Hallo!
Müsst ihr mich eigentlich so dermaßen runtermachen? Es ist meine Freundin und nicht ich, die die Tiere quält. Was soll ich denn dagegen tun? Heimlich eines Nachts kommen und ihr die Katzen klauen oder wie?
Habt ihr einen Grund warum ihr deswegen mich runtermacht? Ich bin nur ihre Freundin, gehöre nicht zur Familie. Ich kann hier nicht viel tun. Sie ist gerade mal 12 Jahre alt. In diesem Alter kann sie nicht bestimmen, welche Katzen kastriert werden sollen und welche nicht.
Es ist ihre Mutter, die hier das Sagen hat und die will unbedingt dass das alles so ist. Auch zum Beispiel eine weiße Kätzin will sie nicht kastrieren lassen, weil die ja so selten sind und sie unbedingt mehr davon haben wollen?? Ich verstehe sie momentan auch nicht ganz.
Außerdem ist es nicht so, dass sie die Katzen als Maschinen ansehen. Bei jeder Katze, die stirbt, wird geweint und getrauert. Im Garten findet man eine Stelle, die sie den Friedhof nennen. Für jede Katze haben sie ein Kreuz gebastelt mit dem Namen, außerdem ein Foto und ein Gedicht hinzugelegt um sich von ihren geliebten Freunden zu verabschieden.
Hier nochmal die Katzen, die sie momentan besitzen (Namen geändert, da ich nicht will dass sie hier ausfindig gemacht wird und mit E-Mails belästigt wird):
2 Kater, unkastriert, Jack und Black
2 Kätzinnen, kastriert, Lolo und Momo
1 junge Kätzin, unkastriert, Mareschka, die Tochter von Lolo
Mareschka soll einmal Kätzchen bekommen. Anscheinend ist sie auch kastriert, denn sie bekommt einfach keine Babys, wie man mir berichtet hat? Vll ist das ja auch eine Folge der Inzucht, die Unfruchtbarkeit.
Zu der Frage:
In den letzten 18 Monaten sind.. zweimal Babys von Lolo geboren worden, in dem einen Wurf waren folgende Katzen drinnen:
Tiger, Mila und Sunny. Tiger gehört mir und lebt noch, Mila ist vor ein paar Monaten gestorben und Sunny hat einen neuen Besitzer gefunden, der sie auch artgerecht hält. (Sie lebt auch noch) Tiger und Sunny sind beide kastriert.
Im zweiten Wurf waren drinne:
Mareschka und Sokrates. Sokrates hat auch einen neuen Besitzer, ist kastriert und Mareschka lebt noch bei ihnen, oben steht auch noch was über sie.
Ich glaube das wars eigentlich... Die Kater können ja nichts bekommen, Lolo hat ja diese beiden Würfe gekriegt und Momo ist schon seit drei Jahren kastriert. Mareschka hat es noch nicht gegeben.
Gestorben sind dafür umso mehr:
Mila dieses Jahr, letztes Jahr Nicky, vorletztes Jahr Sima und Teddy, vorvorletztes Jahr Kascha. Es sind noch mehr Katzen in den andren Jahren gestorben, aber dazu kann ich nichts sagen, da kannte ich sie noch nicht. Sima, Kascha und Nicky sind aber nicht wegen den Autos, sondern wegen einer Krankheit gestorben, hatten alle dieselbe.
Nur Mila und Teddy wurden überfahren.
Zu der anderen Frage:
Nein, ich bin nicht auf die Katzen sauer, sondern auf meine Freundin. Es war ja klar dass sie die Katzenbabys los haben wollten, ich bin mir sicher sie haben mich betrogen.
Damals habe ich mich noch auf die andren verlassen, habe ihnen geglaubt.
"Wenn es mit der ZuSaFü überhaupt noch etwas werden soll habe ich ein paar Fragen."
Wielange ist die Katze jetzt schon bei euch? Fast ein Jahr.
Von wem gehen die Angriffe aus? Unterschiedlich. Meistens ist es Tiger, sie geht an ihm vorbei und greift ihn an. Aber auch Jacky geht manchmal auf sie los, kann ich also nicht sagen.
Wann fing es an? Ein paar Wochen nachdem Tiger eingezogen war. Am Anfang war noch alles ok. Jacky war damals noch freundlich, hat sie beschnuppert und wurde sogleich geschlagen. Mittlerweile hat er sich zu einer Katze wie Tiger entwickelt. Er reagiert sofort mit Bissen und Kratzen.
Gibt es auch positive Momenten, gemeinsam Kuscheln? Ja, am Anfang, aber jetzt nicht mehr. Manchmal schlafen sie auch gemeinsam, aber der der am letzten zum Schlafplatz kommt, muss einen Abstand von 20 cm zum andren einhalten. Näher waren sie bisher noch nicht.
Fressen beide nebeneinander? Ja, aber aus getrennten Näpfen.
Sind beide kastriert? Ja, beide.
Was wurde versucht? Zylkene, Bachblüten, Feliway-Stecker, Trennung nach Streit, positve Empfindungen durch Leckerli, gemeinsames Spielen? Zylkene nein, Bachblüten ja, Feliway-Stecker nein, Trennung nach Streit ja, Leckerli ja, gemeinsames Spielen ja.
Gibt es Ausweichmöglichkeiten? Ja, Katzen können durchs ganze Haus. Es gibt auch Höhlen mit mehreren Ausgängen sowie Rückzugsecken wo nur eine Katze durch/reinpasst.
An JakeJenna: Nein, wieso sollte ich Sachen die nicht stimmen hier reinstellen? Bin ja schließlich ein ehrlicher Mensch. Es gibt wirklich so Leute, aber die werden sich sicher nicht hier anmelden, damit keiner von dem Katzenleid erfährt. Ist ja wohl logisch.