Werde auch direkt noch den Bauchraum röntgen lassen übrigens - wenn er da eh schon in Narkose ist und er ja schon 7 wird -
😉
Warum das? Hm, ohne einen begründeten Verdacht würde ich das wohl nicht machen lassen. Nur die Tatsache, dass er 7 Jahre alt wird, wäre für mich eher kein Grund.
Ich bin zwar noch am überlegen und abwägen - aber ich tendiere dazu nur betroffene Zähne ziehen zu lassen - um die Narkose doch möglichst kurz zuhalten. Da ich ja noch das eine oder andere dazu machen lasse (zb Bauchraum röntgen lassen) - und das dauert ja auch wieder etwas.
Für mich wäre vorrangig, dass die Narkosezeit in erster Linie für die Entfernung von Zähen genutzt wird (wenn es denn FORL sein sollte).
Bist du sicher? Irgendwie meine ich mich erinnern zu können, irgendwo gelesen zu haben, dass diese Klinik gar kein Dentalröntgengerät besitzt. Das müsste ungefähr ein Jahr her sein.
Wie würdest Du denn vorgehen?
Wenn es FORL sein sollte, würde ich zunächst die Hälfte der Zähne ziehen lassen und ca. 4-5 Monate später den Rest. Klingt drastisch, ist es wohl auch, hat aber durchaus seine Berechtigung. Das, was ich selbst erfahren "durfte" und die Tatsache, dass FORL in vielen Fällen schnell und häufig unbemerkt voranschreitet, lässt für mich keine andere Vorgehensweise mehr zu. Die Fälle, in denen weitere Zähne innerhalb von 3-8 Monaten befallen sind, sind leider keine Ausnahmen.
Das mögliche Risiko von unbemerkten FORL-Schmerzen werde ich definitiv auch in Zukunft nicht eingehen. Engmaschiges Kontrollröntgen und hier mal ein Zähnchen und da mal drei Zähnchen, stellt für mich definitiv keine akzeptable Alternative dar.