Ein Mädchen für Boy

  • Themenstarter Themenstarter Noci
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    boy katzen
Lach ...da hat sie dich aber ganz schön angeschmiert 😀 das kleine Luder

ich bin völlig begeistert von dem update 😉
 
A

Werbung

Heute sieht alles ganz anders aus...

Angefangen hat es heute Früh.

04:45 Uhr:

Ein Kampf zwischen Boy und Temmy reißt uns aus dem Schlaf, nachdem ich im Halbschlaf Fauchen gehört habe... Aufgestanden, alles gut.

08:00 Uhr:

Temmy wurde von Boy auf ihrem Schrankplatz entdeckt. (Ich hoffte ja, dass das nicht so schnell passiert). Fauchen. Seither sitzt Temmy wieder wie ganz am Anfang neben der Schlafcouch.

09:30 Uhr:

Ein Kampf im PC-Zimmer, bin dazwischen (Reflex 🙁). Bei Temmy flog Fell und es wurde - wie es bei einem Kampf halt so üblich ist - miaut. Das geht durch Mark und Bein. Sie sitzt jetzt wieder neben der Schlafcouch, Boy hat eine Blumenspritzendusche abbekommen, als er fauchte. Flucht seinerseits ins Wohnzimmer. Rescue-Spray für uns alle drei.

09:35 Uhr:

Boy betritt das PC-Zimmer, untersucht die Kampfstelle, sucht Temmy, setzt sich neben mich, scheint mich zu bewachen. Ich rede mit Boy, versuche zu erklären, dass Temmy kein Feind ist... Boy verlässt den Raum.

Der Schreck sitzt mir - wie heute Früh - immer noch in den Knochen.

Vielleicht sollte ich sie einfach mal kämpfen lassen? Aber sie ist doch so ängstlich und zerbrechlich und klar unterlegen... *seufz*

Blut floss jedenfalls (noch?) keins!
 
o je, das ist aber ein auf und ab. Immer, wenn man denkt, jetzt klappt es, passiert wieder etwas . Ich glaube, es wäre sehr schwer, nicht dazwischen zu gehen und sie kämpfen zu lassen. Verhält Boy sich Dir gegenüber normal oder ist er sauer auf Dich, weil er Konkurenz bekommen hat?
 
Also, im Großen und Ganzen ist Boy wieder wie immer. Er faucht vielleicht schneller und öfter als früher und er findet´s nicht gut, dass ich Temmy verteidige. Er ist etwas unausgeglichen. Aber wenn man ihm dann Aufmerksamkeit schenkt, geht´s.
 
wahrscheinlich, so, wie wenn Kinder ein Geschwisterchen bekommen. Leichte Eifersucht und irgendwann gewöhnen sie sich dran und dann lieben sie sich heiß und innig.
Aber wie lange dauert irgendwann? 🙂
 
noci...mach dir keine sorgen, bei uns läuft es auch so ab.

sie halten es zusammen gut im zimmer aus ...aber es knallt auch.

gestern gabs aufn balkon ein kampf mit geschrei,usw... da hätte ich ne ganze pulle beruhigungstropfen allein für mich gebraucht 😀 und ich sag schon immer zu toni..meeensch der gideon hat sich längst unterworfen und du haust noch ein drauf 😵

aber ich muss sagen..gideon provoziert auch gerne...frecher fratz *g*

ich denke wir empfinden das einfach so extrem. es klingt und sieht wohl schlimmer aus als es ist.

mach es auch wie du und geh ab und zu dazwischen :-/ mit wasserspritze oder so..aber ob das richtig ist was wir machen? vielleicht verzögert es ja den hauptkampf nur. ich hab keine ahnung
 
Werbung:
Hallo zusammen,

noci...mach dir keine sorgen, bei uns läuft es auch so ab.
..

ich denke wir empfinden das einfach so extrem. es klingt und sieht wohl schlimmer aus als es ist.

so ganz kann ich dem nicht zustimmen. Petit_Fleur, Deine Katzen sind jünger und da ist m.E. einiges anders, als bei älteren Katzen, die schon eine längere Geschichte haben.


Es ist schwierig zu beurteilen, ob das alles schlimm ist oder schlimm empfunden wird. Tatsache ist, daß Dauerhafter Stress zu körperlichen Erkrankungen führen kann und ältere Katzen sind u.U. anfälliger als jüngere Katzen.


Noci, bewegt sich Tammy auch mal frei und recht unbelastet durch den Raum oder ist sie ständig angespannt?



Wenn Boy unausgeglichen ist und er noch eine Extraportion Aufmerkamkeit bekommt, kann das schnell zu einer negativen Konditionierung führen.

Tammy jagen bzw. "schlechte Laune" haben = Aufmerksamkeit

Wenn sich so etwas erst einmal eingeschlichen hat, ist es schwierig aus der Nummer wieder rauszukommen 😉

LG
Claudia
 
Von Konditionierung hab ich Ahnung und ich ertappe mich schon hin und wieder dabei, dass ich Negativ-Konditionierungen herbeiführe 😡 Ich versuche mich dann natürlich selbst sofort zu zügeln!

Und auch mit dem Alter gebe ich Dir recht. Boy ist über 14, Temmy so um die 11. Boy ist sehr bodenständig und Temmy eher ängstlich... ABER:

Wenn Temmy aus ihrem Versteck kommt, ist sie natürlich sehr aufmerksam und angespannt und schaut, wo der Große ist. Merkt sie aber, dass er schläft oder nicht in der Nähe ist, schwenkt das in Neugier um. Auf ihrem Platz auf dem Schrank z. B. ist sie sehr ausgeglichen und entspannt. Dort schläft sie auch und beäugt Boy neugierig (nicht ängstlich) von oben herab.

Man muss bedenken, dass die beiden schwierige Vergangenheiten haben und dafür bin ich super-stolz auf die Beiden - wie sie sich geben und verhalten.

Wie gesagt, vielleicht sollte ich sie einfach mal den Kampf ausfechten lassen, ohne dazwischen zu gehen. Es fliegen zwar Fellbüschel, aber Blut fliest keins.

Temmy reagiert wahnsinnig stark auf Homöopathika und Bachblüten, die wir einsetzen. Das finde ich total toll!

Und für ihre Verhältnisse ist Temmy SEHR mutig und Boy SEHR gelassen. Bin stolz auf beide!
 
Wie gesagt, vielleicht sollte ich sie einfach mal den Kampf ausfechten lassen, ohne dazwischen zu gehen. Es fliegen zwar Fellbüschel, aber Blut fliest keins.


Ja, mach' das. Nimm halt vorher ordentlich Baldrian..... und dann mache die Augen und Ohren zu.

Es hört sich schrecklich an - die menschlichen Nerven eines besorgten Dosis halten es ohne psychischen Schaden kaum aus.

Aber es ist tatsächlich nicht so schlimm, wie es sich anhört und anschaut - solange kein Blut fließt.

Und es kann mehrere solche Kämpfe geben - mit minutenlanger Dauer und Gejage durch die ganze Wohnung.


Aber es funzt..... wenn sie sich dann geeinigt haben 🙂🙂🙂
 
O+WI9GF6bZFX0I4q+EAPpe-lyvnkPcZ70280.jpg


Boy ist riesig, wiegt 6 kg, Temmy ist die Hälfte; klein und schmächtig (weiß nicht, wie viel sie wiegt). Und meine allergrößte Angst ist "nur", dass Temmy sich verkriecht und nie mehr wieder aus ihrem Versteck herauskommt, wenn ich die beiden einfach kämpfen lasse... 🙁

Maaaan ist das doof, wenn man da emotional involviert ist... 😎
 
Man muss bedenken, dass die beiden schwierige Vergangenheiten haben und dafür bin ich super-stolz auf die Beiden - wie sie sich geben und verhalten.

Und für ihre Verhältnisse ist Temmy SEHR mutig und Boy SEHR gelassen. Bin stolz auf beide!

Noci..Du kannst absolut stolz auf beide Katzen sein!! 🙂🙂


[

Maaaan ist das doof, wenn man da emotional involviert ist... 😎

Das sage ich mir auch bei jeder Zusammenführung. In der Theorie weiß ich eine ganze Menge, aber sobald ich selbst betroffen bin, sieht die Praxis etwas anders aus 😉

LG
claudia
 
Werbung:
Mal wieder ein Update:

29. Mai 2008:

Boy und Temmy fressen das erste Mal mehr oder weniger zusammen: Temmy neben der Schlafcouch, geschützt von dieser und einem Topf voll Katzengras, Boy vor dem Schränkchen (Bild im Bilderthread).

Das erste Mal auf dem Fenstersims im Musikzimmer (Bild im Bilderthread).

Die Miezen liegen wegen der Schwüle eigentlich nur rum.

Bei der nächsten Fütterung findet Temmy Boy´s Gesellschaft nicht sooo toll: Während Boy unbekümmert mampft, beobachtet sie ihn lieber.

Temmy schmatzt während des Schlafes. Rücklings macht sie dabei den Milchtritt (?).

30. Mai 2008


Temmy scheint von Gewittern nicht beeindruckt zu sein.

Über Nacht scheint Temmy auf der Schlafcouch geschlafen zu haben, ungeschützt.

Boy sucht Temmy immer wieder, sie kommt ja in seiner Gegenwart nicht heraus.

31. Mai 2008


Temmy im Spieleifer mit dem Schnürsenkel. Boy kommt dazu, erst beobachtend, dann nach Temmy schlagend (die im Versteck sitzt und sich eigentlich mit dem Schnürsenkel beschäftigt). Beide fauchen. Boy macht freiwillig 2 x den Rückzieher. Ich habe nicht eingegriffen.

Temmy knurrt beim Spielen. 🙂
 
Heute Mittag

Boy sitzt auf dem PC-Tisch. Temmy wagt sich neben der Schlafcouch hervor. Sie bemerkt ihn nicht, er sie schon! Beide sind total brav. Temmy marschiert vorsichtig und schnuppernd ins Musikzimmer, während Boy sie interessiert beobachtet, aber auf seinem Platz sitzen bleibt. Als Temmy außer Sichtweite ist, entspannt er sich wieder.

Gerade eben


Temmy liegt schon lange auf ihrem Platz auf dem PC-Zimmer-Schrank und schläft. Boy gesellt sich auf dem Schreibtisch dazu, bemerkt Temmy erst nicht. Als sich ihre Blicke doch treffen (ungeschützte 50 cm Luftlinie!) faucht Boy nur kurz. Blickwechsel. Temmy schaut sehr weise! Boy legt sich auf den Stuhl (Luftlinie ca. 1 m) und wirkt entspannt. Temmy schläft weiter. Und Boy hat sich auch gerade hingelegt!

Lauter WOW-Ergebnisse heute! 🙂
 
temmy schaut weise? hast du das mit dem knipsdings festgehalten?
 
Irgendwas konnte ich auf die Schnelle knipsen, aber ich konnt´s noch nicht kontrollieren --> Batterien leer 😡 Immer zur besten Zeit 🙄 Aber morgen stell ich die Bilder ein!
 
morgen? mooorgen? erst dann? 😱 😀
 
Werbung:
Heute Mittag

Boy sitzt auf dem PC-Tisch. Temmy wagt sich neben der Schlafcouch hervor. Sie bemerkt ihn nicht, er sie schon! Beide sind total brav. Temmy marschiert vorsichtig und schnuppernd ins Musikzimmer, während Boy sie interessiert beobachtet, aber auf seinem Platz sitzen bleibt. Als Temmy außer Sichtweite ist, entspannt er sich wieder.

Gerade eben


Temmy liegt schon lange auf ihrem Platz auf dem PC-Zimmer-Schrank und schläft. Boy gesellt sich auf dem Schreibtisch dazu, bemerkt Temmy erst nicht. Als sich ihre Blicke doch treffen (ungeschützte 50 cm Luftlinie!) faucht Boy nur kurz. Blickwechsel. Temmy schaut sehr weise! Boy legt sich auf den Stuhl (Luftlinie ca. 1 m) und wirkt entspannt. Temmy schläft weiter. Und Boy hat sich auch gerade hingelegt!

Lauter WOW-Ergebnisse heute! 🙂


Wenn das nicht eine imaginäre weiße Fahne ist, weiß ich auch nicht mehr...
 
jetzt ist morgen - wo sind die bilder? 😎
 


supi , so viele wows .....ich bin begeistert
 


Ich bin immer wieder überrascht, was die 2 für Fortschritte machen!! WOW!!!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
737
Dingsbums0815
D
C
Antworten
9
Aufrufe
848
Corina.x3
C
M
Antworten
24
Aufrufe
2K
Mandy katze
M
G
Antworten
6
Aufrufe
790
Gwin_Ayla
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben