Ein nett gemeintes Geschenk! SCHOCK!!!!

• Themenstarter Themenstarter Aline81
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn die wiederholte Dummdämlichsprechung bis zum nächsten Fall - der wird eintreten - doch in den Köpfen haften bleibt, gibts dann vllt. einen glücklicheren Ausgang. Wer wünscht sich den nicht?

Oder ist Schwamm drüber, hat das nächste Tier halt auch Pech gehabt, etwa besser?

keiner schreibt was von schwamm drüber. aber die art jemanden einen dummen fehler mitzuteilen geht auch ohne persönliche angriffe dieser wirklich unschönen art.

das hat bereits mit den deutlichen worten von mafi und katie zu anfang des threads gesessen. und die beiden haben sich sicherlich auch ihren teil gedacht, wie unbedacht mit dem tier umgegangen wurde.

und ich bin ganz sicher: jeder, der evtl. einen ähnlichen fehler begangen hätte oder gar hat und diesen thread gelesen hat, wird diese lehre nicht vergessen.

vg.

A

Werbung

Wie schön, dass Aline sich inzwischen dazu nicht mehr äußert- richtig so, Aline!

Ich hätte darauf auch keine Lust mehr 😉

Mir wird übel,wenn ich hier die ganzen Wichtigtuer lese,die immer genau wissen und zwar ganz!!genau,was zu tun ist und es sind wie immer die selben,die sonst auch meinen,sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen!

Eigentlich könnten wir uns ja jetzt alle wieder beruhigen. Jaja, das arme Babykaninchen ist im kalten Regen erfroren, wenn nicht schon vorher an den Bissabzessen gestorben, hat die Mama gesucht... Wie grausam die TE doch ist! Die Natur ist grausam... Ich meine, die meisten die hier am lautesten geschrien haben, hätten es genauso gemacht.

Eigentlich könnten wir uns ja jetzt alle wieder beruhigen. Jaja, das arme Babykaninchen ist im kalten Regen erfroren, wenn nicht schon vorher an den Bissabzessen gestorben, hat die Mama gesucht... Wie grausam die TE doch ist! Die Natur ist grausam... Ich meine, die meisten die hier am lautesten geschrien haben, hätten es genauso gemacht.

...glaub ich auch!

Wie heisst es so schön.....

"Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein...."🙄

Werbung:
wollen wir wetten 😀
versucht doch mal hinzunehmen das es tatsächlich menschen gibt die richtig reagiert hätten....weil richtig reagieren, sprich sich kümmern auch nicht so wahnsinnig ferngelegen hätte..

@Justi:

RICHTIG ist immer relativ.
Richtig für die Natur ist: Die Katze das Karnickel erledigen und fressen lassen.
Richtig für Zooromantiker ist: Das arme Babykarnickel retten und zum Tierarzt bringen.
Richtig für Pragmatiker ist: Dem Viech den Hals umdrehen, damit es nicht leiden muss.
Richtig für Optimisten ist: Das Tier auf Verletzungen untersuchen und dann wieder draußen hinsetzen und das Beste hoffen.

Nur weil die TE Optimistin ist, wird sie von der offensichtlich riesigen Fraktion der Zooromantiker und der Pragmatiker, die sich für "bessere Menschen" halten, gebashed.

Das ist mit Sicherheit NICHT RICHTIG.

@Justi:

Richtig für die Natur ist: Die Katze das Karnickel erledigen und fressen lassen.
Richtig für Zooromantiker ist: Das arme Babykarnickel retten und zum Tierarzt bringen.
Richtig für Pragmatiker ist: Dem Viech den Hals umdrehen, damit es nicht leiden muss.
Richtig für Optimisten ist: Das Tier auf Verletzungen untersuchen und dann wieder draußen hinsetzen und das Beste hoffen.

Nur weil die TE Optimistin ist, wird sie von der offensichtlich riesigen Fraktion der Zooromantiker und der Pragmatiker, die sich für "bessere Menschen" halten, gebashed.

Danke. *Fülltext*

haha... so kann man es sich natürlich auch schön reden 😉

@Justi:

Sag mal, meinst Du vielleicht, das Kaninchen im Futter Deiner Katzen ist an Altersschwäche gestorben, nach einem langen erfüllten Leben in den Armen liebevoller Knuddelmenschen?

Oder sind es vielleicht lila Schmunzelhasen, die Du in der Dose vermutest?

Oder Roger Rabbit, schön schmerzfrei zerlegt in einzelne Pixel?

WENN sich jemand was schönredet, dann doch die Fraktion der "Kümmerer", "Erlöser" und der "Tierarztbringer" und "Opferanwälte".
Eine Katze ist ein Raubtier und die Natur ist wertfrei in ihrem Lauf. Weder das Kaninchen noch die Katze machen sich Gedanken darüber, wer zu wem "gemein" ist. Kaninchen können übrigens eine echte Plage werden und Krankheiten übertragen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Justi:

DITO
Dito🙂du hast es auf den punkt gebracht.

zunächst einmal handelte es sich um ein hasenbaby...das hasen keine kaninchen sind scheint einigen hier nicht klar zu sein und schon wird jede weitere Diskussion hinfällig...

weiter glaube ich nicht das in den Dosen fröhlich gestorbene Tiere gibt, daher gibts petnatur (immerhin Schlachtabfälle von Biohöfen) und Fleisch vom Fleischer, ich selber esse kein Fleisch aus unbekannter Haltung, sprich auch nur Fleischer

mit schönreden hat es rein gar nichts zu tun, das ist für mich verantwortung seiner Umwelt gegebüber haben und etwas von dem zurück geben was man jeden Tag nimmt...
aber die Ansichten hier scheinen weit auseinader zu gehen..
ich verstehe dieses nachsichtige Handeln überhaupt gar nicht..das wird sich nicht ändern und Verständnis werde ich nicht aufbringen können-auch morgen nicht

@Justi:

Du weißt doch gar nicht, ob es sich um ein Kaninchen-Baby oder ein Hasen-Baby gehandelt hat.

Das ist doch lediglich eine THEORIE, die irgendwer - vielleicht sogar Du - hier in die Diskussion geworfen hat, in der ANNAHME, dass das Viech irgendwo alleine rumgehockt hat.

Ich wage das ernsthaft zu bezweifeln, denn HASEN findet man üblicherweise nicht in Wohnsiedlungen, sondern auf Feldern und unbewirtschafteten Wiesen außerhalb der Siedlungen.

Glaub's mir ruhig, ich wohne nämlich in einer Siedlung mit naher Feldanbindung - hier in unseren Gärten leben Kaninchen (übrigens viel mehr als alle Katzen der Siedlung jemals erledigen könnten) und auf den benachbarten Feldern leben Hasen.

Die Katzen hier bringen üblicherweise Kaninchen zur Strecke, einfach weil die dämlicher und langsamer sind und ihre Populationsverluste über extreme Vermehrungsraten kompensieren - anders als Feldhasen...

Und ich würde jede Wette machen, dass das "Opfer" dieser unfassbaren Ideologiediskussion hier ein ganz banales junges Gartenkarnickel war.

Unfassbar ist für mich, dass Indifferenz zu Optimismus verwurstet wird. 🙄

Habe um Schließung des Threads beim Admin gebeten, da ich es teilweise sehr unschön von euch finde was hier abgeht.

Ja, ich hab nen Fehler gemacht und werde draus lernen!!!

Ihr habt ja größtenteils die Weisheit mit Suppenkellen gegessen! Und natürlich auch noch niemals auch nur den kleinsten Fehler gemacht.

Toll wie ihr auf die Leute "draufschlagt". Jetzt wird mir wieder bewusst warum ich eigentlich nur mitlese. Das wird auch in Zukunft wieder so sein.

DANKE LIEBE FORUMGEMEINDE! Vielen Dank.

Werbung:
du verstehst ganz offensichtlich gar nicht was hier kritisiert wird... sich als armes wesen darstellen ist zwar einfacher aber wenig konstruktiv... 🙄

justi, nimms nicht persönlich, aber ich glaube du gehst hier mittlerweile allen tierisch auf den Keks. Wir wissen jetzt alle, dass du ein ganz toller Mensch bist. *Beweihräucher nochmal extra für so viel Tierliebe*.

Jetzt haben es ja ganz viele geschafft, dass sich die TE wie ein Kaninchenmörder fühlt. Mögen sie somit für immer in ihrer Glückseligkeit dafür ruhen. Muss so etwas denn wirklich sein?

Habe um Schließung des Threads beim Admin gebeten, da ich es teilweise sehr unschön von euch finde was hier abgeht.

Ja, ich hab nen Fehler gemacht und werde draus lernen!!!

Ihr habt ja größtenteils die Weisheit mit Suppenkellen gegessen! Und natürlich auch noch niemals auch nur den kleinsten Fehler gemacht.

Toll wie ihr auf die Leute "draufschlagt". Jetzt wird mir wieder bewusst warum ich eigentlich nur mitlese. Das wird auch in Zukunft wieder so sein.

DANKE LIEBE FORUMGEMEINDE! Vielen Dank.

@Aline81
Du hast gar keinen Fehler gemacht!

Kritikwürdig ist allein die Art und Weise einiger Besserwisser hier,die im realen Leben wohl kaum zu Wort kommen!
Es ist grauenhaft,wie hier immerwieder von immerwieder den selben Leuten auf den Putz gehauen wird...und das,mit irgendwelchen Halbwahrheiten und Halbwissen!

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde das Nachtreten nicht ok. Aber die Unterstellung, die die am lautesten schreien, hätten es genauso gemacht, kann ich so nicht stehen lassen. Weder Kai, noch Justi, noch Pedi, noch ich hätten das Baby ausgesetzt.

Ich will das jetzt nicht noch mal aufwärmen. Aber ein bisschen Gerechtigkeit muss schon sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben