Ein Mädchen für Boy

  • Themenstarter Themenstarter Noci
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    boy katzen
Ich hoffe so sehr, dass Temmy bei euch endlich in Frieden leben kann. Sie ist sicher noch sehr verschreckt, denn 9 Jahre unter dem Wohnzimmertisch prägt natürlich.

Was ich wirklich empfehlen kann, sind Bachblüten. Bei uns haben die BB "Wunder" gewirkt und meine Damen fanden endlich zu einer Zweckgemeinschaft zusammen. Frl. Maunzi bekam die BB verabreicht, aber bei euch wäre es vielleicht sinnvoll sie Temmy zu verabreichen, dass sie ihre Angst verliert, aber wenn du Interesse hast, solltest du vielleicht mit einer "Expertin" darüber sprechen. Kannst du dich noch an Pipsi von "drüben" erinnern?
 
A

Werbung

Heute vor einer Woche...

1. Was hälst du von der Idee von mikesch, mal Deinen Katermann anzufauchen, wenn er sie jagt? Normalerweise würde ich sowas nicht machen, aber vielleicht ist es wichtig, diesen Kreislauf mal zu unterbrechen?

2. Mit "Türe schließen" meine ich nur während der Fütterung. So dass sie da ihre absolute Ruhe und Sicherheit hat und sich bald an das NF traut.

1. Hm, weiß nicht. Irgendwie sträubt sich da was in mir. Chris würde es allerdings machen 🙄 Ich bin jetzt seit gestern mit einer Blumenspritze bewaffnet. Allerdings ist das auch nicht so der Hit. Ich musste sie noch nicht einsetzen. Ich denke irgendwie generell, dass Reviergeschichten unter den Katzen ausgemacht werden sollten, hab da aber keine praktische Erfahrung...

2. Sie frisst im Versteck, aber nur, wenn die Tischdecke heruntergeklappt ist.

1. Kann es sein das sie gesundheitlich nicht ganz OK ist ? Dann würden die Attacken von Boy auch zu erklären sein.

2. Wo und wie fütterst du sie denn ? zusammen oder in getrennten Räumen ?

1. Temmy scheint gesundheitlich soweit in Ordnung zu sein. Übrigens bin ich der Meinung, es war vorverdautes, erbrochenes Trofu mit Haaren.

2. Boy wird wie gehabt in der Küche gefüttert und Temmy in ihrem Versteck im Musikzimmer, also getrennt voneinander.

Hast Du mal versucht, ein gemeinsames angenehmes Erlebnis herzustellen wie gemeinsames Malzpaste-Lecken oder so etwas ähnliches?

Nein, habe ich noch nicht probiert. Das hat sich nicht ergeben. Temmy kommt nicht aus dem Versteck, wenn sie Boy in der Nähe weiß.

1. Ich hoffe so sehr, dass Temmy bei euch endlich in Frieden leben kann. Sie ist sicher noch sehr verschreckt, denn 9 Jahre unter dem Wohnzimmertisch prägt natürlich.

2. Was ich wirklich empfehlen kann, sind Bachblüten. Bei uns haben die BB "Wunder" gewirkt und meine Damen fanden endlich zu einer Zweckgemeinschaft zusammen. Frl. Maunzi bekam die BB verabreicht, aber bei euch wäre es vielleicht sinnvoll sie Temmy zu verabreichen, dass sie ihre Angst verliert, aber wenn du Interesse hast, solltest du vielleicht mit einer "Expertin" darüber sprechen. Kannst du dich noch an Pipsi von "drüben" erinnern?

1. Wir hoffen das auch so sehr und wir sind sehr zuversichtlich 🙂

2. Wir arbeiten schon mit BB und haben auch eine gute THP an der Hand, danke 🙂

* * * * * * *

Update:

Der Zustand hat sich eigentlich in den letzten Tagen nicht verändert. Wir geben den Beiden Zeit. Boy verhält sich wieder fast normal... Temmy schläft viel und ist eher morgens und abends unterwegs. Gestern hat sie sich das erste Mal von Chris streicheln lassen. Sie schnurrt ja dann immer so süß und drückt die Äuglein zu. Vor Boy hat sie aber immer noch Angst, klar... Ist so eine Mischung aus Neugier und Angst. Mal überwiegt das Eine, mal das Andere...
 
Zuletzt bearbeitet:
.. ich drücke weiter die Daumen ! Die Fortschritte klingen doch schon mal gut 😉
 
Ach ich wünsche euch so sehr das es weitere Fortschritte gibt.
Vielleicht braucht Temmy auch nur etwas länger um sich Sicher zu fühlen nach dem was sie mitgemacht hat ist sie bestimmt auch übervorsichtig und verängsstigt was andere Katzen angeht.
Aber es ist schön zu lesen das sie zu euch schon Vertrauen aufbaut .
Ihr schafft das schon ..........schaaakkaaa
 
Verfolge die Zusammenführung der Beiden schon die ganze Zeit. Ich hoffe, Temmy nimmt mal ihren ganzen Mut zusammen und haut auch mal Boy eine und verkriecht sich nicht nur.

Bei den Würstchen ist mir eingefallen, dass das auch markieren sein kann (Duftmarke). Auf dem Katzenklo verscharren manche Katzen ja auch ab und zu nicht, um "ihre" Wohnung zu markieren und den anderen zu zeigen: "Hallo, ich bin hier!".
 
🙂 Danke für Eure Zuversicht 🙂 Das baut auf!

Ich hab mir allerdings grad ein Ding geleistet 🙄

Temmy sitzt wieder hinter der Schlafcouch und ich gebe ich Käseleckerli. Die mag sie (hab ich vorhin herausgefunden) und sie nimmt sie also begeistert. Boy ließ sich ebenfalls davon anlocken. Also bekam auch er Leckerlis. Die beiden sitzen also so - ohne Sichtkontakt - ca. 50 cm auseinander und mampfen Leckerlis. Ich denk mir schon: "Super! Ein Anfang, auch wenn sie sich nicht sehen, sondern wohl nur riechen." Da fängt Boy natürlich an zu fauchen (hat wohl gesehen, dass sich da hinter der Couch was bewegt).

Mein Relex kam blitzschnell (wollt ich eigentlich gar nicht) und ich fauchte Boy an, der vor Schreck zusammenfuhr, mich ganz entsetzt anschaute, seine Leckerlis liegen ließ und wegtappte.

Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen 🙁 Obwohl er bereits wieder bei mir war...
 
Werbung:
Bei den Würstchen ist mir eingefallen, dass das auch markieren sein kann (Duftmarke). Auf dem Katzenklo verscharren manche Katzen ja auch ab und zu nicht, um "ihre" Wohnung zu markieren und den anderen zu zeigen: "Hallo, ich bin hier!".

Machen Katzen das auch mit Erbrochenem? Ist nämlich nur im Musik- und PC-Zimmer gewesen, wo sich Temmy am Meisten aufhält passiert... Und ich nehme einfach mal an, dass es Temmy war!! Okay, ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es sie war...
 
Machen Katzen das auch mit Erbrochenem? Ist nämlich nur im Musik- und PC-Zimmer gewesen, wo sich Temmy am Meisten aufhält passiert... Und ich nehme einfach mal an, dass es Temmy war!! Okay, ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es sie war...

Hat sie auch erbrochen ? und Durchfallhäufchen waren doch auch da oder ?

Ist sie vielleicht doch nicht ganz gesund , oder die Aufregung schlägt ihr auf den Magen ?
 
wenn sie sich die meiste zeit dort aufhält, dann ist ja aber auch die chance gross, das es ganau da grad passieren muss.
ich vermute, das es derzeit für sie ganz schön stressig ist. gib ihr zeit. ich weiss, das ist leichter gesagt, als getan. 😳
am besten versuchst du wirklich die beiden zu ignorieren. die machen das schon alleine.
wenn du ihr nähe geben willst, dann setz dich leise zu ihr und les und kraul sie etwas. oder kommt boy dann immer direkt mit?
ich würde als erstes versuchen, ihr sicherheit im heim und mit euch zu geben. in der hoffnung, das ihr das den rückhalt gibt, den sie braucht, um mit boy alles zu klären, was sie klären muss.

ich denke es läuft insofern schon ganz gut, als das es keine grosse klopperei gab. du weisst ja selber, das du nicht unbedingt die beste konstellation mit den beiden hast. 🙄
ich wünsch dir starke nerven, du schaffst das *däumchendrück*
 
oder frag mal Hatnefer /Andrea nach einer individuellen Bachblütenmischung für Jeden....die kann das sehr sehr gut!
Alles Gute weiterhin und viel Glück
Heidi
 
Mein Relex kam blitzschnell (wollt ich eigentlich gar nicht) und ich fauchte Boy an, der vor Schreck zusammenfuhr, mich ganz entsetzt anschaute, seine Leckerlis liegen ließ und wegtappte.

Nicht böse sein, aber ich hab mir gerade weiß-Gott-was-schlimmes vorgestellt und dann das! Musste einfach nur lachen... 😉
Mach Dir bitte diesbzgl. keine Sorgen, ist doch nicht schlimm gewesen. Manche Katzen reagieren auf "deutliche" Ansagen. Und es ist ja nicht generell Deine Reaktion. Vielleicht war's ganz gut so. Und böse scheint Dein kleiner Mann auch nicht gewesen zu sein, wenn er schon wieder da war.

Das wird schon, ist doch gerade mal eine Woche her - und eigentlich (für die beiden Eigenbrödler) doch gut. Ich halt Euch weiter die Daumen - und die 16 Pfötchen natürlich auch 😉.
 
Werbung:
so war das mit Fixi auch, so in etwa: "Was, das kann Dosimama auch???😱"

Sie war mir aber nicht böse deswegen und kam danach schon direkt wieder zum Schmusen. Ich glaube, sie hat nur verstanden, Dosimama will hier keine Streitereien.
So wird das bei Boy ebenfalls sein.
 
Hihi, der Boy rennt wenigstens weg - Celina hat mir mal eine geklebt, als ich sie anfauchte. 😱

Halte die Daumen, dass es mit der Zusammenführung weiterhin fortschreitet und die zwei sich bald heiß und innig lieben. 😳
 
Update:

*durchatme*

02:26 Uhr:

Ein langgezogenes, markerschütterndes Jaulen vor dem Musikzimmer. Wir befürchten das Schlimmste, ist aber nix passiert: Das war wohl Boy und als wir beide gucken waren, kam ein schwanzerhobener, ausgeglichener Boy auf uns zu 😕

Später, schätzungsweise 5 Uhr:

Wieder ein Jaulen, das durch Mark und Bei ging. Wieder Boy. Hoffentlich wird das jetzt nicht jede Nacht so...

Temmy hat das beide Male nicht interessiert! Denn als ich nach ihr gucken war, hat sie mich total verblinzt angeguckt, so nach dem Motto: "Was is denn? Lass mich doch schlafen..." 😎

Kann mir jemand erklären, was das für ein Jaulen war??? Das hat Boy noch nie gemacht, erst seit Temmy da ist! Chris vermutet sexuelles Interesse? 😱 Also, so ein bisschen hört sich´s vielleicht schon an... *ratlos ist*

Heute Morgen:

Temmy hat sich hinter der Schlafcouch versteckt.

Ich baute meine Idee von gestern aus: Kurzzeitiger Platztausch von Boy und Temmy!

- Boy ins Musikzimmer gesperrt
- Temmy ins Wohnzimmer getragen
- Tür zu, Katzenklappe in Wz-Tür zu
- Boy rausgelassen, wartet an der Wz-Tür
- Ich mit Temmy im Wz
- Temmy will raus, kratzt jaulend an der Wz-Tür und der Katzenklappe
- Temmy merkt, dass Boy gar nicht da ist und pendelt zwischen Neugier und Angst, erkundet also das Wz ein wenig, aber nur zur Hälfte; hüpft auch auf das Sofa, will dann aber lieber doch wieder in ihr Versteck.
- Boy ins Musikzimmer gesperrt
- Temmy rausgelassen, Flucht ins Schlafzimmer
- Boy rausgelassen: Kampf 😱 So schnell konnte ich gar nicht gucken! Boy hat ausgeteilt und ist auf Temmy gesprungen, Temmy hat zurückgegeben, beide haben gefaucht, ICH hab gefaucht, Boy guckte verdutzt, Temmy flüchtete in den Musikraum (letzter Winkel), Boy trottete zufrieden davon 😡

Immer, wenn man die Blumenspritze braucht, ist sie sooo weit weg...

Jetzt sitzt Temmy verängstigt in ihrem Musikzimmerversteck und ich hab mal die Tür zugemacht, damit Boy nicht rein kann, damit sie zur Ruhe kommt...
 
Ich glaub ich weiß, was für ein Jaulen du meinst, das kenne ich von meinem Kater. Er waqr damals allerdings noch unkastriert, als ich zu Besuch bei meiner Mutter war, die eine kastrierte Katze hatte. Felix hat sich vor ihr aufgebaut, laut gejault und sich komisch um sie herum bewegt, während sie die Ohren angelegt hatte und anscheinend Angst hatte. Ich dachte, er übt Katergesänge, weil er potent ist. Allerdings kam am Ende immer ein blitzartiger Angriff 😕
 
Naja, Temmy hat ja in ihrem Versteck seelenruhig gepennt 😕

Aber: Trotzdem "ja", denn genau SO ein Jaulen war das, wie Du es beschreibst - nur ohne Angriff, weil es ja nichts anzugreifen gab in unmittelbarer Nähe...
 
Werbung:
Mensch, das war ja wohl aufregend, hab selbst beim Lesen noch Herzklopfen bekommen. Aber ich finde es total toll, dass Temmy zurück gehauen hat, hätte auch devot sein können, was für die Zukunft fatal gewesen wäre. Aber so... gut!

Wenn Du das nochmals machst, woran ich gerade so ein bisschen zweifele, dann würde ich sicher stellen, dass Du Temmy holen und auch in aller Ruhe zurückbringen kannst, ohne dass sie die Erfahrung macht, dass Holen aus ihrem Versteck = Kampf mit Boy. Ansonsten finde ich die Idee eigentlich ganz gut.

Wünsch Dir weiterhin starke Nerven und bin in Gedanken bei Dir!
 
Ja, erst passiert 2 Tage lang quasi nix und dann kommt´s Schlag auf Schlag...

Ich hab so das Gefühl, Boy will mit seinen Besuchen bei ihr sagen: "Ey, jetzt komm halt mal raus... *genervt ist* 😎"

Wenn sie sich dann aber sehen, gibt´s Zoff 🙁
 
Die letzte Stunde:

Habe mit Temmy bei geschlossener Tür mit einer grauen Stoffratte gespielt. Temmy war sehr entspannt und hat wie wild geschnurrt und mit wachsender Begeisterung mitgespielt. Sie hat sämtliche musikalischen Gerätschaften ausgiebigst mit dem Geschicht markiert und vom Boden aus immer wieder zum Fenster hinausgesehen.

Ermutigt vom Spiel tippelte Temmy durch den einen Teil der Wohnung, den sie schon kennt (Schlafzimmer, Bad, Musikzimmer, PC-Zimmer), ging auf´s Klo und versteckt sich jetzt hinter der Schlafcouch im PC-Raum.

Wohnzimmer, Küche und Abstellraum sind geschlossen; Boy also von Temmy getrennt. Vielleicht merkt sie´s ja bald und macht nochmal ihren Rundgang...
 
Tja, vielleicht mach ich mich jetzt mal wieder furchbar unbeliebt, Fettnapf ich komme, und ich weiß, man muß bei einer Zusammenführung teilweise gaaaanz viel Zeit und Gedult haben, aber.............
Irgendwie denke ich die ganze Zeit ob Temmy nicht besser als Einzelkatze aufgehoben wäre wo sie in Ruhe wieder sie selber werden kann, ohne Gefahr ein's auf die Mütze zu kriegen, wo sie die Prinzessin sein kann, nur sie, von ihren Menschen geliebt.
Und ob Boy nicht einen Kumpel dazu bräuchte der ihm das Wasser reichen kann, einen der sich gescheit mal wehr und keine Angst vor Boy hat. Ober ob er nicht auch alleine ganz zufrieden war?

Ob man immer alle Katzen unbedingt vergesellschaften muß, oder ob es manchmal vielleicht ein wenig langweiliger aber ansonsten friedlich und schön auch für eine einzelne Katze sein kann. 😕

Noci, das soll dich bitte nicht angreifen, du willst ganz sicher das Beste für die Katzen, das ist mir total klar, aber mir geht das so durch den Kopf und ich hoffe ich durfte das auch mal sagen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
737
Dingsbums0815
D
C
Antworten
9
Aufrufe
848
Corina.x3
C
M
Antworten
24
Aufrufe
2K
Mandy katze
M
G
Antworten
6
Aufrufe
790
Gwin_Ayla
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben