Ein paar Zahn-Fragen...

• Themenstarter Themenstarter Piepmatz
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Weiss zwar nicht welches andere Forum du meinst, aber ist jetzt auch egal,- ich warte jetzt einfach erstmal nur noch darauf das es morgen wird und der Tag rumgeht-...

Zzt ist er einfach nur anstrengend, weil er immerzu nach Essen krakeelt und ich ihm nix geb - das kann ja ne Nacht werden :dead:

Armer Zeus, bis er dann wieder daheim und nüchtern ist hat erdann im Endefekt 24 Std nixgefuttert...Und das wo er so ein Futtersauger ist :stumm:

A

Werbung

Weiss zwar nicht welches andere Forum du meinst, aber ist jetzt auch egal,-
Woher solltest du es auch wissen, wenn noch nicht mal ich es weiß 😀?

Jeder Tierzahnarzt, der solch ein Gerät hat, wird wohl kaum vergessen, dies im Leistungsspektrum aufzuführen. Daher kannst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass nur ein normales digitales Röntgen stattfindet. Schade........

Alles Gute für morgen und eine ruhige Nacht 🙂!

Hab ich eig schon erwähnt das mir inzwischen kotzspeiübel ist?

Katergetier nervt wegen hungern und in meinem Magen rebelliert es

Schauderhaft. Das hatte ich das letzte mal vor Jaaaahren als ich zuviel getrunken hatte :dead:

Wie ist das eigentlich?

Ich hab ja angegeben das er unteranderen wgn der ZFE auch auf KS Abstrich machen soll - wenn dort Calici positiv raus kommt -

Bekommt man dann am besten ein AB dagegen oder was ist das entsprechende Medikament? Gibt der TA das dann selbstständig oder soll ich das lieber auch vermerken?

Oder was ist das Mittel der Wahl wenn bei KS irgendwas positiv rauskommt?

Was meinst du mit KS? Stehe gerade auf dem Schlauch.
😳

Bea, Katzenschnupfen.... Herpes, Calici und Clamydien halt...

Thia, in der Klinik wurde gesagt 12 Std müssen es sein...okay, so wie er genervt hat ist das nicht möglich gewesen. Sind jetzt halt nur 10....

Werbung:
Bea, Katzenschnupfen.... Herpes, Calici und Clamydien halt...

Vergiss die Mykoplasmen nicht. Ob Medis notwendig sind musst du erstmal abwarten was bei dem Abstrich raus kommt.

Und werde was ruhiger; deine Unruhe überträgt sich auf deine Katze.😉

Hab die Myko noch aufgeschrieben, danke!

Hier war übrigens die Nacht um 4.30 schon wieder vorbei weil ich regelrecht aus dem Bett geschrieen wurde vor Hunger

Es gibt glaub ich nichts nervigeres als ne hungrige Katze....

Piep meine Daumen sind gedrückt.

Wenn Calici pos. bringt ein AB gar nichts weil Virus!
Das AB bringt nur was bei den in der Regel auftretenden sekundären bakteriellen Infekten durch Mykos.

Danke Anett!

Heisst also ABs helfen nur gegen Bakterien?

Kann mir das einfach nie merken! Sorry ...

Inzwischen müsste Zeus eig dort sein wenn Dosipapi kein Mist macht....

Mir hat die Tierärztin das bei Jeannie so erklärt:

Virus = muss die Katze selbst gegen an kommen

Bakterien = AB geben

Und wenn Katze nen Virus hat gibt man wohl gerne ein AB um zu vermeiden das sich noch Bakterien drauf setzen.

Ich drück heut alles was ich hab.

Werbung:
Daumen sind gedrückt.🙂

Danke Mädels

Nicole, danke für die Erklärung - sind als laie für mich alles böhmische Dörfer 😳

Ich überlege grad ob ich mittags mal nachfrage wie es ihm geht (darf man ab 12uhr dort) - andernseits komm ich eh nicht vor 14.30 aus der Arbeit raus...

Kennt ihr das wenn ihr auf etwas wartet auf das ihr eig gar nicht wartet weil ihr es gar nicht haben wollt? 😳

*einatmen*bis10zählen*ausatmen*einatmen*bis10zählen*ausatmen*einatmen*bis10zählen*ausatmen*

Oweh; ich denke die meistens können gut nachempfinden wie es dir grad geht🙁.
Alles wird gut!
Aber nachfragen ab 12:00 Uhr würde ich 😳 auf jeden Fall.

Kann ich mir schon vorstellen. Deshalb ist es ganz praktisch wenn man dabei sein kann: man sieht gleich was passiert, kann direkt besprechen und dann beruhigt heim fahren während die Katze in der Praxis ihren Rausch ausschläft.

Ich würde Mittags nachfragen; dann sitzt die nicht noch länger auf heißen Kohlen auch wenn du erst später abholen kannst.😉

Hab mich jetzt übrigens GEGEN die radikale Variante entschieden.

Soll also erstmal nur das raus was betroffen/kaputt ist.
Ganz radikal kann/könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.

Hab damals auch kein Spaß daran gehabt als meine WHZ raus mussten. Alle 4...Das war alles andere als angenehm. Mit dem ganzen gebohre und geflexe und gebreche usw...geschweigedenn den Wundschmerz danach.

Und da die TK eh mit Inhalationsnarkose arbeitet kann man eine erneute Narkose ein paar Monate/Jahre später wohl eher verkraften als ne gespritzte...

Werbung:
Macht es bei den aktuellen Temperaturen eig Sinn für den Heimweg ne Wärmflasche in die Box zu packen? Snuggle Safe hab ich leider keinen.

Haben hier aktuell ca 4 Grad über 0 ....So zwischen die Schichten der Decke..?

(fahren je nach Verkehr so ca 20-30 Minuten)

Kannst du machen, allerdings nicht zu warm.

Wie lange Fahrzeit hast du denn vom TA bis nach Hause?

Das meinte ich mit den 20-30 Minuten 😉 -bestenfalls 20 Min -maximal 30 Min

Sind ein paar große Hauptstraßen und Baustellen, dazu noch der Freitagsverkehr der Arbeiter usw...

Wenn das Auto nicht eiskalt sondern vorgeheizt ist sollten warme Kuscheldecken in der Box für 30 Minuten Autofahrt eigentlich reichen.