Ein Gefährte für Vicky?

• Themenstarter Themenstarter Binx
  • Beginndatum Beginndatum
Danke! Wenn ich euch nicht hätte... :pink-heart:

Dann werde ich dem mal auf den Grund gehen, evtl kann mein Freund mir gleich schon genaueres sagen!

A

Werbung

so, ich zitiere:
"der TA hat gesagt, dass der Herzmuskel überlastet ist. die tabletten sollen den blutdruck senken, damit das herz entlastet wird. vllt hängt das ja auch mit ihrem gewicht zusammen."
Unsere kleine ist nämlich übergewichtig, wir hoffen das mit dem Nieren- und Diätfutter in Griff zu bekommen!

oh mensch, vielen Dank!
Also sie bekommt jetzt eben dieses Nierenfutter mit Diätfutter gemischt (Nassfutter). Ist das gut so, oder sollten wir es anders machen?
Sorry das ich so viel Fragen habe... 😳

Ich schließe mich an und würde die Zusafü wagen...

Bezüglich deiner Futterfrage... Was genau bekommt sie denn?
Welches Nieren und welches Diätfutter?

Sorry falls ich das überlesen haben sollte...

sie bekommt das futter von kattovit, sorry, hatte ich nicht geschrieben 😳

Das ist dann das Diätfutter (nass), oder?
Und das Nierenfutter?

Werbung:
Ist beides Nassfutter!

Ach ihr Lieben, was mach ich nu? 🙁

Sie mauzt neuerdings ständig (hat sie vorher so gut wie gar nicht gemacht, wenn dann ganz leise).
Theoretisch würde ich von ihrem Verhalten denken, sie braucht einen neuen Gefährten. Da wir jetzt aber erfahren haben, dass ihr Herz angegriffen ist, wäre es natürlich noch riskanter, sie so viel Stress auszusetzen...
Und sie ist doch meine erste Katze (mit Clarens)... 🙁

Also, was meint ihr? Eher nein, oder?

ich sage nach wie vor "ja". denn auch der kummer und das alleine sein können genauso streß machen.

was ist denn mit digger? *nurmalsonachfrag*

😀
Digger is mein kleiner Favorit.
1. passt der Charakter glaube ich ziemlich gut (ruhig, eher Einzelgänger, andere Katzen sind aber kein Problem)
2. passt das Alter
3. ist er weiß - Vicky ist schwarz und wird von uns meistens Dicky genannt - Dicky & Digger wäre schon drollig
🙄

Wobei Balu von der ersten Seite mir auch gefällt und er so'n armer Willi ist 😳

frag doch einfach nochmal unverbindlich nach.... übrigens bin ich wohl zu blind, balou hab ich nicht gefunden 😳

EDIT: das meine ich, die beschreibung, das alter, wohnungshaltung - das alles passt auf alle fälle bei digger

Ok, ich guck bei dem Futter nochmal genau, was drin bzw. nicht drin ist.
Fleisch werde ich besorgen.
Also Leckerchen bekommt sie so gut wie gar nicht!
Und leider ist sie eine seeehr gemütliche Katze. Wenn spielen, dann mit der Angel und bitte nur im liegen 😉

Balu ist dieser Knabe hier:
http://www.tiervermittlung.de/cgi-bi...q8Bf2EOP8&nh=1

Werbung:
der link funzt nicht mehr - schade.

oder eben schicksal für die weiße alternative 😉

nanu, heute mittag gings noch? 😳

ich red mal mit meinem freund, ob ich wg digger mal anrufen soll und unverbindlich frage, ob es wohl charakterlich passen würde... 🙄

nanu, heute mittag gings noch? 😳

ich red mal mit meinem freund, ob ich wg digger mal anrufen soll und unverbindlich frage, ob es wohl charakterlich passen würde... 🙄

kostet ja nichts 😀

Der Digger ist ja erst 7... Vicky ist 16. Meint ihr das passt trotzdem? 😕

Der Digger ist ja erst 7... Vicky ist 16. Meint ihr das passt trotzdem? 😕

schau mal hier klickmich Das ist sehr weit auseinander.

Edit
habe gestern mal eine mail gemacht ... man riet mir, ... einen älteren kater zu nehmen, der auf andere katzen nicht wirklich angewiesen ist. so wie vicky eigtl auch ist!
ach, das ist so schwierig!
Warum nicht eine altersgerechte Kollegin/Kollege für deine Vicky? Das war doch ein guter Rat, wie ich meine.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ja, ich schaue ja eigtl auch nach einer altersmäßig ähnlichen katze... 🙁

Ja, Katzen sterben. Das ist eine traurige Tatsache. Villeicht geht es eher darum, das nicht nochmal erleben zu wollen? Wäre verständlich...

Aber dann ist es doch besser zu sagen, ok, dann wird Vicky die letzten Jahre allein verbringen. Dann kann man sich immer noch jüngere zulegen.
Das klingt nun herzlos, ich weiß, aber warum eine alte Katze mit einer anderen überfordern, die ganz andere Interessen hat? Sicher können sich Katzen, die weit auseinnander sind auch gut vertragen. Das Risiko dass nicht, ist aber bei einer gleichaltrigen viel geringer.
Man kann nicht in die Zukunft sehen.

Mein Rat wäre sowieso, erstmal abzuwarten. Ich sags mal so - das mit Clarens ist erst vor kurzem passiert - als mein Jeremy gestorben ist, war ich erstmal ein paar Wochen zu keiner vernünfigen Entscheidung fähig.

danke, dass ihr euch so viele gedanken macht!

ja, das mit dem klar denken... ich musste erst gestern abend wieder weinen, als ich an meinen kleinen clarens gedacht habe... 🙁

vllt sollte ich diese ganze überlegung erstmal auf eis legen...

@ Serafyna - mir geht es nicht darum, wer nun recht hat, es ist doch nur gut, unterschiedliche Seiten zu beleuchten bei so einer Entscheidung.

Ich zitier mich mal selbst
Ich sags mal so - das mit Clarens ist erst vor kurzem passiert - als mein Jeremy gestorben ist, war ich erstmal ein paar Wochen zu keiner vernünfigen Entscheidung fähig.
Damit meinte ich nicht, dass ich nur meine Meinung für vernünftig halte, sondern, dass mir erstmal jegliche Entscheidung zu schwer gefallen wäre.

Zuletzt bearbeitet: