Ein neuer Freund für Abou

  • Themenstarter Themenstarter magicat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    pflegestelle zusammenführung
Ich möchte endlich den Canadigatosbericht!
Komm in die Puschen 😁
Moooorgen 😅 komme gerade vom Fußball Training und muss noch duschen. Morgen habe ich genug Zeit. Soll ja auch ausführlich werden 🙂
 
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
A

Werbung

  • Grin
Reaktionen: magicat
In Ordnung 🙂‍↕️
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • Grin
  • Cool
Reaktionen: Plantifa, Black Perser und magicat
Mooooooment! ICH hab morgen auch Home Office, du kannst ruhig vorher schon berichten 😁 hihi

Edit: Ich freu mich soooo für Canchy 💛💛💛💛💛
 
  • Wow
  • Grin
Reaktionen: magicat und verKATert
Hier ein kleiner Teaser
IMG_6922.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Black Perser
Werbung:
Upps, das ist ja ein Foto auf dem ich was markiert hab 😅 egal
 
  • Cool
Reaktionen: Dr. Faust
Sooo jetzt erstmal zu Canchy:

Gestern war nämlich ganz schön aufregend. Ich hatte bei der Arbeit einen verpassten Anruf von meiner Tierarztpraxis. Und konnte nicht zurück rufen, mein Serviceprovider hat seit gestern irgendeine blöde Störung und ich habe seitdem kein Mobilfunknetz mehr.
Ich konnte die Praxis erreichen und meine Dienst Handynummer angeben. Es rufe mich abends jemand zurück und ja es geht um die Pathologie Ergebnisse. Um 19 Uhr macht die Praxis zu. Und ich saß hier auf heißen Kohlen. Hatte natürlich inzwischen richtig Bammel, dass es sich um Metastasen handeln könnte. Eingeschickt wurden: eine Gewebe Veränderung aus dem Ohr, ein Knubbelig aus dem Bauchbereich und eine Probe von dem größeren Knubbligen Gewebe unter der Brust.

Ich saß hier, musste eigentlich zum Fußball Training und hab mich reingesteigert. Angerufen wurde ich dann um 19:30 Uhr auf der Hinfahrt zum Training. Bin schnell rechts rangefahren.

Aaaalso: Canchy hat wie vermutet Fettgewebenekrosen am Bauch. Diese sind aber schon sehr alt, verkalkt und abgekapselt -> dürfen so drin bleiben. Das könnte von einer alten Verletztung oder einem Unfall stammen. Der einzelne knoten ist ja bereits entfernt, das große Areal macht keinen Sinn rauszunehmen, da er dann ein riesiges Loch am Bauch/Brustbereich hätte. Es gibt aufgrund der Abkapselung der Nekrosen keinen Mehrwert die Knubbel zu entfernen.

Das im Ohr war ein Adenom der Zeruminaldrüsen (Ohrenschmalzdrüsen). Allerdings nicht bösartig. Dies würde wohl einige Katzen betreffen und es könnte sein, dass sie so etwas wieder auftritt.

Am Freitag gehen wir zur Wundkontrolle.

Ich bin erleichtert, dass er keine bösartigen Tumore hat ✨✨✨
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: sweettrudi, Abendstern, Black Perser und 3 weitere
Ich habe natürlich gestern Abend beiden von den guten Nachrichten berichtet.
Daraufhin wurde erstmal erleichtert ein Schlafplatz geteilt 🩷

f610beec-72af-4513-b021-ac088afd46a2.jpeg


Heute Morgen war allerdings wieder frech sein angesagt:

IMG_7349.jpeg


Und Canchy lenkt mit Vorliebe meinen Freund im Home Office ab:
IMG_7393.jpeg

Beide sind so verliebt in einander, es ist echt Zucker ☺️
 
  • Love
Reaktionen: Abendstern, Catslove1, Molana und 4 weitere
Ich bin begeistert von Deinem Timing. Das mit 16Uhr hat ja super geklappt.
Jetzt bitte noch die Canarigatos, danke 😆
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Molana, Black Perser, Plantifa und 2 weitere
Also wie verliebt eine Katze gucken kann ... das ist ja nicht zum Aushalten 😍

Und schön, wie die Abou und Canchy schon miteinander in einem Körbchen und unter einer Decke stecken! :grin: 💛

Edit: klar gestellt, wer wen verliebt anguckt und mit wem in einem Körbchen schläft 🤭
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grin
Reaktionen: Abendstern, Dr. Faust und magicat
Werbung:
Nun, nach 16 Uhr 😋 folgt der Bericht aus Spanien.

Erstmal es waren deutlich weniger Straßen Katzen zu sehen als ich vermutet habe. Ob das an dem Ort lag wo wir waren oder ob die Situation besser als auf Mallorca ist weiß ich allerdings nicht. Ich habe natürlich stets Ausschau gehalten.


Am Mittwoch war es dann so weit.

Erstmal Einkauf:

IMG_6858.jpeg
IMG_6894.jpeg
Futterspenden sollten mit, ich hatte knapp 6kg zu viel auf dem Hinflug, der aber zum Glück durch Gepäck Pooling ausgeglichen wurden konnte. Mitgebracht aus Deutschland habe ich diverses Spielzeug, Päppelpaste, Immustim K für die Felvies, Nierenfutter nass und trocken für Frodo und leckerlies.

Vor Ort habe ich mich dann für 30kg Trockenfutter, eine Palette Nassfutter und noch mehr Leckerlies entschieden 😅😅 war gar nicht so leicht das ganze zu transportieren. Eine Kleinigkeit für Tatiana (Besitzerin der Refugios) durfte natürlich auch nicht fehlen 🙂

Vor Ort angekommen waren wir zu früh da. Also noch kurz einen Park in der Nähe auschecken.
IMG_6862.jpeg
IMG_6932.jpeg
IMG_6861.jpeg


Als wir zurückkamen mussten wir uns erstmal orientieren. Es gab dort keine Hausnummern, aber die zuständige Koordinatorin des Vereins hatte uns bereits angekündigt und eine Bild der Tür geschickt.

Wir sollten klopfen. Doch niemand reagierte. Wir waren uns sicher, ob wir bei der richtigen Adresse waren.

IMG_6926.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Abendstern, Molana, Black Perser und eine weitere Person
Doch ein Blick hinter den Zaun und aufs Dach verriet: so falsch können wir hier nicht sein. Auf dem Dach saßen 2 Katzen 🐈 🐈‍⬛

Also habe ich versucht Tatiana zu erreichen. Das hat auch nach kurzer Zeit geklappt. Sie bat darum noch kurz zu warten. Kein Problem, wir haben Zeit mitgebracht.

Kurz danach für ein Auto in Eiltempo vor. Und hielt mit quietschenden Reifen vor der Tür. Tatiana?
Nein! Eine andere Frau, die sich um einen Notfall kümmern musste. Eine Katze habe Blut gepinkelt und musste schnellstmöglichst zum Tierarzt gebracht werden. Sie ließ uns rein und wir durften mit ins Gehege gehen. Sie verlud die Katze und sagte, dass es in Ordnung sei, dass wir hier drinnen auf Tatiana warten.
 
  • Like
Reaktionen: Abendstern und Dr. Faust
Die kam auch kurze Zeit später. Freute sich sehr uns zu sehen und sprach ausschließlich spanisch 😅 wir verständigten uns mit Händen und Füssen, ein paar Böcken spanisch und schließlich mit einer Übersetzer App. Während sie uns die Katzen in den einzelnen Gehegen vorstellte fütterte sich, verteilte leckerlies und massierte einer schwanzlosen Katze die Blase aus. Krass! Diese Frau hatte so viel Energie.

Und oh Gott waren das viele Katzen. In allen möglichen Farben, Alters, manche super zutraulich, manche super scheu.
IMG_6924.jpeg
IMG_6866.jpeg
IMG_6865.jpeg


IMG_6870.jpeg
IMG_6883.jpeg
IMG_6886.jpeg
IMG_6887.jpeg
IMG_6889.jpeg
IMG_6890.jpeg
IMG_6892.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: Abendstern, Catslove1, Molana und 3 weitere
Wir haben nachher zusammen mal hochgerechnet und ca. 70 Katzen geschätzt. Ich weiß aber nciht ob das stimmt. Es gab 6 Gehege.
Das große Gehege. Dort waren wir zu erst. Dort waren schwarz weiße Jungtiere, einige Katzen mit Behinderung, Scheuchen und ältere Herrschaften, wie der rote 18 jährige Willi und verletzte Tiere, die in Käfigen separiert wurden.
Ein kleineres, in dem ich nur 2 Katzen gesehen habe (auch mit irgeneiner erkranung), die schwanger waren, wenn ich das richtig verstanden habe. Eins daneben: dort waren recht verspielte Katzen. Und auch der lautstark rufende Casper, den ich schon auf der Instagram Seite gesehen hatte.
Dann gab es noch das Fivie Gehege, die sahen alle auffällig gut genährt aus und hatten eine stattliche Größe 😀 das war lustig. Denn Tatiana zeigte dies mit einer Handbewegung.
Das nächste Gehege waren sehr unverträgliche fauchis. No sympatico.
Auch hier war das Alter bunt gemischt.
Und zuletzt, mit kleinem außen Bereich das Felvie Gehege. Da waren sie alle: die Kränklichen, Samira, der scheue Esmeraldo, ein kleiner Fauchi-Spucki und ein super süßer roter Kater in den ich mich verliebt habe. Dazu aber gleich mehr. Ich durfte in alle Gehege mit reinkommen. Leckerlies und Streicheleinheiten verteilen.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Molana, Dr. Faust, verKATert und 2 weitere
Werbung:
Wir haben anschließend die Spenden überreicht und in Sicherheit vor den freilaufenden Katzen (Alberto und co) gebracht. Der alte Willi durfte auch mit draußen rumlaufen.

IMG_6901.jpeg

Dann habe ich noch ein Gehege auf dem Nachbargelände entdeckt. 3 Katzen sind dort auf Pflegestelle und suchen auch nach einem Zuhause.

Leider kam ein Mann und gab Tatiana Bescheid, dass sie zur Arbeit musste. Ich konnte ihr nur kurz von Abou und canchy erzählen. Sie entschuldigte sich vielmals und sagte wir dürfen bleiben und sollten nur anschließend die Tür wieder zumachen. Wie viel Vertrauen sie uns entgegenbrachte 😍 die Chance ließ ich mir nicht entgehen. Ich probierte die mitgebrachte Angel aus:


IMG_6902.jpeg
IMG_6897.jpeg


Verteilte noch ein paar Leckerlies und Schmuseeinheiten im Hauptgehege und guckte mir dann die Felvies nochmal genauer an.



IMG_6882.jpeg

IMG_6880.jpeg

Das ist übrigens Samira. Wenn ich meinen Freund überzeugen kann darf sie einen Pfelgestellenplatz bei uns bekommen. Sie hat gute Vermittlungschancen (bis auf Felv +). Sie ist jung, schön, zutraulich und unglaublich verträglich.



Beim verteilen der Leckerchen im Felvie Gehege kam mir dann mein neuer Schwarm entgegen. Er ist mir beim ersten Rundgang gar nicht aufgefallen.

IMG_6879.jpeg
IMG_6875.jpeg


Ein zuckersüßes rotes Dreibeinchen. Eher zurückhaltend. Sein Blick hat mich so berührt.

Im Nachhinein konnte ich herausfinden, dass er Santi heißt und zu einem anderen Verein gehört. Mal sehen, ob er uns irgendwann komplett macht?

IMG_6867.jpeg


Dann gab es noch den steinalten und sehr zerrupft aussehenden Lemmy (siehe rechts) Mit der Größe eines kittens und seinem äußeren tat er mir erst leid. Aber oha! So ein kleiner Kämpfer. Er schnappte sich jedes Leckerlie und alle Katzen zeigten Respekt vor ihm.
 
  • Love
Reaktionen: Abendstern, Catslove1, Molana und 3 weitere
Das waren sooooo viele Eindrücke für mich. Ich bin so dankbar das ganze sehen zu dürfen. Vergleichbar ist das ganze natürlich nicht mit einem deutschen Tierheim. Aber die Tiere werden gut versorgt und müssen nicht elendig auf der Straße ums überleben kämpfen. Ich war beeindruckt, wie die Zuständigen vor Ort das ganze wuppen. So viel Arbeit, so viel Zeit, Kraft und Liebe.

Am meisten geärgert hat mich, dass wir mit dem blöden Billigflug unternehmen keine Katzen mit nach Deutschland nehmen konnten. Das wird definitiv bei der nächsten Urlaubsreise anders gebucht!


Ich glaube ich bin erstmal soweit durch, habe bestimmt eine Menge vergessen. Leider kann ich die Videos nicht hochladen.

Stellt gerne fragen, wenn ihr etwas wissen wollt ☺️
 
Und ich liebs gerade ganz dolle, dass dieser spanische Schatz jetzt ein eigenes zu Hause hier bei uns hat.

IMG_7423.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: Abendstern, Catslove1, Molana und 3 weitere
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben