Ein paar Däumchen für Azrael?

  • Themenstarter Themenstarter catlady
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    zeit

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Für Azrael drücken wir hier auch ganz fest die Daumen. Da der Verdacht leider im Raum steht, wollte ich dir einen Info-Link zu FIP posten, falls du ihn noch nicht kennst.
Index der Spezialseite zu FIP
Vielleicht kann dich die Seite etwas beruhigen und dir mehr Sicherheit im Umgang mit Tierärzten geben.
Ich wünsche euch das Allerbeste und Azrael schnelle Genesung!
 
A

Werbung

Heute gefällt uns Azrael schon sehr viel besser. Er hat definitiv kein Fieber mehr, messen ging zwar nicht, denn er hat die Schnauze voll, vom Thermometer. Er läuft auch schon fleisig herum und auch so macht er einen recht guten Einruck. Hoffen wir, dass es so bleibt.

@Arborea

Danke für den Link, auch wenn wir diesen schon gefunden hatten. Jedenfalls haben wir den Inhalt dieser Seite inhaliert.

Wir haben aber auch noch ne andere Möglichkeit gefunden, was es denn sein könnte,denn wer gibt sich mit einer FIP-Diagnose zufrieden.

Da Azrael als Kitten mit dem Katzenschnupfenerregern in Berührung kam und dadurch eine Infektion hatte, könnten es in diesem Fall auch Mykoplasmen sein, die ja ebenfalls Katzenschnupfenerreger sind. Manche davon können wohl eine infektöse Anämie verursachen und dann sind die Symptome ähnlich wie bei FIP.

Wissen tun wir es aber nicht, diese Möglichkeit werden wir aber mal morgen bei TA ansprechen.
 
Liebe Evi,
es freut mich, dass es Azrael besser geht. Daumen und Pfoten sind von der Gröbenzeller Front weiter gedrückt!

LG
Karin
 
Auch wir sind sehr erleichtert, dass es dem Kleinen besser geht und drücken kräftig weiter!!
 
Das lässt ja hoffen!!!

Daumen bleiben ganz fest gedrückt!!

Liebe Grüße

Kerstin
 
Es ist schön zu lesen, dass es dem Kerlchen besser geht. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das Fieber bei FIP nicht runter geht, das wäre ein weiteres Indiz gegen diese fürchterliche Diagnose.
Ich drücke weiter ganz ganz fest die Daumen, Azrael wird gesund, ganz sicher!🙂
 
Werbung:
Hallo Evi,
schön zu hören dass es Azrael besser geht!
Alles Liebe weiterhin
Heidi
 
Hallo Evi,

ich freu mich sehr, dass es Azrael heute besser geht.

Ich hoffe sehr, dass es möglich sein wird, ALLE Blutparameter bestimmen zu können. Soweit ich weiß, funktioniert das auch mit Kleinstmengen, wenn nicht anders möglich ist. Bitte sprich den TA darauf mal an.

Unser Gismo starb an FIP und hatte übrigens zu keiner Zeit Fieber. Die Symptome sind auch bei FIP individuell. In diesem Zusammenhang (Googeln Tag und Nacht) habe ich in einem FIP-Forum gelesen, dass es über viele viele Jahre eine Katze mit einem Corona-Antikörper-Titer von 1:1600 gab, die dann im Alter von 18 Jahren an Niereninsuffizienz verstarb. Insofern ist die Höhe des Titers nicht ausschlaggebend für die mögliche Erkrankung FIP. Vielmehr ist es das Immunsystem, das gut sein muss, um die Coronas im Griff zu behalten.

So ist es durchaus möglich, dass sich der Titer erhöht hat, weil Azrael an anderer Stelle - also durch eine andere Grunderkrankung - sein Immunsystem schwer beschäftigt. Auch dadurch könnte sich der Titer erhöhen. Wenn man die Titer häufiger bestimmen lässt - wir haben das bei Kitty gemacht - dann stellt man fest, dass die Höhe des Titers äußerst variabel ist, mal höher, mal tiefer.

Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass ihr heraus bekommt, was die Ursache für das dickflüssige Blut und alle anderen Symptome ist, damit Azrael ganz bald wieder dick gesund ist! Wie schön, dass es heute schon viel besser ist!🙂
 
Hallo Evi,

ich freu mich sehr, das es Azrael besser geht, aber unsere Daumen und Pfoten bleiben weiterhin ganz fest gedrückt.🙂
 
Vielen, vielen Dank, für Eure gedrückten Daumen, auch wenn es Azrael heute offensichtlich ein wenig besser geht, werden sie trotzdem dringend weiter benötigt.

Fieber hat er heute definitiv nicht. Er läßt sich zwar beim besten Willen nicht mehr das Thermometer in seinen Allerwertesten stecken, aber er fühlt sich kein bisschen zu warm an. Im Vergleich zu unseren Anderen vielleicht sogar etwas zu kühl. Das liegt aber vielleicht daran, daß er seit Stunden schläft.

Gefuttert hat hat er bis jetzt noch nicht sehr viel, nur heute Früh einen Klecks. Er wirkt trotzdem agiler als die letzten Tage, er reagiert sofort, wenn man ihn anspricht und "antwortet" auch.

Die Pippi ist leider noch immer grün.😡 Wenn er rumläuft, ist sein Gang noch sehr schwankend und treffsicher beim Springen ist er auch nicht.
Manchmal bin ich leider nicht schnell genug, um ihn vor jedem Unfug, den er sich antun will, zu retten.

Was jetzt genau von dem genommen Blut ausgewertet wurde, wissen wir nicht, da das Telefonat mit unserem eigentlichen Tierarzt gestern nur sehr kurz war.
Auf jeden Fall lassen wir bei Azrael alle benötigten und Notfalls noch mehr Tests machen.

Ich habe vor 7 Jahren schon meine Kitty an FIP verloren und war damals nicht annähernd so gut über diese Krankheit informiert wie jetzt. Um Azrael werde ich kämpfen, wie eine Mutter um ihr Junges.

Eure Links, Berichte und eigenen Erfahrungen machen auch Mut, daß nicht alles FIP ist, auch wenn es im ersten Moment danach aussieht.
 
Ich drück Euch weiter die Daumen, Azrael schafft das 🙂
 
Werbung:
Hi Evi,

Ich muß jetzt leider weg, aber ich schreibe dir morgen ne PN...

Na, wo ist die PN😀

Aber im Ernst, morgen nach dem TA, wenn wir hoffentlich mehr Blutwerte haben, würden wir gern auf Dich zurückgreifen. Vielleicht kann man ja was unterstützend geben.
 
Ups sorry ganz vergessen hab 😳

Ja klar, wenn morgen die Blutwerte da sind und evtll eine Diagnose steht, kann ich dir dann einiges zur Unterstützung vorschlagen...

Mich würde nur interessieren, warum sein Blut so dick ist, das passt so garnicht. 🙁
 
Mich würde nur interessieren, warum sein Blut so dick ist, das passt so garnicht. 🙁

Der TA mußte ihn leider zur BE sedieren. Nachteil ist, das der Blutdruck fällt und man schlecht Blut bekommt. Das was dem TA auffiel, das dass Blut quasi sofot zu gerinnen begann und das wäre nicht normal.

Leider hat der Süße heute abend nichts gefressen und er Gesamteindruck ist auch nicht der Beste.
 
Ach Evi,

knuddel ihn mal ganz vorsichtig von mir und flüster ihm ins Öhrchen, dass er bis morgen durchhalten muss und ihm dann der Onkel Doktor 😉 hilft.

Alles Liebe für euch!
 
Wir drücken auch weiterhin noch alle Daumen und Pfoten!
 
Werbung:
und wie gehts heute?
Ich hoffe besser!

LG
Karin
 
Es geht ihm heute offensichtlich garnicht gut. Er trinkt sehr viel, gut, das ist bei Azrael nicht außergewöhnlich, er hat schon immer sehr viel getrunken.
Aber futtern will er überhaupt nix, heute Früh hat er nur ein Klecks vom Finger geschleckt und dann angewidert den Kopf weggedreht.

Ich befürchte, er hat auch wieder Fieber, denn er fühlt sich sehr warm an.
Ich möchte ihn jetzt auch nicht mit dem Thermometer nerven, denn in einer Stunde fahren wir zum Tierarzt.

Sorgen macht mir auch, daß er seit gestern Nachmittag nicht pullern war. Gestern war es wirklich nur ganz wenig und bei dem, was er trinkt, müßte eigentlich mehr rauskommen.

Ich hoffe, nachher wissen wir mehr und das der Doc ihm etwas geben kann, damit es ihm wieder etwas besser geht.
 
Wir sind in Gedanken bei euch und hoffen, nach dem TA-Besuch gibt es bessere Nachrichten 🙁.
 
🙁

Ich denke die ganze Zeit an Euch und wir drücken weiter Daumen und Pfoten!!!1


Alles Gute gleich beim TA!

Kerstin
 

Ähnliche Themen

Lady Jenks
Antworten
11
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki
B
Antworten
28
Aufrufe
5K
Fibie
Fibie
Chrissi86
Antworten
10
Aufrufe
893
ottilie
ottilie
S
Antworten
4
Aufrufe
1K
shebang
S
Vienne
Antworten
3
Aufrufe
387
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben