Ein nett gemeintes Geschenk! SCHOCK!!!!

• Themenstarter Themenstarter Aline81
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Aline81

Erfahrener Benutzer
Hab grad nen Schock zu verdauen.

Sitze auf dem Sofa und auf einmal ein herzzerreißendes Geschrei, ich raus, nicht zu sehen. Mein Freund ruft aus der Wanne, das kommt aus'm Schlafzimmer. Ich wieder rein, Matratze vom Bett gerissen und dann sitzt da "Die Schneeflocke aus der Hölle" mit nem Baby Kanninchen!!!!!

Kater raus geworfen und dann erst mal durch atmen und zittern. Merlin muss das Würmchen über Zaun getragen haben und durch die Katzenklappe geschleppt haben.

Hab das kleine Ding eingefangen, grob begutachtet und wieder weit weg auf dem Feld ausgesetzt.

Der kleine Drecksack.

Hoffe das war das erste und letzte Mal.

Eine noch immer geschockte Aline

A

Werbung

ohje, du hast sein muttertagsgeschenk wieder ausgesetzt 😀

nö, ernst. kann ich total verstehen, dass dich das entsetzt hat.

schön, dass dem häslein scheinbar nichts schlimmes passiert ist.

pöser merlin, pöser 🙄

Du hättest das Ninchen nie aussetzen dürfen. Das ist jetzt sein Todesurteil. Es wird an Bissabszessen sterben.🙁

..wir drücken jetzt mal alle die Daumen für das Baby - Kaninchen....ich glaub ja das es nicht so schlimm ist!Oder hast Du Bissswunden gesehen Aline81?

Ich habe am Anfang einige Opfer vor den Katzen gerettet. Sie sind alle gestorben. Es reichen schon kleine Wunden, und die haben sie immer.
Nächstes mal bitte entweder töten oder zum TA ein AB holen.
Der Tod ist leider ein ziemliches Siechtum.🙁

Werbung:
Also beim hingucken hab ich nichts gesehen, bin ja kein Unmensch. Nacken war feucht, ich konnte Haut sehen und da war nichts zu erkennen. Leider konnte und wollte ich es nicht ganz genau absuchen sonst hätte der Wurm bestimmt nen Herzinfarkt bekommen.

Alles Gute kleines Ding.

Also beim hingucken hab ich nichts gesehen, bin ja kein Unmensch. Nacken war feucht, ich konnte Haut sehen und da war nichts zu erkennen. Leider konnte und wollte ich es nicht ganz genau absuchen sonst hätte der Wurm bestimmt nen Herzinfarkt bekommen.

Alles Gute kleines Ding.

Ich denke auch das nicht all zu viel passiert ist - wird schon gut gehen..😉

*seufz*

Also seid mir nicht böse, aber es ist ein BISSSCHEN schizo, Freigänger-Katzen zu halten und dann "das aaaaaarme Babyyyykaninchen" retten zu wollen.

Katzen sind Raubtiere.
Und Babykaninchen sind eben besonders lecker und doof genug, sich fangen zu lassen.

Der Perser von meinen Eltern hat einem als Geschenk immer ein HALBES mit gebracht. DAS ist ekelig, wenn das Gedärm über den Boden schleift oder Du nur den Kopf kriegst.

Der arme Merlin, will stolz seine Beute zeigen und bringt sie lebendig mit - wahrscheinlich, damit Du auch mitspielen kannst und dann das!
Undank und Beutediebstahl.

Das arme Tier hat's echt nicht leicht mit Dir 🙄

Grüßlis
Nizzre

PS: Anton hat mir letztens einen lebenden Schmetterling gebracht - das muss echt Aufwand gewesen sein, den zu fangen. Klar tut mir das "kleine Pfauenauge" auch leid... aber Katzen sind nunmal Jäger.

Zuletzt bearbeitet:
*seufz*

Also seid mir nicht böse, aber es ist ein BISSSCHEN schizo, Freigänger-Katzen zu halten und dann "das aaaaaarme Babyyyykaninchen" retten zu wollen.

Grüßlis
Nizzre

naja, klar rechnet man mit geschenken der besonderen art. aber wenn sie dann da sitzen und scheinbar noch "gut" aussehen, hau ich auch noch nicht mit nem hammer drauf.

erst wenn sie sehr gelitten haben, wird die kleine hacke aus der garage geholt und... kopf ab.

himmel... was meine tiger aus mir machen :wow:

vg.

Werbung:
Sorry, mir ist schon klar, das Katzen Jäger sind.

Aber möchte KEIN KANINCHEN unter'm Bett die mein kater tod spielt!!!

Sorry, aber wenn es sich fangen lässt von meinem Trottel Merlin dann hätte es auch ein Fuchs oder der Greif sein können.

Ironie an*Werd mir dann wohl für die Zukunft ne große Würgeschlange anschaffen*Ironie aus.

Weiß das so was vorkommen kann, aber hätte eher mit HAnnibal gerechnet.

So und nun gut ist. Kriege sonst noch ein schlechtes Gewissen

Aline

*seufz*

Katzen sind Raubtiere.
Und Babykaninchen sind eben besonders lecker und doof genug, sich fangen zu lassen.

Der Perser von meinen Eltern hat einem als Geschenk immer ein HALBES mit gebracht. DAS ist ekelig, wenn das Gedärm über den Boden schleift oder Du nur den Kopf kriegst.

Der arme Merlin, will stolz seine Beute zeigen und bringt sie lebendig mit - wahrscheinlich, damit Du auch mitspielen kannst und dann das!

Grüßlis
Nizzre

PS: Anton hat mir letztens einen lebenden Schmetterling gebracht - das muss echt Aufwand gewesen sein, den zu fangen. Klar tut mir das "kleine Pfauenauge" auch leid... aber Katzen sind nunmal Jäger.

ich muss dem auch beipflichten... ist nun mal so bei freigängern...
aber blöd is schon, wenns noch lebt🙁

eine freundin wurde mal von ihrem kater in den arm gebissen (der hatte sekunden vorher einen kampf mit einem anderen kater und war anscheinend noch sehr aufgebracht). die bisswunde war klitzeklein, aber der arm war 6 wochen ausser gefecht....totale entzündung drin...... was so ein kleiner biss ausrichten kann is schon sehr erstaunlich

Auch wenn Katzen Jäger sind,versuche ich trotzdem auch den Tieren die meine Katze noch lebend anschleppt zuretten.

Was das Babykaninchen betrifft wird es auch ohne Verletzt zusein sterben ohne die Mutter.

Also Babykaninchen niemals wieder einfach so raussetzen.

Ich hätte in so einer Situation aber auch nicht noch extra daran gedacht, dass ich es evtl. umbringen müsste, wenn es eine kleine, mittlere oder große Bisswunde hätte. 😳
Dosi in Panik, Hase in Panik und Mietz in Panik - das ist man doch froh, wenn alle wieder irgendwie irgendwo ihre Wege gehen können 😉

Ich hab auch schon mal ein kleines Kohlmeischen gerettet, was auf unserem Balkon notgelandet war.

Ossi hats geschnappt und freudestrahlend ins Schlafzimmer geschleppt, ich habs ihm weggenommen, äußerlich nix gefunden, Fenster auf und wieder raus damit.

Das Kohlmeischen flog 5 Meter weit, stürzte ab, Nachbarskater kam vorbei.....weg war's. Er hats sicher verspeist.

Werbung:
Sie soll es töten,obwohl gar nicht sicher ist,daß das Häschen sterben wird?!Finde ich etwas übertrieben.

Ich hätte es auch niemals getötet. Ich hätte ein AB geholt und es aufgepäppelt. Aber Mäuse, mit denen nur gespielt wurden, töte ich. Nicht gerne und unter Tränen. Aber es ist humaner, als sie langsam siechen zu lassen.

Der Tod ist leider ein ziemliches Siechtum.🙁

Selbst wenn es, was völlig unwahrscheinlich ist, keinen Kratzer abbekommen hat, dann wird es verhungern. Keine Ahnung, ob Kaninchen, die nach Katze riechen wieder angenommen werden. Aber Kaninchen, die ein Mensch mit bloßen Händen angefaßt hat, werden garantiert nicht mehr akzeptiert.

Bleibt zu hoffen, dass ein hungriges Raubtier dem Leid ein schnelles Ende bereitet.

*seufz*

Katzen sind Raubtiere.

Grüßlis
Nizzre

Ich zum Beispiel halte keine Freigänger, weil ich mich dann über nette Beutestücke freue. Sicherlich muss man mit so etwas rechnen, aber es "schizo" zu finden, wenn man ein Babykaninchen retten möchte 😕 Was hättest du denn gemacht? Mit tot spielen? Auf den Grill schmeißen?

Mit tut jedes auch noch so kleines Mäuschen leid, dass meine Katzen mitbringen. Katzen sind Jäger, das stimmt. Und deswegen muss man sich dann freuen, wenn die Katze was mitbringt? Bin ich ne Katze? Ist meine Katze ein Mensch?

Ich freue mich jedenfalls über gar nichts, was sie mitbringen. Ich lasse es mal dahingestellt, das die Beute überhaupt ein Geschenk sein soll. Meine haben zuletzt alles lebend mitgebracht. 4 lebende Mäuse im Wohnzimmer einfangen, Katze mitsamt Falter dreimal aus den Gardinen pflücken, Riesenkäfer und Regenwürmer einsammeln, zig mal die Bude schrubben und alles an einem Tag... 🙄 Irgendwo hörts auch mal auf, ganz ohne schizo zu sein...

Moin 🙂

Um die Frage zu beantworten, was ich gemacht hätte, bzw. in solchen Fällen mache: Kater/Katze mitsamt Beute wieder raus setzen.

Ich hab unserem alten Kater auch schon ein Eichhörnchen, dass er direkt vor meiner Nase angesprungen hat, wieder abgenommen, das Tier auf Verletzungen abgesucht und dann wieder an seinen Baum gesetzt und den Kater reingeholt, damit er nicht direkt hinterher setzt.

Und klar, bei nem ausgewachsenen Vogel, der offensichtlich noch unverletzt und nur geschockt ist, klappt das auch.

Dann kommt halt die Katze rein, kriegt Leckerlis als Ersatz für die Beute und die Beute wird - falls unverletzt - frei gelassen.

Aber ein Babytier oder ein schon schwer verletztes Tier ist einfach totgeweiht, wenn eine Katze / ein Kater dran war.
Also setz ich dann unsere Katzen mitsamt ihrer Beute auf die Terrasse und lass sie ihrem natürlichen Verhalten nachgehen.

Wer das nicht vertragen kann, der sollte seine Katzen als Wohnungstiere halten.

Die Natur ist halt so.
Mir tut son Beutetier auch leid, aber ich versuche das neutral und nicht mit dem Disney-Blick zu sehen. Ich verfüttere aber auch Frostmäuse und Küken.

Grüßlis
Nizzre

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben