Ein paar Däumchen für Azrael?

  • Themenstarter Themenstarter catlady
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    zeit

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich drücke mal schön weiterhin die Daumen!
Bei meiner Nicky ging das Fieber nie richtig weg...immer nur ein bischen niedriger, aber sie hat richtig gut gefuttert.....ein Auge war die gesamte Zeit betroffen - sie hatte trockene FIP.....
Ich finde bei Azrael hört es sich irgendwie anders an - hoffe ich jetzt einfach mal!
Alles Liebe
Heidi
 
A

Werbung

Hallo Evi,


ich drücke Azarel ganz fest die Daumen. Der arme Kerl, hoffentlich wisst ihr bald was ihm fehlt und könnt es gut behandeln.
 
Ich finde auch, die Normaltermperatur ist ein gutes Zeichen und freu mich, das zu lesen (und normalfarbener Urin kann doch auch nur gut sein?!).

Alles bleibt gedrückt!!!
 
Das fiebersenkende Mittel hält immer für ca. 24 Stunden an, dann fängt das Fieber wieder langsam an zu steigen.

Ob die Farbe vom Urin normal ist, weiß ich nicht, ich finde, es ist zu gelb.

Ich warte schon wie verrückt auf die Blutergebnisse, damit wir endlich mal ein Stück weiter vorankommen.
 
Konzentrierter Urin ist gelb.
Das heißt, wenn Katzi zu wenig trinkt wird der Urin gelber, ist bei uns Menschen ebenso.
Aber gelb ist besser als grün!
 
Ich freu mich, dass es Azrael besser geht. Das extreme Gelb ist ein Zeichen, das die Blutabbprodukte nun eine Stufe weiter sind. Wie beim blauen Fleck eben, blau, grün gelb. Das heißt wohl, dass Leber die nächste Stufe geschafft hat.🙂
In etwa 2-4 Tagen müsste wohl auch der Rest weitgehend weg sein. Und wenn dann kein neuer Schub kommt, müsste es deutlich bergauf gehen.🙂
Das mit Hämobartonellen kann doch durchaus sein. Denn normalerweise merkt man von ihnen ja nix. Wer weiß, ob nicht Azrael sie von klein auf in sich hat.
Wie gesagt, ich hoffe sehr, dass sie es nicht sind, und dass es "nur" eine idiopathische Anämie ist, welche nie nie nie wieder kommt.
Schön weiter so, Azrael!🙂
 
Werbung:
Meine TÄ sagte damals, es sei ondolierendes (?) Fieber, es geht hoch und runter und das AB schlug nicht an (ich weiss das genaue Fachwort nicht, hab es sicherlich falsch geschrieben)

Sind denn die Blutergebnisse schon da ?
 
Nein, die Blutwerte sind leider noch nicht da. Ich schau ständig ins Postfach. Bis 19:00 Uhr ist der TA da und will sie sofort per Mail schicken, wenn er sie heute noch bekommt.
 
Geht es Azrael unverändert besser? Hast du schon Infos?
 
😱😱😱😱
Ich sehe das jetzt erst!
Wir drücken Daumen und Pfoten!
Gibt es schon was neues?
 
Es geht ihm leider nicht besser.😡

Fieber hat er definitiv nicht, aber ich würde in Richtung Untertemperatur tippen. Richtig messen kann ich leider nicht (bin alleine mit ihm und bekomme das nicht hin). Während er schlief habe ich das Thermometer in die Beinbeuge gesteckt und es hat so langsam gemessen, daß es bei 36 Grad aufgehört hat.

Als ich nach Hause gekommen bin (weiter oben schrieb ich, daß er nicht alleine war) ist er auch sofort aufgestanden, um mich mit den Anderen zu begrüßen.
Er hat eine kleine Runde durch die Wohnung gedreht, war auf Toilette (Pippi wie heute Früh sehr gelb). Gekäckert hat er seit zwei Tagen nicht.

Er hat heute vormittag insgesamt etwa 75 g gefuttert. Mehr leider nicht. Heute Abend war er leider nichts zu wollen. Er hat immer den Kopf vom Futter weggedreht. Er hat aber wenigstens relativ viel getrunken.

Nun schläft er wieder in unserer Nähe. Da sieht er aus wie immer. Nur laufen darf er nicht, da sieht er so furchtbar dünn aus.

