Ehemaliges Streunerkind sucht ein liebevolles Zuhause

• Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist schön!!!!!!!!
Ich hab selber eine sehr ängstliche und vorallem süße Kuhkatze! Mit anderen Katzen ist sie eins, nur mit Menschen hat sie es nicht so!
Die ersten Tage - ich mag nicht dran denken!
Irgendwann haben wir das Eis gebrochen und einfach mit einer Spielangel los gespielt!

Ich wünsche dir ganz viel Glück, dass sie schnell Vertrauen zu dir findet und vorallem gaaaaaaanz viel Spaß!

Ich gebe meine Maja auch NIE wieder her - sie ist eine ganz besondere Katze, da sie Eigenarten hat, die ich bei Felix, Lui und Coco nie entdecken konnte.

Und, wer braucht schon eine Schoßkatze 😎

Oh die ersten Tage würden mich nun natürlich brennend interessieren!!!!!Gibt es daeinen Thread zu von dir! Oder magst dus mir in Kurzform mal erzählen? Würde mich echt freuen!🙂
Schoßkatzen? Hab ich schon 4, brauch ich keine 5te. 🙂

A

Werbung

Ich freue mich sehr dass Merle ein so schönes Zuhause bei so lieben Menschen gefunden hat, die ihr die Zeit geben, die sie braucht um ein Familienmitglied zu werden. Ich bin mir sicher dass Julchen alles tun wird um Merle die Eingewöhnung so leicht wie möglich zu machen. Und man sollte nie Nie sagen.

Merle ist sooooo hübsch und noch echt ein Kitten, auch von ihrer Statur her.
Ich glaube sie wird schnell mit meinen Mietzen klar kommen.
Und das tolle war Brigitte, sie hat heute Nacht sich unten schon etwas umgesehen.Auch wenn sie noch seeeeeeeehhhhhhhhhhrrrrrr viiiiieeeeeeeeeelllll Angst hat, ist sie doch innerlich auch ein kleines neugieriges Kätzchen. Soooooooo süüüüüüüüßß!!!

Hallo Julchen,

schön dass du auch hier schreibst. Ja, Merle ist ein so süsses und auch liebes Kätzchen, sie ist nur so voller Angst vor Menschen. Angst vor Menschen haben aber alle Katzen an der Futterstelle und das ist eigentlich auch gut so. Sie machen leider keine guten Erfahrungen mit Menschen. Ganz in der Nähe der Futterstelle führt ein Wanderweg vorbei, der auch stark von Hundebesitzern genutzt wird. Ich habe es selbst schon öfter gesehen dass einige Hundehalter dann ihre Hunde auf die Katzen hetzen. Eine viel befahrene Strasse ist auch ganz nah, leider gibt es so viele Gefahren, da ist es doch kein Wunder wenn diese Tiere den Menschen meiden und nur der Hunger sie in Menschennähe treibt.

Ich finde es einfach so toll von dir dass du einer Katze von da ein schöneres Leben bieten willst und das wird sie bei dir haben. Wenn sie erst mal merkt dass ihr nichts Böses passiert, wird sie auftauen. Sie hat Gudrun und ihren Freund ja immer schon an der Eingangstür begrüsst wenn Fütterungszeit war.

Das Einfangen, der Transport und die fremde Umgebung sind natürlich erst mal ein Schock für sie, ihre kleine Welt ist aus den Fugen geraten. Aber sie wird das verarbeiten und deine Katzen werden ihr dabei helfen. Sie braucht nur einige Tage Ruhe am Anfang, sie sieht tatsächlich noch wie ein Kitten aus und wird auch wohl nicht sehr gross werden. Sie spielt aber für ihr Leben gerne mit einer Angel und damit kannst du in ein paar Tagen, wenn sie sich beruhigt hat, das Eis brechen.
Leider kann man ihr süsses Gesicht noch nicht fotografieren, ich finde sie hat wunderschöne grüne Augen und dann das rosa Näschen mit dem schwarzen Fleck, sie erinnert mich immer an ein Püppchen.:pink-heart: Bei geblitzten Fotos sieht man das gar nicht so richtig.

9936724azr.jpg

Hallo Julchen,

klar kann ich dir darüber berichten 😉 Ich versuche mich auch kurz zu fassen 🙄
Also Maja kam im Januar 2011 zu uns aus dem TH. Gefunden wurde sie in einem Schuhkarton damals und lebte dann 3 Monate im Tierheim.
Maja ließ sich nicht anfassen und rannte immer davon, dennoch war es DIE Katze, die ich wollte :pink-heart:
Bei uns zog sie ein, damals als Zweitkatze zu Felix. (Lui verstarb leider 🙁 )
Maja verkroch sich die ersten 4 Tage unterm Schreibtisch bzw. hinter der Gardine. benutzte dennoch in unaufmerksamen Momenten das KaKlo, scharrte nur nicht zu 🙄 (Sie war in dem Zimmer, wo auch das KaKlo stand)
Felix und auch uns Menschen ließ sie nicht an sich ran...
Allerdings nachts 😛 da hörte ich es poltern (sie dekorierte das WoZi um 🙄) und sie spielte dann immer ausgiebig!
Felix versuchte ich während der ganzen Zeit etwas "fern" zu halten, um Maja nicht unter "Druck" zu setzen. Also Felix bekam alle Aufmerksamkeit 😉
Futter stand auch immer in der Nacht bereit, sodass sie auch nie verhungern musste. Hatte ihr auch was unter den Schreibtisch gestellt...
Irgendwann verkrümelte sie sich unters Bett... Jegliche Annährung schlug fehl...
Aber..... Maja, damals 9 Monate alt, konnte man natürlich auch anders locken :grin: Also verkrümelten wir Menschen uns aufs Bett mit einer Spielangel und wedelten und spielten, teils sogar stundenlang, umher... Uns Menschen sah sie natürlich nicht... Wenn sie dann mal unterm Bett hervorkam und der Angel nachhuschte und sie dann uns sah 😱 war sie auch schnell wieder weg.......
In Felix fand sie sehr sehr schnell einen neuen Freund! Und so kam es, dass sie nach etlichen Spielstunden unterm Bett auch in den Flur kam, um zu spielen. Sie schien dann alles zu vergessen, nur wenn ihr Blick unseren traf 😱 Aber schnell weitergespielt war es auch wieder Geschichte 🙄
So ging es lange, sehr lange! In unaufmerksamen Situationen näherte sie sich auch uns manchmal an und schnupperte :pink-heart:
leckerlies gab ich ihr vor die Nase. Aus der Hand nahm sie nicht...
Diese langen Stangen aus dem Aldi zB. nahm sie lang aus der Hand irgendwann. Aber ich habe sie immer kürzer gemacht und so wusste sie, mit der Hand passiert nichts.
Natürlich war ich bei allem immer sehr ruhig, sprach ruhig mit ihr und sagte auch immer wieder ihren Namen - den hatte sie dann auch sehr schnell drauf :pink-heart:
Im Prinzip ging wirklich alles über das Spielen! Irgendwann fingen wir an, wenn die zB. die Angel fing, Maja mit einer Hand über das Fell zu streicheln... Anfangs war sie natürlich erschrocken - aber wieder einfach schnell weiterspielen....... Nach langer Zeit ging auch das...
So haben wir uns langsam rangetastet und sie merkte, dass wir ihr nichts tun!

Transportbox war auch ein Thema, was gar nicht ging! 3 MONATE habe ich gebraucht, eh sie in dieses Ding ging 😱 Wieder beim Spielen Angel in die Box... Klar, ging sie nicht rein, aber hockte davor und pfötelte auch mal rein. So näherte sie sich langsam mit dem ding an... Irgendwann kamen Leckerlies mit zum Einsatz und dann war sie irgendwann auch mal drin 😎 Tür zu und wieder Leckerlie. Anfangs nahm sie ihn drin nicht... Tür wieder auf, Maja geflüchtet... Ich hinter her, Leckerlie gegeben....... Mittlerweile schläft sie sogar ab und an drin - die Box gehört zur Einrichtung 😉

Also, man muss echt viiiiiiiiiiiiiel Geduld haben!
ABER: Maja fordert TÄGLICH ihre Spieleinheiten!!!! Sie maut mich dann immer an, räkelt sich vor mir und gähnt und zeigt, wie langweilig ihr eigentlich ist! Stehe ich dann auf, läuft sie vorweg und schaut sich immer um, ob ich ihr auch in die richtige Richtung zu den Spielangeln verfolge :pink-heart:
Maja gibt mittlerweile sehr sehr gern Köpfchen! Streift immer um die Beine!
Sie liegt auf dem Sofa auch jetzt schon neben mir und hat schon 2 mal mit im Bett geschlafen :pink-heart:
Ich darf Maja mit 2 Händen streicheln, ich darf sie auch mal knuddeln :pink-heart::pink-heart:
Es sind Kleinigkeiten, aber viele, die für Maja seeeehr viel Überwindung kosten und ich sie dafür liebe, dass sie es schafft!

Maja wohnt seit nun genau 14 Monaten bei mir...
9945365pxo.jpg

Das ist eines der ersten Maja-Bilder
(Und irgendwie erkenne ich Ähnlichkeiten zu Merle 😉 )

9945363sgu.jpg

Und das ist nach gut 9 Monaten nach ihrem Einzug entstanden. Obwohl sie von Anfang an Felix "Freundin" war, sie sich putzen usw. war es für Maja einfach unmöglich, auf dem Sofa zu liegen, da zu "naher" Menschenkontakt!

Wie du siehst, mit viel Geduld erreicht man viel!!!!!!! Maja orientiert sich viel an Felix, lernt auch viel von ihm. Coco zog im Oktober 2011 ein und auch sie sind nun tolle Freundinnen. Es liegt bei ihr einzig und allein an der Angst vor Menschen!

(Puh ist das nun lang geworden :stumm:)

Wenn du Fragen hast, immer her damit :aetschbaetsch2:

Zuletzt bearbeitet:
Das hast du einfach wunderbar beschrieben. Ich bin zwar nicht Julchen, aber ich habe Merle auch eine Woche betreut, als meine Freundin im Urlaub war. Ich habe in der einen Woche fast das Gleiche erlebt wie du mit Maja. Merle kannte mich ja nur von der Einfangaktion und ich war die böse Frau mit der Falle.

Am ersten Morgen als ich die Katzen füttern wollte ist sie nur unter den Schrank geflüchtet. Abends war sie schon etwas mutiger und ihr Köpfchen war zu sehen. Am nächsten Tag habe ich dann eine Spielangel, Federwedel und Aldisticks mitgebracht. Ich habe ihr dann immer Stückchen von den Stangen hingeworfen und die holte sie sich blitzschnell. Am nächsten Tag habe ich dann die Stückchen nicht so weit geworfen damit sie näher zu mir musste. Ich bin dabei immer in die Hocke gegangen oder habe mich auf den Boden gesetzt und immer mit ihr gesprochen.

Noch einen Tag später habe ich die Stückchen in meine Hand gelegt und sie ihr hin gehalten, man konnte sehen wie sie mit sich kämpfte. Dann schlug sie mir mit der Pfote auf die Hand, aber ohne Krallen. Ich habe die Stückchen dann fallen gelassen aber meine Hand nicht zurück gezogen. So haben wir uns Schritt für Schritt angenähert und am Ende der Woche nahm sie die Stückchen aus der Hand.

Wir haben auch viel mit der Angel gespielt, da hat sie so nach und nach ihre Vorsicht vergessen, sie ist genauso spielverrückt wie deine Maja. Nach wenigen Tagen hat sie sich gar nicht mehr vor mir versteckt. Ich habe dann im Eifer des Spiels auch versucht ihr vorsichtig über den Rücken zu streicheln, sie hat nicht panisch reagiert, eher nur vorsichtig.

Scheue Katzen sind eine Herausforderung, man braucht wirklich viel Liebe und Geduld, aber es ist so schön zu sehen wie sie in ganz kleinen Schritten an Vertrauen gewinnen. Ich habe auch so eine scheue Katze bei mir. Als Baby gefunden und im Tierheim abgegeben, sass sie vier Jahre im TH, Grautiger mit chronischem Schnupfen und scheu, sie galt als unvermittelbar und hatte sich aufgegeben. Gestern kam sie das erste Mal in den zwei Jahren, die sie jetzt bei mir ist, zu mir ins Bett und wollte schmusen. Schmusen wollte sie bis jetzt nur abends auf dem Sofa und auch nur wenn sie will, über Tag lässt sie sich nicht anfassen. Diese scheuen Katzen sind immer wieder für eine Überraschung gut, ich finde das Zusammenleben mit ihnen spannend.

Du hast recht, Maja hat sehr viel Ähnlichkeit mit Merle, ein ähnlicher Gesichtsausdruck, die Augen und die Farbverteilung im Gesicht, einfach süß.:pink-heart:

Ich liebe Maja echt ganz dolle! Schoßkatze habe ich Coco, Felix ist ein Ankuschler und Maja ist eben Maja :pink-heart:
Ich habe mich der Herausforderung gestellt! Mit viel viel Geduld und immer wieder das gleiche erlangt man bei den Katzen viel. Wenn es Futter gibt, gibt Maja sogar manchmal Köpfchen, an meinen Kopf 😱:pink-heart: Reagiere ich dann zu schnell, wird sie schreckhaft, aber ich rede dann mit ihr und dann ist schnell wieder alles gut und sie kommt wieder 😉

Jaaaaaaaaaa, mit dem Spielen kann man Berge versetzen und das Eis brechen :pink-heart: Ich streichel sie noch heute, mittlerweile mit zwei Händen, wenn sie die Angel gefangen hat, als "Belohnung".

Oh, ich mag meine Maja echt dolle und finde es toll, dass auch Merle die Chance bekommt. (Maja und Merle, beide mit M, beide fast identische Gesichtszeichnung, beide ängstlich und einfach toll :pink-heart:)

Ich glaube auch, dass Maja ohne Felix nicht so wäre und nun, wo Coco da ist, ist es auch noch besser!

Wie gesagt, Maja lebt seit 14 Monaten bei mir und all das, was ich oben beschrieben habe, zieht sich seit Wochen/Monaten hin!

Und zum Bett fällt mir auch noch ne Geschichte ein: Maja "bringt" mich jeden Abend ins Bett :pink-heart: Sie wühlt dann immer an der Decke und gräbt, dann muss ich sie unterlassen, si ekuschelt kurz ist dann aber auch wieder weg. Anfassen darf ich sie da nicht....... 🙄

Unser nächstes "Projekt" ist, dass sie sich anfassen und "untersuchen" lässt, wenn ich bei ihr mal was verarzten muss, Tabletten geben muss usw. und die Transportkorb-geschichte wieder auffrischen, da ich es nun lange nicht mit ihr gemacht habe, durch Felix Krankheit...
Ich übe sowas, um im "Notfall" besser handeln zu können und dass sie auch dann keine Angst haben muss.........

Werbung:
Oh ja, das "Projekt" interessiert mich auch. Das mit der Transportbox habe ich in den zwei Jahren noch nicht geschafft. Wenn ich daran denke dass ich beim Umzug drei Tage gebraucht habe um Ulli in die Box zu bekommen, wird mir jetzt noch ganz anders. Und der nächst TA-Besuch steht bald bevor, sie braucht eine Zahn-OP.

Ach wie schön!!!! Ganz lieben Dank für diesen tollen Bericht und ich habe noch eine Gemeinsamkeit gefunden. Sie sind beide mit ca 9 Monaten eingezogen.

Merle zittert nicht mehr, wenn man sich zu ihr kniet und mit ihr spricht. Nach einiger Zeit hat sie sogar soviel vertrauen, die Augen zu schließen und einfach nur auf meine Stimme zu hören. Total schön.

Sie reagiert auf so ein Gummibällchen, das rolle ich ihr immer, wenn ich mal ganz zufällig in dem Raum bin, in ihr Versteck. Und wenn ich dann das nächste mal komme, ist es wieder draußen! 🙂

Sie frisst Leckerchen die man ihr zuwirft.

Und ich konnte ihr eine Leckerchenstange bis vor die Nase führen, ohne das sie zitterte, weglief oder sich bedrängt fühlte. Sie kämpfte mit sich und leckte sich genüßlich ihr Schnüsschen. Als ich sie vor ihr dann abgelegt habe, hat es nicht lange gedauert bis sie sie gefressen hatte.

Merle ist einfach toll!🙂:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Das muss ich einfach schnell berichten!!!

Ich komme bis auf Leckerchenlänge an Merle ran.

Und jetzt ganz tolle Neuigkeiten. Wenn ich eine Leckerchenspur zu mir hin lege, geht sie auf mich zu und das bis auf 10 cm. Brigitte ist das nicht unfassbar???? Ich hätte am liebsten sofort ein Foto gemacht. Aber das wäre natürlich kontraproduktiv.
Und jetzt kommt eigentlich das Beste. Als ich weg bin aus dem Zimmer, war sie zur Hälfte aus ihrem Versteck und hat mir hinterhergesehen.
Ich hätte sie knutschen können. Wie kann man nur so süß und liebenswert sein?:pink-heart:

Bin ganz außer mir und sooooooooooo stolz auf mich und noch 1000000000000 mal stolzer auf Merle.

Das sie sich so nah an mich ran wagt, echter WAHNSINN!!!!!!

Das sind tolle Neuigkeiten!!!!!!!!!!

Ja, ein Foto wäre kontraproduktiv. Sicherlich schreckt sie eh zurück, wenn du dich bewegst, oder!? Als Maja sich damals näher rantraute, legte ich von vornherein meine Hand hin, dass sie diese beschnüffeln konnte usw... Bewegte mich aber auch nicht, sonst war Maja weg. Aber somit wollte ich ihr zeigen, dass diese Hand einfach nichts tut, auch wenn sie sich nähert...

Versuch mal mit einer Spielangel... immer zu ihr, in ihr Versteck. Irgendwaaaaaaaannnnnnnnnn vergisst sie es und läuft hinter her :pink-heart: bzw. traut sich immer mehr raus...

Oh man, andere sind stolz, wenn die Katze dies und das kann und wir freuen uns einfach nur über Angsthasen und das sie über ihren Schatten springen :pink-heart:

@ Mascha: Ich schrieb es oben schonmal mit der Box: Transportbox war auch ein Thema, was gar nicht ging! 3 MONATE habe ich gebraucht, eh sie in dieses Ding ging Wieder beim Spielen Angel in die Box... Klar, ging sie nicht rein, aber hockte davor und pfötelte auch mal rein. So näherte sie sich langsam mit dem ding an... Irgendwann kamen Leckerlies mit zum Einsatz und dann war sie irgendwann auch mal drin Tür zu und wieder Leckerlie. Anfangs nahm sie ihn drin nicht... Tür wieder auf, Maja geflüchtet... Ich hinter her, Leckerlie gegeben....... Mittlerweile schläft sie sogar ab und an drin - die Box gehört zur Einrichtung

Da ich ja auch meinen Umzugstermin kannte, habe ich schon weit vorher angefangen und es hat ganze 3 Monate gedauert :stumm: Aber nun geht immerhin alles ohne Gewalt, ruhig stellen oder sonst was...

Ich glaube, ich muss Beschwerde bei Gudrun und Brigitte einlegen. Dieses süße,kleine Kuhtier hier in meinem Haus kann nicht Merle sein.

Seit gestern abend gegen 22 Uhr ist sie wie ausgewechselt. War gestern mit den andern meiner Bande 2 Stunden bei ihr und sie ist mit ihnen ganz natürlich, als wär das total normal, durchs Untergeschoß gestreift. Und jetzt haltet euch fest. Ich war total unwichtig, so lange ich relativ ruhig dagesessen habe und mich nur wenig bewegt habe, war ich für Merle nicht annähernd ein Problem.

MERLE GING KEINE 5CM VON MIR ENTFERNT, EINFACH IMMER WIEDER AN MIR VORBEI!!!

Als wäre das das Normalste auf der Welt. Das kann doch nicht die Katze sein, die solche Angst vor Menschen hat. Als ich heute Morgen mit Lumpi mit Futter ankam,kam sie, als wäre das schon immer so gewesen aus ihrem Verseck, ging an den Napf und fraß. Ist ja auch total normal. Man,man,man. Merle macht mich fertig.

So lange ich mich dann ganz vorsichtig von ihr weg bewege, ist für sie alles in Ordnung.

Den ersten Nasenkuss zwischen Lumpi und ihr gabs auch schon. Dann haben die 2 sich aber vor Leila erschreckt. Die faucht ständig hier rum. Eigentlich hat sie einfach immer was zu sagen, auch mir gegenüber. Sie ist halt einfach eine Frau und redet gern. Auf jeden Fall haben meine drei "Kleinen" andern die in Merles Alter sind mehr Angst vor Merle, als Merle vor Ihnen.

Es läuft fast zu perfekt!!!!

Achja, fressen, trinken und Kaklo ist für sie ja schon lange kein Thema mehr. So schaut sie mich zumindest an, wenn ich sie ganz erfreut ansehe dabei, als wöllte sie sagen: Ey was ist? Hast noch nie ne Katze beim k... gesehen? Sie ist so toll. Ich bin sooooooooooooo verliebt und soooooooooooo stolz auf unseren kleinen Neuzuwachs.

Und seit heute Morgen noch mehr neues. Die Spielangel lockt Merle zuverlässig aus ihrem Versteck.

Ich seh gerade du heißt auch noch wie ich: Julia.
Also langsam macht mir dieser Zufall Angst! ;-)

Werbung:
:pink-heart:😱:pink-heart:

Klasse!!!!!!!!!! Ich freue mich so!!!!!!!!!!!!
Und es erinnert mich so an die ersten "Kontaktaufnahmen" von Maja, nur dass es bei uns einige Tage dauerte... bis wird soweit waren!

Merle scheint sich mit Katzen wohl auch "besser" zu verstehen, als mit Menschen, was!? Wenn sie da schon gar keine Angst mehr vor hat! Klasse!
Och, ich freu mich richtig für dich!!!!!!!!!!!Wirklich!

Ich hab grad das Gefühl, du erlebst das, was wir hinter uns haben, mit einer "neuen Maja" 🙂 Darf ich fragen, wie alt du bist?

Ich habe die besten Erfahrungen gemacht, wenn man wirlich versucht, so natürlich mit ihr umzugehen, wie auch mit den anderen Nasen! Merle ist ja nichts "besonderes" dadurch und ich denke, das soll man ihr auch nicht spüren lassen... Sie ist eben, wie jede andere Fellnase auch, nur mit dem kleinen Unterschied, dass sie ängstlich ist...

Deswegen habe ich zB irgendwann das Thema Transportbox aufgegriffen, nun das "behandeln", damit es einfach für sie natürlich ist!
Felix zB kann ich mir schnappen, sein Ohr behandeln und er läuft wieder los... das würde ich mit Maja nie machen können! Daher wird geübt... Es soll einfach alltäglich werden und dazu gehören...

Oh ja Merle liebt andere Katzen! Vor allem Lumpi, wenn der im Raum ist,vergisst sie fast ganz ihre Angst und vergisst das ich auch noch da bin. 🙂

Aber ich war auch total überrascht, fast erschrocken, dass Merle so schnell nach vorne prescht. 🙂

Noch bin ich 25,wie du. (Unglaublich) Werde aber in einer Woche 26. 🙂

Ja Thema Transportbox kommt für uns auch irgendwann. Oje, ich mag nicht dran denken. Obwohl das wird Merle auch meistern, weil sie alles sooooooooooooo toll macht, aber davon sind wir noch weit weg. Heute ist doch erst ihr dritter tAG hier. 🙂

Hach, ich bin so :pink-heart:

Ich bekomme langsam angst!
M + M, gleiche Zeichnung, fast gleiches Schicksal,
wir die gleichen Namen, gleiches Alter 😱:stumm:
Demnach lebst du ja nochmal woanders, denn ich werde erst im Juli 26 😱:stumm:

Klar, Transportbix usw. kann alles warten! Erstmal muss sie eh zu dir Vertrauen aufbauen, sonst macht man es sich ganz schnell wieder kaputt.

Maja wurde uns damals als kastriert vermittelt, was leider falsch war. Im Januar zog sie ein, im April war sie rollig und dann wurde sie im Mai kasriert. Durch die OP, Transportbox, AB geben und dann wieder Box zum Fädenziehen haben wir viiiiel Vertrauen wieder kaputt gemacht!!!!!!!!! Und ich war unheimlich traurig 🙁
Mittlerweile haben wir nen recht gutes Verhältnis und sie "verzeiht" mir recht schnell. Auch nach der Medigabe, wo wir Giardien hatten...

Maja und Felix sind so: :pink-heart:
Maja umschwänzelte Felix von anfang an, sodass er immer so schaute: 🙄
Sie mauzt mit Felix und Coco, nur mit mir nicht. Coco und Felix reden auch mit mir, Maja zeigt es nur und miaut, wenn sie was von mir will: spielen :grin:

Ich bin schon gespannt, welche süßen eigenarten du noch alles an Merke entdecken wirst 😉

Das Vertrauen wird auf jeden Fall größer. Saß eben neben dem Kaklo und Lumpi auf der anderen Seite und Merle hat in aller Ruhe ihr Geschäft verrichtet. Das hättest du sehn müssen. 😀

Merle ist ja vom Tierschutz und daher kann ich sichergehen : Sie ist kastriert!
Nur iwann müssen wir zum impfen. Aber das eilt nicht, solange sie drinnen ist. Und bis sie irgendwann zur Freigängerin wird, wird noch jede Menge Zeit ins Land gehen.

Merles Eigenarten?
Kenne schon eine. "Bevor ich ins Kaklo mache, muss ich erst minutenlang darin rumgraben und nachher alles ganz ordentlich zugraben. Somit gehe ich gerne und lange aufs Klo! "
Das doch mal ne Eigenart oder? ;-)

:aetschbaetsch1:

Hallo ihr beiden Jungspunde, das sind ja Zufälle. Zufällig werde ich am Wochenende auch ein Jahr älter.:verschmitzt:
Ich freue mich auch sehr, dass es so gut läuft.

Julchen, was hältst du davon wenn ich den Thread zu den Glückspilzen verschieben lasse? Dann nimmt er hier den noch suchenden Katzen auch nicht den Platz weg.

Werbung:
Hallo ihr beiden Jungspunde, das sind ja Zufälle. Zufällig werde ich am Wochenende auch ein Jahr älter.:verschmitzt:
Ich freue mich auch sehr, dass es so gut läuft.

Julchen, was hältst du davon wenn ich den Thread zu den Glückspilzen verschieben lasse? Dann nimmt er hier den noch suchenden Katzen auch nicht den Platz weg.

Ja klar mach das Brigitte!!!

Schon geschehen.

Den noch suchenden Katzen wollen wir natürlich auch nicht den Platz wegnehmen 😉

Maja war auch aus dem TH 🙄 und angeblich kastriert :stumm: Naja, zu Hause passierte ja nichts, da Wohnungskatze und Felix ist natürlich entkatert...

Och, da ist Merle ja aber sehr entspannt. Maja flüchtete die erste Zeit immer!
Sicher kommt es aber auch, weil Merle ja schon jetzt etwas bei Menschen wohnte, oder!?
Maja wurde ausgesetzt an nem Kiosk in einem Karton damals gefunden, ca. 6 Monate alt... Dann 3 Monate im TH und ständig fremde Menschen da im Räumchen, wo sie war...
Aber nun ist sie bei uns, lieb, frech, nervig und einfach nur Katze 😎

Merle und ich haben eben mit der Spielschiene gespielt und zwischendurch waren meine Finger der Ball. Merle hat keine Probleme damit zu spielen. Immer wieder haben ihre Pfötchen meine Hand berührt. :pink-heart:
Und Lumpi liegt unten auf dem Bügelbrett und will nicht mehr weg. Er ist Merles Katzengesellschaft.
Auf jeden Fall hat Merle kein Problem mit der Hand selbst.
Dieser riesen Mensch dahinter, der sich so komisch bewegt und ihrer Meinung auch sicher total unkoordiniert bewegt das ist das Schlimme!. ;-)