ehemalige Bauernhofkatze Liesel (ca. 8-10 Jahre) sucht zu Hause mit Freigang

• Themenstarter Themenstarter Juik
  • Beginndatum Beginndatum
ging um ihren Beitrag mit dem Reconvales... das darf man hier leider nicht kaufen oder verkaufen bzw offen nach Fragen..

Aber gleich gesperrt? Oder wurde sie deswegen schon verwarnt?

(Vor nicht langer Zeit hatte eine andere Userin einen Thread im Flohmarkt, da ging es um Augentropfen, da wurde nur der Thread gelöscht, sie wurde nicht gesperrt.)

A

Werbung

Aber gleich gesperrt? Oder wurde sie deswegen schon verwarnt?

(Vor nicht langer Zeit hatte eine andere Userin einen Thread im Flohmarkt, da ging es um Augentropfen, da wurde nur der Thread gelöscht, sie wurde nicht gesperrt.)

sie meldet sich morgen zu Wort und erklärts.. nicht das ich hier noch was falsch wiedergebe. Ab morgen 10 Uhr ist sie wieder da.

Juik hat gegen die Flohmarktregeln verstoßen und ist daher bis morgen 10 Uhr gesperrt.. hab gerade mit ihr im ICQ geschrieben.

Odin, schreib ihr ne Mail: tierhilfe-schweinfurt@gmx.de die liest sie sicher....

Schade dass den Tierschutzvereinen so viel Steine in den Weg gelegt werden.
Wir sind auch immer froh wenn wir solche Sachen günstiger oder geschenkt bekommen....echt schade!!

Habe sie angeschrieben,danke Katharina.

Hallo,

Liesel überlebt das doch nicht, wenn Sie in irgendeinem TH untergebracht wird, meine Güte, was machen?

Sollte es hier im Forum eine PF geben: ich würde Liesel gerne weiterhin finanziell unterstützen.

Birgit

Ach du liebe Güte, das klingt ja nicht so gut (ich habe übrigens auch einen chronischen Schnupfie, das ist weiß gott nicht schlimm) ich hatte gehofft, in der Zwischenzeit hat sich was für die Schatzifine getan . . .
das mit der PS hört sich aber nicht so gut an, klingt nicht besonders zuverlässig . . . . verschlafen, also ich weiß nicht. Bin auch gespannt auf Neuigkeiten und schubse fürs erste.
Wie gehts ihr, was macht das Auge? Psychischer Stress ist nicht zu unterschätzen, ich weiß, wovon ich rede.

wir warten alle gespannt......

ich denke schon, dass es für Liesel enormer psychischer Stress ist, niemanden zu haben, der sich um "sie" kümmert. Außerdem fühlen Tiere, wenn um sie herum was in Unordnung ist. Das das Katzenhaus geschlossen wird, kann sie zwar nicht wissen, aber sie fühlt die Unsicherheit.

Also hoffen wir weiter!

LG

B.

Werbung:
Und Liesel käme dann auf ne PS?Gibt es da jemanden für den Notfall?
wäre schlimm wenn sie in ein TH müsste.

Da fällt mir ein,hat die Dame,die den Besuchstermin verschlafen hat🙄,sich noch mal blicken lassen?

Wie geht es der Süßen heute?

Nein leider hat sich die Dame nicht mehr blicken lassen, wer hätte das gedacht 🙄.
Liesel muss auf eine PS, ich weiß zwar noch nicht auf welche, aber sie in ein Tierheim zu schicken wäre das schlimmste was mit dieser Katzen antun könnte.

Liesels Auge geht es wieder besser, sie ist auch seit gestern Abend wieder im Haus. Sah wohl anfangs alles viel schlimmer aus, als es wirklich war.
Heute gabs Rinderhack, faszinierend was in "so eine" Liesel alles reinpasst 😀.

juik, ich glaube du hast PN von Odin.
Auch wenn sie nicht in der Nähe wohnt.
Aber zusammen müssten wir das schaffen, oder?

LG

B.

juik, ich glaube du hast PN von Odin.
Auch wenn sie nicht in der Nähe wohnt.
Aber zusammen müssten wir das schaffen, oder?

LG

B.

Ich habe Odin schon gestern per E-Mail geantwortet. Warte noch auf ihre Antwort 🙂.

freu...
wenn sie gerne frisst...
aber bitte nur Rinderhack vom feinsten...

Tatar oder wie das heisst....
dann liegt sie nicht in den letzten Zügen.

Und wenn sie zusätzlich zum "Gehackten" auch noch jede Menge Zuwendung bekommen könnte...denn darum gehts ja, meine ich.....
und Odin ist eine sehr, sehr gute Adresse.

LG

B.

Werbung:
freu...
wenn sie gerne frisst...
aber bitte nur Rinderhack vom feinsten...

Tatar oder wie das heisst....
dann liegt sie nicht in den letzten Zügen.

Und wenn sie zusätzlich zum "Gehackten" auch noch jede Menge Zuwendung bekommen könnte...denn darum gehts ja, meine ich.....
und Odin ist eine sehr, sehr gute Adresse.

LG

B.

