ein paar Fragen von einem Katzenneuling

  • Themenstarter Themenstarter VeraL
  • Beginndatum Beginndatum
V

VeraL

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Juni 2013
Beiträge
20
Ort
Wien
Meine Lieben, ich verfolge ständig eure Foreneinträge - immer wenn ich Rat brauche oder nicht weiß ob das "schlimm" ist lese ich bei euch nach - deshalb schonmal ein DANKE an die fleißigen Katzenmama's & Papa's fürs Posten 🙂

So, ich habe seit 24.5. einen BKH Kater (Johnny), nachdem ich gemerkt habe, dass er seine Geschwister sehr vermisst und ich gegen eine Einzelhaltung bin habe ich 3 Tage später Ihm ein Geschwisterchen geholt.

Johnny ist jetzt in der 16. Lebenswoche und Baby (vermutlich EKH - Bauernhofkätzchen) erst in der 9. Woche. Vorgeschichte: Baby hat letzten Freitag angefangen mit starkem, nicht blutigem, Durchfall - war aber weiterhin aktiv & hat gefressen. Ich bin also am Samstag erst zum Tierarzt, der Ihr ein Antibiotikum gespritzt hat und mir Antibiotika mitgegeben hat, zusätzlich noch die CanikurPro-Paste, mit welchem ich am Sonntag beginnen solle. Da Baby gemerkt hat, wenn Sie isst, tut der Bauch mehr weh - hat Sie sich entschlossen das Futter zu verweigern, was mich dazu gebracht hat Sie am Sonntag in die Tierambulanz zu bringen, in welcher Sie bis Montag Abend stationär war.

Ihr geht es mittlerweile besser (GOTT SEI DANK) & Sie frisst wieder normal, hat zugenommen (endlich auf knapp 950g) und jetzt zu meinen Fragen:

Johnny (ich denke, dass es er war) pinkelt mir seit gestern im Bad NEBEN das Kisterl & heute auf den Badeteppich. Möglichkeit für ein 2tes Katzenklo besteht nicht aber das hat Sie die ersten Wochen auch nicht gestört? Denkt ihr, dass er das aus Protest macht (Zeit für die Kastration ist ja noch nicht .-O), weil Baby dzt. anderes Futter bekommt und ich ihr immer hinterherlaufe wenn Sie aufs Klo geht etc.? Dann sollte das ja wieder aufhören, wenn Sie wieder dasselbe bekommen und ich Sie nichtmehr versuche zu "schonen" oder?