Eigentlich ....

  • Themenstarter Themenstarter Vitellia
  • Beginndatum Beginndatum
Es muss für die beiden ein Wahnsinnsgefühl sein, von einer mehr oder weniger beengten Pflegestelle mit etlichen anderen Tierchen in ein 140 m2 Paradies mit "eigenen" Menschen und ohne andere Tiere zu kommen.
Da gibt's jetzt so viel Neues, Aufregendes und Beeindruckendes, und dann auch noch eigenes Personal (das sich recht gut erziehen lässt 😀) und ganz viel Liebe. Was für ein schönes Happy End! :pink-heart:
 
A

Werbung

.... eigenes Personal (das sich recht gut erziehen lässt 😀) ...

Das fürchte ich auch. 😀 Wir haben uns ja vorgenommen, etwas konsequenter als bei Thaleia zu sein (die wirklich schlecht erzogen war wie ich gerade feststelle 😀😳), aber ..... :oha:

Bisher sind die beiden ja absolut lieb und betragen sich vorbildlich, ich bin mal gespannt wie sie sich entwickeln, wenn sie nach und nach mehr Selbstvertrauen gewinnen. Und was wären Katzen ohne ihren wunderbaren Eigensinn? :zufrieden:
 
Ich bin immer wieder auf's Neue irgendwie fasziniert davon, dass oftmals die Kater letztlich die verschmusteren sind, wobei die weibliche Katze dann doch oft zur Diva werden kann 😀
Aber, wenn man dann tatsächlich auch mal weiblich und männlich in solch' einer Eintracht zu sehen bekommt, dann würde ich schon hoffen wollen, dass sich jede eher negative oder sagen wir extreme Tendenz hierbei abschwächt, sprich dieser Mix auch mehr Harmonie in der Wesensart des Einzelnen beschert.

Und ebenso faszinierend ist,
wie hier schon geschrieben wurde, dass die jetztige Situation für diese beiden ja wie ein großes Wunder oder eben wie ein Katzenparadies daher kommt - was jedoch gerade bei Katzen kein Garant dafür ist, dass sie nicht auch in diesem Paradies irgendwann alle Fäden in den Pfötchen halten und somit das Personal sich irgendwann wieder fragen könnte:
"Was fehlt euch denn, meine Lieblinge - was darf es denn noch sein?" :pink-heart:

Aber genau dahin steuern wir Menschen wohl zu oft unterbewusst selbst 😉 und geben anscheinend gerne alle "Fäden" in diese Samtpfötchen 😀

Es ist sooo schööööön zu sehen, wie sich die beiden nun ihres Lebens sehr erfreuen - und ebenso das Personal 😉 sich daran so erfreuen kann! - sogar auch ich als Leser...
 
Aber, wenn man dann tatsächlich auch mal weiblich und männlich in solch' einer Eintracht zu sehen bekommt, dann würde ich schon hoffen wollen, dass sich jede eher negative oder sagen wir extreme Tendenz hierbei abschwächt, sprich dieser Mix auch mehr Harmonie in der Wesensart des Einzelnen beschert...

Die beiden sind wohl unabhängig voneinander in die PS gekommen und haben sich dort kennen und lieben gelernt. 🙂 Aber sie sind beide, soweit man das nach so kurzer Zeit beurteilen kann, auch sehr sanfte und gutmütige Tiere (auf der PS sind sie ja gegen andere Katzen, soweit ich das verstanden habe, nie aggressiv geworden und auch hier war bisher ein Fauchen seinerseits das höchste der Gefühle...) , von daher passt es trotz aller anderen Unterschiede im Charakter dann doch sehr gut. Katermäßig raufen ist ihm glaube ich auch viel zu anstrengend :grin:

Was ganz putzig anzusehen ist, wenn sie dann doch mal von ihm genervt ist (was in den besten Ehen vorkommen soll :aetschbaetsch1:) und irgendwo hoch klettert, er ihr hinterher will, aber ungefähr 3x so lang braucht, so dass sie schon längst wieder weg ist. Aber irgendwann finden sie doch immer wieder zueinander. :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden sind wohl unabhängig voneinander in die PS gekommen und haben sich dort kennen und lieben gelernt. 🙂

Wenn sich zwei Katzen derart finden und sich zusammen tun, dann würde ich glauben, dass dies beständiger und inniger ist und bleiben wird, wie wenn man es mit Bruder und Schwester zu tun hat die schon immer zusammen sind.

Was ganz putzig anzusehen ist, wenn sie dann doch mal von ihm genervt ist (was in den besten Ehen vorkommen soll :aetschbaetsch1:) und irgendwo hoch klettert, er ihr hinterher will, aber ungefähr 3x so lang braucht, so dass sie schon längst wieder weg ist. Aber irgendwann finden sie doch immer wieder zueinander. :pink-heart:

Wie bei uns Menschen - die Frau ist vom Manne genervt 😉 :aetschbaetsch1: und bis er dann endlich in die Puschen kommt, ist der Zug meist schon wieder abgefahren :muhaha: 😉 - a b e r dennoch ist man oft immer noch ein Herz und eine Seele :pink-heart:
 
Dat Bienchen scheint meinen Schreibtischstuhl als Platz auserkoren zu haben und war ein wenig beleidigt, dass ich da auch sitzen wollte. 😳

Dafür zeigt er Tendenzen von Eifersucht (wenn ich das Verhalten richtig deute ...). Er kommt jetzt immer häufiger an, um gestreichelt zu werden, eben habe ich sie ein wenig am Köpfchen gekrault und sofort war er da und hat (sanft) nach ihr getatzt, so dass sie vom Stuhl runter ist und er meine Hand für sich hatte ... :hmm:



Auf jeden Fall gewinnen beide immer mehr Selbstvertrauen (und haben beide gerade ihre 5 Minuten) ... 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gerade in euren Thread gestolpert und freue mich wahnsinnig für die beiden und für euch, dass es zu einem so schönen Happy End gekommen ist. :pink-heart:

Wirklich zuckersüß die beiden und ich finde es immer wahnsinnig faszinierend zu lesen und auch selbst mit zu erleben wie unterschiedlich die Charaktere der einzelnen Katzen und Kater doch sein können. 🙂

Weiterhin viel Freude euch noch, ich werde mit Sicherheit hier weiter verfolgen. 😀
 
Madame passen auf, dass ich auf ja nichts Falsches hier schreibe ... :grin:

35535585cz.jpg


... außerdem ist sie kulturinteressiert und begutachtet schon einmal ihr zukünftiges Reich ... 😎

35535586ib.jpg



Und ein Spielemops ... 🙂

35535708ph.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass es sich hierbei um Familienzuwachs handelt, der erst ein paar Tage alt ist, das ist doch überhaupt nicht mehr erkennbar :pink-heart:

Was für ein schöner Platz da draußen unter der großen "Tanne" oder unter dem Nadelbaum - sie werden diesen Garten sicher seeeeehr mögen 😀

Wann ist es denn ungefähr angedacht, dass die beiden hübschen dann auch mal den Garten erkunden dürfen?

Wie es bisher scheint - zumindest las ich noch nichts in diese Richtung - so macht keiner von beiden großes Theater darum endlich raus zu dürfen, sehe ich das richtig?
Nun, nach über 2 Jahre PS - wahrscheinlich Wohnungshaltung - da verhält man sich wohl schon automatisch gediegen in geschlossenen Räumen, selbst wenn man vorher Freigänger gewesen war.

Der große Nadelbaum ist ein schönes Plätzchen um darunter zu chillen 🙂
 
Ja, unter dem Baum hat unser Sternchen Thaleia auch immer gern gelegen. 🙂

Mit dem Rauslassen warten wir sicherlich noch einige Wochen. Auch wenn sie sich prima machen, in manchen Situationen sind sie trotzdem noch scheu, besonders er, wenn man auf ihn zugeht oder an ihm vorbei will. Da müssen sie sich noch dran gewöhnen, dass man das auch mal einfach so macht, weil man irgendwo hin möchte und gar nichts von ihnen will. Wobei unser "Ofenstaubsauger" (wir müssen den Pelletsofen täglich aussaugen) bemerkenswert unaufgeregt hingenommen wurde. Gut, er hat den Ofen danach noch minutenlang angestarrt (hat sich aber nicht, wie befürchtet, panisch irgendwo verkrochen), sie nur so "War was?"

Da hab ich mir ganz unnötig Gedanken gemacht. 🙂

Das Bienchen ist aber auch allgemein die coolere Socke. Hab jetzt schon mal das Futter an die wahrscheinlich endgültige Stelle getan. Ihre Reaktion: "Aha, das Futter steht jetzt also hier. Auch gut ..." Er muss da glaube ich noch etwas drüber nachdenken. :hmm: Irgendwann die Tage werde ich das Katzenklo dann auch mal Stück für Stück an seinen Bestimmungsort rücken.

Mit Leckerlis kann ich zwar schon beide zu mir locken, trotzdem sollen sie uns wirklich ganz als ihre Menschen akzeptiert haben, bevor sie nach draußen dürfen, damit kein Unglück passiert, falls sie sich erschrecken.

Beide sitzen schon mal an unseren diversen Fenstern und schauen interessiert nach draußen, Theater gab es aber noch nicht. Wobei wir irgendwann glaube ich schon aufpassen müssen, dass sie nicht raus witschen ...

Vielleicht lassen wir sie auch erst einmal auf den "Balkon" (unser Bungalow hat ja quasi 1, 5 Stockwerke, Küche und Esszimmer sind u. a. im oberen Teil und daran schließt sich dann eben noch ein kleiner Balkon an, etwa 1 m über dem Boden), ehe wir die große Terrassentür aufmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden haben mich schon wieder positiv überrascht. Heute kam kurz eine Bekannte zum Kaffee und ich hätte gedacht, dass die beiden sich lieber in "ihr" Zimmer verziehen. Aber nein! Colombina lag die ganze Zeit entspannt auf dem E-Piano in der Sonne und Willy (für seine Verhältnisse auch sehr entspannt) auf dem Klavierhocker, während wir oben am Esstisch gesessen und geredet haben. :pink-heart:

Das Sofa haben sie auch schon für sich entdeckt (später lag Willy auch mit drauf, aber da hatte ich gerade keine Kamera zur Hand).

Der Kratzbaum scheint auch annehmbar zu sein 😉

35542793ue.jpg


35542794nx.jpg
 
Werbung:
Na, die beiden sind ja nun wirklich schon angekommen, total unglaublich, aber wunderschön 🙂
 
Schön zu lesen wie die Beiden sich bei euch so einfach einfügen.
Nach der langen Zeit in der PS fangen die Zwei an zu begreifen, das all der schöne Platz nun ihnen wirklich ganz alleine gehört :pink-heart:

Und die Namenskiste scheint so völlig unbemerkt auch schon durch zu sein,
Offiziell Columbia ..privat und unter euch lass ich schon Bi(e)nchen.
Und der süsse Kater läuft schon unter Willy 🙂😀🙂

Sieht fast so aus, als ob sich die Namen einfach so leise eingeschlichen haben. Das Bienchen und der Willy. :pink-heart:
 
Manchmal nenne ich sie auch unsere kleine Koboldine, wenn sie einen wieder so keck anschaut. :aetschbaetsch1:

Wenn mir jemand gesagt hätte, ihr sitzt eine Woche nach Ankunft schon zu viert auf dem Sofa, ich hätte es nicht geglaubt. :wow:

Wobei Willy es auch faustdick hinter den Ohren hat. Der ärgert sein Mädchen schon mal gern, wobei sie sich zum Glück zur Wehr zu setzen weiß. Und manchmal ist er ihr glaube ich auch ein wenig zu aufdringlich. Hält sich aber alles im Rahmen, es gibt mal die eine oder andere Ohrfeige, dann liegen sie aber wieder einträchtig beisammen und kuscheln. Und bei den Spielen hat er sich an die Mädchenspiele angepasst, gerade spielen sie auch wieder fangen. 🙂
 
Hab jetzt schon mal das Futter an die wahrscheinlich endgültige Stelle getan. Ihre Reaktion: "Aha, das Futter steht jetzt also hier. Auch gut ..." Er muss da glaube ich noch etwas drüber nachdenken. :hmm: .

ha ha ha :grin: was habe ich gelacht als ich das las - auch gut geschrieben eben 🙂

Mit Leckerlis kann ich zwar schon beide zu mir locken, trotzdem sollen sie uns wirklich ganz als ihre Menschen akzeptiert haben, bevor sie nach draußen dürfen, damit kein Unglück passiert, falls sie sich erschrecken.

Beide sitzen schon mal an unseren diversen Fenstern und schauen interessiert nach draußen, Theater gab es aber noch nicht. Wobei wir irgendwann glaube ich schon aufpassen müssen, dass sie nicht raus witschen ...

Vielleicht lassen wir sie auch erst einmal auf den "Balkon" (unser Bungalow hat ja quasi 1, 5 Stockwerke, Küche und Esszimmer sind u. a. im oberen Teil und daran schließt sich dann eben noch ein kleiner Balkon an, etwa 1 m über dem Boden), ehe wir die große Terrassentür aufmachen.

Ihr habt ja genug Zeit, denn es sitzt ja keiner stundenlang miauend an der Balkontüre!
Ich würde auch warten, bis wirklich keiner mehr erschreckt beim Vorbeilaufen oder Sonstiges.

So schöne Fotos von den zweien :pink-heart:
Warte nur, bis einer mit singt, wenn jemand am Klavier spielt 😀

Aber ein Foto von einem oder beiden unter der Tanne - d a r a u f warte ich noch geduldig 🙂

Schöne Feiertage!
 
Ich wünsche euch auch allseits schöne Feiertage 🙂
 
Werbung:
Danke, euch Vieren auch, liesst sich alles prima, ich glaube sowohl ihr Menschen als auch die Katzingers haben einen guten “Fang“ gemacht. Ich w ünsc h e euch ganz viel Spass mit den beiden.:pink-heart:
 
Den haben wir! 🙂

Das Bienchen-Trinchen hat das mit der Ablage übrigens schon mal verstanden :grin:

35563156op.jpg


Und weil das Bienchen da lag, muss es da schön sein - also hat der Willy das auch mal ausprobiert ... :zufrieden:

35563158ng.jpg


Ansonsten läuft weiterhin alles prima, auch wenn heute morgen der Haussegen etwas schief hing. Erst hatte ich ja ein wenig Bedenken, dass er sie manchmal zu sehr bedrängt. Oft ist es so, dass sie sich ein Plätzchen sucht und er dann unbedingt auch dahin muss, mir ist nur nicht ganz klar, ob er sich einfach dazu legen will und sie das nervt, weil sie ihre Ruhe haben will (er kann schon aufdringlich sein, wenn ich mich seiner Meinung nach zu viel mit ihr beschäftige, drängt er sich auch gern mal dazwischen) oder ob er sie wirklich weg drängen will (manchmal beißt er sie auch, allerdings nicht wirklich fest). Vielleicht bin ich da auch etwas übersensibel, weil sie halt (von anderen Katzen) auf der PS wohl auch gemobbt wurde.

Allerdings habe ich auch gesehen, dass sie sich a) nicht alles gefallen lässt und b) der "Streit" oftmals auch von ihr ausgeht, sie ihn also ohne erkennbaren Grund (sie wird natürlich einen haben 😉) (leicht) beißt oder nach ihm tatzt. Überhaupt sind echte Raufereien der beiden eher selten - sie spielen, wie oben geschrieben, eher Fangen - und dann auch nie wirklich heftig. Er hat auch schon versucht, ein wenig mit meinem Arm oder meinem Bein zu raufen, war da aber auch recht sanft. (Worüber ich ganz froh bin, der Gute ist ja doch recht stämmig und hätte wahrscheinlich auch ziemlich Kraft, wenn er wollte ...)

Und solange beide dann wieder einträchtig in ihrem Bettchen liegen oder aus einem Napf futtern, muss ich mir wohl auch keine großen Sorgen machen, denke ich. 2 Katzen und ihr Miteinander sind eben doch Neuland für uns. 🙂

Vielleicht war Madame heute morgen aber auch einfach hungrig, weil mäkelig und deswegen schlecht gelaunt. Ich bin noch ein bisschen am Rumprobieren, welches Futter sie gern mögen. Völlig scharf sind sie natürlich auf Leckerlis und auch TroFu. Man muss nur mit irgendwas rascheln oder klappern - gestern haben wir uns z. B. eine Tüte Haselnüsse aufgemacht, heute habe ich mit einem Würfelbeutel geklackert - sofort wird man von 2 Katzen belagert. Aber das soll es natürlich nicht als Hauptmahlzeit geben. (Also weder die Nüsse noch die Würfel noch das TroFu 😉)
Miamor Feine Filets stehen ganz gut im Kurs, ebenso Porta 21, aber das ist ja eher Ergänzungsfutter, hab ich gesehen. Naja, vielleicht misch ich einfach. Werde mich da ggf. auch noch mal mit der PS beraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha! Madame fressen wohl lieber in erhöhter Position - oder direkt aus meiner Hand .... 🙄 Was ich bei Nassfutter jetzt nicht unbedingt zur Gewohnheit machen möchte ... :aetschbaetsch1: Vielleicht hilft es ja auch, wenn ich das NF vorher in irgendwas Raschelndem verpacke ....:omg:

Und noch mal zu meinem letzten Post. Ein Engelchen ist sie auch nicht. Er lag eben ganz unschuldig im Gästebett, da hat sie unten gelauert, ihn dann angesprungen und auf den Kopf gehauen. Es folgten beiderseits wilde Pfotenhiebe (die den anderen aber nicht trafen), dann war auch wieder gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pack schlägt sich, Pack verträgt sich 🙂


Versuch dich beim Füttern nicht erziehen zu lassen. Es darf und soll natürlich Abwechslung auf den Tisch kommen und wenn sie ein Futter gar nicht mögen, dann ist das auch ok. Aber du solltest darauf achten, dass du sie nicht zu totalen Mäkeltierchen erziehst (bzw. sie dich entsprechend). Ergänzungsfutter mögen die meisten lieber, aber es ist eben: Ergänzungsfutter. Bitte nicht untermischen, sondern gelegentlich als Snack geben. Und das normale Futter stehen lassen, wenn's nicht gerade total unbeliebt ist, geht's schon irgendwann in die Katze 🙂
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
1K
Neol
Neol
Krümel2000
6 7 8
Antworten
141
Aufrufe
12K
pünktchen
pünktchen
KristinaS
Antworten
5
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
Felinu
Antworten
7
Aufrufe
1K
SnoopyuTina
SnoopyuTina
mietzi_maus
Antworten
11
Aufrufe
597
mietzi_maus
mietzi_maus

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben