Vitellia
Forenprofi
- Mitglied seit
- 28. März 2019
- Beiträge
- 7.397
- Ort
- Südmittelhessen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
…. geht's schon irgendwann in die Katze....
Naja, dein Wort in Gottes Ohr.....meiner macht heute einen auf Terror,hochwertiges mit 68% Fleisch und ohne Getreide und Zucker heute hingestellt(hat er ja sonst auch gegessen,wenn auch nicht gerade mit Begeisterung) …….wird wohl eher was für die Tonne heute, billiges und ungesundes kennt er ja vom Vorbesitzer und seit Monaten versuche ich eine Umstellung.....er mault lieber rum und isst.....nichts.*grmpf*
und keine Sorge, ein gesundheitliches Problem gibt's nicht,sowie ich nachgebe und ihm das hinstelle wo ich eigentlich versuche davon weg zu kommen,haut er rein wie ein Scheunendrescher.
[...] Man kann ja die bisherigen Futtersorten der Pflegestelle nach und nach erweitern oder verändern 🙂
Hab ich schon oft gehört,dass Katzen im Frühjahr weniger essen,aber selbst so noch nie bei uns feststellen können und Wohnungskatzen? auch? ich weiß nicht.....hab ihm jetzt das verschmähte Futter mit seinem Junkfood vermischt und er isst jetzt was davon.....Katzen......🙄
TroFu z. b. bekommt er nur in Form seines Spielbällchens als Futterspender,da ist er abends immer gut beschäftigt und isst davon nicht so viel.
Ja, das war auch mein Plan. Wir haben auch eine kleine Auswahl von der PS bekommen, an der ich mich erst mal orientiere, wobei die Akzeptanz da auch sehr unterschiedlich war. Aber das liegt wahrscheinlich auch daran, dass sie eben erst seit Kurzem hier sind und vieles Neu für sie ist.
Willi probiert vieles auch zumindest (oder er schickt sie als Vorkosterin vor ), sie scheint aber eine kleine Diva zu sein. Da sollte ich wohl wirklich aufpassen, dass das nicht einreißt ... 😳
*Bei weiterer Überlegung kann das natürlich auch daran liegen, dass ich sie die ersten Tage doch etwas mehr mit Leckerlis verwöhnt habe *hust* 🙄
In der Tat hatte ich mich auch schon gefragt, ob das mit dem Trofu abends wirklich die beste Idee ist, genau aus den von dir genannten Überlegungen. "Abends bekommen wir ja eh TroFu von unserer Dosine".
Davor hatte ich allerdings das NaFu auch mal (tagsüber und nachts) stehen gelassen, da sind sie aber nicht wirklich mehr ran gegangen (auch nicht an das geliebte Ergänzungsfutter).* Sollte ich es trotzdem noch mal versuchen oder vielleicht tagsüber weg stellen und nachts dann stehen lassen, so als "Kompromiss"?
😱 Du wolltest sie doch wohl nicht bestechen? 😱 ... 😀 😛
Und mach dich nicht verrückt wegen der Fütterung. Ist ja nicht so, als würden sie verhungern müssen - und es sind auch keine armen Katzen, sie haben ein Zuhause und euch, und ich finde das ist eine ziemlich super Kombi 😉 🙂 (nur so als kleine Erinnerung für euch Menschen, falls als nächstes der empörte Blick kommt, à la: "Wie kannst du uns nur so schlecht behandeln, den Fraß kann katz echt nicht fressen 😡🙄 .")
Am schwierigsten war natürlich, nicht immer zu gucken, welche Katze hat jetzt was gefuttert und welche nicht und welche Menge. Aber irgendwann lief das ganz gut und ich auch hatte mich an meine neue Gelassenheit gewöhnt.