Ein Kätzchen kommt ins Haus

• Themenstarter Themenstarter masterok
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@AlShams:Nicht aufregen, nur wundern. Und immer das Postfach freihalten :stumm:

😉😀

Ach auf dich habe ich doch schon gewartet 😀 Du bist auch keine Bereicherung fürs Forum, dich kann man nur in Themen antreffen, wo es eh schon heiß her geht , komm geh in deine Kreuzigungtruppe und poste dort, dort bekommst du beifall, für deine Beiträge 😉😀

Du kannst nur erzählen, zu sagen hast du nämlich nichts 😉

A

Werbung

uiui....Gnädige sind aber heute drauf.😛

Soll ich das jetzt als Beleidigung auffassen?😀

Vani....die Welt dreht sich nicht um dich...und wo ich was poste....das geht dich nun mal rein gar nichts an. 😀

Du machst dich sowas von lächerlich.....aber das ist halt dein Pech. 😀

uiui....Gnädige sind aber heute drauf.😛

Soll ich das jetzt als Beleidigung auffassen?😀

Vani....die Welt dreht sich nicht um dich...und wo ich was poste....das geht dich nun mal rein gar nichts an. 😀

Du machst dich sowas von lächerlich.....aber das ist halt dein Pech. 😀

Na dann mache ich mich eben heute mal in deinen Augen lächerlich, ist mir sowas von Schnuppe 😀 Kennst du das ? Frage ---> Antwort 😀 Wenn ich was gefragt werde, antworte ich in der regel darauf 😉

In meinen Augen hast nur du Pech, denn was für eine verkorkste Seele muss man haben, wenn man es sich zur Aufgabe macht, andere Leute zu diskriminieren ? 😎

Du gehörst sicher auch zu den Frauen, die den halben Tag vor der fenster hocken, um Gesprächsstoff zu haben, was Nachbar so treibt 😀 So kommst du mir zumindest rüber.😀 Und solche Leute tun mir in der regel einfach nur Leid, denn das eigene Leben scheint ja so langweilig zu sein.😎 Vielleicht sehe ich dich ja in ein paar jahren im fernseher, bei höllische Nachbarn ? 😀😀

Jetzt hast du mich aber erwischt.....jetzt muss ich gleich weinen.:aetschbaetsch2:

Warum nur bläst du dich immer so auf? 😎
Und wenn.....dann würde ich vor dem Fenster hocken und nicht "vor der"....soviel Zeit muss sein. 😉

Jetzt hast du mich aber erwischt.....jetzt muss ich gleich weinen.:aetschbaetsch2:

Warum nur bläst du dich immer so auf? 😎
Und wenn.....dann würde ich vor dem Fenster hocken und nicht "vor der"....soviel Zeit muss sein. 😉

Oh Gott das tut mir Leid, soll ich dir ein taschentuch reichen ? 🙁😀😀😀
Ich blase mich auf ? 😀 Also ich habs nicht nötig, hier im Forum über sämtliche User zu lästern, verdeckt unter dem Namen, Kreuzigungstruppe, oder gruppe, wie auch immer 😀 und ich verwende hier auch nicht die haudrauf Methode, um jemanden zu überzeugen. 😉 Und zudem bin ich nicht in jedem Thread wo es heiß her geht anzutreffen, wie es bei dir der fall ist, mich interessiert einfach die Diskussion Einzelkatzenhaltung und wenn du damit ein problem hast, ist es dein problem und nicht meins 😉

Fangen wir jetzt an, Tippfehler zu suchen ? Da haste dir dann aber was vorgenommen, tagesbeschäftigung, 😀 habe so einige Tippfehler in meinen BEITRÄGEN 😀 Kommt schonmal vor, wenn man schnell schreibt 😀 Viel Spaß, dann haste ja jetzt ne Beschäftigung 😛

ich denke, dein Post sprich für sich 😀

Werbung:
Ich werd auf Vani's Beiträge einfach nicht mehr antworten.

Ist mir wirklich zu kindisch.

ich denke, dein Post sprich für sich 😀

Das denke ich auch! 😀

Ich werd auf Vani's Beiträge einfach nicht mehr antworten.

Ist mir wirklich zu kindisch.

Du bist kindisch, du schreibst es Knollchen, das du mir nicht mehr antworten willst 😀 echt lustig 😀 warum schreibst du es nicht gleich mir persönlich, du weißt doch das ich hier auch lese , oder wollt ihr beide nun einen dialog führen 😀 du wolltest Beispiele, ich hab sie dir gegeben, du wolltest eine Antwort und die hast du von mir bekommen.
Achja Hopfen und Malz ist hier verloren, würde mich wirklich echt interessieren, ob ihr in der realen Welt auch so redet, wie ihr hier schreibt 😎

Und zum Thema Kitten, ein kitten wird in der regel, erst zwischen dem 3. und 4. Monat abgeben, ab dem 6. Monat zählt das Kitten nicht mehr als Kitten, es wären also nur 2 1/2- 3 Monate, wo das arme Kitten keinen Kumpel hat, wie dramatisch. Dramatisch sehe ich es nur, wenn ein Kitten wie es damals üblich war, mit 8 Wochen abgegeben wird, da es von der Mutter nicht mehr geprägt werden kann, da würde ich auch eine 2. Katze als notwendig ansehen, aber ein Kitten mit 13 /14 Wochen hat die Prägephase bei Mutter erlebt und somit auch kätzich gelernt , meine Meinung 😉

Hättest du mal auf deine innere Stimme gehört, den eine Bereicherung war dein Beitrag nicht, nur eine Anfeindung.

Unterlasse bitte weitere Versuche, meine Äußerungen zu analysieren.
Ja, das war eine Anfeindung - die du hier völlig aus dem Kontext gerissen präsentierst.

Du bist kindisch, du schreibst es Knollchen, das du mir nicht mehr antworten willst 😀 echt lustig 😀 warum schreibst du es nicht gleich mir persönlich, du weißt doch das ich hier auch lese , oder wollt ihr beide nun einen dialog führen 😀 du wolltest Beispiele, ich hab sie dir gegeben, du wolltest eine Antwort und die hast du von mir bekommen.
Achja Hopfen und Malz ist hier verloren, würde mich wirklich echt interessieren, ob ihr in der realen Welt auch so redet, wie ihr hier schreibt 😎

Ja ja, liebe Vani. 🙄 Ich wollte einfach dass mich jemand beachtet, deswegen hab ich das Knollchen geschrieben. 🙁

Aber nun ist Schluss, Vani. Hab keine Lust mehr mich mit deinen infantilen Posts rumzuschlagen.

Ja, in der realen Welt spreche ich genauso, das heisst dann für dich, dass ich die Leute permanent beschmipfe 😀

Aber nun ist Schluss, Vani. Hab keine Lust mehr mich mit deinen infantilen Posts rumzuschlagen.

Wenn dem so ist, warum dann noch das hier ? 😎

Ja, in der realen Welt spreche ich genauso, das heisst dann für dich, dass ich die Leute permanent beschmipfe 😀

Ne , aber wenn se nicht deiner Meinung sind, kann man ja hier wunderbar lesen. 😉
Ich weiß nicht was daran so schlimm ist, normal zu texten, es ist ja völlig okay, wenn man seine Meinung hat und diese auch vertritt, oder eben auch versucht den anderen davon zu überzeugen, darum gehts doch gar nicht.
Aber warum fühlt man sich selbst so angegriffen, wenn jemand schreibt, nö ich will aber trotzdem nur eine, das man dann zu verbalen Ausbrüchen neigt ?

Das ist es was ich nicht verstehe und versuche hier zu verdeutlichen, denn nochmal, damit überzeugt man keinen, man vergrault ihn nur, oder muss mit Gegenwind rechnen.

Aber nagut ihr habt auch da eure Meinung und ich meine 🙂

Werbung:
ich hab nur ne kurze zwischenfrage nach überfliegen des threads:
warum lasst ihrs nicht einfach mit dem ewigen bekriegen?
es endet doch eh immer im nonsens 😕

Und zum Thema Kitten, ein kitten wird in der regel, erst zwischen dem 3. und 4. Monat abgeben, ab dem 6. Monat zählt das Kitten nicht mehr als Kitten, es wären also nur 2 1/2- 3 Monate, wo das arme Kitten keinen Kumpel hat, wie dramatisch. Dramatisch sehe ich es nur, wenn ein Kitten wie es damals üblich war, mit 8 Wochen abgegeben wird, da es von der Mutter nicht mehr geprägt werden kann, da würde ich auch eine 2. Katze als notwendig ansehen, aber ein Kitten mit 13 /14 Wochen hat die Prägephase bei Mutter erlebt und somit auch kätzich gelernt , meine Meinung 😉

diese Logik erschliesst sich mir nicht!
Es geht um Einzelhaltung generell und eben darum, das eine Katze die keinen Freigang hat wenigstens einen Katzengefährten zur Seite gestellt bekommt. Ich finde es genauso schlimm wenn eine 8 monate alte Katze alleine als Wohnungkatze leben muss wie ich das bei einer 10 Wochen alten, 4 Jahre alten oder 15 Jahre alten schlimm finde.

Auch wenn die Kitten und prägungsphase durch ist, so ändert dies doch nichts an den bedrürfnissen, die so ein Tier hat.

Ich hatte da ja gestern noch ein langes Posting zu geschrieben

diese Logik erschliesst sich mir nicht!
Es geht um Einzelhaltung generell und eben darum, das eine Katze die keinen Freigang hat wenigstens einen Katzengefährten zur Seite gestellt bekommt. Ich finde es genauso schlimm wenn eine 8 monate alte Katze alleine als Wohnungkatze leben muss wie ich das bei einer 10 Wochen alten, 4 Jahre alten oder 15 Jahre alten schlimm finde.

Auch wenn die Kitten und prägungsphase durch ist, so ändert dies doch nichts an den bedrürfnissen, die so ein Tier hat.

Ich hatte da ja gestern noch ein langes Posting zu geschrieben

Viele schreiben aber, das sie es bei Kitten als dringend notwendig sehen und wenn man keine 2. Katze will, sich doch lieber eine ältere holen sollte, darauf bezog sich mein post. Das erweckt dann eben den Eindruck, Kitten muss unbedingt einen Partner haben, ältere Katze nicht.

ich hab nur ne kurze zwischenfrage nach überfliegen des threads:
warum lasst ihrs nicht einfach mit dem ewigen bekriegen?
es endet doch eh immer im nonsens 😕

Man man man was ist denn hier wieder los...
Warum lasst ihr einfach nicht jedem seine Meinung...
Meine Meinung ist zum beispiel (uii da krieg ich bestimmt wieder ein drauf, aber ich hab nunmal eine EINZELKATZE seit dem Abgeben von Debbie und Kimba...

Ich würde mich gerne mal mit einem Tierpsychologen unterhalten und mal nachfragen ob Katzen auch Einzelkatzen sein können (nicht Kitten sondern wenn sie älter sind) auf die Antwort wäre ich dochmal gespannt...

Wenn eine Katze den ganzen Tag alleine ist, dann sollte man schon über eine zweite Katze nachdenken, ooder wenn sie noch ein Kitten ist.

Wenn sie jedoch schon älter ist und zudem noch Freigänger ist (wie meine) dann denke ich, reicht auch eine Katze.

Schade das man sich wegen dem Thema dauernd bekriegen muss...

Klar ist eine Katze glücklich wenn sie einen spielkameraden hat, aber was wenn sie den Spielkameraden nicht akzeptiert und sie sich dauernd bekriegen... damit tut man der Katze dann auch keinen gefallen...

PS: Ich unterschreibe aber, das alles was dem TE hier geraten wurde, der TE nicht angenommen hat und zu jedem Vorschlag ein gegenargument hatte und das muss ja nu auch nicht sein!

Svenja

Zuletzt bearbeitet:
Ach auf dich habe ich doch schon gewartet 😀 Du bist auch keine Bereicherung fürs Forum, dich kann man nur in Themen antreffen, wo es eh schon heiß her geht , komm geh in deine Kreuzigungtruppe und poste dort, dort bekommst du beifall, für deine Beiträge 😉😀

Du kannst nur erzählen, zu sagen hast du nämlich nichts 😉

Na dann mache ich mich eben heute mal in deinen Augen lächerlich, ist mir sowas von Schnuppe 😀 Kennst du das ? Frage ---> Antwort 😀 Wenn ich was gefragt werde, antworte ich in der regel darauf 😉

In meinen Augen hast nur du Pech, denn was für eine verkorkste Seele muss man haben, wenn man es sich zur Aufgabe macht, andere Leute zu diskriminieren ? 😎

Du gehörst sicher auch zu den Frauen, die den halben Tag vor der fenster hocken, um Gesprächsstoff zu haben, was Nachbar so treibt 😀 So kommst du mir zumindest rüber.😀 Und solche Leute tun mir in der regel einfach nur Leid, denn das eigene Leben scheint ja so langweilig zu sein.😎 Vielleicht sehe ich dich ja in ein paar jahren im fernseher, bei höllische Nachbarn ? 😀😀

Oh Gott das tut mir Leid, soll ich dir ein taschentuch reichen ? 🙁😀😀😀
Ich blase mich auf ? 😀 Also ich habs nicht nötig, hier im Forum über sämtliche User zu lästern, verdeckt unter dem Namen, Kreuzigungstruppe, oder gruppe, wie auch immer 😀 und ich verwende hier auch nicht die haudrauf Methode, um jemanden zu überzeugen. 😉 Und zudem bin ich nicht in jedem Thread wo es heiß her geht anzutreffen, wie es bei dir der fall ist, mich interessiert einfach die Diskussion Einzelkatzenhaltung und wenn du damit ein problem hast, ist es dein problem und nicht meins 😉

Fangen wir jetzt an, Tippfehler zu suchen ? Da haste dir dann aber was vorgenommen, tagesbeschäftigung, 😀 habe so einige Tippfehler in meinen BEITRÄGEN 😀 Kommt schonmal vor, wenn man schnell schreibt 😀 Viel Spaß, dann haste ja jetzt ne Beschäftigung 😛

Wenn dem so ist, warum dann noch das hier ? 😎

Ne , aber wenn se nicht deiner Meinung sind, kann man ja hier wunderbar lesen. 😉
Ich weiß nicht was daran so schlimm ist, normal zu texten, es ist ja völlig okay, wenn man seine Meinung hat und diese auch vertritt, oder eben auch versucht den anderen davon zu überzeugen, darum gehts doch gar nicht.
Aber warum fühlt man sich selbst so angegriffen, wenn jemand schreibt, nö ich will aber trotzdem nur eine, das man dann zu verbalen Ausbrüchen neigt ?

Das ist es was ich nicht verstehe und versuche hier zu verdeutlichen, denn nochmal, damit überzeugt man keinen, man vergrault ihn nur, oder muss mit Gegenwind rechnen.

Aber nagut ihr habt auch da eure Meinung und ich meine 🙂

Wer solche Posts schreibt, braucht sich nicht zu wundern, wenn er Gegenwind bekommt. Die Einzigste, die hier ständig ausfällig wird und wüste Beschimpfungen loslässt bist Du Vani.

Sorry, aber auf dem Niveau geht hier mal gar nichts.

Jemand der selbst AlShams zum mehrmaligen schreiben bringt und es dann noch schafft, dass sie nach mehrmaligen Erklärungen etwas deutlicher wird, braucht sich wirklich nicht zu wundern 🙄

* Kopf schüttel*

und dieses " keiner hat mich lieb Getue " zieht auch nur einmal.

Wer so austeilt, der muss auch die Antwort vertragen können, ohne zu heulen.

Werbung:
Viele schreiben aber, das sie es bei Kitten als dringend notwendig sehen und wenn man keine 2. Katze will, sich doch lieber eine ältere holen sollte, darauf bezog sich mein post. Das erweckt dann eben den Eindruck, Kitten muss unbedingt einen Partner haben, ältere Katze nicht.

Der Eindruck ist falsch und es wird eigentlich auch immer dazu gesagt das man sich wenn Einzel dann eben eine erwachsene Katze holen soll die gezielt als Einzelkatze abgegeben wird. Sprich, eine verkorkste Katzenseele die durch die nicht artgerechte Haltung zur sozial nicht kompartiblen Einzelkatze gemacht wurde.
Da kann man dann nix mehr versauen weil das schon längst versaut ist, darin liegt der unterschied.

Ich würde mich gerne mal mit einem Tierpsychologen unterhalten und mal nachfragen ob Katzen auch Einzelkatzen sein können (nicht Kitten sondern wenn sie älter sind) auf die Antwort wäre ich dochmal gespannt...

Wenn eine Katze den ganzen Tag alleine ist, dann sollte man schon über eine zweite Katze nachdenken, ooder wenn sie noch ein Kitten ist.

Wenn sie jedoch schon älter ist und zudem noch Freigänger ist (wie meine) dann denke ich, reicht auch eine Katze.

also wenn du jetzt erwartest, dass man dich angreift wartest du glaube ich komplett vergebens, denn das was du sagst ist ja vøllig in Ordnung und deckt sich zB auch mit dem was ich sage.

Einzelhaltung sehe ich auch absolut nicht als Problem an, wenn es sich eben um einen Freigänger handelt. Eben weil dieser ja dann draussen automatisch Kontakt mit anderen Katzen haben wird und sich so selbst Kätzische Geselschaft suchen wird.
Anders sieht es halt bei reiner Wohnungshaltung aus, wo die Katze die møglichkeit nicht hat. Da sollte man eben keine Katze alleine halten sondern ihr zumindestens einen Katzenkumpel zugestehen.

Ich bin zwar kein Tierpsychologe, aber das Katzen eben von natur aus und generell keine Einzelgänger sondern nur einzeljäger sind, dass ist ja von der Forschung heute ausreichend belegt und bewiesen.
Naturgegebene Einzelgänger gibt es da nicht, nur eben Katzen die durch die nicht artgerechte Einzelhaltung vom Kittenalter an dazu gemacht wurden.

Ich hab jetzt eben mal nachgesehen.
Der oder die Threadersteller(in) war zuletzt aktiv am 31.01.
morgens um 5 Uhr nochwas.

Ich finde es immer wieder interessant zu sehen daß Disskusionen
weitergehen ohne den/die Themenersteller(in)

Statt dessen solche Grundsatzdisskusionen...

Gruß Meerli

und dieses " keiner hat mich lieb Getue " zieht auch nur einmal.

Wer so austeilt, der muss auch die Antwort vertragen können, ohne zu heulen.

Ich hab verstanden, ich rede wohl spanisch, das hier kaum einer was verseteht 😀 Hier gehts NICHT UM MICH !!! Jetzt verstanden !!!!! 🙂

Ich sage lediglich NUR, überzeugen tut man nicht indem man jemanden, runter macht !!! Als krank usw. bezeichnet !!! Und was spricht dagegen, sich normal ohne Anfeindungen zu unterhalten ??? Was ??? Das ihr euch fast alle so dagegen wehrt und es als richtig empfindet, wie hier der umgangston ist !!!

Möchte gern mal wissen,w ie ihr das empfinden würdet, wenn man euch wegen einer Sache als z.b. KRANK hinstellen würdet !!

Und sorry, heulen tue ich wegen sowas ganz bestimmt nicht, ich habe einen sehr großen freundeskreis 😉 mach dir da mal keine Sorgen drum 😉

Ich kapier es nicht, wie man sich so sehr, für verbale Ausbrüche einsetzten kann 🙄 Ist wirklich zuviel verlangt, seine Meinung etwas netter zu verpacken 🙄

Und schön das du mich zitiert hast, aber selbst daraus geht hervor, das ich nur reagiert habe, schonmal was davon gehört, wie es in den Wald schreit, schallt es auch wieder heraus ? 😉

Wer meint er müsse mit mir so reden, oder Texten, muss Echo vertragen können, den wenn ich das will kann ich auch auf so einem niveau schreiben, aber es bleibt dennoch NICHT meine Vorliebe, wie es bei einigen Usern, aber so scheint.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.