Morgen früh geht mein LAG mit ihm zum TA, in der Hoffnung das nun endlich mal was Brauchbares unternehmen können. FIP schwebt ja immer noch wie ein Damoklesschwert über uns, aber wir brauchen WERTE!
 
Werbung:
Ach menno, ich hatte so auf bessere Nachrichten gehofft 🙁.

Hier bleiben alle Daumen und Pfoten fest im Einsatz, dass sich ganz bald eine Wende zum Guten zeigt!!!

Fühlt euch lieb umarmt, wir denken an euch!
 
auch wir drücken weiter die daumen und Pfoten und hoffen sehr dass es Azrael schnell wieder gut geht und das die werte in ordnung sind ...
 
Mensch Eva,
wir drücken trotzdem weiterhin ganz fest die Daumen.

LG
Karin
 
Eva,
weiterhin sind auch hier die Daumen für Euch gedrückt!
Alles Liebe
Heidi
 
Ach Mensch,🙁 wäre es nicht gut, den kleinen in einer Tierklinik stationär aufnehmen zu lassen? Da geht das alles viel schneller mit den Werten, du könntest einen Ultraschall machen lassen (Schwerpunkt Leber, Milz) und er könnte notfalls i.v. ernährt werden. Ich kann deine Vorbehalte aber natürlich auch verstehen, ich würde dort auch nicht gern hinfahren.🙁
Ich wünsche euch natürlich weiterhin alles Gute!
 
Werbung:
Es geht ihm sehr schlecht. 😡 Seit heute Früh verkriecht er sich hinter der Couch. 10:00 Uhr ist er dann mit LAG beim TA. Ich sitze ja leider seit 06:00 Uhr auf Arbeit.

Als wir mit Azrael am Wochenende in der Tierklinik waren, haben wir gefragt, was es dort für Möglichkeiten zur Bestimmung von Blutwerten gibt. Die Klinik kann auch nur selbst die Standartwerte bestimmen. Alles andere schicken sie ebenfalls ins Labor.

Ich habe keine Ahnung, warum das so lange dauert, bis die Werte vom Labor kommen (Pfingsten?). Es macht mich wahnsinnig und ich könnte vor Wut die Wände hoch gehen.

Der Doc versucht wirklich sein Bestes, er hat versucht, so weit wie möglich alle Eventualitäten abzudecken. Azrael bekam bis jetzt was für die Leber, fürs Immunsystem, Antibiotika, Fiebersenker, was für den Kreislauf und Cortison.

Der TA hat uns auch vermittelt, daß manches davon auch kontraproduktiv sein kann, aber solange er auch das Blutbild nicht vor sich hat, kann er auch nur Vermutungen anstellen und mit uns hoffen.

Ich möchte nicht, daß ein falsches Bild von unserem TA entsteht, er ist ein sehr guter Bekannter und für den LAG so etwas wie ein Freund. Er versucht wirklich alles für Azrael zu tun und macht auf unser Bitten auch Sachen, die er selbst für sinnlos erachtet. (Er kann verdammt ehrlich sein mit seinen Worten😡 ). Er ist rund um die Uhr für uns da und muß ständig unsere Fragen beantworten und in bestimmten Situationen beruhigen.

Röntgen kann er selber und wenn geschallt werden soll, schickt er uns auch sofort in die Klinik.

Ich melde mich wieder, wenn ich weiß, wie der Besuch beim TA verlaufen ist.
 
Leider kann ich nicht mehr tun, als euch weiterhin die Daumen zu drücken und mit euch zu hoffen🙁.
 
Ach Evi,
das tut mir so leid.
Ich drück hier weiter ganz fest die Daumen, das alles gut wird
Liebe Grüße
 
Evi das tut mir so leid, dass immer noch keine Blutwerte da sind und es ihm schlechter geht....

Mehr wie hoffen und Daumen drücken kann ich leider nicht.....
 

Ähnliche Themen

Lady Jenks
Antworten
11
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki
B
Antworten
28
Aufrufe
5K
Fibie
Fibie
Chrissi86
Antworten
10
Aufrufe
893
ottilie
ottilie
S
Antworten
4
Aufrufe
1K
shebang
S
Vienne
Antworten
3
Aufrufe
387
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben