Den haben wir!
🙂
Das Bienchen-Trinchen hat das mit der Ablage übrigens schon mal verstanden
Und weil das Bienchen da lag, muss es da schön sein - also hat der Willy das auch mal ausprobiert ...
Ansonsten läuft weiterhin alles prima, auch wenn heute morgen der Haussegen etwas schief hing. Erst hatte ich ja ein wenig Bedenken, dass er sie manchmal zu sehr bedrängt. Oft ist es so, dass sie sich ein Plätzchen sucht und er dann unbedingt auch dahin muss, mir ist nur nicht ganz klar, ob er sich einfach dazu legen will und sie das nervt, weil sie ihre Ruhe haben will (er kann schon aufdringlich sein, wenn ich mich seiner Meinung nach zu viel mit ihr beschäftige, drängt er sich auch gern mal dazwischen) oder ob er sie wirklich weg drängen will (manchmal beißt er sie auch, allerdings nicht wirklich fest). Vielleicht bin ich da auch etwas übersensibel, weil sie halt (von anderen Katzen) auf der PS wohl auch gemobbt wurde.
Allerdings habe ich auch gesehen, dass sie sich a) nicht alles gefallen lässt und b) der "Streit" oftmals auch von ihr ausgeht, sie ihn also ohne erkennbaren Grund (sie wird natürlich einen haben
😉) (leicht) beißt oder nach ihm tatzt. Überhaupt sind echte Raufereien der beiden eher selten - sie spielen, wie oben geschrieben, eher Fangen - und dann auch nie wirklich heftig. Er hat auch schon versucht, ein wenig mit meinem Arm oder meinem Bein zu raufen, war da aber auch recht sanft. (Worüber ich ganz froh bin, der Gute ist ja doch recht stämmig und hätte wahrscheinlich auch ziemlich Kraft, wenn er wollte ...)
Und solange beide dann wieder einträchtig in ihrem Bettchen liegen oder aus einem Napf futtern, muss ich mir wohl auch keine großen Sorgen machen, denke ich. 2 Katzen und ihr Miteinander sind eben doch Neuland für uns.
🙂
Vielleicht war Madame heute morgen aber auch einfach hungrig, weil mäkelig und deswegen schlecht gelaunt. Ich bin noch ein bisschen am Rumprobieren, welches Futter sie gern mögen. Völlig scharf sind sie natürlich auf Leckerlis und auch TroFu. Man muss nur mit irgendwas rascheln oder klappern - gestern haben wir uns z. B. eine Tüte Haselnüsse aufgemacht, heute habe ich mit einem Würfelbeutel geklackert - sofort wird man von 2 Katzen belagert. Aber das soll es natürlich nicht als Hauptmahlzeit geben. (Also weder die Nüsse noch die Würfel noch das TroFu
😉)
Miamor Feine Filets stehen ganz gut im Kurs, ebenso Porta 21, aber das ist ja eher Ergänzungsfutter, hab ich gesehen. Naja, vielleicht misch ich einfach. Werde mich da ggf. auch noch mal mit der PS beraten.