Ein Scheuchen zum Tierarzt bekommen

• Themenstarter Themenstarter Waterlily28
  • Beginndatum Beginndatum
Leider hat es meine süße Maus nicht geschafft. In der Tierklinik haben sie zweifelsfrei FIP festgestellt. Die Therapie, die es ja mittlerweile gibt, hätte bedeutet, sie über drei Monate hinweg drin zu behalten und täglich zu spritzen, was ich meinem freiheitsliebenden Linchen nicht zumuten konnte und was wahrscheinlich auch kaum machbar gewesen wäre mit ihr. Die TÄ hatte mir zur Wahl gestellt, sie noch einen Tag mit nach Hause zu nehmen, aber nachdem sie die letzten Tage nur unterbrochen verzweifelt wimmernd an der Balkontür gestanden hat, weil sie nicht rausdurfte, wollte ich ihr das auch nicht antun. Sie ist mit ihrem Kopf in meiner Hand eingeschlafen und nachher konnte ich sie zum ersten Mal ganz in den Arm nehmen. Ich wünschte, wir hätten mehr Zeit gehabt, um mit dem lebendigen Linchen einmal so weit zu kommen. Ich bereue auf keinen Fall, das liebe Scheuchen zu mir genommen zu haben, denn was sie mir in den vier Monaten schon an Vertrauen geschenkt hat, ist mir sehr kostbar.
Ich danke allen, die mir hier mit ihren Ratschlägen geholfen haben, die schwierigen Tierarztbesuche zu überstehen und meiner Süßen die Daumen gedrückt haben, ihr habt mir sehr geholfen. Danke! Jetzt bin ich einfach nur sehr, sehr traurig.
Bildschirmfoto 2021-05-08 um 15.01.34.png

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Razielle, Vitellia, 2Katzis und eine weitere Person
A

Werbung

Ach nein 😢 Mein tiefes Beileid... danke, dass du alles für die Maus getan hast! Deine Entscheidung war die Richtige.

Das tut mir unglaublich leid... Ich bin gerade sehr sprachlos. Schlaf gut, süßes Linchen

Was für eine traurige Nachricht. Mein Beleid, Waterlily28 😢

Mein allerherzlichstes Beileid. Die Schwester meiner Süßen verstarb auch nach nur 1 Monat bei mir an FIP, das ist eine grausame Erkrankung 😭. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und deine Maus hatte bestimmt eine tolle Zeit bei dir. Lass dich unbekannterweise drücken💛

Vielen, vielen Dank euch allen! Es tut gut, zu wissen, dass noch andere an meine kleine Streunerin denken 😘

Werbung:
Das tut mir wirklich schrecklich leid um das hübsche Linchen und um euch. Ich denke, ich hätte auch so entschieden. Viel Kraft wünsch ich euch!

Vielen lieben Dank!

Mir stehen gerade die Tränen in den Augen. Das tut mir unendlich leid. 🙁
War sie nicht vom Tierheim aus auf FIP getestet?

Mir stehen gerade die Tränen in den Augen. Das tut mir unendlich leid. 🙁
War sie nicht vom Tierheim aus auf FIP getestet?

Es gibt keinen „Test“ auf FIP. Die Krankheit lässt sich erst diagnostizieren sobald sie ausgebrochen ist und auch dann ist eine eindeutige Diagnose in vielen Fällen noch sehr schwierig. Im Vorfeld könnte man lediglich den Corona-Titer testen, aber das ist absolut nicht aussagekräftig und macht daher auch keinen Sinn.

Vielen Dank, Coracon - ich bin auch noch immer sehr, sehr traurig.... Deine Frage ist interessant. Wäre es denn möglich gewesen, die Mutation schon vor vier Monaten festzustellen? Ich hätte gedacht, testen kann man nur auf das Corona-Virus, das ja in der nicht-mutierten Form viele Katzen haben?

Werbung:
Es gibt keinen „Test“ auf FIP. Die Krankheit lässt sich erst diagnostizieren sobald sie ausgebrochen ist und auch dann ist eine eindeutige Diagnose in vielen Fällen noch sehr schwierig. Im Vorfeld könnte man lediglich den Corona-Titer testen, aber das ist absolut nicht aussagekräftig und macht daher auch keinen Sinn.
Danke, das dachte ich eben auch... Es war halt einfach blödes, verdammtes Pech 🙁

Schade, sie war so eine Hübsche.
Du hast dass, glaube ich, richtig entschieden. Ich wünsche dir viel Kraft.

Ich habe diesen Thread still mitverfolgt und lese jetzt diese traurige Nachricht. Es tut mir sehr leid. Komm gut auf die andere Seite, kleines Linchen. 🕯️

Vielen Dank euch! Sie war wirklich hübsch - und sehr lieb...

Werbung:
Heute vor einem Jahr habe ich dich gehen lassen, meine Süße. Seitdem ist dreimal soviel Zeit vergangen als die kurzen vier Monate, die du bei mir warst. Ich denk trotzdem noch so oft an dich. Mein Linchen. Lass es dir gutgehen da, wo du jetzt bist.
IMG_2432.jpg

• Crying
Reaktionen: Nicht registriert und Quilla
So eine süße Maus. Sie hat von Dir noch viel Liebe erfahren dürfen. Auch wenn es soo traurig ist, dass Ihr nicht mehr Zeit miteinander hattet. Aber Du hast richtig entschieden und ihr viel Leid erspart.🌈einen Gruß nach oben, süßes Linchen.

• Love
Reaktionen: Waterlily28
Mein herzliches Mitgefühl, von einer, der es gerade auch so geht.
Mein 10 Monate alter Herzenskater Maxi starb ganz unerwartet vor ca. 2 Wochen und ich denke ständig an ihn.
Das tut so weh, er war gerade 5 Monate bei mir und eine ausgesprochene Klette, als ob er gewusst hätte, das ihm nicht viel Zeit bleibt 😢😢 vielleicht spielen unsere Beiden jetzt da oben zusammen.....

• Crying
Reaktionen: Nicht registriert
Mein herzliches Mitgefühl, von einer, der es gerade auch so geht.
Mein 10 Monate alter Herzenskater Maxi starb ganz unerwartet vor ca. 2 Wochen und ich denke ständig an ihn.
Das tut so weh, er war gerade 5 Monate bei mir und eine ausgesprochene Klette, als ob er gewusst hätte, das ihm nicht viel Zeit bleibt 😢😢 vielleicht spielen unsere Beiden jetzt da oben zusammen.....
Das tut mir so Leid für dich. Bei so einem Kleinen ist es ja noch viel schlimmer. Wenn sie einem nach so kurzer Zeit genommen werden, bleibt einfach so viel unerfüllt und man fragt sich immer, wie es gewesen wäre, wenn man sie noch hätte. Lass die Trauer zu, irgendwann wird es besser und es bleiben die schönen Erinnerungen. Und ja, vielleicht spielen die zwei Süßen gerade zusammen, ein schöner Gedanke 🙂

• Like
Reaktionen: Pattsy