Ein Charmeur zieht ein

• Themenstarter Themenstarter Kekskoenigin
  • Beginndatum Beginndatum
Wir haben Weihnachten halbwegs entspannt überstanden! Mü und Eddy beschnuppern sich immer wieder neugierig, Eddy und Loki schlafen mittlerweile beide gleichzeitig auf dem Kratzbaum.
Wir fahren im Januar ein WE weg, vielleicht bringt das den Durchbruch.
Insgesamt ist aber alles bestens 🙂
Fotos muss ich mal gucken.... Mein Mann ist mal wieder fotofaul....

A

Werbung

Ich musste die letzten Nächte ziemlich Katzenlos schlafen..... :/
Seit der neue Kratzbaum da ist, hat Eddy nämlich einen neuen Lieblingsplatz....
Heute morgen folgendes Bild: (etwas verwackelt, ich war noch im Halbschlaf)
16947824wr.jpg

Die kuscheln doch heimlich!:grin:
Bei uns also weiterhin alles bestens!

Ab heute Abend gibts nochmal ne Runde Zylkene. Loki ist mittlerweile total interessiert an Eddy, geht auch ruhig hin (kein Anschleichen, sondern normales laufen), er geht dann aber lieber weg (hat sich ja auch oft genug ein paar gefangen). Ängstlich ist er nicht. Neulich haben die Beiden im Abstand von 30 cm gefressen. Nur einen kleinen Schupser noch.
Mü und Eddy jagen sich spielerisch, das Verhältnis zwischen Jäger und Gejagter ist recht ausgeglichen. Sie gehen auch normal an einander vorbei. Wildes toben mit jaulen und kreischen gibts nicht mehr :pink-heart:

Das klingt ja super bei euch!
Und das Bild mit den Dreien auf dem Kratzbaum :pink-heart: Gruppenkuscheln mit Abstand :grin:

Loki hat Eddy geköpfelt :pink-heart:
Der Kerl wusste gar nicht wie ihm geschieht, er ist danach verdutzt guckend erstmal einen Meter bei Seite gegangen. Ich hab gelobt wie blöde!
Mü guckt sich mittlerweile Eddys Quatsch ab, Regale leer räumen und so.... 😀
Ein stattliches Quatschmachertrio

Hach, wie schön :pink-heart:

Zumindest wird Dir mit den Dreien scheinbar nicht langweilig 😀

Werbung:
Nein, langweilig wird es nicht. Wenn wir im Wohnzimmer sitzen und es irgendwo poltert, gucken wir uns regelmäßig an und sagen aus einem Mund: „dein Kater”
Herzenstiere! Ich bin immer noch froh über unsere Entscheidung. Und total glücklich dass es zwar langsam aber ziemlich unspektakulär immer besser wird mit den 3en!
Wobei ich mit Loki und Mü ja einige Erfahrung in Sachen Zusammenführung gesammelt habe 😉

OT: Welche Kloangewohnheiten haben eure Katzen???

Dass man als Katzinger immer dann auf den Lokus muss NACHDEM es sauber gemacht wurde ist ja klar. Ich hab den Satz noch nicht zuende geschrieben, da dackelt die zweite zum Pott.... (ich habe die Klos gerade sauber gemacht und das nicht zum ersten mal heute)

Zum Pipi Machen hocken sich alle drei brav hin (zum Glück) Selten passiert mal ein Malheur, wenn Loki die neugierige Trine zwei Dinge gleichzeitig tut, pillern und in der Gegend rumgucken ob in der knisternden Folie vielleicht was zu essen für sie sein könnte zum Beispiel.....

Wenns ums große Geschäft geht kipp ich immer fast über vor Lachen 😀
Die Vorbereitungen sind bei allen dreien gleich:
Man schaufle ein Loch und schüppe dabei möglichst viel Streu nach draußen...
soooo jetzt kommts:
Mü hockt sich brav hin, verscharrt, alles gut... (natürlich muss auch hierbei möglichst viel Streu mit raus)

Loki und Eddy hingegen hocken sich mit allen vieren auf den Klorand und sitzen wie die Vögel auf der Stange....
Egal welche Streu ich benutze, fein, grob, weiß, grau, mit Duft, ohne Duft.....
und zum pillern können sie drin stehen (auch egal welche Streu)
Loki hat Anfangs regelmäßig das Klo umgekippt.... seit der sanfte Riese da ist mussten eh größere Klos her.... somit Karre ich jetzt immer riesen Säcke Streu an und pro Klo kommen ca. 10kg Streu rein. Damit der Herr mit seinen 7 Kilo mir nicht ewig die ganze Bude "einstreut" :muhaha:

Habt ihr auch "Hockkacker"? :grin::grin::grin:

Habt ihr auch "Hockkacker"? :grin::grin::grin:

Nö, meine feine zarte Lady pinkelt machomäßig im Stehen an die Wand.

(Die Wand vom Haubenklo mit übergreifendem Innenrand - ich bin ja nicht blöd 😉 )

Kater Lorian macht glaube ich ganz normal - jedenfalls hört man es nicht gegen die Wand strullern und halb draußen hockt er auch nicht.

Überlesen: Du fragtest ja nach dem großen Geschäft: Brave im-Klo-Hinsetz-Kacker hab ich hier. 🙂

im Haubenklo pillert Eddy auch gegen die Wand. Im offenen Hockt er sich brav.... 😉

Werbung:
:grin::grin::grin: ich habe ein Nasenbussi zwischen Loki und Eddy zu vermelden :grin::grin::grin:
Eddy und Mü sind nun bei freundlichem Ignorieren angekommen!
Nur abends wenn sie hungrig sind, dann wird ordentlich getobt. Jeder gegen Jeden!
Ich hab nun aus 3 Futterzeiten 4 gemacht, nicht dass jemand denkt verhungern zu müssen :zufrieden:

Hallo Kekskönigin,

wie geht es Deinen Süßen denn so?
Und wann gibt es mal wieder Bilder? 😀

oh, lieb das du fragst 🙂
(es ist ja etwas still hier geworden)

Wir haben ein friedliches Miteinander. Es wird viel getobt, aber nicht bösartig, sondern gespielt. Loki und Eddy sind unfassbar neugierig aufeinander. Beschnüffeln sich täglich. Schaffen es gemeinsam auf nem großen Sofa zu schlafen. Gekuschelt wird noch nicht. Aber immer mal vorsichtig genäselt 😉

Eddy ist ein großartiger Krankenpfleger. Ich lag mit Verdacht auf Bandscheibenvorfall flach und Eddy wich nicht von meiner Seite :pink-heart:
Der Gute!

Mü ist schmusig wie eh und je wenn SIE es will.
Loki liebt mich abgöttisch <3
Eddy liebt meinen Mann und verhält sich wie eine Mischung aus Hund und Kleinkind. Mit hochspringen und ankuscheln <3

Ich such in den nächsten Tagen mal ein paar Fotos raus!

Loki schlägt sich weiterhin tapfer. War zwischendurch allerdings nochmal krank, wieder mit Rachenentzündung. Da ich es aber durch die Erfahrung viel früher erkannt habe, haben wir es mit Antibiotika schnell weg bekommen...

Ach ja:
Loki und Mü kleben weiterhin wie Sekundenkleber aneinander.
Seit wir den Petfun haben schläft KEINE Katze mehr mit im Bett, sondern alle 3 auf dem Baum :grummel:

Das liest sich doch alles TOLL!
Ja, Du musst unbedingt Bilder machen!

Ich wünsche Euch, dass alle Drei so gesund bleiben (vor allem Loki). Das dauert sicher nicht mehr lange, bis Eddy in die Kuschelrunde mit aufgenommen wird. Aber mal ehrlich: so wie es mit den Dreien läuft, das ist doch der Traum, oder?

Hach, ich freu mich sehr für Euch alle.

Werbung:
Mal aus der Versenkung auftauchen 🙂
Hier ist immer noch alles bestens 🙂
Man beschnuppert sich und wenn Loki aufmüpfig ist, dann bekommt sie von Eddy einen "Klatscher" und die Sache ist geklärt! Mittlerweile können sie auch nebeneinander auf dem Sofa schlafen 🙂
Auf dem Kratzbaum sowieso!
Eddy ist ein "Papakater" Mit mir schmust er ganz gern, aber wenn mein Mann nach hause kommt, wird er von Eddy beschmust und geputzt, dann krabbelt er unter sein Hemd schmiegt den Kopf an die Halsbeuge meines Mannes und schläft erstmal ne Runde. :pink-heart:

Kratzbaumquatsch:
17666050jx.jpg

17666052tp.jpg

Schön mal wieder ein Lebenszeichen.

Bilder von allen Katzen wären auch schön. 😉

Gibts später 🙂

Eddy ist aber ein Knuffel! :pink-heart:
Jepp, von den Damen tät ich auch gerne mal wieder ein Bild sehen. Oder zwei. 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben