Ein Charmeur zieht ein

• Themenstarter Themenstarter Kekskoenigin
  • Beginndatum Beginndatum
ui. das ist schwer zu sagen..... wenn du die drei heute stalkst wirst du hoffentlich dahinter kommen, wer es war.

wobei, KEIN blut wäre sicher noch besser 😳

A

Werbung

ich such jetzt mal mein reflektierendes Beilaufgarn und häkel meinem kleinsten Besten Freund, der dieses Jahr in die Schule kommt irgendeinen kleinen Anhänger für seinen Ranzen. Die nächste dunkle Jahreszeit kommt bestimmt.... und dann mal warten wie es hier klotechnisch so weiter geht...

Einer der Herrschaften hatte heute Nacht Blut im Urin. Ich werde also meinen Sonntag damit verbringen mit Argusaugen zu kontrollieren wer, wann, wo und wie aufs Klo geht.

Das ist natürlich nicht so schön :sad: Hoffentlich findest Du heraus, von wem es war und es ist nichts schlimmes.

Das schlimmste ist: Hier machen alle das, was sie um diese Uhrzeit immer tun: SCHLAFEN
nur ich sitze mit konzentriertem Blick auf dem Sofa und beachte jede Bewegung in der Wohnung :wow:

Hmm, einen schönen Sonntag kann man sich zwar auch anders vorstellen, aber andererseits... Hier ist das Wetter bescheiden und ich sitze auch nur mit dem Kaffee auf dem Sofa und beobachte ein bisschen aus der Ferne 😀

Ich drück Dir die Daumen, dass Du heute noch "erfolgreich" bist!

alle 3 waren auf dem Klo... alles unauffällig.... ich warte nun auf die "Stuhlgangrunde" die ist meistens erst gegen Abend dran... das Wetter ist eh bescheiden

Werbung:
Während die Damen nur einmal waren, war Eddy nun zum 4. Mal und im Gegensatz zu sonst püschert er nur kleine Mengen...

Ich denke ich hab meinen Patienten gefunden....
Beobachte weiter und dann geht es morgen zum Doc

Ich wollte gerade schreiben: wenn Du den Patienten nicht gefunden hättest, könntest Du diese Spezialstreu kaufen, und von allen dreien sammeln und zum TA bringen. Auch wenn alle unauffällig sind, einer hat Probleme, die sich im Urin nachweisen lassen.

Ich wünsche gute Nerven für den TA-Besuch, und dass Ihr es bald in den Griff bekommt. Und dass Eddy keine Schmerzen hat, natürlich.

ich denke Eddy ist es, er ist heute morgen auch wie ein "Irrer" hin und her geflitzt...
Jetzt geht er regelmäßig zum "Pott" und wieder schlafen...
Ich pack ihn morgen früh ein. Vielleicht schaff ich es vorher noch ne Urinprobe zu bekommen... *Suppenkelle zück*

viel erfolg 😎

Eddy ist ein Tierarztschisser :wow:
er hat brav alles über sich ergehen lassen, aber er musste ein bisschen Fauchen. Unser Tierarzt lässt sich von sowas aber nicht beeindrucken 😉

Eddy hat mich furchtbar grimmig angeguckt...
Ich: "Wenn Blicke töten könnten läge ich jetzt unterm Behandlungstisch"
TA: "Ach was, aber sie hätten vermutlich tüchtig Bauchweh"
(Der selbe TA, der Lokis Bauch als Pavianpo bezeichnet hat 😉)

Nun mal zum ernsten Teil.
Eddy bekommt nun Metacam und ich muss Mittwoch wieder hin.
Wenn er nicht ordentlich pieselt schon eher... der TA hat die Blase abgetastet und sie war recht klein (Also nicht übermäßig gefüllt) was soll ich sagen.... Der Kerl geht nicht zum Klo. (und ich muss gleich zur Arbeit....) zum Glück hat mein Mann Urlaub und ist angewiesen den Kater mit Argusaugen zu beobachten...

Er muss einmal kurz weg. Da wird der Kater separiert mit eigenem Klo um den Output kontrollieren zu können....

Der Doc möchte am Mittwoch gerne die Zusammensetzung von den Futtersorten habe, die ich fütter....
Mir schwant böses. Natürlich hat auch er eine RC Aufsteller an der Anmeldung stehen...
Nicht mit uns. Hier gibts weiter nur Nassfutter. HMPF!

Werbung:
Oha, armer Kerl... Blasenentzündung ist echt nix nettes.

Mach ruhig ne Aufstellung von deinen Futtersorten und sollte bei der Urinuntersuchung rauskommen, dass Eddy Oxalat oder Struvit-Kristalle im Urin hat, dann lässt sich das auch meist prima ohne das Spezialfutter beheben.
Zum Urin Ansäuern bei Struvit gibts zb Guard-acid tabletten. Die meisten Katzen nehmen die auch ohne moppern.
Und vielleicht ists einfach auch nur so eine Blasenentzündung und mit AB und Schmerzmitteln in ein paar Tagen wieder verheilt 🙂

Grüsse und einen Extraknutscher ans Mü. Sie hat sich toll gemacht, vorallem die Fotos, wo sie auf und neben dir liegt :pink-heart:

neko

Richte ich aus!
Sie ist hier schon lang nicht mehr wegzudenken! :pink-heart:
und immer mittendrin, wer hätte das gedacht?

So. Eddy hat die Blasenentzündung gut überstanden.

Heute machen wir Betttag. Ich hab Zahnweh und mag mich nicht rühren.
Eddy liegt die ganze Zeit bei mir.
Weil er so süß lag wollte ich ein Bild machen. Dabei gähnte er.... Und ich fürchte: wir müssen beide nochmal zum Zahnarzt....
😱😱😱
18309113em.jpg

Normal sieht das nicht aus... Oder übertreibe ich? (Ich bin ja immer die erste die beim TA sitzt)

Halllo Keks,

nee, so ganz normal sieht das nicht aus. Ob die Zahnfarbe (vor allem oben, die Schneidezähne unten sind ja recht weiß) etwas aussagt, kann ich nicht sagen, aber ich habe den Eindruck, dass auch das Zahnfleisch gerötet ist. Ich glaube, da würde ich auch zum TA gehen wollen. Wenn Eddy nicht mehr richtig frisst, ist es eigentlich schon wieder zu spät. Vielleicht kann ein spezialisierter TA sagen, ob sich ein Röntgenbild lohnt, oder ob es nur Zahnstein ist, ich habe leider keine Erfahrungswerte.

Hoffentlich ist es nur Zahnstein, so dass das keine allzugroße Sache wird. Der arme Eddy bekommt aber auch keine Ruhe - genau so wenig wie Ihr, oder?

Fühlt Euch mal gedrückt!

noch frisst er normal normal 🙂
Mein TA (es ist ja eine Gemeinschaftspraxis) deckt so ziemlich alle Bereiche ab. Der Chef macht Zahnchirurgie.
Da wird Eddy wohl dieser Tage mal vorstellig werden.

Danke fürs Drücken Elin!
Nein, Ruhe kehrt irgendwie nie ein... aber wenn es nur ein Wehwehchen ist schockt mich erstmal nix 😉

Werbung:
Ja, dass sieht nach Zahnbehandlung aus. Vielleicht langt ja schon eine Zahnsteinentfernung, damit sich das Zahnfleisch wieder beruhigt. Da drücke ich auch die Daumen, weil das ja schnell gemacht ist.

heute wäre ich fast zum Bettnässer geworden :muhaha:
man will ja nicht stören....
18318602gg.jpg

da es irgendwann arg unangenehm wurde habe ich versucht mich vorsichtig drunter weg zu winden...
da rutschten sie noch näher zusammen...
(und sahen plötzlich aus wie "CatDog" (kennt das jemand?))
18318601lr.jpg

und daaaaaaann:
"guck mal Muddi, Guck mal! Ich hab die Ziege angefast"
(kurz drauf hat sie ihm ein paar geknallt) 😉
18318603eh.jpg

Mü lag die ganze Zeit am anderen Ende des Bettes und schaute dem Treiben ungläubig zu 😉

Sehr süß, Loki und Eddy!
Schmust Eddy eigentlich auch mit Mü, oder nur Loki?

Eddy und Mü kuscheln nicht, sie spielen miteinander!
Loki spielt gar nicht. Ich glaube Mü ist froh, dass endlich jemand da ist, der mit ihr spielt...
Milchdeckelchen jagen und fangen spielen... Voreinander weg, hintereinander her

Alles sehr ausgeglichen...

Ich setze aber darauf, dass Mü auch nach und nach kapiert, dass man mit Eddy auch kuscheln kann. Loki ist eine gute Lehrmeisterin 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben