Ein Mädchen für Boy

• Themenstarter Themenstarter Noci
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    boy katzen
Auf die Gefahr hin, dass ICH mich jetzt unbeliebt mache: Wir haben im Vorfeld Tierkommunikation verwandt...

Ich fühle mich nicht angegriffen 🙂 Deine Zweifel sind berechtigt.

Ganz am Anfang schrieb ich ja:

Boy = Einzelkater
Temmy = Einzelkatze
Zusammenführung = Überraschung...

Allerdings habe ich mit dem Schlimmsten gerechnet, das nicht eingetroffen ist.

Temmy muss Mut fassen und stark werden. Boy ist/hat es schon...

Die beiden Mäuse sind erst 9 Tage zusammen - dafür bin ich super-stolz auf die Beiden!

Grundsätzlich bin ich für die Vergesellschaftung von 2 Katzen, aber unser Boy sollte eigentlich ein Einzelkater bleiben - bis Familien-Notfall Temmy kam... Wir haben uns das sehr gut überlegt und mein Gefühl sprach einfach dafür, es zu versuchen. Bin ein absoluter Bauchmensch.

Ihr kennt mich ja mittlerweile so gut, dass ich auf das Wohlbefinden der Stubentiger poche und nicht auf den "Egoismus" der Dosis.

Wir hätten niemals Boy einfach eine andere Mieze mitgebracht. Wir haben hin- und herüberlegt, alles durchdacht...

Danke für Deine Überlegungen, ich kann sie absolut verstehen!

* * * * * * *

P. S.: Temmy ist gerade 1 Stunde durch den einen Teil der Wohnung gelaufen. Habe Boy ja "ausgesperrt" (hat so wie so geschlafen ^^) und Temmy walten lassen. Sie ist mutig überall hin und hat geschnuffelt, markiert, untersucht... Super Zeichen, wie ich finde.

A

Werbung

Das freut mich , das ist wirklich ein gutes Zeichen.
Na , sie wird jetzt wohl schon mutiger .....das ist schön.
Das die Zusammenführung der Beiden nicht von jetzt auf gleich passiert war schon klar und ich glaube auch Tanja das du das mit deiner Erfahrung richtig einschätzen kannst und das richtige machst.
Die Berichte von dir zu lesen ist immer wieder spannend.
Ich drücke euch weiter die Daumen.

Die Daumen drücke ich natürlich auch!!!!
Und es wäre wunderschön wenn es ein harmonisches Miteinander der beiden auf Dauer gäbe.
Daß es ein Notfall aus der Familie war habe ich vorher nicht gelesen, und daß ihr gut darüber nachgedacht habt war mir schon klar. 😉

Danke daß ich auch Zweifel äußern durfte ohne daß du sauer bist!!
🙂🙂

Danke für´s Daumen drücken! Das können wir weiterhin gut gebrauchen 🙂

Natürlich halte ich Euch auf dem Laufenden.

Hier übrigens ein paar wenige, aber neue Fotos: Klick mich, ich bin ein Link

Es sind doch erst ein paar Tage und für diese beiden bisherigen Einzelgänger schon eine tolle Leistung. Außerdem Tanja: was heilt/hilft, hat recht (TK) 😉. Auch glaube ich immer noch, dass es eine gute und richtige Entscheidung war. Also sei zuversichtlich und hab etwas Geduld (kann mir gut vorstellen, wie schwer das ist...), das wird schon! Wie wäre es denn mit einer zweiten TK, um den Status zu klären?

Ich bin auch zuversichtlich, dass das mit den beiden noch wird. Es dauert, bei den einen geht es schneller und bei den anderen geht es langsam (wir gehörten natürlich zur letzeren Sorte 🙄). Die 2 müssen ja nicht ein Herz und eine Seele werden, es reicht eine Zweckgemeinschaft ... 🙂. Und das die 2 sich hin und wieder trotzdem mal kloppen, ist normal.

Also, nun geht es jeden Tag ein Schrittchen weiter (von einem Schritt wollen wir nicht reden 😀 😀 😀) und ich wette, in ein paar Wochen, ist alles gut. Boy muss sich an eine 2. Katze im Haus gewöhnen und Temmy hat ja sowieso ihre Vergangenheit zu verarbeiten und gleichzeitig muss sie sich an ein neues Leben gewöhnen und einstellen. Alles nicht so einfach, oderrrrr?!?!?!

Noci, du machst das schon! Mit Geduld und Spucke klappts eines Tages auch mit den beiden! 😉 🙂

Werbung:
ihr habt zuwachs und ich bekomm das erst jetzt mit? 😱
oh man, ich werd alt 😳

@ peruru: schulligung 😳

Vorhin gab es eine winzig-kleine Begegnung zwischen den beiden - ohne fauchen, aber mit Flucht von Temmy. Boy wollte ihr hinterher, hat aber eine kleine Wasserdusche von mir erhalten...

Seit einiger Zeit schläft Boy im Wohnzimmer und Temmy hat die Gelegenheit ergriffen, um sich noch mehr umzusehen.

Der Kratzbaum im PC-Zimmer wurde heute in Beschlag genommen. Sie hat sich eben schon dort geputzt und nun versucht sie etwas zu dösen. Allerdings traut sie der Sache nicht, weswegen sie immer wieder nach Boy Ausschau hält.

Dieser sucht sich tagsüber immer unterm Schlafsofa - total goldig 🙂

Temmy macht immer längere Ausflüge: Heute Vormittag war sie 2 Stunden am Stück unterwegs, während Boy im Wohnzimmer eingesperrt war (hat so wie so geschlafen).

Super Fortschritte, wenn auch nur langsame...

Oh, oh, ich glaub, gleich wird´s spannend:

Temmy auf dem Kratzbaum und Boy ist im Raum. Ich glaube, er hat sie noch nicht entdeckt............

Gerade, wenns spannend wird...*motz*

Sorry, bin sooo spät dran, aber jetzt:

Aaalso:

Wir waren uns gestern so gut wie sicher, dass Boy Temmy auf dem Kratzbaum entdeckt hat. Temmy rührte sich nicht, wollte unauffällig sein, hat Boy aber genau im Blick gehabt. Die Situation war ihr allerdings gar nicht geheuer...

Boy und Temmy bekamen dann beide in Gegenwart des anderen ein paar Leckerlis, die Temmy nicht anrührte, Boy aber schon.

Boy ignorierte Temmy. Kein Einsatz der Blumenspritze UND auch kein Fauchen! 😱

Katerchen tappte gelassen in die Küche und bekam Futter. Temmy saß währenddessen noch ein Weilchen auf dem Kratzbaum, verzog sich dann aber neben das Schlafsofa und schließlich wieder in ihr Versteck im PC-Zimmer, um aber kurz darauf wieder auf Boy zu treffen:

Das orangefarbene Stoffhäuschen (Bilder kommen bald im Bilderthread Klick mich, ich bin der Bilderthread), das von Boy nie angerührt wurde, steht jetzt im Musik-Raum, weil´s Temmy gut findet. Boy hat dieses natürlich sofort entdeckt und beschnuppert (is ja auch sooo neu 🙄).

Als Boy sich umdrehte und Temmy entdeckte, ergreift sie lieber schonmal vorsorglich die Flucht, obwohl Boy super-brav war!! Kein Fauchen, keine Aggression, keine Jagd. Einfach nur geschaut. 😎

Super Fortschritttag! 😀

...Allerdings sah das heute Morgen schon wieder anders aus: Boy hat sie wieder ein Stückchen gejagt, weiß aber ganz genau, er soll das nicht. Kriegt immer von mir geschimpft! 😳

Aber Temmy hat heute das erste Mal, seit sie da ist (11 Tage heute) ihre Krallen geschärft 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gerade eben:

Chris spielt Gitarre im Musik-Raum. Temmy turnt dort bissl durch die Gegend, als ich den Raum betrete. Boy hinterher und linst um die Ecke. Die Blicke der beiden Miezen treffen sich kurz, Temmy (!) faucht (nicht Boy!) und versteckt sich. Fast zeitglich verlässt Boy unbeeindruckt den Raum. 😎 Frauenpower! 😀

Wow - ICH bin dafür beeindruckt!

Gerade eben:

Nochmals eine Begegnung o. g. Art 😱

Dieses Mal ganz ohne Faucherei! 🙂 Aber Temmy zog sich lieber zurück... Ansonsten: Beide völlig brav! *stolz ist*

Chris spielt Gitarre im Musik-Raum. Temmy turnt dort bissl durch die Gegend, als ich den Raum betrete. Boy hinterher und linst um die Ecke. Die Blicke der beiden Miezen treffen sich kurz, Temmy (!) faucht (nicht Boy!) und versteckt sich. Fast zeitglich verlässt Boy unbeeindruckt den Raum. 😎 Frauenpower! 😀

Wow - ICH bin dafür beeindruckt!

c011.gif

das hört sich doch schon super an 😀
nachdem beide eingentlich einzelmonster sind, finde ich die fortschritte in der kurzen zeit schon sehr beachtlich.

wow... so schöne Nachrichten , ich freue mich so

Das sind ja schon keine Schrittchen mehr , sondern fast schon Sprünge 😉

Boy scheint realisiert zu haben ..........die andere Katze bleibt wohl hier , die geht nicht mehr weg

und Temmy taut wohl Stück für Stück auf und wird mutiger und das ist gut so.

Du kannst auch richtig Stolz sein , auf dich / euch und deine beiden Fellpüpse ihr macht das wirklich klasse.
Weiter so.......Daumendrück

Werbung:
Bin echt mal gespannt, wie sich die nächsten Tage und Wochen entwickeln werden. Für zwei bisherige Einzelgänger hört sich das Alles doch sehr gut an. Und ich freue mich auch, dass Temmy sich endlich mal getraut hat zu fauchen und die Annäherungen von Boy nicht einfach so hinnimmt.

hört sich sehr gut an🙂

das klingt doch alles toll 🙂

Update:

18. Mai 2008:

Temmy spielte mit mir das erste Mal, dann aber immer wieder ausgiebigst mit Bällchen 🙂

Boy kam öfters zu Besuch. Temmy faucht - nicht Boy! - und verzieht sich.

In den letzten Tagen hat sich die Situation etwas geändert: Boy ist nur neugierig und kommt meist ohne Drohgebärden (vorwiegend fauchen) auf Temmy zu. Er guckt nur mit großen Augen und gespitzten Ohren. Temmy hingegen faucht und verzieht sich dann mal prophylaktisch in ihr Versteck - hat aber nicht dauerhaft Angst, sondern kommt nach einigen Sekunden (wenn Boy weg ist) wieder heraus.

Boy hat hingegen scheinbar eine neue Angewohnheit:

Jauuulen - auch wenn gar nix Brisantes los ist 🙄

Gestern Nacht, kurz vor dem Heiamachen 😉, hat Temmy sich ins Schlafzimmer gewagt und dort das erste Mal bei geöffnetem Fenster herausgeschaut. Dort ist ein festmontiertes Fliegengitter angebracht, also keine Angst 🙂 Anschließend hat sie sich unterm Bett versteckt und Boy hat zum Fenster hinausgesehen. Er hat sie aber gar nicht bemerkt.

19. Mai 2008:

Boy hat Temmy besucht und nur 50 cm trennten die Beiden. Allerdings hatten sie wohl keinen Blickkontakt. Boy = neugierig. Temmy hat sich schnurrend von mir streicheln lassen. Boy tippelte desinteressiert davon...

Gerade:

Wollte mit Temmy spielen und sie so aus der Reserve locken. Boy kam hinzu, Blickwechsel, Temmy fauchte und weg. Boy auch.

Wiederholung der Situation nach einigen Sekunden - mit 2 x Jauuulen von Boy, was wohl heißen sollte: "Na komm da endlich mal raus!" 😎 Null Aggression; er hat einen sehr friedlichen Eindruck gemacht.

Dieses Mal fauchte Boy kurz, bekam aber von mir eine Minidusche aus der Blumenspritze (übrigens sind da Rescue-Tropfen drin 😀). Situation aufgelöst.