Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo ihr lieben. Da so viele Leute ihre Kratzgelegenheiten immer selber bauen, dachte ich mir, mach ich auch. Meine beiden mögen die handelsüblichen Kratzbäume nicht. Daher haben wir ihn verkauft und ich habe mich ans Werk gemacht.
Also:
Man benötigt
1 alten Badezimmerschrank (Sperrmüll, kleinanzeigen oft zu verschenken...)
1 alte runde Tischplatte von einem Kindertisch (Sperrmüll, Baumarkt, oder sonst irgendein Brett)
16 Kanthölzer, je 5 cm lang.
2 Pappkerne in 2 meter Höhe (gibts kostenlos bei z.B. Tedox. Tipp: Vorher anrufen, ob welche da sind)
1 x 2 m ( 2qm) dunklen Teppich, möglichst rauh, 2,- / qm bei Tedox
1,5 x 2 m (3 qm) hellen Teppich
2 Kunstblumenranken
1 Katzenspielzeug
Kosten insgesammt: 17,50 €
Meine beiden sind direkt drauf los gestürmt. Vorallem die kleine (ca. 4 Monate) ist schwer begeistert. Durch ein Loch in der Schlafzimmerwand gelangen die Katzen direkt durch den Kratzturm in unser Schlafzimmer.
[/url][/IMG]
[/url][/IMG]
[/url][/IMG]
[/url][/IMG]
[/url][/IMG]
[/url][/IMG]
Bin mal gespannt, auf eure Meinung.
Joooschi und Honigmaeuschen HAMMERSCHÖN!
Und super Idee Honigmaeuschen, darauf muss man auch erstmal kommen bei dem Preis...
Hallo an alle Baumeister.....🙂
Sisalteppich ist ja bekanntlich sehr teuer.
Wie sind denn die Erfahrungen mit robustem Teppichboden(Meterware)!?
Wir überlegen nämlich ob wir die Petfun Kratssäule für den Balkon nachbauen.
Können die Katzen an einem Teppich ebenso gut hochklettern wie an Sisal?
Die Orgial Säule ist mir nämlich für den Balkon einfach zu teuer.
Danke schonmal für eventuelle Erfahrungsberichte.
Liebe Grüsse
Anja
@ Honigmäuschen:
Wow! Respekt! Super Idee total gut umgesetzt!
Vor allem das mit dem Loch in der Wand zum Schlafzimmer hinter dem Turm find ich total genial!!! Aber das war sicher schon in der Wand, oder habt ihr das extra reingehauen? 😱😀
da hab ich mal was gesehen...ein Regenrohr im Baumarkt kaufen (diese braunen Kunststoffrohre, stehen immer im Garten-/Aussenbereich) kosten ca. 20-30 Euro, je nach Höhe. Sprühkleber drauf und dann hiermit umwickeln:
http://www.ebay.de/itm/100m-Sisal-Seil-NATUR-D-8mm-Sisalseil-NEUWARE-/140799299220?pt=de_haus_garten_tierbedarf_katzen&hash=item20c84ace94
Gibt es in verschiedenen Stärken und Längen. Ob das nun günstiger ist als eine gekaufte Säule, sei in Frage gestellt, aber fürs Selbermachen prima, da man die Rohre ja auf die Länge kürzen kann, die man braucht.
Wie immer toll Wieviele KB´s hast du eigentlich in deiner Wohnung?