Ein neuer Freund für Abou

• Themenstarter Themenstarter magicat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    pflegestelle zusammenführung
Der Body steht ihm ehrlich gesagt sehr gut 🫢 :pink-heart:

Ich finde die Stellen, wo die Biopsien entnommen wurden, sehen ehrlich gesagt sehr schön aus, also für eine Wunde. Aber ich bin dafür kein Profi …

Und: Sag mal kann es sein, dass Canchy ein Orientalen-Mix ist? Ich finde er hat so eine schmale, schlanke Statur …
Finde ich auch ☺️ ist auch besser als ein Verband oder Trichter.

Also einmal wurde ein Erbsengroßer knoten entfernt und das rötlichere ist die Biopsieentnahme. Die Haut drum herum ist gerötet. Diese Naht gefällt mir nicht so, aber das wird schon heilen 😅

Mmh ausschließen kann ich es natürlich nicht. Gerade im Vergleich zu Abou hat er sehr große Ohren und ein schmales Gesicht. Hab aber eher den Eindruck, dass die Südländer etwas anders gebaut sind als mein kompakterer Flausch Abou.

IMG_6178.jpeg

A

Werbung

Mmh der Body ist etwas zu groß 😀 eben hat er sich einmal raus gewunden. Nun musste ich eine Knotentechnik anwenden.

Ich wollte auch erst sagen, wie toll das aussieht.
Aber auf dem anderen Bild... ist da was eingeblutet? Ist es warm?
Wann habt Ihr Kontrolltermin?

Ich wollte auch erst sagen, wie toll das aussieht.
Aber auf dem anderen Bild... ist da was eingeblutet? Ist es warm?
Wann habt Ihr Kontrolltermin?
es hat normale Temperatur. Das ist das große Arial, was voll ist mit Knoten. Ob etwas eingeblutet ist weiß ich leider nicht. Ich finde es sieht schon aus wie viele kleine Hämatome.

Ein Kontrolltermin ist noch nicht angesetzt. Ich gehe davon aus, dass wir einen ausmachen, wenn die Pathologieergebnisse da sind.

• Like
Reaktionen: verKATert
Gestern musste er kurz einmal aufgefangen werden, als er fast vom Sofa abgestürzt ist, weil er noch so am taumeln war. Das war direkt nach der OP. Vielleicht sind die Flecken dabei entstanden. :/

Edit: das auffangen war nicht sonderlich sanft 😓

Ich verstehe, verstehe, verstehe einfach solche TÄ nicht, die heutzutage immernoch halbwache, torkelnde Tiere mit nach Hause geben.
Das ist jedes Mal lebensgefährlich.
Wie viele Halter wissen denn, wie sie bei Unterkühlung, Kotzen, Kreislaufzusammenbrüchen etc. adäquat reagieren müssen?

Ich wünsch Euch, dass es schnell bergauf geht 🍀

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Urlaubs-Dosine und magicat
Werbung:
Ich verstehe, verstehe, verstehe einfach solche TÄ nicht, die heutzutage immernoch halbwache, torkelnde Tiere mit nach Hause geben.
Das ist jedes Mal lebensgefährlich.
Wie viele Halter wissen denn, wie sie bei Unterkühlung, Kotzen, Kreislaufzusammenbrüchen etc. adäquat reagieren müssen?

Ich wünsch Euch, dass es schnell bergauf geht 🍀
Das war echt nicht cool! Bin mit dem Vorgehen auch nicht einverstanden. Er konnte erst nachts wieder einigermaßen laufen und brauchte die ganze Zeit Aufsicht. Ich war heute Morgen unendlich glücklich, dass er sich wieder “normal” verhalten hat.

Danke 🥰 ich halte euch weiter auf dem laufenden.

• Like
Reaktionen: verKATert
Also den Body hat er sich am selben Abend zweimal selber ausgezogen 😅

Scheinbar hab ich ihn zu groß gekauft.
Er ist 36cm lang.
Es gab die Größe bis 36cm und eine ab 36cm, ich hatte die größere genommen, dumm.

Aber ich habe eine Lösung. Er wird jetzt täglich mit mir mit sterilen Windverband Pflastern versorgt, die akzeptiert er sehr gut.

IMG_6242.jpeg
666325ca-dc7b-468e-88a2-148a022ecdc6.jpeg

Man achte auf den Sabberfaden 😅
IMG_6253.jpeg

e6712cba-1128-4407-9e47-c171de15b540.jpeg

Und es geht ihm echt ganz gut 🙂 er grisst wieder normal, genießt die Sonne und scheint nach der Ohrenreinigung auch etwas besser zu hören.

Seine Medis nimmt er auch brav in leberwurst schlecksnack. Ich bin ganz dolle erleichtert.

Uuuuund nächste Woche Mittwoch Nachmittag können wir die finca auf Gran Canaria besuchen ☺️☺️☺️

Leider geht es gerade von den Felvies einigen nicht gut. Darauf muss ich mich noch einstellen. Aber ich will unbedingt sehen wo Canchy herkommt und der ehemaligen Pflegemama Fotos zeigen, wie toll er aussieht 🥰

• Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Molana, Dr. Faust und 2 weitere
Ihr fliegt zu den Canarigatos? Super! 🥰

• Like
Reaktionen: magicat
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Molana und verKATert
Wie schön, dass es Canchy wieder besser geht, die Sonne tut bestimmt ihr Übriges (das Trio hier kommt in den letzten Tagen auch aus dem Grinsen nicht mehr raus 😂☀️). Wir wünschen natürlich weiterhin gute Besserung und guten Appetit!!!

Ohhh, verteil bitte viele Küsse von uns an die CanariGatos 😘😘😘 und habt einen tollen Urlaub 🤗🏝️

LG

• Love
Werbung:
Ganz toll, dass es dem tapferen Canchy schon wieder besser geht und super, dass ihr zu seiner Menschenmama fliegt.
Habt eine gute Zeit dort und erholt euch ❤

• Love
  • Like
Reaktionen: magicat und Urlaubs-Dosine
Lauter tolle Nachrichten💛💛💛☺️
Weiterhin gute Besserung für Canchy und euch und euch eine tolle Reise

• Love
Danke ihr Lieben 🩷 freue mich sehr, dass ihr immer so mitfühlende Worte schreibt, egal ob ich besorgt bin oder mich freue. Das tut gut 🥰

• Like
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und verKATert
Hallo, einen wunderschönen und guten Samstagmorgen! Wie geht es euch, wie geht es den beiden Stubentigern? Seid ihr schon von Gran Canaria zurück? Ich hoffe ihr habt gute Nachrichten von Canchys Biopsie?

Ich lass ganz liebe Grüße da! 💛

• Smile
Hallo, einen wunderschönen und guten Samstagmorgen! Wie geht es euch, wie geht es den beiden Stubentigern? Seid ihr schon von Gran Canaria zurück? Ich hoffe ihr habt gute Nachrichten von Canchys Biopsie?

Ich lass ganz liebe Grüße da! 💛
Haaaaallo 🥰 ich bin gestern Abend zurückgekommen.

IMG_7269.jpeg
IMG_7274.jpeg

Und wurde wohl auch vermisst, letzte Nacht gab es ganz viele Kuscheleinheiten von den beiden für mich.

Biospsie Ergebnisse gibt’s noch nicht 🙁 ich werde morgen mal nachhaken. Will auch wissen, ob es noch einen Kontrolltermin geben soll. Canchy wirkt auf mich recht fit. Er sucht sich inzwischen oft Plätze mit Sonnenstrahlen und legt sich da schlafen. Nach wie vor liebt er meinen Freund und klettert unentwegt auf uns beiden rum.

Ein Spanienupdate gibt es auch noch die Tage ☺️ ich habe heute den ganzen Tag mit Haushalts Kram und Erledigungen verbracht und muss mich erstmal ausruhen.

• Love
Reaktionen: Molana, TheodoraAnna, Urlaubs-Dosine und 4 weitere
Werbung:
Welcome back 🥰
Abou scheint sich sehr zu wundern warum der Koffer nicht voll mit Leckerchen ist bei eurer Rückkehr 🤭

• Grin
Reaktionen: magicat und Urlaubs-Dosine
  • Like
Good News: Canchys Pathologieergebnisse sind da: Es ist alles soweit gutartig 🥰☺️

Alles weitere morgen, da hab ich Home Office hehe

• Love
  • Like
Reaktionen: Abendstern, Bonnie92, Moritz2014 und 5 weitere
Ich möchte endlich den Canadigatosbericht!
Komm in die Puschen 😁

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben