Ehemaliges Streunerkind sucht ein liebevolles Zuhause

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
das "merlestreichelbeweisfoto" 🙂
 

Anhänge

  • DSC00009.jpg
    DSC00009.jpg
    79 KB · Aufrufe: 65
A

Werbung

Ganz, ganz toll, ich freue mich für dich und Merle dass sie so viel Vertrauen zu dir entwickelt hat. Wenn es jetzt bald kälter wird ist sie wahrscheinlich auch wieder mehr im Haus.
 
:pink-heart:
Toll, wie die Mäuse vertrauen gewinnen und dann unsere Zuneigung auch genießen können oder!?

Ich hatte gestern auch eine "witzige" Situation: Ich übe ja schon lange mit Maja kuscheln, sie mal festhalten, in die Box gehen usw. Eigentlich seit sie bei mir ist, seit 1 1/2 Jahren. Alles mit Erfolg. Nun klappt auch das Krallenschneiden ohne festhalten. Und es hat sich gelohnt, dies 1 Jahr mit ihr zu üben: Sie trat gestern in ihren kot, der etwas weicher war. Sie schüttelte, roch am Fuß und fand es wohl selber ekelig, ihn sauber zu lecken. Viel Geduld, einreden und das vorherige Üben hat sich ausbezahlt. Ich zeigte ihr, dass ich an ihren Hinterfuß will und sie schmiss sich auch die Seite, streckte mir den Fuß entgegen und ich konnte das gröbste wegwischen. Den Rest hat sie dann allein geputzt.
Echt goldig sah es aus und man ist megamäßig stolz auf die kleinen Mäuse!

Bin gespannt, wie es sich bei euch, grad nun im kommenden Winter, weiterentwickelt!
 
das schöne daran ist ja, das man immer wieder denkt, wow ist das schon toll. Besser kanns ja garnicht werden und nach einiger Zeit setzen die Mäuse noch einen drauf und man staunt nicht schlecht. Das ist einfach immer wieder sooooooooooooooooooooo toll.

:pink-heart:
 
Kann ich nur bestätigen!
Ich hab Maja seit Januar 2011 und erst jetzt hab ich richte Fortschritte bei ihr und bin stolz!
Derzeit rennt sie abends vor mir ins Bett, rollt sich da umher, muss gekrault werden und dann ist sie weg :pink-heart:
Maja muss im Moment homöopathische Medis nehmen. Medis waren bisher ein Graus bei ihr, aber das lange üben usw. macht sich echt bezahlt - es klappt fast problemlos und sie hält still!
Habe allerdings das Gefühl, dass die Mäuse unsere Anspannung usw. noch mehr merken und wenn was nicht so läuft, wie normal. Merkst du das bei Merle auch?
Daher versuche ich das in die Transportbox mal ab und an, festhalten usw. immer in den Alltag einfließen zu lassen, damit sie nicht skeptisch wird, wenn es wirklich mal zum TA geht....
 
MEIN HORROR WIRD WAHR!!!!

Merle ist seit Freitag 19.10. verschwunden. Es gibt keine Spur von ihr. Bin total verzweifelt. Wollen die Katzen nicht bei mir bleiben? :reallysad:

Und dabei war sie doch jetzt so verschmust. :-( ich durfte sie mit beiden Händen streicheln und sie kuschelte sich an mich.
Ich bin fassungslos und unendlich traurig. Es macht mir so sehr zu schaffen. :-(
 
Werbung:
:reallysad:

Hast du nach ihr gesucht, gerade nachts? Hörte sie auf Leckerlierascheln? Hast du in den Tierheimen und bei den Tierärzten bei dir nachgefragt?
Gechipt war sie ja sicher, oder?
Man, ich drücke dir alle Daumen der WElt, vorallem Merle, dass ihr nichts passiert ist und sie einfach noch das schöne Wetter genießt!

Halte mich bitte auf dem Laufenden!!!!!!!!!

Melde sie auch bei Tasso als vermisst...

Kennst du ihr Revier? Hast du die Nachbarn gefragt, nicht, dass sie in einem Schuppen, Keller oder so ist..........
 
🙁 ich drück die Daumen, dass sie ganz bald wieder da ist.
 
Diese Nachricht hat mich auch geschockt.

Merlemäuschen was machst du für Sachen? Du kannst uns doch nicht so erschrecken.

Ins Tierschutzverzeichnis hast du sie schon eingestellt, das habe ich gerade gesehen. Merle ist tätowiert und nicht gechipt.

Hoffentlich genießt sie nur die letzten warmen Tage, ich drücke die Daumen, dass sie schnell zurück kommt.
 
Ins Tierschutzverzeichnis hast du sie schon eingestellt, das habe ich gerade gesehen. Merle ist tätowiert und nicht gechipt.

Grad denn sollt man ihr ja ansehen, dass sie ein zu Hause hat!
Mit dem Chippen ist es aufm Dorf immer sone Sache, zumindest bei uns, weil das eigentlich niemand weiß... leider ...

Merle, mach dich auf die Socken und zeige deinem Frauchen wenigstens, dass es dir gut geht und dann kannst du auch weiter die letzten schönen Tage genießen!
 
Natürlich hab ich überall gesucht.
Bin soooooo traurig!!!!!!!!!!!!!
Ja bei TASSO ist sie auch gemeldet.
Und alles abgesucht und nachgefragt habe ich mittlerweile.
Wobei ich es für sehr unwahrscheinlich halte, dass sie hier in der Gegend jemand sieht.
Denn dadurch das sie so scheu ist kannten selbst die Nachbarn sie kaum. :-(
 
Werbung:
Stelle zu den üblichen Fütterungszeiten immer Futter raus.

Durfte sie bei Euch ansonsten auch raus?
Die Miezen sind meist gar nicht so weit weg. 😉

Alles Gute
 
Wo das jetzt die zweite Katze ist, die weg ist, habe ich mir ernsthaft Vorwürfe gemacht, ob ich meine Lieben vielleicht doch nicht als Freigänger halten sollte.
Ich habe viel nachgedacht und bin zum Entschluss gekommen: UNMÖGLICH!!!
Wir wohnen wirklich in einem ruhigen Viertel, wos fast mehr Katzen als Menschen draußen gibt.
Und dann habe ich mir folgende Fragen gestellt?

Kann ich Lumpi plötzlich antun, dass er nicht mehr seinen Trieb als Jäger ausleben kann? ( fast täglich fängt er sich Mäuse, Vögel etc. )
Die ANtwort lautet ganz klar nein!

Kann ich Twoface verwehren, dass sie innerhalb zwei Sekunden an einem Baumstamm hochläuft und auf den Ästen wie ein Eichhörnchen verweilt?
Die ANtwort lautet ganz klar nein!

Kann ich Leila verwehren, dass sie sich in den großen Blätterhaufen ganz tief einbuddelt um dann nach Sekunden wieder meterhoch hinausspringt?
Die ANtwort lautet ganz klar nein!

Und kann ich Simba verwehren von links nach rechts zehnmal hintereinander durchs dichte Gras durch die Wiese zu rasen, als hätte ihn was gestochen?
Die ANtwort lautet ganz klar nein!

Ich kann und will ihnen diese Lebensfreude nicht mehr nehmen.
Und so erlöschen langsam meine Zweifel. HABE ICH EINEN FEHLER GEMACHT???
 
Kopf hoch Julchen, du hast keinen Fehler gemacht. Mach dir bitte keine Vorwürfe. Merle hat bei euch ein schönes Zuhause, du hast sie lange genug drin gehalten und sie hat eine Bindung zu dir.

Warum sie so lange weg bleibt, könnte nur sie selbst dir sagen, aber du hast nichts falsch gemacht.

Wenn ich so wohnen würde wie ihr, wären meine Katzen auch Freigänger.
 
Hey Jule, ich kann dir nur zustimmen!
Sehe ich meine Mäuse bei mir in der Wohnung flitzen, würde ich Ihnen soooo gern draußen ebenfalls was zum Flitzen anbieten. Bei mir klagt keiner und es kennt keiner draußen, aber mein allergrößter Traum ist ein eigenes Haus mit gesichertem Garten für die Mäuse! zwar kein unbegrenzter Freigang, aber aus verschiedenen anderen Gründen, aber ich würde es ihnen nicht verwehren, wenn es ginge! Und ernsthaft habe ich mich gestern gefragt, ob ich all dies meinem kranken Kater Felix jemals bieten kann, denn ich möchte, dass auch er draußen mal umhertollt...
Du hast nichts falsch gemacht! Sicher geht es Merle gut und du zerbrichst dir den Kopf... wer weiß, was Merle macht, wo sie herumtreibt, welchen Unfung sie treibt!

Ich drücke weiter die Daumen und: Merle, komm Heim, wenn auch nur kurz und sage Jule, dass es dir gut geht und du einfach nur Blödsinn im Kopf hast!
 
Werbung:
SIE IST WIEDER DA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und ich heul hier vor Freude rum.
Meine Tochter kam eben runter zu uns ins Bett, weil sie nicht schlafen konnte. Ich konnte nachdem sie dann schlief nicht mehr einschlafen und hatte so ein seltsames Gefühl, dass ich aufstehen sollte.
Somit bin ich hoch auf die Couch und mein Mann kam auch noch kurz hoch,weil ich schwanger bin und er sehen wollte, ob alles ok ist. Als er dann um 3.30 Uhr wieder runter wollte und zur Balkontür geschaut hat, saß sie da. MERLE LEBT!!!! sagte er nur.
Ich konnte es garnicht fassen und bin mit meinem dicken Bauch zu ihr gehastet und sie kam, als ich die Tür aufgemacht habe sofort rein gehastet.
Ich habe sie gefragt, wo sie war und sie machte 2 mal ganz kläglich miau.
Sie hat sich jetzt überfressen. Es geht ihr gut, aber sie ist pitschnass und hier hat es nicht geregnet. Wo auch immer sie war, sie muss Glück gehabt haben, da nach 6 Tagen wieder raus zu kommen und ich bin sooooooooooooooooooooo dankbar dafür!!!!!!!!!!!!!
 
:pink-heart: oh wie schön...
Ich hab hier immer mitgehofft, dass es bitte bitte wieder ein gutes Ende nimmt.
Hach ich freu mich für euch.
 
Ich freue mich so sehr und bin dankbar dass sie es geschafft hat.
 
Das ist eine sehr schöne Nachricht.🙂
 

Ähnliche Themen

Mascha04
Antworten
10
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04
9 Fellnasen
Antworten
11
Aufrufe
2K
9 Fellnasen
9 Fellnasen
9 Fellnasen
Antworten
2
Aufrufe
1K
9 Fellnasen
9 Fellnasen
K
Antworten
9
Aufrufe
16K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
9 Fellnasen
Antworten
10
Aufrufe
1K
9 Fellnasen
9 Fellnasen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben