ein ungleiches Trio

• Themenstarter Themenstarter Aspasta
  • Beginndatum Beginndatum
Ich melde mich nur mal kurz hier weil es bei mir auf der Arbeit gerade stressig ist.
Alles läuft routiniert weiter, Yamir kommt nur abends/nachts raus aber ich hab den Eindruck er wird immer ein bisschen mutiger und die drei gewöhnen sich aneinander. Eben hat buma Yamir sogar kurz über den Kopf geputzt aber dann hat zur Abwechslung mal Yamir gefaucht 😂

Anhänge

• 94D6FB29-1627-44DF-B04C-F3729C0E035E.jpeg
    94D6FB29-1627-44DF-B04C-F3729C0E035E.jpeg
    96,8 KB · Aufrufe: 60
  • D848E0AE-BD87-4C82-A61A-37F714025849.jpeg
    D848E0AE-BD87-4C82-A61A-37F714025849.jpeg
    91 KB · Aufrufe: 57
  • Love
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna, Tini2907, Ronjakatze und 5 weitere
A

Werbung

Und mal wieder eine kleine Konferenz 😂

Ich glaube ich hatte den Tipp mal in Irmis Thread gelesen: ich versuche eigentlich, Woche zu Woche zu Vergleichen, aber heute hat Yamir mal wieder nen ordentlichen Sprung gemacht. Normalerweise darf ich mich in seiner Abwesenheit weder bewegen noch ein Geräusch machen, aber heute bleibt er trotz beidem in meiner Nähe. Wenn’s ihm zu viel wird, haut er kurz ins Schlafzimmer ab, aber kommt nach 5 Minuten wieder ins Wohnzimmer, wahrscheinlich weil die anderen beiden hier auch ganz entspannt rumliegen.
Von der Chemie her scheint es witzigerweise eher zwischen Yamir und Buma zu passen, da wurde sich gerade eben wieder geputzt. Aber auch mit Adam ist es ja bis auf ein paar Faucher harmonisch. Ich hoffe natürlich, dass die beiden sich auch noch anfreunden, das war ja der ursprüngliche Grund für die Zusammenführung 😅
Yamir beansprucht jetzt auch Bumas Lieblingsplatz unter dieser Vitrine und er scheint es ihm nicht übel zu nehmen

Anhänge

• 392B984D-99B0-4810-B8C3-9461BBD22C8B.jpeg
    392B984D-99B0-4810-B8C3-9461BBD22C8B.jpeg
    87,4 KB · Aufrufe: 90
  • F1B4050F-13AE-405E-8C41-133099A792C2.jpeg
    F1B4050F-13AE-405E-8C41-133099A792C2.jpeg
    875,9 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: ciari, BerlKat, Ronjakatze und 5 weitere
Ich stelle hier auch mal die Blutwerte von Buma von Juni und September rein. Der ALT hat sich schonmal um einiges reduziert, ich hoffe der geht noch weiter runter. Für seine Arthrose bekommt er jetzt deshalb Melosus.
Falls sich jemand mit Blutwerten auskennt, würde ich mich über ne Einschätzung freuen. 😄

So wie ich das sehe sind im Blutbild einige Werte nicht ganz in Ordnung, insbesondere der PLT wert sieht stark erhöht aus. Der Tierarzt hat diese Werte gar nicht angesprochen 😕

Anhänge

• 29B08556-4558-4000-9494-1DC06A4EDF91.jpeg
    29B08556-4558-4000-9494-1DC06A4EDF91.jpeg
    77,5 KB · Aufrufe: 38
  • 619E291A-2241-4C0B-99CA-921EFA71D43C.jpeg
    619E291A-2241-4C0B-99CA-921EFA71D43C.jpeg
    72,9 KB · Aufrufe: 39
  • E2D79B6E-ECD2-451B-AF49-78BEF2C1CE95.jpeg
    E2D79B6E-ECD2-451B-AF49-78BEF2C1CE95.jpeg
    87,2 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle hier auch mal die Blutwerte von Buma von Juni und September rein. Der ALT hat sich schonmal um einiges reduziert, ich hoffe der geht noch weiter runter. Für seine Arthrose bekommt er jetzt deshalb Melosus.
Falls sich jemand mit Blutwerten auskennt, würde ich mich über ne Einschätzung freuen. 😄

So wie ich das sehe sind im Blutbild einige Werte nicht ganz in Ordnung, insbesondere der PLT wert sieht stark erhöht aus. Der Tierarzt hat diese Werte gar nicht angesprochen 😕
Hallo,
die Werte sind schwer zu beurteilen, aus unterschiedlichen Laboren und damit im Grunde nicht richtig vergleichbar. Mit dem ALT ist es fein, Thrombos können bei Entzündungen erhöht sein - ich habe nicht nachgelesen nur bzgl. der Arthrose gerade eben. Das könnte die Ursache sein, aber auch das gesamte Zusammenspiel. Die minimale Leukozytenerhöhung könnte dem entsprechen, ist aber so minimal dass es auch an der Aufregung liegen könnte. Im Grunde sehe ich akut nichts Bedenkliches, würde abwarten und sehr vorsichtig mit der Melosusgabe sein - allenfalls bei Bedarf.
VG

Hallo,
die Werte sind schwer zu beurteilen, aus unterschiedlichen Laboren und damit im Grunde nicht richtig vergleichbar. Mit dem ALT ist es fein, Thrombos können bei Entzündungen erhöht sein - ich habe nicht nachgelesen nur bzgl. der Arthrose gerade eben. Das könnte die Ursache sein, aber auch das gesamte Zusammenspiel. Die minimale Leukozytenerhöhung könnte dem entsprechen, ist aber so minimal dass es auch an der Aufregung liegen könnte. Im Grunde sehe ich akut nichts Bedenkliches, würde abwarten und sehr vorsichtig mit der Melosusgabe sein - allenfalls bei Bedarf.
VG
Danke für deine Einschätzung, das klingt ja schonmal beruhigend. Er hat auch so keine besonderen Symptome, Appetit ist mehr als gesegnet und er kümmert sich gut um sein Fell. Hatte neulich mal kurz Durchfall aber der ist auch wieder weg. Er hat auch ne chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung.

Er hat leider Arthrosesymptome, sprich seine Aktivität hat abgenommen, Spielen tut er gar nicht mehr und hält sich meistens am Boden auf. Der Rücken ist wohl auch ziemlich betroffen. Deswegen wollte ich das Medikament probieren, in der Hoffnung, dass das besser wird. Tierarzt hat gesagt normale Dosierung vom Melosus jeden Tag und beim nächsten Termin wollen wir mal wegen Solensia schauen. Du würdest das Melosus also nicht täglich geben?

Werbung:
Genau, ich würde Melosus nur bei Bedarf geben da es keinen Wirkstoffspiegel benötigt. Eine bessere Verträglichkeit hat Onsior. Ich kenne einige Fälle wo zu beginn Onsior mit morgens Traumeel und abends Zeel kombiniert wurde, dann Onsior ausgeschlichen und nur noch Traumeel und Zeel und relativ guter Wirkung. Auch wenn die Arthrose stärker ausgeprägt zu sein scheint könnte man es zumindest versuchen, ebenso mit Melosus - dies geht aber halt auf die Dauer stark auf den Magen.
VG

• Like
Reaktionen: Aspasta und Ronjakatze
Genau, ich würde Melosus nur bei Bedarf geben da es keinen Wirkstoffspiegel benötigt. Eine bessere Verträglichkeit hat Onsior. Ich kenne einige Fälle wo zu beginn Onsior mit morgens Traumeel und abends Zeel kombiniert wurde, dann Onsior ausgeschlichen und nur noch Traumeel und Zeel und relativ guter Wirkung. Auch wenn die Arthrose stärker ausgeprägt zu sein scheint könnte man es zumindest versuchen, ebenso mit Melosus - dies geht aber halt auf die Dauer stark auf den Magen.
VG
Dann werde ich diese Medikamente mal beim Tierarzt vorschlagen, danke für die Tipps 😊

Nochmal zur Zusammenführung: Adam und Buma haben Yamir ja von Anfang an akzeptiert und Streit gibt es null. Aber Yamir tut mir ein bisschen leid, weil er gerne sofort Freundschaft knüpfen wollte, aber den anderen beiden geht das zu schnell und wenn er versucht Köpfchen an ihnen zu geben wird gefaucht. Aber immerhin, gestern Abend hat sich Yamir direkt zu buma an sein Körbchen gelegt und da hat Buma nichts gemacht. Er scheint Buma aber wirklich sympathischer zu finden, geht viel seltener mal zu Adam 😂
Jetzt ist er drei Wochen hier, das ist natürlich noch kurz und dass es keine Streits oder irgendwelche Verhaltensauffälligkeiten gibt ist ja schonmal super. Aber ein bisschen wird Yamir sich wohl leider noch gedulden müssen 😂

• Love
Reaktionen: *Leona*, Mel-e, Revolverfrau und eine weitere Person
Na siehst du, alles bestens 👍

• Like
Reaktionen: Aspasta
Ich freu mich sehr, dass es so harmonisch läuft. Das spielen mit Adam wird kommen, wenn er bei Buma die Zuneigung gewonnen hat. Das wird ein tolles Trio 😎

Ich finde das selbst sehr spannend mit Yamir und er zeigt, dass dieser Grundsatz mit Altersgleichheit eben kein Dogma ist, sondern nur eine Basis, von der man eben auch mal abweichen kann. Aber selbst ich habe ja anfangs mich schwer getan mit dem Gedanken so einen jungen Kater zu älteren zu geben. Aber Yamir zeigt erneut sehr deutlich, wo seine Vorlieben liegen. Man hätte ihm keinen Gefallen getan, wenn man es "richtig" gemacht hätte und ihn zu einem gleichaltrigen Kater gesetzt hätte.
Weiter so 👍

• Like
Reaktionen: *Leona*, Ronjakatze, Mel-e und 2 weitere
Ich freu mich sehr, dass es so harmonisch läuft. Das spielen mit Adam wird kommen, wenn er bei Buma die Zuneigung gewonnen hat. Das wird ein tolles Trio 😎

Ich finde das selbst sehr spannend mit Yamir und er zeigt, dass dieser Grundsatz mit Altersgleichheit eben kein Dogma ist, sondern nur eine Basis, von der man eben auch mal abweichen kann. Aber selbst ich habe ja anfangs mich schwer getan mit dem Gedanken so einen jungen Kater zu älteren zu geben. Aber Yamir zeigt erneut sehr deutlich, wo seine Vorlieben liegen. Man hätte ihm keinen Gefallen getan, wenn man es "richtig" gemacht hätte und ihn zu einem gleichaltrigen Kater gesetzt hätte.
Weiter so 👍
Denke auch dass man von den „Kochrezepten“ mal abweichen kann, wenn es passt. Adam ist ja auch 8 Jahre jünger als Buma und bis auf das Adam gerne mehr Aufmerksamkeit von ihm hätte, verstehen die beiden sich ja auch gut. Und Adam ist mit 7 Ja auch eh noch nicht so alt

Ich hab jetzt übrigens endlich nen Namen mit 4 Buchstaben, der Adam und Buma vom Klang nicht ähnelt und mir gefällt gefunden: Emil. Ich finde auch, dass das optisch gut zu ihm passt.😅

• Like
Reaktionen: *Leona*, Revolverfrau und BerlKat
Werbung:
Nochmal zur Zusammenführung: Adam und Buma haben Yamir ja von Anfang an akzeptiert und Streit gibt es null. Aber Yamir tut mir ein bisschen leid, weil er gerne sofort Freundschaft knüpfen wollte, aber den anderen beiden geht das zu schnell und wenn er versucht Köpfchen an ihnen zu geben wird gefaucht.
das war hier ähnlich. Ureinwohner Leo ist auch aufgeschlossen und sozial aber den beiden supersozialen Neuen gegenüber gab es auch anfangs ab und an Faucher. Das legte sich dann aber.
Aber immerhin, gestern Abend hat sich Yamir direkt zu buma an sein Körbchen gelegt und da hat Buma nichts gemacht. Er scheint Buma aber wirklich sympathischer zu finden, geht viel seltener mal zu Adam 😂
Also das fängt ja schon an sich zu legen 🙂
Jetzt ist er drei Wochen hier, das ist natürlich noch kurz und dass es keine Streits oder irgendwelche Verhaltensauffälligkeiten gibt ist ja schonmal super. Aber ein bisschen wird Yamir sich wohl leider noch gedulden müssen 😂
Ja, 3 Wochen sind nix. Ich freu mich grad für Yamir, er war ja auch mit Mo gut bekumpelt (mit wem eigentlich nicht?), Mo hat hier anfangs nach ihm gerufen und nun kann Yamir - ne... Emil 🥰 (passt so super, finde ich) auch endlich Dauerfreundschaften schließen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Um hier auch noch zur Beruhigung beizutragen: auch bei uns gibt es immer noch ab und an mal einen Faucher, wenn Caruso gerade der Meinung ist, dass er jetzt gleich ganz in die Vollen gehen kann, sei es mit Spielen oder Kuscheln. Oder einfach nur den falschen Moment erwischt. Es wird immer seltener, aber es ist ja auch eine "normale" Form der Kommunikation. Und alle müssen sich ja erst richtig "lesen" lernen. Wichtig ist vor allem, wie die Reaktion auf das Fauchen ist. Und da denke ich, ist bei euch doch alles in Butter ☺️

Emil finde ich als Name sowieso sehr schön und zu dem Süßen auch sehr passend 🥰

• Like
Emil hat sich gerade als ich auf dem Balkon saß in die Küche getraut. Und gerade als ich das Futter verteilt hab sogar in die Küche als ich das Futter vorbereitet hab hat er sich sogar ganz nah an mich rangetraut, an der Tür geschmeichelt und geschnurrt. Ich glaube, das Vertrauen wird auch bei ihm übers Futter aufgebaut 😂 jetzt frisst er auch gerade das erste mal im Wohnzimmer

Anhänge

• 056E89F4-AED8-4BC8-87A1-0F1EC979F0C9.jpeg
    056E89F4-AED8-4BC8-87A1-0F1EC979F0C9.jpeg
    112,3 KB · Aufrufe: 72
  • E9CACC10-B575-4942-998E-D91516F50F7E.jpeg
    E9CACC10-B575-4942-998E-D91516F50F7E.jpeg
    125,9 KB · Aufrufe: 67
  • Love
Reaktionen: *Leona*, Ronjakatze, verKATert und 3 weitere
Und nochmal ein kleiner Meilenstein: Emil hat gerade wieder im Wohnzimmer gefressen (das erste mal dass er morgens überhaupt was gefressen hat) und hat davor als ich die Teller fertig gemacht hab wieder ganz viel geschmeichelt, auch an Buma, dem das aber mit Futter in Aussicht heute egal war 😂 und an mir hat er auch kurz geschmeichelt, sich dann aber wohl vor seinem Mut erschrocken und gefaucht. Ist schon ein kleiner Spinner 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: *Leona*, Revolverfrau, BerlKat und eine weitere Person
Der kleine wird immer mutiger, eben ist er auch zur Fütterung als ich von der Arbeit nach Hause kam rausgekommen und hat gefuttert, und er und Adam haben kurz ein bisschen gespielt, jedenfalls hab ich Gerumpel gehört und Adam hatte seine wilden 5 Minuten und ist die ganze Zeit vor Emil rumgesprungen 😂
Ich finds ja auch richtig toll, dass er ein Schmeichler ist, das machen Adam und Buma gar nicht und ich hab’s ein bisschen vermisst 😄
Und gestern hat er auch mal die Kratzbäume erkundet. Es wird ☺️

• Love
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, Mel-e, Kiray und 2 weitere
Werbung:
Also, ich bin ja nur wegen der Fotos vom schönen Emil hier... 😎
*räusper*

• Like
Also, ich bin ja nur wegen der Fotos vom schönen Emil hier... 😎
*räusper*
Nur für dich, mal wieder in Kartoffelqualität aber wenn er jetzt ja auch tagsüber rauskommt bekomm ich bestimmt bald bessere 😅

Anhänge

• 082EF3CD-0EF6-4AC4-834B-DA8372C99354.jpeg
    082EF3CD-0EF6-4AC4-834B-DA8372C99354.jpeg
    82,4 KB · Aufrufe: 66
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau
Bin gerade im Home Office und Emil ist unterwegs, gerade wurde sich beschnuppert und Buma hat ihn geputzt, hab diesmal sogar ein Foto geschafft

Anhänge

• AFD4F280-237A-4C1F-85B5-AA97A18EDE85.jpeg
    AFD4F280-237A-4C1F-85B5-AA97A18EDE85.jpeg
    81,5 KB · Aufrufe: 76
  • A89DC34F-6C38-4024-AE18-9A8356790F56.jpeg
    A89DC34F-6C38-4024-AE18-9A8356790F56.jpeg
    77,7 KB · Aufrufe: 78
  • Love
  • Like
Reaktionen: verKATert, *Leona*, ciari und 3 weitere
Solche Bilder sind ein Traum für mich und MEINEN zimperlichen Emil, der Kenley immer noch auf Abstand hält.