Verhalten komplett anders, gibts einen Weg zurĂŒck?

  • Themenstarter Themenstarter Eclipse-86
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    verhaltensauffÀllig
Wie machst du das nur? Solange Futter testen ohne ausflippen?! 😅
Ich bekomm echt die Krise wenn ich immer wegwerfen muss.

Gut, zugegeben da haben wir noch GlĂŒck dass er diese Pampe freiwillig verdrĂŒckt. Wenn ich mir vorstelle das jeden Tag mit der Spritze zu machen gruselt es mich gleich von oben bis unten.

Hast du schon das Futter fĂŒr Mutterkatzen probiert? Das soll angeblich viele kcal haben.
Und Babybrei hab ich oft gelesen, grade fĂŒr Katzen die gern schlecken ... bin da aber noch nicht von ĂŒberzeugt weil da ja auch ganz schön viel MĂŒll drin ist. SĂ€ure dies, Regulator jenes, Zucker, Stabilisator usw usw
 
A

Werbung

Wie machst du das nur? Solange Futter testen ohne ausflippen?! 😅
Ich bekomm echt die Krise wenn ich immer wegwerfen muss.
Wer sagt dir, dass ich nicht ausflippe? Ich benehme mich nur im Forum zivilisiert.... Ich finde die vollgematschte KĂŒche am schlimmsten 🙄

Gut, zugegeben da haben wir noch GlĂŒck dass er diese Pampe freiwillig verdrĂŒckt. Wenn ich mir vorstelle das jeden Tag mit der Spritze zu machen gruselt es mich gleich von oben bis unten.
Noch mehr Gematsche...(auf Katze, Bettdecke und mir 😭)
Hast du schon das Futter fĂŒr Mutterkatzen probiert? Das soll angeblich viele kcal haben.
Und Babybrei hab ich oft gelesen, grade fĂŒr Katzen die gern schlecken ... bin da aber noch nicht von ĂŒberzeugt weil da ja auch ganz schön viel MĂŒll drin ist. SĂ€ure dies, Regulator jenes, Zucker, Stabilisator usw usw
Die reinen FleischglÀschen von Hipp fand ich ganz ok von der Zusammensetzung - oder zumindest auch nicht schlimmer als dieses Gourmet-Zeug, was ich hier gerade verabreiche....
 
Oh Gott da machst du was mit ... also beneiden wĂŒrd ich dich da nicht drum. Wie verhĂ€lt es sich wenn du auf Stur stellst? Also quasi "DAS oder Pech gehabt!".

Kurzes Update von heute: ich hab das beim Futter wieder durchgezogen und noch zusĂ€tzlich erhöht 🙃
Erst immer so getan "nöööö! Schau weg! Das is NUR fĂŒr den kleinen!" und prompt wars wieder immens interessant und er hat gefressen.
Der kleine hat natĂŒrlich schön blöd geschaut als es dann nicht fĂŒr ihn war und er teilen musste 😂
Da er ja wahnsinnig gern und viel trinkt (besonders im Vergleich zu z.b. letztes Jahr) hab ich mir gedacht was ist wenn er sich satt trinkt?! Wenn ich eine Flasche auf ex kipp hab ich ja auch kein Hunger mehr.
Also hab ich heut 3 Std spielerisch damit verbracht "du isst 1 StĂŒck dann gibts trinken". Das hat er sogar nach ner Weile kapiert und mitgemacht. Und jetzt Abends is er von sich aus sogar ERST zum Napf und dann erst trinken.
Also so gesehen toller Tag. Mit mehr Essen intus is er sogar paar mal durch die Bude geflizt wie ein Wahnsinniger đŸ€Ł

Könnte natĂŒrlich sein dass tatsĂ€chlich das Mirataz solange gebraucht hat bis es endlich weg war, oder das Recoactiv erst jetzt Wirkung zeigt. Ihr habt ja gesagt paar Tage.
 
Kurzes Update:
Heute hab ich wieder gewogen UND er hat 100 Gramm zugenommen sogar 😁😁
Verhalten deutlich gebessert da anscheinend endlich das Mirataz draußen ist und ein voller Bauch hilft wohl auch.
Kein plĂ€rren mehr, kein dauernd vor den Fuß laufen, kein pinkeln. Nachts wieder schön mit im Bett schlafen wie wir das gewohnt sind.
Morgens gibt's den "Horror Shake" bestehend aus: Recoactiv, Schlecksnack, Eigelb, Rinderfettpulver.
Mittags dann das "Wasserspiel" was er tatsÀchlich gerne mitspielt.
Nachmittags dann das "erzwungene" Spiel mit Leckerlieball und Fummelbrett (so viele Yums wie du willst WENN du mitspielst).
Abends dann Babybrei mit etwas Öl.
Trockenfutter allein ist absolut nicht genug zum zunehmen, da isst er ja nur so halbherzig.
Nassfutter war wieder im Test (der kleine bekommt es), verweigert er tagtÀglich.

Nicht dass es falsch rĂŒberkommt: Nein er muss nicht dursten, nur hat er anscheinend ĂŒber die Zeit angefangen sich satt zu trinken (keine Katze trinkt 20 Minuten!!!) und das brems ich bisschen aus jeden Tag 1x. Den Rest vom Tag und Nachts kann er trinken bis es ihm zu den Ohren rauskommt 😂
 
  • Like
Reaktionen: Catmom15

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
508
JuliJana
JuliJana
S
Antworten
55
Aufrufe
866
suelap
S
K
Antworten
17
Aufrufe
2K
Tigress21
T
T
2
Antworten
23
Aufrufe
5K
Tina Andrea
T
D
Antworten
26
Aufrufe
2K
Baldessarini
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben