Ein Charmeur zieht ein

• Themenstarter Themenstarter Kekskoenigin
  • Beginndatum Beginndatum
Eddy weckt mich jetzt jeden morgen in dem er an meinem Rücken kratzt, dann hebe ich die Decke, er krabbelt drunter und wir schlafen weiter.... Er ist wie ein kleines Kind

Das ist toll oder?
Sowas hab ich auch hier. Schwarz und klein. Kratzt zwar nicht am Rücken, sondern stampft erst über Männe und wartet da dann auf seiner Brust oder seinem Rücken, ob ich reagiere. Und wenn nicht, werd ich im Gesicht angestupst, was sehr nass sein kann. Davon wach ich auf.
Dann geht sie unter die Decke und alles ist gut.

A

Werbung

Eddy weckt mich jetzt jeden morgen in dem er an meinem Rücken kratzt, dann hebe ich die Decke, er krabbelt drunter und wir schlafen weiter.... Er ist wie ein kleines Kind

Wie süß :pink-heart: Meine Tosca macht das ähnlich: sie hebt mit der Pfote mein Kinn hoch, damit sie an den Rand der Decke kommt, die ich dann hochheben muss. Dann krabbelt sie drunter, kuschelt sich an mich und schläft noch ne Runde :zufrieden:

Anfang des Jahres ist die Großtante meines Mannes nach schwerer Krankheit im hohen Alter verstorben.

Heute kam die Nachricht, dass wir Geld aus ihrem Erbe bekommen.
Ein Teil kommt aufs Rücklagenkonto für Notfälle. Und einen Teil bekommt jeder von uns zum "verprassen"

Und was soll ich sagen?
Ich guck mal ganz unverbindlich auf der Petfun Seite... und ich kann mir einfach einen Kratzbaum aussuchen ohne mir darüber gedanken machen zu müssen was er kostet.

Ich bin ganz schön verkatzt 😉 nix mit Kurzurlaub, Schmuck und Juwelen ^^

Könnt ihr einen empfehlen?
Loki und Mü sind nicht so die Klettermaxe, ihre Tonne und ein Kratzstamm reicht ihnen völlig. Eddy hingegen hangelt sich kopfüber überall rauf und runter.
Ein großer stabiler Kratzbaum muss her. Mit viel Klettermöglichkeiten für den immerhin fast 7kg schweren Herren. Mit Kuschel- und Schlafmöglichkeiten.... welchen nehm ich bloß?

Heute kam die Nachricht, dass wir Geld aus ihrem Erbe bekommen.
Ein Teil kommt aufs Rücklagenkonto für Notfälle. Und einen Teil bekommt jeder von uns zum "verprassen"

Und was soll ich sagen?
Ich guck mal ganz unverbindlich auf der Petfun Seite... und ich kann mir einfach einen Kratzbaum aussuchen ohne mir darüber gedanken machen zu müssen was er kostet.

Ist das toll!!!:yeah:

Katzenbesitzers Wolke Sieben-Gefühl 😀 😀 😀

Hallo Keks, wenn ich viel Geld zur Verfügung hätte, würde ich etwas von Goldtatze kaufen. Ich kann Dir momentan nicht den Link kopieren (schreibe vom Tablet aus).

Was auch immer es wird, ich wünsche Euch viel Spaß! 😀

Hab mir gerade die Homepage angeguckt.... Sooooo viel ist es dann doch nicht 😉 aber die Bäume sind schön 🙂

Werbung:
Die Wandgeweihe finde ich auch schön. Und für unsere Luise Trenker wäre so ein rundes Deckenteil klasse ... *träum*

Oh, den such ich mir heute Mittag mal raus!

Hier gabs ne Klopperei 🙁 Eddy hat nen dicken Kratzer auf der Nase und guckt leidend :/
Irgendwas zu beachten? Ich hatte noch nie verletze...
Ich weiß auch nicht wer der Damen es war :/
In den letzten Tagen war eigentlich alles gut. Keine Ahnung. Heute gabs zum ersten mal Fleisch seit Eddy da ist. Vielleicht gabs Futterneid. Mal abwarten....

Hier kriegt wenn irgendwie auch immer mein Kater einen Ratscher ab, auch wenn er viel "raufiger" ist als sie.

Gemacht hab ich da nie was, ging immer von allein schnell wieder weg.

Nachtrag: Irgendwie hab ich "Hunger" auf mehr Charmeurfotos. Die ersten waren SO knuffelig!
Liebe Grüße auch an deine Mädels von

Curie

Werbung:
Ich bin auch noch recht tiefenentspannt.

Du hast recht. Bastel ich noch zurecht! Sträflich!

Jetzt muss ich Dir aber mal ins Gewissen reden: wo bleiben die Bilder?

😀

Zu recht! Morgen setz ich mich ran! Die Tage fliegen nur so dahin

Werbung:
seit dem Kratzer ist es hier sehr friedlich geworden. (er ist übrigens gut verheilt. sah schon am nächsten Tag nicht mehr dramatisch aus)
Mü und Loki haben sich nochmal richtig gefetzt und haben mir eine bisher unentdeckte unsichere Stelle für Katzen aufgezeigt.... Eine Spalte hinter einem Regal von der ich nichts wusste. (somit ist das Arbeitszimmer gesperrt, ich muss erst eine Holzplatte besorgen um die Kante dicht zu machen. klopf auf Holz es ist niemandem etwas passiert und dabei soll es auch bleiben.)

Morgen fange ich an die 3 im selben Raum zu füttern. Loki schnüffelt immer wieder ganz ruhig an Eddy.

Da ja die Damen schon seit einiger Zeit gemeinsam auf der Kratztonne nächtigen, schläft Eddy jede nacht mit im Bett. Tagsüber geht er gern zu meinem Mann. Er ist also eine Mama und Papa Katze.
Ich habe nun rausgefunden, dass Eddys Kratzen am Rücken von dem ich berichtet habe, gar kein Kratzen ist. Es ist der Versuch die Bettdecke selbstständig anzuheben. Mit ein bisschen gutem Willen könnte man davon ausgehen, dass er versucht sich anzukuscheln ohne mich zu wecken 😉
morgen kommen mehr Fotos - versprochen!

innerhalb der nächsten 2 Wochen müsste der neue Kratzbaum kommen... ich bin gespannt, was die Herrschaften sagen.
An der Kratztonne wird nämlich nicht gekratzt. Die ist nur zum Schlafen da. Der Riesenkratzstamm wird von Loki und Mü sträflich ignoriert.
Nur Eddy nutzt ihn.
Der Schrott Kratzbaum den ich für nen schmalen Taler aus Unwissenheit bei Ebay geschossen habe.... der wird heiß und innig geliebt. Alles andere ist uninteressant.
Es ist aber ein fieses und unsicheres Dingen und für ausgewachsene Katzen völlig ungeeignet. Ich hab daraus einen provisorischen Kratzstamm gebastelt, weil die Damen anfingen an der Tapete zu kratzen 🙄
ich hoffe mit dem Petfun erübrigt sich das....

Ich hab gerade Eddy dabei erwischt, wie er dabei war eine Schlecksnack Packung ins Schlafzimmer zu tragen. Er ist wie ich 😀
Essen im Bett, das ist nett.

OT: Ich muss die Signatur nochmal überarbeiten, das ist ja riesig 😉

Penntüten!
16734060up.jpg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben