Eigenart im sommer

• Themenstarter Themenstarter zukunftstraum
  • Beginndatum Beginndatum
Z

zukunftstraum

Erfahrener Benutzer
Kaum steigen die Temperaturen und der Sommer kommt. Liegt nacho meist auf dem Schrank. Am wärmsten Platz im Haus 🥵

Auch die sommerliche mäkelei und fressunlust beginnt.

Nun habe ich aus Verzweiflung weil er nicht frisst und nicht kommt den napf auf den Schrank.

Sie da alles gefressen. Soll ich das nun immer machen wenn der Herr nicht in die Küche kommt ? Er liebt es im oberen Stock im sommer, da ist auch der Balkon.

Habt ihr Erklärungen für das Verhalten ?

A

Werbung

Ich habe mal irgendwo gelesen, die Wohlfühletemperatur der Katze liegt über die des Menschen. Also, sie empfinden Wärme anders als wir.

Na ja, wenn es heiß ist, habe ich selbst in der Regel auch weniger Appetit. Wenn er Hunger hat, wird er schon von seinem Schrank herunterkommen.

Vielleicht kannst du die Fütterungszeiten etwas verschieben, wenn es sehr warm ist? Also vor allem frühmorgens und spätabends füttern? Meine mögen, wenn es heiß ist, auch besonders gern Futter mit viel Soße (wogegen sie sonst auch eher breiiges Futter problemlos fressen).

Was hat der Schrank denn für eine Oberfläche? Vielleicht kühlt die ja? Meine liegen im Sommer total gerne auf dem Fliesenboden und verschmähen ihre Katzenbettchen. Falls du bei dir in der Wohnung keinen kühlenden Boden hast (also Fliesen oder Laminat oder so), könntest du für Nacho auch ein Kühlkissen oder sowas hinlegen. Vielleicht mag er das ja und hat dann weniger das Bedürfnis, auf den Schrank zu steigen.