Ein Katzenparadies

  • Themenstarter Themenstarter Cera
  • Beginndatum Beginndatum
Cera

Cera

Forenprofi
Mitglied seit
14. Januar 2012
Beiträge
2.178
Hallo ihr Lieben...
Ich hoffe ich habe es nicht übersehen... Hatte auch schon die SF benutzt....😕

Ich würde gerne mal eine schöne Sammlung von Kratzbäumen, Kratzwänden, Selbstgebautem, Outdoorspielwiesen oder oder oder Anfangen.
Gerne mit ein paar Daten: Woher, Preis, Alter.... Wie zufrieden etc 🙄

Habt ihr Lust auf eine solche Sammlung? Ich stöbere doch so gerne in anderen Katzenwohnungen nach neuen Ideen 😛

Ich mache mal den Anfang
Das haben mein Männe und ich mal gebaut, lebt aber schon nicht mehr 😀

DSCF6019.JPG

Teile aus dem Baumarkt und von FN, Kosten weiß ich leider nicht mehr weil wir so nach und nach gebaut haben.... Erst die Schrankauflage und dann die Säulen mit Deckenspannersystem

Den zeige ich nur ganz klein.... Er wird in den nächsten Tagen weichen, weil endlich eine Kratzlandschaft von Profeline hier einzieht
DSCF9816.JPG


Dann haben wir noch ein paar Sachen gebaut, ein tolles Katzenklo mit der IKEA HOL Box, einen Outdoorkratzbaum, einen Schrankaufstieg im Schlafzimmer etc etc etc 😀
Davon muss ich aber erstmal Bilder onlinestellen...

Und jetzt seit erstmal ihr dran 🙂
 
A

Werbung

Das sind 2 Sachen von mir waren schon öfter hier gezeigt.Anhang anzeigen 31835Umgebautes Ivar Regal und es gibt hier viele davon selbst auf Balkonien machen die sich gut.In der Küche ist da eingefügt der Freßplatze da ich noch eine Hund habe.Na und auch meine Kleiderschränke im Schlafzimmer sind Katzengerecht mit 2 Kuschelhöhlen .

Anhang anzeigen 31837
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt! Ich hab auch die Hälfte vergessen... Ich hab immer Angst das Firefox abstürzt und alles weg ist 🙁

Ich hab jetzt auch noch Bilder von meinem anderen Kram gefunden, also ergänze ich mal 🙂

Unser Outdoorkratzbaum, der wie man sieht nicht so hoch werden durfte...

DSCF6375.JPG
IMG_1922.jpg



Kosten... Mh vielleicht 50€ insgesammt... Die Holzstämme gabs umsonst, laaange Schrauben und Nägel und eine Holzsäge aus dem Baumarkt + Liegeflächen (diese bestehen aus IKEA Hockern zu je 7 oder 8€)

Dann haben wir noch die Petfunsäule in 1,40m, passend zum Expedit Regal... Und ein Bettchen dass es bei PF als Fensterbankbettchen gibt 🙄
IMG_5141.JPG


Schrankaufstiegsbrettchen
IMG_2515.jpg
IMG_2501.jpg
IMG_2486.jpg


Bretter waren Reste aus dem Baumarkt für 5€, Teppich haben wir dort für 15€ erstanden, gibts aber als Reste auch preiswerter, aber wir wollten unbedingt einen beigen.... Die Halterungen sind von Ikea, aber ich find die grade nicht um euch den Namen sagen zu können...

Soo, unser neues Katzenklo
IMG_8471.jpg
IMG_8491.jpg
IMG_8493.jpg
IMG_8507.jpg
IMG_8514.jpg


Die Toilette war recht teuer, weil wir uns maßangefertigte Kotwannen bestellt haben. Dh. also die Box HOL von Ikea kostete schon um die 50€, die Kotwannen 70€ mit Versand... bisl Baukram, ein Restebrett als Trennwand zwischen den beiden Klo's... Aber uns war es wichtig dass man keines unsere KaKlo so sieht...
Die Eingänge sind von Hinten (durch die Büroecke) zu erreichen, der Deckel oben geht leicht abzumachen, zum reinigen 😀
 
Achso... Dann löscht es 😱 wer oder was ist denn Zillon?
 
Werbung:
Hübsch Hübsch....😉

Aber warum hast du denn die Bretter so klein gemacht? 😱


Umdrehen ist da ja kaum möglich für die Wuchtbrummen...
 
🙁 war nur zum raufkommen gedacht... Knapp darunter ist das Bett
Ich find nix mit Zillon 🙁
 
nicht million-sondern zillion 😉
 
🙁 war nur zum raufkommen gedacht... Knapp darunter ist das Bett
Ich find nix mit Zillon 🙁

Ach so...

Mit Zillion meint Gwion glaub ich die 5000tausend Zeigt her Theads die im Forum zu finden sind...😉
 
Meine Güte..Nu laßt sie doch.
Gibt auch hunderte Ernährungs Threads.

Also, weiter machen.🙂
 
Werbung:
Na ich dachte nicht "oh toll ich zeig euch was ich hab" sondern eine Sammlung, mit Fragen etc.... Dann nich 🙁
 
Ha! Perfekter Thread! 😎
Grad eben ist meine Katzenecke wieder um ein Stück erweitert worden. Eine selbstgebaute Hängematte für die Wand. :smile:

haengematte02.jpg


Und so siehts im Ganzen aus:

haengematte01.jpg


Demnächst soll dann noch ein Regal nach rechts rüber über die CD-Regale. Und von da aus dann so um die Ecke, dass sie an der dortigen Wand wieder runter können.

Bislang liegt allerdings noch keiner drin. (Minou liegt da links im Kratzbaum, das eingerollte weiße Fellteil in blauem Plüsch. 😀) Es wurde mal ein bisschen von unten angeguckt, aber irgendwie trauen sie sich noch nich... Schisser...
Dabei hab ich mir so eine Mühe gegeben. Ein bisschen mehr Begeisterung hatte ich mir eigentlich schon erhofft... 🙄
Aber hauptsache mir gefällts! 😀
 
Zeigt her Threads gibt es echt genug, aber direkt auch mit Erklärungen zu spezifischen Fragen, etc habe ich in der Form noch nicht gesehen.
Habe sogar schon einmal in einem ZEIGT HER Thread gelesen, dass jemand schrieb: Bitte nur die Bilder! Nicht soviel Texte 😱
 
Ha! Perfekter Thread! 😎
Grad eben ist meine Katzenecke wieder um ein Stück erweitert worden. Eine selbstgebaute Hängematte für die Wand. :smile:

Öhm, woher hast denn Du die stabilen Stäbe mit dem Knauf vorne drauf?
Bzw. wie hast du die an das Brett gezimmert? ^^
 
"Mein " jetziges Katzenzimmer.
War eine spontane Idee von mir.

Bald ziehe ich um und ich muss mir für meine Katzis was neues überlegen.

Habe fast alles im Bauhaus gekauft.
Der einzelne Sisalstamm und die Leiter gab es für kleines Geld bei Fressnapf.

9315062kuh.jpg


9315063yok.jpg


9315064hhh.jpg


9315065vjw.jpg


9315066jrm.jpg


9315067szc.jpg
 
Werbung:
Öhm, woher hast denn Du die stabilen Stäbe mit dem Knauf vorne drauf?
Bzw. wie hast du die an das Brett gezimmert? ^^

Ich habe eine Metallstange aus dem Baumarkt (8mm Durchmesser) gekauft, in das Brett (2,7 cm tief, Buche Leimholz, sehr hart) an zwei Seiten Löcher in 8mm gebohrt, ca. 10cm tief rein. Die Metallstange dann zurechtgeschnitten in zwei gleich lange Teile.
Die Kugeln vorne dran sind Holzkugeln mit Loch aus dem Bastelladen. 😉 Passten zufälligerweise genau auf die Metallstangen! 😀 Ansonsten hätte ich sie noch größer bohren müssen.
Die Metallstangen dann mit etwas Kraftaufwand in die Löcher gehämmert. Wollte sie eigentlich reinkleben, aber das brauchte ich gar nich, die gehen nich mehr raus. 😀
Dann hab ich letztens einen Bezug dafür genäht aus weichem Fleece-ähnlichem Stoff mit Füllung. Die Füllung hab ich als Rest bei Alfatex gekauft. Ist sowas gestepptes.
Ja, und heute haben wir es endlich geschafft, das Teil an die Wand zu schrauben. 🙂
 
@ LuNaLe

Toll. Mir gefällt das sehr gut. Die Auf/Abstiege find ich auch etwas klein geraten, aber ansonsten... sehr schön. 🙂

Nicht zu überladen, schöne Naturfarben und einfach toll. 🙂
 
@ *KathiKatze*
Klingt das nur so schwierig und aufwendig und ist eigentlich easy?
Oder ist es so wie es klingt? ^^

Würd ich mir doch glatt mal als Versuch mopsen 😉
 

Ähnliche Themen

Cattieblue
Antworten
103
Aufrufe
7K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
mietzi_maus
Antworten
56
Aufrufe
2K
mietzi_maus
mietzi_maus

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben