Ein Mädchen für Boy

  • Themenstarter Themenstarter Noci
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    boy katzen
hey, hört sich ja richtig gut an, wie siehts heute aus an der Temmy/ Boy Front?
 
A

Werbung

pass auf, dass boy keine schwimmhäute wachsen 😀
 
a227.gif
was für eine langweilige Zusammenführung, einfach nix los!!!!! 😀😀😀😀😀😀
 
Hi Tanja, ist das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Zeichen, dass wir nichts mehr erfahren... 😉 ?
 
Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund ? Bin doch so neugierig... 😳
 
Noci wird die Vermählung von dem glücklichen Paar Boy und Temmy demnächst hier bekannt geben, im Moment ist sie im Stress wegen den Hochzeitsvorbereitungen und hat deshalb keine Zeit für uns .... 😀 😀 😀 😀 😀 😀
 
Werbung:
Na, dann warte ich doch mal auf die Einladung... 😀
 
Sorry, dass ich Euch so lange auf die Folter gespannt habe!!

Update also:

Nachdem in den letzten Tagen nicht wirklich was Spektakuläres passiert ist - außer, dass Temmy ein paar Blickkämpfe gewonnen hat 😎 - ging heute Morgen um 08:00 Uhr die Post ab!

Temmy hat nen neuen Platz entdeckt (Bilder im Bilderthread: Klick mich, ich bin ein Link), pilgert sie nun öfters vom Musik- zum PC-Zimmer. Heute Morgen wurde sie dabei von Boy ertappt und auch gleich tätlich angegriffen, sodass ich nur noch ein Fellgewusel im PC-Zimmer sah. Lautstark wurde natürlich miaut und ich bin mit klatschenden Händen und zischenden Lauten dazwischen. Temmy ab auf den neuen Platz, Boy wollte hinterher, ich mit der Blumenspritze hinterdrein, Boy fauchte, flitzte dann los.

Ein paar Minuten später:

Ich am Temmy beruhigen, Kater sitzt putzend im Wohnzimmer in der Heizungsliege ("Super, der hab ich´s gezeigt!") 😡

Temmy ist jetzt noch etwas durch den Wind und traut sich nicht wirklich raus. Ist jetzt 4 Stunden her... Und Boy besucht sie immer und immer wieder, manchmal mit fauchen.

Hoffentlich war das mal kein zu herber Rückschlag. So wird das ja nix, wenn Boy Radau macht... 🙄
 
Ich glaube, es ist normal, dass es noch ein paar Mal zwischen den Beiden rumpelt. Aber ich hoffe, dass sich Temmy nicht zu sehr einschüchtern lässt von Boy. Im Großen und Ganzen würde ich aber sagen, dass die ganze Zusammenführung doch recht normal und nicht ungewöhnlich abläuft. Bei meinen drei Katern hat es Monate gedauert, bis die Ordnung untereinander geklärt war. Und grade bei Micky und Maxi ist da immer noch eine Entwicklung in der Annäherung und Gewöhnung aneinander drin.

Temmy ist echt ne Goldige. Ich mag die ganz normalen Tigerkatzen einfach. Und sie wirkt so zierlich und klein, absolut süß. Da würde bei mir auch der "Mamainstinkt" rauskommen und ich wollte der Kleinen ein wenig zur Seite stehen.

Auf deinen Bildern gefällt mir übrigens, wie du feinen Stoff vor die Regale mit den Ordnern gemacht hast. Hast du das mit Klettband befestigt. Ich bin zur Zeit ein wenig am Überlegen, wie ich mein zukünftiges Arbeitszimmer einrichten werde und das Regal mit den Ordnern und Büchern ein bischen verstecken kann.
 
Ja, ich denke auch, dass es normal ist, wenn´s in nächster Zeit zwischen den beiden rumpelt. Aber da Temmy ein ängstliches Wesen hat, hab ich einfach nur Angst, dass sie sich von Boy zu sehr unterbuttern lässt und ihr Versteck gar nicht mehr verlässt. ER gibt sich ja ganz normal.

Offtopic: Das sind eigentlich *räusper* Raffrollos. 😳 Diese haben in der Tat einen Klettverschluss. Man befestigt den mit doppelseitigem Klebeband (war dabei) am Fenster/am Schrank.
 
Denke auch, dass es ab und zu noch rumpelt, denn die Rangordnung muss geklärt sein ..... 🙄
 
Werbung:
Grundsätzlich kann ich Deine Angst gut verstehen. Aber wenn Du die einzelnen Schritte, die Temmy gemacht hat seit sie bei Euch ist, mal objektiv betrachtest, dann siehst Du, dass sie ihren Radius ausweitet. Vorsicht und langsam, ja. Aber er vergrößert sich. Deshalb denke ich auch, dass es zwar noch Zeit braucht, vielleicht auch viel Zeit, aber im Endeffekt wird es gut laufen. Da bin ich absolut von überzeugt 🙂
 
Huhu,
ich hab den Beitrag erst jetzt entdeckt. Klasse, daß Boy jetzt eine Freundin bekommen soll. Hoffentlich klappt`s... Aber bisher sieht`s doch ganz gut aus. Ich denke, so eine Zusammenführung wird sich immer als langwierig und auch etwas schwieriger gestalten. Gut finde ich, daß Temmy auch schon mal zurückfaucht, das zeigt für mich, daß sie trotz ihrer Vorgeschichte noch einen eigenen Willen hat und sich nicht automatisch dem anderen unterwirft (auch wenn sie das "zeitweise" schonmal macht, so zeigt sie auch mit ihrem Fauchen, daß Boy sie auch mal in Ruhe lassen soll).
Bin total gespannt auf den weiteren Verlauf....
Und wüsche Euch viel Geduld und Optimismus, wenn`s mal wieder einen kleinen Rückschlag geben sollte...
Ganz liebe Grüße
 
Freue mich immer, wenn jemand in die beiden Boy & Temmy-Threads postet! 🙂 Danke! Das macht Mut! 🙂

Gestern hat sich Temmy wieder gefangen und hat die halbe Nacht auf dem Schrank im PC-Zimmer (blaue Decke, orangefarbenes Stoffhäuschen, man erinnert sich vielleicht...) geschlafen. Ganz toll! 🙂

Seit gestern Abend gebe ich Temmy Mimulus; Bachblüten bei Angst: Klick mich, ich bin ein Link

Chris meinte dazu: "Drunter sollte stehen: 'Also alles, was Temmy hat.'" 😉

Heute Morgen besuchte Boy Temmy wieder in ihrem alten Versteck im Musikzimmer. War alles ganz friedlich.

Ich habe beiden Miezen selbstgezogenen nackten Hafer hingestellt. Temmy ist sehr interessiert daran und mampft die Halme *jippi*
 
Freue mich immer, wenn jemand in die beiden Boy & Temmy-Threads postet! 🙂 Danke! Das macht Mut! 🙂

Gestern hat sich Temmy wieder gefangen und hat die halbe Nacht auf dem Schrank im PC-Zimmer (blaue Decke, orangefarbenes Stoffhäuschen, man erinnert sich vielleicht...) geschlafen. Ganz toll! 🙂

Seit gestern Abend gebe ich Temmy Mimulus; Bachblüten bei Angst: Klick mich, ich bin ein Link

Chris meinte dazu: "Drunter sollte stehen: 'Also alles, was Temmy hat.'" 😉
Heute Morgen besuchte Boy Temmy wieder in ihrem alten Versteck im Musikzimmer. War alles ganz friedlich.

Ich habe beiden Miezen selbstgezogenen nackten Hafer hingestellt. Temmy ist sehr interessiert daran und mampft die Halme *jippi*

böser chris 😡😀
 
Hallo Tanja!

Das ist doch schön, dass der Besuch so friedlich war!

Temmy dann mal noch einen guten Hunger für den Hafer 😉

Liebe Grüße
 
Werbung:
😀 und ich freue mich wenn ich wieder neues von den Beiden lesen kann 😀

Es ist so schön immer von den kleinen Fortschritten zu lesen ....da geht einem das Herz auf.

Ich muß dich auch mal dolle Loben , das du / ihr so viel Geduld und Ruhe bei der Zusammführung ausstrahlst ........du / ihr werdet das schon schaffen mit den Beiden
das ist für mich Sonnenklar. 😉
 
Ich lehne mich beruhigt zurück, denn es wird wirklich von Tag zu Tag besser! 🙂 🙂 🙂
 
Heute Morgen:

05:30 Uhr!!!

Fauchen.
19.gif


Boy: *jauuuuuul* "Miaooooooooooooooooooo mouuuuuuuuuuuuuuuu moooouuuuuuuuuuuuooooo!!!" 😎

Tanja springt aus dem Bett.
12.gif
Gedanke: "Oh Gott, was ist jetzt passiert?!"

Ein kulleräugiger Boy mit erhobenem Schwanz steht im Flur, Gesichtsausdruck: "Super! Gibt´s jetzt schon Futter??"
7.gif


Nix da!
019.gif
Ich gehe weiter und schaue nach Temmy...

Temmy - scheinbar topfit - guckt mich an: "Was´n? Is doch alles gut."
11.gif


Öhm ja, man muss nicht alles verstehen...
13.gif


P. S.: Boy meint übrigens jetzt schon das 3. Mal hintereinander, er müsse den Morgen stimmgewaltig begrüßen...
019.gif
🙄 Oder sind das gar Lockrufe für Temmy?
17.gif
Bös gemeint? *grübel* Das macht er erst, seit das Mädchen da ist...
 
Ich hab die Jaulrufe auch nie richtig kapiert 😳 Aber ich finde, das klappt doch langsam immer besser mit den beiden!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
737
Dingsbums0815
D
C
Antworten
9
Aufrufe
848
Corina.x3
C
M
Antworten
24
Aufrufe
2K
Mandy katze
M
G
Antworten
6
Aufrufe
790
Gwin_Ayla
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben