Ehemaliges Streunerkind sucht ein liebevolles Zuhause

• Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
danke euch fürs mitfreuen.
Merle ist total verschmust nach ihrer Rückkehr und hat sogar die Hand an von meinem Hand für 1-2 mal streicheln kurz akzeptiert. 🙂:pink-heart:

A

Werbung

SUPER!!!!!!!!!!
Hab grad meiner Mutter von Merle berichtet und hab gesagt, dass ich noch ins Forum schauen muss, ob es Neuigkeiten gibt.....

Toll, das Merle wieder da ist!
Merle ist eine kleine Kämpfermaus und hat euch total ins Herz geschlossen, sonst wäre sie sicher nicht zurück gekommen bzw. hätte nicht so kämpfen können, aber sie wusste, dass ihr euch Sorgen macht und sie erwartet wird!

Gib Merle auch einen liebevollen Streichler von mir!

SUPER!!!!!!!!!!
Hab grad meiner Mutter von Merle berichtet und hab gesagt, dass ich noch ins Forum schauen muss, ob es Neuigkeiten gibt.....

Toll, das Merle wieder da ist!
Merle ist eine kleine Kämpfermaus und hat euch total ins Herz geschlossen, sonst wäre sie sicher nicht zurück gekommen bzw. hätte nicht so kämpfen können, aber sie wusste, dass ihr euch Sorgen macht und sie erwartet wird!

Gib Merle auch einen liebevollen Streichler von mir!

Danke auch dir für die schönen Worte!!!🙂

Wie geht es der kleinen Maus?

Ich zitiere mal, Julchen hält sich nicht so oft hier auf. 🙂

Merle hat seit ihrem ungewollten Ausflug das Haus nicht mehr verlassen. Sie muss etwas unschönes erlebt haben, denn sie hat nun richtig Angst vor draußen. ( und das sag ich zu einem Exdraußenfindelkätzchen:smile: )

Oh!
Aber das Verhältnis zu Julia ist dennoch gut?
Arme kleine Maus! Ich hoffe, sie merkt, dass man ihr nichts böses im Leben will!

Werbung:
Wie Julia schreibt ist sie wohl anhänglicher geworden und lässt sich gerne streicheln, auch von ihrer Tochter Emily. Sie mag nur nicht mehr raus gehen, wer weiss was sie da in Schrecken versetzt hat. Im Haus fühlt sie sich sicher. Evtl. ändert es sich zum Frühling hin ja wieder.

Merle hat ganz viele Erfahrungen, die kleine Katzen sonst draußen bei ihrer Mutter machen, nicht machen können. Sie hat die ersten Monate nur im verwilderten Garten gelebt ohne Kontakt zu Menschen, Autos oder Hunden. Erst als sie zur Futterstelle kam war sie überhaupt sichtbar, sie war auch da sehr ängstlich. Vllt. hat sie auch mit angesehen wie ihre Schwester überfahren wurde, die Beiden hatten bis dahin viel zusammen unternommen, Mette war die Mutigere der Beiden.

Aber das ist toll zu lesen, dass sie sich im Haus, bei Julia sicher fühlt und sie weiß, dass ihr dort nichts passiert! Ein toller vertrauensbeweis, finde ich.
Solang Merle nicht leidet, soll sie entscheiden, wann sie wieder raus geht und vielleicht geht sie ja mal mit Julia, "ihrer Beschützerin" vor die Türe......
Grüß mal Julia von mir 😉

Merle ist schon wieder seit einer Woche verschwunden.:sad:
Ich hoffe sie kommt auch diesmal zurück, aber auf Dauer ist das eine nervliche Belastung, die schwer zu verkraften ist.

Ich frage mich ein weiteres Mal ob unser Handeln richtig war? Draussen hätte sie aber auch keine Chance gehabt, ihre Schwester wurde ja leider überfahren.

Oh man :reallysad:
Aber sie wollte doch nach dem letzten Mal gar nicht mehr raus!?
Oder ist sie draußen auch sehr ängstlich und verkriecht sich dann so sehr, dass sie sich selber in Gefahr begibt?
Kann Julia ihr einen "eingezäunten" Freilauf bieten?

Ich drücke auch diesmal wieder alle Daumen und bitte sofort um Nachricht!!!!!!
Muss immer so oft an Merle denken, wenn ich meine Maja sehe...

Maja hat Donnerstag nen Termin zur Zahnsanierung. Ist ja auch immer eine Herausforderung, aber zum Glück hab ich frei...

*Daumen drück für Merle*

<<<<<< Merle-Maus, deine Julia wartet zu Haus und macht sich Sorgen, wo bist du denn immer???Y>>>>>>

Juhu ich freu mich, Merle ist wieder da.

Seit dem 21.11. war sie unterwegs und sass auf einmal gestern Abend wieder vor der Tür.

Dieses Auf und Ab ist für Julia ziemlich schlimm aber es wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein dass Merle verschwindet. Sie ist leider freiheitsliebender als ich gedacht habe, aber einzäunen kann Julia das Gelände nicht, sie hat auch noch andere Freigängerkatzen. Sie wohnt ja in einer ruhigen freilaufgeeigneten Gegend.

Merle sah aber diesmal gut aus und großen Hunger hatte sie auch nicht. Vllt. hat sie ja noch eine Stelle, wo sie es schön findet. Hauptsache, sie führt ein glückliches Leben auch wenn es die Dosis viele Nerven kostet.

Wenn es dich interessiert, hier kannst du nachlesen.

Werbung:
Hallo Brigitte,

tolle Neuigkeiten und ich freue mich riesig!
Ob du es glaubst oder nicht, aber ich denke oft an Merle, wenn ich meine Maja ansehe... Ich kenne Merle nicht und auch nicht Julia, aber irgendwie hat Merle was 😉 Vermutlich auch, weil es sich sehr mit Maja ähnelt, nur dass Maja sich (zum Glück) mit einer Wohnungshaltung zufrieden gibt.

Vielleicht hat Merle ja auch einen Lover irgendwo da draußen 😎
Man weiß es nicht 🙄

Freue mich jedenfalls total, vorallem auch für Julia!

Edit: Danke für den Link. Wenn du oder Julia mag, möchte ich auch gern mal wieder ein Foto sehen. Im anderen Forum geht es nicht, weil ich da nicht angemeldet bin...

Ich hoffe, das Julia nichts dagegen hat wenn ich für dich mal die letzten Bilder hier einstelle.

12636976fj.jpg

12636977es.jpg

Sie fühlt sich ja sehr heimisch! :pink-heart:

Danke!!!!

Liebe Grüße auch an Julia

Sorry, bin wirklich selten online hier. Aber danke Brigitte das du den Thread für Interessierte am Leben hälst! 🙂

Was macht denn eigentlich die kleine Merle??? 😉

Werbung:
Ja das wüsste ich auch gerne. Julia schreibt ab und zu im roten Forum, das letzte Mal im Juni. Da waren Merle, Laila und Simba über 12 Tage verschwunden. Sie waren in der Nachbarschaft in einem Keller eingesperrt, da gab es zum Glück genug Vorräte und einen tropfenden Wasserhahn so dass sie das Erlebte bis auf weniger Gewicht gut überstanden haben. Aber die arme Julia war mit den Nerven fertig. Das waren die letzten Nachrichten von der kleinen Abenteurerin.

Oh man, die Maus hält ja ganz schön auf Trab 😀
Aber schön, dass sie nun vermutlich auch mit den anderen umherzieht und sie immer wieder heikmkehrt!
Grüß mal Julia ganz lieb von mir.
Ich denke oft an die kleine Merle 😳😉