Katze ist darauf ausgelegt, seit Millionen von Jahren, genau das zu fressen.
Willst du mir jetzt sagen, das die Vögel die Federn nicht zum fliegen haben?😱

Doch, es schadet ihnen ganz sicher, wenn dein Luxus darin besteht, Muskelfleisch mit ein "paar Innereien und etwas Gemüse" aufzupeppen und Katz damit zu ernähren. Da fehlt einiges😉
Plus Vitamine usw. Dann wird es besser sein, als Abfall 😉

(Komischerweiße müssen Katzen von Billigfutter, wo mehr Abfälle drin sind, mehr fressen als von hochwertigen Futter, wo kein Abfall vorhanden ist. Woher kommt das bloß?)

😀
Du hast wirklich noch nie eine Katze Beutetier fressen sehen, nicht wahr?
Erstens gibt es tatsächlich Spezialisten, die recht gut rupfen können und zweitens schaffen es Katzen ganz ohne Besteck, nur mit den Zähnen, die Galle einer Maus (ca. 5 mm lang) beim Fressen auszusortieren.
Ich habs einmal gesehen, das war aber eine Maus. Und meine Miez hat da alles gefressen... lecker sahs nicht aus *grusel*

A

Werbung

Edeka NF gut & günstig

also meine beiden lieblinge essen seit über einem jahr ausschließlich das o. g. futter und sie haben damit überhaupt keine probleme.
nebenbei bekommen sie noch ein wenig trofu. sie essen deswegen auch net mehr, nur weil es billig futter ist. beide teilen sie eine dosen am tag, was denke ich net zuviel ist. trofu wird von ihnen nur sehr selten gegessen.

einzig der zuckeranteil stört mich ein wenig, aber mein ta schaut sich auch immer die zähne an wenn ich mal da bin und bis jetzt gibts überhaupt nichts zu beanstanden. hin und wieder gibts dann noch ein leckerlie, auch billige katzensticks und die lieben die beiden. und solange es meinen katzen schmeckt und sie keine probleme damit haben, werde ich daran auch nichts ändern!!

greetz

@ Mime

Schade, dass es hier keinen "Gefällt mir" - Button gibt....
Den hätte ich jetzt bestimmt bei jedem deiner Beiträge gedrückt.. :muhaha:

Ich bin persönlich der Meinung, dass Futter kein Zucker und kein Getreide haben sollte (max. Grenze 4% oder so - wie es nun mal auch im Mageninhalt eines Beutetiers ist)

Ob nun Füße oder Ohren oder Augen drin sind, wäre mir ziemlich egal! :zufrieden:

Ich glaube nämlich, dass wir Menschen es einfach ekelig finden und unsere Katzen davor "schützen" wollen auch sowas ekeliges zu essen.
Dabei vergessen wir aber oft, dass es zu den normalen Beuteteilen gehört und die Katzen nicht "angewiedert" von diesen Dingen sind. Um unser geliebtes Haustier zu verhätscheln, sind wir heute bereit, ihnen das argentinische Rindersteak für 18 Euro das Kilo zu verfüttern, da es sich um reinstes und bestes Muskelfleisch handelt. Das liegt doch nur an der neuen Stellung, die ein Haustier in unserer heutigen Gesellschaft bekommen hat! Es wird nicht nur gut gefüttert, sondern für 5000 euro bestattet, nachdem es sich mit seinem Gucci Halsband an einem Zaun verfangen hat und dadurch geköpft wurde! :grummel: (sorry, aber diese Zuspitzung musste ich mir mal erlauben!)

NATÜRLICH bin ich ein Gegner von Industrieabfällen im Futter! Aber muss es denn tatsächlich ein 1,95 Euro teures 200g Döschen vom Bio Hersteller sein? :grummel: 😕

Zum Thema Barfen... Ja, es ist richtig, dass man einen "Ersatz" für Fell und echtes Blut gefunden hat. Aber notwendig wäre es eigentlich nicht.. das muss man doch einfach mal akzeptieren. Aus "Ekelgründen des Menschen" verfüttert man kein Fell, sondern Möhren oder man gibt kein echtes Blut hinzu. Abgesehen von der Beschaffung solcher Dinge, die umständlicher sind, als die "Ersatzteile" zu besorgen.

Und zum Thema Edeka Futter: Es gibt das Futter Miam Miam, das hat weder Getreide noch Zucker drin. Meiner Ansicht nach steht es auf einer Stufe mit dem Lux von Aldi. Außerdem essen es meine Katzen genauso gern. :zufrieden:

Eine ausgewogene Ernährung (nicht nur das argentinische Rinderfilet), eine tiergerechte Haltung (ohne Halsband und Schühchen) und genügend Liebe (die sich durch Aufmerksamkeit und Zeit äußert als mit Luxusgütern) sind meiner Meinung nach die besten Zutaten für ein erfolgreiches Zusammenleben von Mensch und Tier!

Nur als kleine Anmerkung: Bitte verwechselt das "Gut&Günstig" nicht mit der Marke "Edeka", dass sind 2 unterschiedliche Futter!!!

Gut&Günstig für 35Cent, inkl. Getreide und Zucker
Edeka für 55Cent, ohne dem bösen Zeugs :grin:

Nur als kleine Anmerkung: Bitte verwechselt das "Gut&Günstig" nicht mit der Marke "Edeka", dass sind 2 unterschiedliche Futter!!!

Gut&Günstig für 35Cent, inkl. Getreide und Zucker
Edeka für 55Cent, ohne dem bösen Zeugs :grin:

Das ist mir klar.. aber Der Thread heißt EDEKA; Katzenfutter...

Deswegen wollte ich darauf aufmerksam machen, dass es auch "Miam Miam" ohne Zucker und Getreide gibt, wenn man schon bei Edeka einkaufen geht 🙂

Whow ! :wow:
Da habt ihr aber nen alten Beitrag ausgegraben :yeah:

Werbung: