Ein Gefährte für Vicky?

• Themenstarter Themenstarter Binx
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo, wollt auch dazu noch mal schreiben. Ich hab nach dem Tod von Sus'l gedacht, ich lass die Minka alleine. Nun habe ich am Sonntag einen spontanen Ausflug ins Tierheim gemacht. Da hat mir eine so gut gefallen die noch kastriert und geimpft werden muss.
Bin gestern extra hin gefahren um mich zu erkundigen wie sie es überstanden hat, Das ohne Auto, mit Zug und Bus eine Stunde.... was macht man nicht alles...:pink-heart: Darf sie am Montag abholen.
Das Miezel ist max. 2 Jahre und Minka 6 Jahre. Ich hoffe es geht gut. Ach, da war noch ein Miezel in die hab ich mich auch verguckt, die darf ich nicht mitbringen.:dead:
Na gut ich hätte dann drei... meine familie sagt ich soll vernüpftig denken, wegen Minka.... usw... usw....

Wie lange war jetzt Vicky alleine? Vielleicht solltest du dir auch noch Zeit lassen. Manchmal kommt das dann ganz spontan...🙄

A

Werbung

vicky ist jetzt (nach 16 jahren gesellschaft) seit 2 wochen allein.

ach danke leute, ich finde es super, so viele unterschiedliche meinungen und gedanken von euch zu lesen! denn nur so bringt es einen letztendlich weiter 🙂

Also ehrlich gesagt habe ich über ältere Katzen noch nicht so viel Wissen und damit auch noch nicht viel Erfahrung.
Aber ich kann mir vorstellen, dass eine Katze in Wohnungshaltung sich alleine ziehmlich langweilt.
Falls du dich entscheidest ihr eine zweite zu holen, kannst du dir vielleicht sie oder ihn anschauen

http://www.tierheim-lauterbach.de/TH/Tiere/Katzen/Abgabekatze~Süsse

http://www.tierheim-alsfeld.de/Katzen/Katzen1/katzen1.html#peterchen

Ich denke es würde vom Alter passen? Außerdem hätte sie / er eine schöne Endstelle verdient.

Ohje, Peterchen ... 🙁 Ich hab doch eine Schwäche für solche Tiere... 😳

Aber das sind 3,5 Stunden fahrt, und wenn man dann nicht weiß ob es funkt... Habt ihr mit sowas Erfahrung?

Aber erstmal sollte ich wirklich noch abwarten, denke ich.

Aber herrje... :pink-heart:

Wo wohnst du denn? Vielleicht kann man eine Fahrtkette machen?

huch, dachte ich hätte vorhin schon geantwortet..!

Wohne in der Nähe von Bremen!
Also diese Strecke zu fahren, um ihn abzuholen wäre kein Problem, da stelle ich mich nicht an. Ich meine bloß, ob man nicht erst sehen muss, ob die Chemie stimmt?

Außerdem wollte ich doch erst nochmal in Ruhe Vicky beobachten... 😉

Werbung:
huch, dachte ich hätte vorhin schon geantwortet..!

Wohne in der Nähe von Bremen!
Also diese Strecke zu fahren, um ihn abzuholen wäre kein Problem, da stelle ich mich nicht an. Ich meine bloß, ob man nicht erst sehen muss, ob die Chemie stimmt?

Außerdem wollte ich doch erst nochmal in Ruhe Vicky beobachten... 😉

Naja, du könntest ihn ja mal anschauen? Ganz unverbindlich...
Ich denke zu zweit ists immer schöner als allein, oder was meinst du?
Wenn du dich verliebst nimmst du ihn einfach mit:smile:

ich hab jetzt mal ein bisschen wegen "dreibeinern" im forum geforscht 😉

problem scheint zu sein, dass der gegenpart dann keine dominante katze sein darf... was vicky aber ja schon ist...

hilfe leute, ich könnte ein paar meinungen vertragen! 😉

Mh, dazu kann ich leider nix sagen. Ich habe nur gehört, dass es bei ihm gut wäre, wenn er einen Balkon hätte und nicht so viel Treppen laufen muss.
Und er verträgt sich gut mit anderen.

Zuletzt bearbeitet:
vicky ist jetzt (nach 16 jahren gesellschaft) seit 2 wochen allein.

ach danke leute, ich finde es super, so viele unterschiedliche meinungen und gedanken von euch zu lesen! denn nur so bringt es einen letztendlich weiter 🙂

wie geht´s vicky denn jetzt in dieser situation?

noch genauso.
sie mauzt halt sehr viel, ist total anhänglich (was natürlich nix negatives ist 😳 ) ... auch wenn ich gerne jmd neuen in unserer wohnung hätte, habe ich einfach angst, ihr zuviel zuzumuten... 🙁

Werbung:
die sorge ist verständlich, aber ich denke nicht nötig 😉

schau halt, dass du eine passende katze findest, lass dich doch im zweifel von einem tsv / von einer katzenhilfe beraten.

wie schon hier gesagt, ich denke wirklich, dass die einsamkeit oft viel viel belastender ist, als eine neue zusammenführung.

ok, ich werde einfach mal die augen aufhalten 🙂

ich denke, wenn sie vom charakter eine einzelkatze wäre, hätte sie clarens wahrscheinlich öfter verhauen... 😳

danke, wie gesagt, ich werde erstmal abwarten und mir meine gedanken machen! 🙂

Hm... 8 bis 10 Jahre fände ich jetzt nicht zu weit auseinander, oder? Passt doch gut...

"Sucht Einzelperson" heißt, sie braucht nicht unbedingt ne Kumpeline, mit der sie ständig zusammenhängen muss, wäre für Vicky stressfrei...

"Katzendame erwünscht" heißt, sie würde sich dennoch gut vertragen...
Würde doch gut passen 😀
Und süß schaut se aus :pink-heart: Oh, ist ein Kater - na, die sind aber in dem alter auch meist gelassen - ich hab keinen Vergleich, kenne nur Kater...

Wie schauts aus bei euch?
Meinst du, du wärst bereit für eine neue Katze? Könntest du dich über eine neue freuen? Wenn du sie erstmal siehst, ists eh vorbei mit der Vernunft 😀 😉
Und wie ergehts Vicky alleine?
--
Edit: "Andi" ist ja auch herzig und wäre vom Alter her toll, aber das liest sich an, als sei er bisher Einzeldasein gewohnt...
Beim "Silver" passt die Beschreibung schon toll, meine ich... Oh, ich darf da gar nicht hingucken, ich würdse alle nehmen...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ohje ohje...
ich habe das foto gesehen und es machte nur wusch in meinem kopf 😳
und die beschreibung würde wohl wirklich passen...

mit vicky ist es noch unverändert. sie mauzt halt sehr viel, mittlerweile aber vorallem nachts/morgens. tagsüber ist es jetzt wieder relativ normal. sie ist halt total schmusig und genießt es schon, die ungeteilte aufmerksamkeit zu bekommen...
deswegen bin ich nach wie vor echt unsicher mit ihr.
aber ich denke mir immer, nach 16 jahren gesellschaft...?

ich habe dem katzenschutzbund mal eine mail gemacht, mal auf die antwort warten.. 🙂

EDIT: Andi habe ich auch gesehen, aber der erinnert mich viel zu sehr an meinen Clarens... 🙁

Du hast hingemailt? Auweia 😉 Ja, der Silver, da hat bei mir auch was gewuscht 🙂 Der Andi ist sowieso wohl Einzelhaltung gewohnt, das wäre jetzt nichts für Vicky.

Mein Carlos hat seine paar Monate mit mir allein auch genossen und ist immer total durchgeschmust geworden (ich war ja auch traurig in der Zeit). Aber ich meine auch, nach 16 Jahren Gesellschaft soll sie nicht allein bleiben.
Ich meine, du hast mal gechrieben, dass sie Clarens gegnüber eher dominant war, vielleicht ist dieses Alleinsein mit dir für sie auch erstmal entspannend? Aber auf Dauer...

Sie ist nur eben nicht mehr die jüngste und von daher sollte es eben gut passen um Stress zu vermeiden. Ich finde Silvers Alter schon grenzwertig, aber wenn die Beschreibung so stimmt, dann würde das von der Art her toll passen...
Wenn die schreiben, ne Katzendame wäre gut, dann wird er eben diese Gesllschaft ja gehabt haben, vermute ich mal...

😀 ich hab nur mal unsere lage hier mit vicky geschildert und ob er wohl theoretisch zu uns passen würde 🙂 bevor ich mir hier den kopf heiß denke und dann ist doch nix...
Ich glaube, unsere TA meinte, der Unterschied solle nicht größer als 8 Jahre sein 😉 wenn er also 9 wäre, würde das ja passen...

ja, vicky war clarens gegenüber recht dominant. manchmal hat er ihr zwar auch kontra gegeben, aber meistens war er beleidigt und hat gejammert wenn sie ihm eine gehaun hat 😉