ehemalige Bauernhofkatze Liesel (ca. 8-10 Jahre) sucht zu Hause mit Freigang

• Themenstarter Themenstarter Juik
  • Beginndatum Beginndatum
Neuwied ist am Rhein, oder?
An den Rhein komme ich öfters mal...

ich mach gerne die Vk , die NK, die was auch immer....

oder ich schick einen hin, der von nix ne Ahnung hat, aber das sind meist die besten..

LG

B.

Ja,genau.
Hier waren schon einige Foris,kannst gerne kommen,so oder so😉.

A

Werbung

Danke! das Angebot ist mir eine grosse Ehre!

Bei Odin waren schon so viele Vk´s ich denke das ist keine weitere nötig 🙂.

Dein Balkon ist ja toll Anja, so was würde bei mir nicht gehen, die Pflegekitten buddeln fast alle Pflanzen aus :grummel:.

Wie geschrieben Birgit, meiner Meinung nach reicht Liesel ein Balkon, aber die anderen müssen eben auch noch gefragt werden. Demokratie ist manchmal nervig, aber ich war und bin ja ein großer Vertreter davon, also darf ich nicht meckern 😉.

ja ja...demo gratias......
die fällt uns heute ins Genick!

Was waren die Zeiten der Tyrannis schön...einer hat was gesagt, natürlich beeinflusst von anderen, und sein Wort war Gesetz!

Demokratie hat Nachteile, eindeutig!

Aber hoffen wir: was besseres wie Odin gibts für keine Katze.
Die ist mit ihrem Herzblut dabei.
Und außerdem ist die kompetent.

LG

B.

Daumen drücken!!!

Gerade kam noch ein PS Angebot für Liesel rein. Eine Frau aus dem Nachbarlandkreis. Sie hat aktuell keine anderen Katzen und möchte deswegen gerne für eine chronisch kranke oder behinderte Katze PS machen.
Liesel hätte dort Freigang und die Frau ist sehr viel zu Hause.
Ein Platz als Einzelkatze bei einer Frau die sehr viel zu Hause ist, das wäre ein Traum für Liesel!
Diese Woche machen wir Vk 🙂.

Erst das Angebot von Anja und nun dieses PS Angebot, so kann die Woche weitergehen 😉.

Das wäre ja super, ich drück die Daumen für das Liesel.
PS - könnte sie dann dort bleiben?

Werbung:
Das wäre ja super, ich drück die Daumen für das Liesel.
PS - könnte sie dann dort bleiben?

Ich denke das wird dann eine Art Gnadenplätzchen für Liesel werden. Die Tierarztkosten würde der Verein tragen, Futter und Streu die PS.
Sie könnte dort theoretisch bleiben.
Ich bezweifle sowieso stark, dass wir Liesel jemals vermittelt bekommen.
Heute war eine Interessentin da, die sich auch für Liesel interessiert hat, aber das Risiko der TA-Kosten die auf die zukämen könnten, war ihr einfach zu hoch.

Ich hatte überlegt ihr PS vorzuschlagen, aber sie hat ein 3-jähriges Kind und Liesel mag kleine Kinder nicht.
So wie es aussieht adoptiert die Frau dafür Nora. Nora hätte es auch endlich verdient und sie mag auch kleine Kinder 🙂.

Ich drücke die Daumen!

Ich denke das wird dann eine Art Gnadenplätzchen für Liesel werden.

So wie es aussieht adoptiert die Frau dafür Nora. Nora hätte es auch endlich verdient und sie mag auch kleine Kinder 🙂.

Dafür drücke ich die Daumen, das wäre wirklich super.

Gibt es schon was Neues von Liesel😳?

Gibt es schon was Neues von Liesel😳?

Als ich heute im Katzenhaus war habe ich Liesel gar nicht gesehen 😱.
Ich hoffe das ist ein Zeichen dafür, dass es ihr besser geht und nun mal die Nachbarschaft erkundet, normal geht sie ja nicht weiter wie die Scheune, nicht mal in den Garten.

Die Vorkontrolle für die potenzielle Pflegestelle ist wahrscheinlich nächste Woche.

Werbung:
Ich drücke Lieselchen alle Daumen!
Und hoffentlich hat sie wirklich nur die Gegend erkundet.

Wir warten........auf Liesel und auf ein baldiges Happy End.

LG

B.

Ist Lieselchen wieder aufgetaucht? Ich mach mir Sorgen....

Ist Lieselchen wieder aufgetaucht? Ich mach mir Sorgen....

Ich war heute nicht im Katzenhaus, allerdings habe ich heute morgen angerufen. Da saß sie gerade bei Stefan auf dem Schoß und kuschelnd rotz in seinem Gesicht verteilt 😉.

Grüss Gott, Frl. Liesel!

Ich bin ganz erleichert, dass sie wieder da ist und rumschmaddert.

LG

B.

P.S.

ich habe schon länger den Verdacht, dass Du eine sehr kluge Frau bist, Thai:pink-heart:

Gestern war Liesel recht gut drauf. Es gab rohes 😉.

Hab ein Foto von ihr beim schlemmen gemacht, lade ich später hoch.

Werbung:
Habe gelesen, dass Liesel sich "eingeschlichen" hat in Euer Katzenhaus....
eines Tages lag sie einfach auf einem Kratzbaum.
Sie ist ein kluges Mädel!

und "rohes" hebt doch immer die Lebensgeister.

Ich kann ihr ja schlecht ne Kuh oder nen toten Fisch schicken...

also vorerst mal nur ganz, ganz liebe Gedanken.

B:

Habe gelesen, dass Liesel sich "eingeschlichen" hat in Euer Katzenhaus....
eines Tages lag sie einfach auf einem Kratzbaum.
Sie ist ein kluges Mädel!

und "rohes" hebt doch immer die Lebensgeister.

Ich kann ihr ja schlecht ne Kuh oder nen toten Fisch schicken...

also vorerst mal nur ganz, ganz liebe Gedanken.

B:

Ja wir haben wegen der Schließung vom Katzenhaus ja schon lange Aufnahmestopp was erwachsene Katzen angeht.
Aber Liesel war dann auf einmal da 😀. Keiner kann sich erklären wie sie es ins Haus geschafft hat, eigentlich geht das nicht so einfach mal.

Nachdem wir sie behandelt haben und aufgepäppelt haben wir sie zu ihrem Besitzer (Bauernhof) zurückgebracht, Liesel war ja schließlich seine Katze und wir konnten ja eigentlich auch keine mehr aufnehmen...

Einige Wochen später lag Liesel jedoch wieder genauso krank bei uns in einem Kratzbaum 🙁. Genauso unterversorgt 🙁...
Also wieder TA, wieder gepäppelt und dem Besitzer angeboten, dass er Liesel nur zurück bekommt, wenn er die angefallenen TA Kosten bezahlt. Das war ihm Liesel jedoch nicht wert.
So ist die gute Seele bei uns gelandet.

Bauernhofkatzen...ist ein sehr spezielles Thema.

Ich stehe in Verbindung mit der "Katzenmutter" von der rauen Alb...
ist so Richtung Crailsheim...
der Bauer sagt: entweder es berappelt sich oder es verreckt...basta..
basta sagt ein schwäbischer Bauer natürlich nicht.

Und kastrieren tut so ein Bäuerlein auch nicht.

Die vielgeliebte Sendung: Bauer sucht ein zuhause...da sollten sich mal ein paar Forinen in den besten Jahren bewerben..um die Bäuerchen mal so richtig aufzumischen..und das Konzept der Sendung zu zerstören, was ja eh drauf aufgebaut ist, mit der Not der Menschen Quote zu machen..

Ich finde, dass Liesel eine Wahnsinns-Katze ist.
Hochintelligent.
Vermutlich die Inkarnation von Jeanne d`Arc oder so....(Ironiesmile)
Jedenfalls
eine sehr außergewöhnliche Katze!

Bin gespannt, was die mögliche PF sagt....und was ihr zur Pf sagt..und was Frl. Liesel meint zur Pf..

Lg

B.

Auf jeden Fall eine tolle Geschichte mit Liesel.

Ich finde sie auch außergewöhnlich intelligent, zweimal den Weg zu euch gefunden..rührend und faszinierend :pink-heart: