ein ungleiches Trio

• Themenstarter Themenstarter Aspasta
  • Beginndatum Beginndatum
Solche Bilder sind ein Traum für mich und MEINEN zimperlichen Emil, der Kenley immer noch auf Abstand hält.
Bei euch geht es doch auch schon voran, hier hat das auch von einem Tag auf den anderen gewechselt von Fauchen zu Putzen 😅

Die Netztür ist jetzt übrigens ganz weg und alle können in alle Räume (bis auf das Hamsterzimmer natürlich 😄) Auch das Extraklo im Schlafzimmer ist weg, ich muss noch ein drittes Hop-In Klo (Adam ist notorischer Stehpinkler) bestellen und bis dahin kommt das ins Bad. Aber so gut wie es dir letzten Tage lief, insbesondere zwischen Buma und Emil und beim füttern, ist das jetzt der richtige Zeitpunkt

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: verKATert und TheodoraAnna
A

Werbung

• Like
Reaktionen: Aspasta
Super! Zusammenführung ☑️

• Like
Ein paar Fotos der letzten Tage…
Emil wird immer mutiger, wie man auf einem der Fotos sieht traut er sich jetzt auch ans Bett, wenn wir drinliegen.

Buma behandelt ihn inzwischen genauso wie Adam, Emil hat jetzt auch schon ein paar mal seinen Spezialmove, wenn Buma aufgedreht ist und spielen will abbekommen: erst ganz lieb tun, das Köpfchen putzen, und dann unvermittelt in ein Ohr beißen. Was so ohne Zähne glaube ich nicht mehr so den großen Effekt hat, aber gut 😅

Adam und er beschnuppern sich oft mit Schwänzchen hoch und freundlicher Körpersprache, aber ich glaub um da ne Freundschaft aufzubauen braucht es noch ein bisschen mehr Zeit.

Wir schlafen jetzt auch wieder im Bett und Emil begleitet die anderen beiden beim morgendlichen Rundgang, um uns Menschen gefälligst aus dem Bett zu bekommen, ist ja Zeit für Frühstück 😂

Buma bekommt jetzt testweise das Melosus und es scheint zu helfen, er ist tatsächlich verspielter und weniger inaktiv. Beim nächsten TA Besuch in ein paar Wochen werde ich aber nach schonenderen Alternativen und Solensia fragen.

Ich bin weiterhin sehr stolz auf alle drei und freu mich auf die Zukunft mit ihnen 😄

Anhänge

• 7090FD34-7ED3-4508-8C1A-E30F864C6436.jpeg
    7090FD34-7ED3-4508-8C1A-E30F864C6436.jpeg
    88,9 KB · Aufrufe: 89
  • 60C9F2F3-D66E-4AD6-94FD-D4838395E8EC.jpeg
    60C9F2F3-D66E-4AD6-94FD-D4838395E8EC.jpeg
    80,7 KB · Aufrufe: 82
  • 9304D1F8-AD46-4D58-95DE-EDF0E48257DB.jpeg
    9304D1F8-AD46-4D58-95DE-EDF0E48257DB.jpeg
    82,7 KB · Aufrufe: 82
  • 91F22B74-5CDA-4C4D-BD30-A5A1998BA8CD.jpeg
    91F22B74-5CDA-4C4D-BD30-A5A1998BA8CD.jpeg
    81,4 KB · Aufrufe: 77
  • 0BA26B1A-9323-49E2-A72C-7766E1314614.jpeg
    0BA26B1A-9323-49E2-A72C-7766E1314614.jpeg
    79,4 KB · Aufrufe: 85
  • 85E08F74-F4A4-4087-B433-26CDDD06C494.jpeg
    85E08F74-F4A4-4087-B433-26CDDD06C494.jpeg
    83 KB · Aufrufe: 77
  • CB390B37-7530-4963-96BD-B2DF6C58A97D.jpeg
    CB390B37-7530-4963-96BD-B2DF6C58A97D.jpeg
    88,6 KB · Aufrufe: 77
  • Love
Reaktionen: *Leona*, miss.erfolg, Mel-e und 4 weitere
Das sieht sooooo gut aus 🥰

• Like
Reaktionen: Aspasta und Ronjakatze
Oh, ich freu mich für Emil und für Euch 🙂
Ihr habt ja einen perfekten Kratzbaum schon im Haus integriert 😍

• Like
Reaktionen: Revolverfrau und Aspasta
Werbung:
Oh, ich freu mich für Emil und für Euch 🙂
Ihr habt ja einen perfekten Kratzbaum schon im Haus integriert 😍

Adam und Emil lieben diese Holzpfosten, legen sich da gerne dran und schmeicheln wie wild, aber kratzen ist nicht drin, da kriegen unsere Vermieter wahrscheinlich nen Anfall 😅

Adam und Emil lieben diese Holzpfosten, legen sich da gerne dran und schmeicheln wie wild, aber kratzen ist nicht drin, da kriegen unsere Vermieter wahrscheinlich nen Anfall 😅
Wow, das kriegt Ihr hin, dass sie da nicht kratzen?

Wow, das kriegt Ihr hin, dass sie da nicht kratzen?

Also Buma hat sich nie dafür interessiert, Adam hat es ein-zweimal versucht aber ich hab dann sofort scharf nein gesagt und darauf hört er einigermaßen. Außerdem haben wir drei Kratzbäume also genug Alternativen. Emil hat es bis jetzt zweimal in meiner Anwesenheit gemacht aber weil seine Beziehung zu uns ja noch so fragil ist hab ich mich nicht getraut, da irgendwie dazwischen zu gehen. Aber so schnell gibt das ja zum Glück keine Spuren, und zur Not gehen wir mit Schleifpapier dran 😄

Ein paar teilweise verwackelte Abendgrüße 😅 Buma hat Emil eben wieder geputzt und Adam und Emil haben letzte Nacht fangen gespielt. Also immer noch alles total harmonisch, langsam fühlen sich meine Berichte überflüssig an 😂

Anhänge

• 72A8BBB1-C008-422F-9110-BD12CBCB4940.jpeg
    72A8BBB1-C008-422F-9110-BD12CBCB4940.jpeg
    87,6 KB · Aufrufe: 90
  • 82BD1C22-CDF3-428B-AC1C-45004A8F4768.jpeg
    82BD1C22-CDF3-428B-AC1C-45004A8F4768.jpeg
    83 KB · Aufrufe: 84
  • B97AAEB8-496C-4A70-9D17-EB1F588BC886.jpeg
    B97AAEB8-496C-4A70-9D17-EB1F588BC886.jpeg
    82,8 KB · Aufrufe: 83
  • 19A9E51A-2047-49F6-A9B5-02056D8EB831.jpeg
    19A9E51A-2047-49F6-A9B5-02056D8EB831.jpeg
    113,7 KB · Aufrufe: 79
  • A9936647-3412-4EBA-9A86-E4C23CEA79CF.jpeg
    A9936647-3412-4EBA-9A86-E4C23CEA79CF.jpeg
    97 KB · Aufrufe: 88
  • 902B6CA6-416C-4D58-A446-9FB8B4E291B9.jpeg
    902B6CA6-416C-4D58-A446-9FB8B4E291B9.jpeg
    96,1 KB · Aufrufe: 92
  • Love
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Revolverfrau, verKATert und 4 weitere
Ich lese sie gerne 🥰

• Like
Reaktionen: Ronjakatze und Aspasta
Werbung:
Neiiin, kein Foto von Emil und Deinen zwei süßen, Buma und Adam, ist überflüssig!
Ich freue mich total ihn zu sehen, hab ihm das soooo sehr gewünscht und dann landet er auch noch in so einem tollen Zuhause!

• Like
Neiiin, kein Foto von Emil und Deinen zwei süßen, Buma und Adam, ist überflüssig!
Ich freue mich total ihn zu sehen, hab ihm das soooo sehr gewünscht und dann landet er auch noch in so einem tollen Zuhause!

Stimmt, du hattest ja ein bisschen einen Narren an ihm gefressen. nur aus Neugier, warum hast du ihn nicht weggeschnappt? 😂
Werde auch definitiv weiter berichten, aber das ist hier wirklich ne sehr langweilige Zusammenführung geworden, damit hab ich überhaupt nicht gerechnet, besonders nach den Horrorprognosen dieser einen Tierärztin 😅

Hach - sooo schön 🥰
Ich schau hier auch gerne noch rein - der Kleene hat mich doch einige Nerven gekostet und um so schöner zu sehen, dass es jetzt so toll geworden ist 👍

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, Aspasta und Mel-e
Stimmt, du hattest ja ein bisschen einen Narren an ihm gefressen. nur aus Neugier, warum hast du ihn nicht weggeschnappt? 😂
Ich glaube zuallererst, weil es hier mit meinen zwei Jungs so verdammt toll läuft. Sowohl zwischen den beiden als auch für uns als "Familie" wüsste ich gar nicht, was besser sein könnte. Die beiden sind zurzeit ganz großartig. Ich denke jeden Tag, dass ihnen die Sonne aus dem "A..." scheint, so gut gelaunt und aufgedreht sind sie 😂
So. Aber auch wir haben momentan nicht wirklich die finanzielle Sicherheit für viele kommende Jahre und auch nicht den Raum. Wenn wir mehr Platz hätten und das Finanzielle längerfristig kein Grund nachdenken zu müssen wäre, dann hätte ich gerne ein riesen Rudel Katzen. Auf jeden Fall!!
Werde auch definitiv weiter berichten, aber das ist hier wirklich ne sehr langweilige Zusammenführung geworden, damit hab ich überhaupt nicht gerechnet, besonders nach den Horrorprognosen dieser einen Tierärztin 😅
Warst Du bei der nochmal? Ich würde der mal 'ne Email mit Bildern schicken...
Ich empfinde das gar nicht als langweilig und finde es schön, wenn es so wunderbar entspannt läuft. Trotzdem ist es spannend und auch die nächsten Wochen, Monate und Jahre werden immer wieder kleine Entwicklungen bringen, an denen ich super gerne teilhabe 😊

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, verKATert und Aspasta
ich gucke hier nicht rein.....

*hektischumguck* wo bin ich denn nur 😎

• Like
Werbung:
Ich glaube zuallererst, weil es hier mit meinen zwei Jungs so verdammt toll läuft. Sowohl zwischen den beiden als auch für uns als "Familie" wüsste ich gar nicht, was besser sein könnte. Die beiden sind zurzeit ganz großartig. Ich denke jeden Tag, dass ihnen die Sonne aus dem "A..." scheint, so gut gelaunt und aufgedreht sind sie 😂
So. Aber auch wir haben momentan nicht wirklich die finanzielle Sicherheit für viele kommende Jahre und auch nicht den Raum. Wenn wir mehr Platz hätten und das Finanzielle längerfristig kein Grund nachdenken zu müssen wäre, dann hätte ich gerne ein riesen Rudel Katzen. Auf jeden Fall!!

Warst Du bei der nochmal? Ich würde der mal 'ne Email mit Bildern schicken...
Ich empfinde das gar nicht als langweilig und finde es schön, wenn es so wunderbar entspannt läuft. Trotzdem ist es spannend und auch die nächsten Wochen, Monate und Jahre werden immer wieder kleine Entwicklungen bringen, an denen ich super gerne teilhabe 😊

Das ist Natürlich nachvollziehbar. Ich hab ja auch lange gezögert, Neuzugang aufzunehmen, weil Adam und Buma sich ja an sich gut verstehen und ich das nicht riskieren wollte, aber bei uns war es eben doch nicht soooo super wie bei euch und deshalb dachte ich letztendlich, dass es den Versuch doch wert ist. Und ich bin so froh, dass ich richtig lag 😄
Bei der Tierärztin war ich seitdem nicht mehr, aber vielleicht sollte ich der das wirklich mal erzählen. Gefühlt hat die bei Buma auch immer alles abgeschlagen wegen seines Alters und FIV, wollte zb auch nicht glauben, dass er Adam immer noch nicht damit angesteckt hat 🙄und ich bin sehr froh, dass wir hier nach dem Umzug offenbar nen Tierarzt gefunden haben, der das nicht tut. Buma geht es jetzt vor allem seitdem er von dem Tierarzt wegen der Arthrose behandelt wird offenbar wirklich besser ☺️

@Taskali : ich bin auch echt froh, dass wir uns entschieden haben, das ganze zu machen, obwohl es keine „Lehrbuchkonstellation“ ist. Das Bauchgefühl lag am Ende doch richtig 😅

• Love
Reaktionen: Streichelpfote und Mel-e
Ist das toll ! Ich freue mich sehr für Euch und bin ein bisschen neidisch auf Deine zugänglichen Kater 😀

• Like
  • Like
Heute Nacht gab es leider nen Unfall: jemand hatte Durchfall auf dem Sofa. Ich hoffe, dass das nicht beabsichtigt war weil das ja schon ein schlechtes Zeichen wäre. Weil es Durchfall war tippen wir da aber nicht drauf. Ich vermute, dass das Buma war, der ja gerade Melosus bekommt und das eine Nebenwirkung ist soweit ich weiß. 😕 und er ist mit Emil ja inzwischen schon ganz gut bekumpelt, es würde mich sehr wundern, wenn er jetzt auf einmal doch protestiert

• Sad
  • Crying
Reaktionen: Streichelpfote, Mel-e, Taskali und eine weitere Person