Odin ist ne spitzen PS, keine Frage.
Aber ich glaube sie hat keine Möglichkeit für Freigang, das hatte ich sie per Mail gefragt und warte noch auf Antwort.
Ich könnte mir zwar vorstellen, dass Liesel sich evtl. auch mit einem großen Balkon begnügen würde, aber ich weiß es nicht. Sie ist schon sehr viel draußen...

Extra für Liesel ist für die letzten 2 Monate Katzenhaus mein Gefrierwürfel ins Katzenhaus gewandert und ne Menge Futterfleisch bestellt worden 😀.
Das haut sie immer mit viel Genuss rein. Ich hab schon überlegt mal Barf mit hochzunehmen und zu probieren ob sie das auch mag. Unsuppl Rinderhack sollte ja nicht sooo oft gegeben werden.

Meine Erfahrung mit alten Katzen: sie gehen nicht mehr so oft raus.
Nur in Begleitung.
Sie sind klug.
Sie wissen, dass sie das "da draussen" nicht mehr ohne weiteres wuppen können.

Ich hatte ja die letzten Monaten sehr viel Zeit, mich mit Katzen-Ernährung auseinanderzusetzten:

Cica war der Barfer schlechthin. Was ich nicht wusste: nur Rohfleisch geht nicht!!

Ich hab mir jetzt was gestrickt, was keine Bibel sein soll, ist ein Versuch:

hochwertiges Katzenfutter mit null Zucker und Getreide, Taurin drüber...(vorausgesetzt, sie lassen es dann nicht stehen) und einmal in der Woche "Rohkost".

rohes Huhn
Thunfisch im eigenen Saft
Rinderhack
Fisch (roh oder tot gekocht)
Hüttenkäse
Hühnerbrühe (selbst gekocht, natürlich)
Alete kotzt das Kind, wenn gar nix mehr geht
Und ach ja: Sprühsahne.

ich bin nicht die Expertin.
In meiner Kindheit und Jugend haben Katzen in meiner Familie die Reste vom MIttagstisch bekommen, weil es damals noch keine Tierfutterindustrie gab.
Diese Katzen haben allerdings auch Mäuse gefangen.
Sind alle uralt geworden.

Aber genug des Abschweifens: wäre ne liebevolle Betreuung nicht fast mehr wert als Freigang?

Hat Odin einen Balkon?

LG

B.

Aber genug des Abschweifens: wäre ne liebevolle Betreuung nicht fast mehr wert als Freigang?

Hat Odin einen Balkon?

Ich persönlich würde Liesel auch auf eine PS mit Balkon geben, ich denke das würde ihr ausreichen, allerdings kann ich das nicht alleine entscheiden.
Ob Anja einen Balkon hat weiß ich nicht, ich warte noch auf Antwort.

Wir haben 2 Balkone,nicht sooo groß aber immerhin.

Und ich habe auf deine Antwort vom Vorstand gewartet😳.Dachte das mit den Balkonen wusstest du noch,hatte das mal hier im Thread erwähnt...sorry😳!!

Wir haben 2 Balkone,nicht sooo groß aber immerhin.

Und ich habe auf deine Antwort vom Vorstand gewartet😳.Dachte das mit den Balkonen wusstest du noch,hatte das mal hier im Thread erwähnt...sorry😳!!

Ach sorry, das habe ich sicherlich mal gelesen, wusste es aber nicht mehr 😳. Wenn Liesel unbedingt raus wollen würde, hätte sie theoretisch bei dir die Möglichkeit oder würde das auf keinen Fall gehen.
Ich habe es heute beim Vorstand am Telefon angesprochen. An sich machen wir das ja eigentlich nicht mit einer PS so weit weg, aber er meinte auch, dass man bei Liesel eine Ausnahme machen könnte.
Allerdings müssten wir das mit dem Freigang eben noch mal im Team besprechen (bei uns werden von den Hauptaktiven im Katzenhaus immer alle gefragt, damit sich keiner übergangen fühlt 😳).

Werbung:
Es gibt zwar viele Freigänger hier aber ich lasse meine nicht raus.
Wir wohnen recht dicht an einer Schnellstraße.

Ein Tierschutzverein der demokratisch abstimmt ist per se schon eine Novum!

Ich bin begeistert.

Aber Odin hat zwei Balkone....

und wenn Damen alt sind.....es geht um die Sonne auf dem Pelz.

Es geht um das "eins sein" mit der Natur.

Da legt man sich als Kätzchen schon gerne mal in einen Blumenkübel.

Und ja, Liesel ist was besonderes, was spezielles.
Für Liesel brauchts ne "Soko".

Und ihr Ur-Bedürfnis scheint ja schmusen zu sein.

Ey, gebt euch nen Ruck.

LG

B.

Neuwied ist am Rhein, oder?
An den Rhein komme ich öfters mal...

ich mach gerne die Vk , die NK, die was auch immer....

oder ich schick einen hin, der von nix ne Ahnung hat, aber das sind meist die besten..

LG

B.

Der Stuhl wird gerne als Liegefläche genutzt...keine Ahnung warum.Stell mir das unbequem vor auf den Pflanzen und Steinen.

Wenn du möchtest kann ich ein Foto von den Balkonen machen.