Ein Kessel Buntes - Pflegis groß und klein

  • Themenstarter Themenstarter Rana
  • Beginndatum Beginndatum
  • Grin
Reaktionen: Rana
A

Werbung

  • Grin
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Phillis, NicoCurlySue und 3 weitere
Darf ich zu Haribo was fragen: Du sagtest ja, dass aus einem Auge eine ziemliche Menge Eiter herauskam ... aber mittlerweile sehen beide Augen wieder recht gut aus, er wird beide behalten können?
Ich bin nämlich immer davon ausgegangen, wenn es bei Kitten einmal eitrig ist, dann bleibt nur mehr die Entfernung der Augen, aber da muss der Katzenschnupfen wohl doch auch lange wüten, bis es so schlimm ist?
 
Ich hab heut auch noch die rot-bunten Minis besucht, sie haben die Woche ihre erste Impfung bekommen, Giardientest war negativ.. Anfang Juli wenn sie sich gut entwickeln ist die Kastration geplant und dann könnten sie nach der 2. Impfung ausziehen.
Bisschen Fauchi-Spucki sind sie aber noch 😀

48023595yy.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: collie78, Eismond, Early_Pamuk❤️ und 9 weitere
Der Rot-Tiger, der schaut mehr verachtend :grin: und das empört fauchende Törtchen :pink-heart:
 
Darf ich zu Haribo was fragen: Du sagtest ja, dass aus einem Auge eine ziemliche Menge Eiter herauskam ... aber mittlerweile sehen beide Augen wieder recht gut aus, er wird beide behalten können?
Ich bin nämlich immer davon ausgegangen, wenn es bei Kitten einmal eitrig ist, dann bleibt nur mehr die Entfernung der Augen, aber da muss der Katzenschnupfen wohl doch auch lange wüten, bis es so schlimm ist?
Den Schnupfen hat er schon eine Weile sicherlich, genauso wie die ganzen Parasiten, dazu eine wahrscheinlich unversorgte Mutter, das erklärt dann den Gesamtzustand.
Er ist ja insgesamt in keinem guten Zustand (gewesen), wird aber insgesamt immer besser. Selbstständig fressen geht seit heute Mittag los und seit heut Morgen versucht er sich am Katzenklo.

Die Augen sehen beide gut aus, da wird ziemlich sicher nichts weiter passieren, Augensalbe bekommt er aber noch eine Weile bis alles abgeheilt ist. Wie stark die Augen selbst geschädigt sind hängt ja auch vom Erreger ab. Die Masse an Eiter konnte sich sammeln, weil das Auge verklebt war und dadurch kein Abfluss möglich war.
Bin eigentlich zur Zeit recht optimistisch, dass das alles wird 🙂
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: collie78, Eismond, Early_Pamuk❤️ und 9 weitere
Werbung:
  • Grin
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Das Tigerchen vorne hat die selben Gesichtsfarben wie Lia.. besteht die Möglichkeit einer Verwandtschaft? 🤔
 
Ich wünsche weiter Deinen Pfleglingen alles Gute und vor allem, dass sie gesund und fit werden/ bleiben.
Hinsichtlich Mias Geschwisterchen und Mama hast Du nichts mehr gehört, oder?
Lia sieht ja wirklich niedlich aus. Dumm, dass Menschen auf sowas stehen.
Wie geht's eigentlich Pearl und der anderen süßen Knickohrkatze (sorry, Name entfallen. Das Alter!!)
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Ich wünsche weiter Deinen Pfleglingen alles Gute und vor allem, dass sie gesund und fit werden/ bleiben.
Hinsichtlich Mias Geschwisterchen und Mama hast Du nichts mehr gehört, oder?
Lia sieht ja wirklich niedlich aus. Dumm, dass Menschen auf sowas stehen.
Wie geht's eigentlich Pearl und der anderen süßen Knickohrkatze (sorry, Name entfallen. Das Alter!!)
Nein von Lias Geschwistern und Mutter hab ich nichts mehr gehört, eigentlich zweifle ich auch ein wenig an der Geschichte..

Perle geht's nicht so gut, hat Grad wieder einen heftigen Allergieschub. Da sie unrund läuft wurde geröntgt und als Zufallsbefund eine zu große Niere gefunden, sie hat Ende Juni einen Ultraschallternin.

Feli geht es prima, sie spielt aktuell sehr viel mit Lia und ab und an mit den Jungs.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Molana, KleinerZoo und 5 weitere
Werbung:
Farin und Rodrigo sind heut schon 7 Wochen alt, Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Lia ist ca 1 Woche älter wie die beiden Jungs, wurde aber gut als "Schwester" von ihnen adoptiert 🙂 Lia spielt aktuell aber auch sehr gern mit Feli.

48036354sj.jpg


48036355ms.jpg


48036356vu.jpg


48036357qn.jpg


48036359za.jpg


48036360kl.jpg


48036361hk.jpg


48036362sk.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Laleyna, NicoCurlySue und 19 weitere
Alle ganz zauberhaft....aber Lia :pink-heart:
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
Ich sollte mir ein Kitten-Bilder-Verbot auferlegen...bei diesen süßen Bildern und diesen Gesichtern und Blicken...werd ich sonst noch schwach ❤
Zum Glück möchte ich ja keine Kitten. Aber die Bilder sind halt gefährlich 😀
 
  • Grin
  • Like
  • Cool
Reaktionen: Ronjakatze, NicoCurlySue, Quilla und 5 weitere
Ganz lieben Dank an @Andersland 🙂 Urmel wollte leider nicht aufs Bild heute 😉 deswegen hat der kleine Haribo stellbertretend ausgepackt 🙂

48069619mp.jpg
 
  • Love
  • Like
  • Smile
Reaktionen: Silke P., Brummi_, Laleyna und 17 weitere
Die Schmuse-Stinker sind ja süüüüß !!
Und was ist das in der rosa-angehauchten Dose ?? (Neugier - reine Neugier - könnte ja unseren auch schmecken) :smile:
 
  • Grin
Reaktionen: NicoCurlySue und Rana
Werbung:
Die Schmuse-Stinker sind ja süüüüß !!
Und was ist das in der rosa-angehauchten Dose ?? (Neugier - reine Neugier - könnte ja unseren auch schmecken) :smile:
Das sind so freeze dried Leckerchen.
 
  • Like
Reaktionen: Quilla und Rana
Ein ganz großes Dankeschön auch an @miss.erfolg 😳🙂

48097601fp.jpg


48097602ku.jpg


48097603sg.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Gurki, collie78 und 14 weitere
Die Minitiger sind doch neu!? 🧐
Ne mit Perwoll gewaschen 🤥
Das sind die 3 Minis von Candy, die sind seit 25.5. da. Neu hätte ich auch 2x 🤐 sind beides wahrscheinlich Geschwister von Feli (können sich sicher die meisten noch dran erinnern), ein drittes Geschwisterchen ist bereits verstorben, den beiden Katern gehts aktuell aber gut. Die Mutter konnte leider immer noch nicht für die Kastration gesichert werden.

Duplo
48100203fm.jpg


Milka
48100204vc.jpg
 
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: NicoCurlySue, collie78, Quilla und 3 weitere

Ähnliche Themen

L
Antworten
26
Aufrufe
3K
Agila
Agila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben