Ein Einzelplätzchen gesucht für Bonny

• Themenstarter Themenstarter lulu39
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    nachricht
Hab grad mit meiner Mutter telefoniert: Bonny ist noch immer total verängstigt und flüchtet von einem Versteck zum anderen!😱 Sie hat weder gefressen noch getrunken, hat sich nicht mal zum Kisterl getraut, sondern auf den Kratzbaum gepinkelt.

Die arme Maus scheint echt total verwirrt und panisch zu sein!🙁

Habt ihr denn vielleicht irgendwelche Tipps, wie wir ihr helfen können?

Ich werd meiner Mutter heute mal den Feliway-Stecker vorbeibringen und Bonny etwas Katzenmilch anbieten, vielleicht mag sie ja die. Wenn sie so gar nichts zu sich nimmt, wird das gefährlich oder? Wielange können Katzen ohne Wasser und Futter auskommen, ohne einen Schaden davonzutragen?😕

Was könnten wir für Bonny sonst noch tun? Wäre euch dankbar für jeden Tipp!

glg Gabi

A

Werbung

Lasst ihr einfach Zeit und beachtet sie garnicht. Es kann sicher dauern, bis sie nicht mehr verängstigt ist. Vielleicht war sie vorher nicht ruhig sondern eher in einer Art "Angststarre"? Ich würde mich auch anfangs nicht allzuviel in dem Zimmer aufhalten, in dem sie ist, um ihr Zeit zu geben, sich zu beruhigen.

Zwischendurch immer mal kurz reinkommen und wieder rausgehen, so dass sie merkt, es passiert ja garnix.

Falls sie kein "eigenes" Zimmer hat, würde ich ihr für die erste Zeit eines einrichten 🙂

Lasst ihr einfach Zeit und beachtet sie garnicht. Es kann sicher dauern, bis sie nicht mehr verängstigt ist. Vielleicht war sie vorher nicht ruhig sondern eher in einer Art "Angststarre"? Ich würde mich auch anfangs nicht allzuviel in dem Zimmer aufhalten, in dem sie ist, um ihr Zeit zu geben, sich zu beruhigen.

Zwischendurch immer mal kurz reinkommen und wieder rausgehen, so dass sie merkt, es passiert ja garnix.

Falls sie kein "eigenes" Zimmer hat, würde ich ihr für die erste Zeit eines einrichten 🙂

Ja, das denk ich auch, dass das mehr Angststarre als Ruhe war!🙁 Ansonsten machen wir bzw. meine Mutter es genauso wie du sagst! Bonny hat das Wohnzimmer für sich! Näpfe und Kisterl wurden ihr bereits direkt in unmittelbare Nähe gestellt!

Wie lange kann das wohl dauern?😕 Sie muss doch zumindest was trinken oder?!?🙁

Du, das kann sich Wochen hinziehen 🙂

Als Benek bei mir einzog, verbrachte sie 24 Stunden unter einen Schrank gequetscht. Ich war ziemlich beleidigt, weil ICH ja die große Katzenversteherin etc. pp. ...

Dann zog Benek um in ein Haubenklo, wo sie es gemütlich fand. Naja, dachte ich, spätestens wenn sie mal muss, wird sie da rauskommen. Nö, Benek musste aber nicht. Nachdem ich das nen halben Tag beobachtet hatte, kam neben das Haubenklo ein zweites Klo, das dann auch benutzt wurde. Das Haubenklo war aber mindestens drei Wochen ihr Wohnort, wir haben alles mögliche angeboten, Kartons, Kuschelhöhlen, Kissen, Bettchen - nein, es musste das Klo sein. 😎 Wie gesagt, es zog sich wochenlang hin!

Minouche verbrachte ihr erstes Jahr bei uns vorwiegend unter dem Bett. Ja, wir sprechen von einem Jahr.

Oskar, Isa und Rosinchen verkrochen sich nirgends.

Will sagen - man kann noch so viel über Katzen wissen und es noch so gut meinen, jede Pelznase hat beim Eingewöhnen ihren eigenen Rhythmus und es kann sich echt lange hinziehen.

Schon klar, dass sich das Rückziehen ausdehnen kann. Auf ihrer Pflegestelle brauchte Bonny auch ein Monat zum Eingewöhnen! Das wär ja okay, aber wegen der Futterverweigerung machen wir uns Sorgen!😕

Das sind doch jetzt auch noch nicht mal 24 Stunden!

Auch DAS kann durchaus ein paar Tage dauern und ich bin übrigens überzeugt davon, dass eine gesunde Katze das auch abkann 🙂

Werbung:
Ich dachte immer, wenn eine Katze 2-3 Tage absolut nix trinkt, bekommt die Niere jedenfalls nen Schaden!?😕

Und ich denke, die Katze wird auch noch nicht allzuviel deutsch gehört haben in ihrem Leben, oder?

Ich würde wirklich einfach einige Tage abwarten. Das wird schon. Das war für die Miez natürlich ein Riesenakt. Sie hat so lange im Tierheim gesessen, dann in einen Flieger und jetzt in einer fremden Umgebung mit einem fremden Geruch etc.

Hab grad mit meiner Mutter telefoniert: Bonny ist noch immer total verängstigt und flüchtet von einem Versteck zum anderen!😱 Sie hat weder gefressen noch getrunken, hat sich nicht mal zum Kisterl getraut, sondern auf den Kratzbaum gepinkelt.

Die arme Maus scheint echt total verwirrt und panisch zu sein!🙁

Habt ihr denn vielleicht irgendwelche Tipps, wie wir ihr helfen können?

Ich werd meiner Mutter heute mal den Feliway-Stecker vorbeibringen und Bonny etwas Katzenmilch anbieten, vielleicht mag sie ja die. Wenn sie so gar nichts zu sich nimmt, wird das gefährlich oder? Wielange können Katzen ohne Wasser und Futter auskommen, ohne einen Schaden davonzutragen?😕

Was könnten wir für Bonny sonst noch tun? Wäre euch dankbar für jeden Tipp!

glg Gabi

Einfach gar nichts tun..Katzen sind keine Selbstmörder ! Bonny verhungert nicht freiwillig oder verdurstet. Sie wird Euch was husten und nachts essen und trinken..enn ihr still seit..😀

Der 5jährige Clyde haatte die esten 5 Tage einen Spitznamen: Der, der unterm Sofa wohnt...😀😀😀

Gar nicht so viel betüddeln..Sie kommt, da bin ich sicher..

Habe grade mit Mama telebimmelt - sie ist beruhigt.😀

Haste ja recht, Katrin!😉

Es gibt auch schon Fortschritte: Bonny hat Mama heute aus der Hand gefressen!😀 Und sie hat sich nen tollen Liegeplatz ausgesucht: auf dem Fernseher!🙄 Frag mich wozu wir Kratzbaum und Schlafkörberln besorgt haben!?*lach* Jedenfalls macht sie schon die ersten vorsichtigen Annäherungsversuche!*freu*

Haste ja recht, Katrin!😉

Es gibt auch schon Fortschritte: Bonny hat Mama heute aus der Hand gefressen!😀 Und sie hat sich nen tollen Liegeplatz ausgesucht: auf dem Fernseher!🙄 Frag mich wozu wir Kratzbaum und Schlafkörberln besorgt haben!?*lach* Jedenfalls macht sie schon die ersten vorsichtigen Annäherungsversuche!*freu*

Das hat sie mir ganz erfreut geschrieben.. Und sie hat auch Deinen Hund schon "beäugt"..😱Ach, ich glaube nicht, das der Fernsehr die "erste Wahl" an Schlafplatz bleibt.. Nöö, nöö..😀

Werbung:
Hach, ich freu mich ja schon so, wenn sie endlich zutraulicher ist! Dann kann ich sie endlich auch mal besuchen gehen. 😀

Hach, ich freu mich ja schon so, wenn sie endlich zutraulicher ist! Dann kann ich sie endlich auch mal besuchen gehen. 😀

Ihr seit echt süß.......😀😀😀

Das ältere Mädchen ist ml 4 Tage da und ihr werdet ungeduldig..:🙄

Auf der Pflegestelle hat sie 1 Monat gebraucht - die Süße hat doch die Welt nicht mehr verstanden. Immerhin hatte sie 11 Jahre einen Besitzer und nun ist alles anders und die Welt sooooooo groß.

Wenn Du schon hingehst, dann bring mir bitte ein Foto für die HP mit..😀

Ihr seit echt süß.......😀😀😀

Das ältere Mädchen ist ml 4 Tage da und ihr werdet ungeduldig..:🙄

Wenn Du schon hingehst, dann bring mir bitte ein Foto für die HP mit..😀

Klar, wird gemacht! Aber ich denke, Gabi wird da noch früher ein Bild liefern können, muss mal nachfragen! 😀

Und übrigens: Ungeduld ist mein zweiter Vorname. 😀

Klar, wird gemacht! Aber ich denke, Gabi wird da noch früher ein Bild liefern können, muss mal nachfragen! 😀

Und übrigens: Ungeduld ist mein zweiter Vorname. 😀

Meiner eigentlich auch - die Oldies (Opa Nero und Snoopy) haben mich eines Besseren belehrt..🙄

Aber wenn die Oldies erst mal lieben - dann mit jedem einzelnen Haar..

Ihr Ungeduldigen!😉 Meine Mutter hat ja heut ein Foto gemacht: Bonny im Bücherregal "eingequetscht"!🙄 Unglaublich wo es die Maus überall hinschafft! Wir warten noch ein paar Tage, dann stell ich die ersten Bilder online - versprochen!😀

Werbung:
Ihr Ungeduldigen!😉 Meine Mutter hat ja heut ein Foto gemacht: Bonny im Bücherregal "eingequetscht"!🙄 Unglaublich wo es die Maus überall hinschafft! Wir warten noch ein paar Tage, dann stell ich die ersten Bilder online - versprochen!😀

Schicken bitte an mich per mail...

Danke..😀😀😀

Schicken bitte an mich per mail...

Danke..😀😀😀

Hihi, aber sich über die Ungeduld der anderen wundern...!🙄

Ich hab das Bildchen leider nicht, Kamera is ja bei meiner Mama - aber morgen schick ichs dir gerne!😉

glg Gabi

Hihi, aber sich über die Ungeduld der anderen wundern...!🙄

Ich hab das Bildchen leider nicht, Kamera is ja bei meiner Mama - aber morgen schick ichs dir gerne!😉

glg Gabi

Habsch doch gesagt, ich bin ungeduldig...😀😀😀 Nie nich abgestritten.. Grüßle an Mama..😀

Aus Bonny ist mittlerweile Mascha geworden, denn auf ersteren Namen wollte sie so gar nicht hören!🙄

Und Mascha hat sich zur totalen Schmuserin entwickelt!😱😀 Das ging ganz plötzlich, sie kletterte einfach vom heißgeliebten Regal herunter und sprang direkt auf Mamas Schoß!😱 Dann räkelte sie sich am Boden und streckte sogar ihr Bauchi zum Streicheln her!😀😀😀 Sogar ich durfte schon mit ihr schmusen und sie gab Köpfchen und verteilte Nasenstüber! Sie ist ja soooo süüüüßßß!!!!😀😀😀

Ihr Lieblingsschlafplatz
2nstb42.jpg

Genüßlich räkelnd am Wohnzimmerteppich
1536wwy.jpg

Oh, noch ein Regal!😀
25inom8.jpg

Kein noch so hoher Platz ist vor ihr sicher, sie hat mittlerweile die ganze Wohnung erkundet! Auch Hündin Shawnee wurde schon beschnuppert, allerdings schien Mascha den Geruch nicht so zu mögen. Sie beschloß danach sicherheitshalber wieder am Regal Platz zu nehmen!🙄 Es gab aber kein Fauchen, Knurren oder ähnliches!😀

Sie is ja so ne Süßmaus!!!😀😀😀

glg Gabi