ein ungleiches Trio

• Themenstarter Themenstarter Aspasta
  • Beginndatum Beginndatum
War (und ist noch teilweise) hier auch so. Ich dachte Ureinwohner Leo ist sozial 😁 ist er auch wirklich, er hat jahrelang in einem kleinen Katerrudel gelebt, aber die beiden Ex-Streuner sind einfach supersozial. Immer lieb, freundlich, offen, defensiv aber mit gutem Selbstbewusstsein.
Nur eben (noch) verunsichert was Menschenkontakt angeht und von daher im Verhalten im Alltag manchmal vielleicht auch etwas irritierend für Leo.
Aber das ist halt die Zusammenführung mit den beiden "Neuen" und mir, die sich noch etwas hinzieht...

Yamir war ja vor der Ankunft bei dir bereits aufgeschlossener Menschen gegenüber insofern wird eure Zusammenführung mit dir als Kandidaten dann auch bald durch sein wenn er durch die Kumpels jetzt mehr Sicherheit gewinnt 🙂 Einfach toll wie sie sich jetzt schon angefreundet haben bzw so tun als wäre das alles ganz normal 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Mel-e, Ronjakatze, Revolverfrau und eine weitere Person
A

Werbung

War (und ist noch teilweise) hier auch so. Ich dachte Ureinwohner Leo ist sozial 😁 ist er auch wirklich, aber die beiden Ex-Streuner sind einfach supersozial. Immer lieb, freundlich, offen, defensiv aber mit gutem Selbstbewusstsein.
Nur eben (noch) verunsichert was Menschenkontakt angeht und von daher im Verhalten im Alltag manchmal vielleicht auch etwas irritierend für Leo.
Aber das ist halt die Zusammenführung mit den beiden "Neuen" und mir, die sich noch etwas hinzieht...

Yamir war ja vor der Ankunft bei dir bereits aufgeschlossener Menschen gegenüber insofern wird eure Zusammenführung dann auch bald durch sein wenn er durch die Kumpels jetzt mehr Sicherheit gewinnt 🙂 Einfach toll wie sie sich jetzt schon angefreundet haben bzw so tun als wäre das alles ganz normal 😉

Ist ja auch vollkommen okay, wenn die Ex-Streuner ein bisschen Zeit zum auftauen gegenüber uns Menschen haben. Lieber das als andersrum Gezicke unter den Mietzen 😅
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich deinen Thread über die Zusammenführung schon mal gelesen hab. Hast du einen bzw nen Link?
Und ja, ich bin auch richtig stolz auf alle drei. Taskali hatte mir auch erklärt, dass die Zurückhaltung der anderen beiden ein gutes Zeichen ist, weil das unter Katzen Höflichkeit signalisiert. Tagsüber lassen sie das Netz und auch das Zimmer (ist immer noch offen) auch komplett in Ruhe, nur wenn Yamir rauskommt, machen sie auch nen Schritt auf ihn zu. Gab zwar inzwischen mal einen faucher, als Yamir Köpfchen an das Netz gegeben hat mit Adam direkt dahinter, aber sonst echt gar nichts
Und ganz besonders erleichtert bin ich durch Bumas Gelassenheit. Ich hatte ja von der Tierärztin erzählt, die mir wirklich doll Angst gemacht hat, dass ne dritte Katze durch den Stress quasi Bumas Todesurteil wäre 🙄 bin so froh, dass ich mich auf meine eigene Einschätzung von ihm verlassen hab. Dazu hatten mich zwei andere Tierärzte auch ermutigt

Edit: doch klar, Moris und Niro 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Mel-e, Revolverfrau und *Leona*
Heute gibts wieder nen kleinen Rückschritt. Das Netz ist weiterhin offen und als Yamir so wie immer gegen 7, halb 8 rausgekommen ist, hab ich wieder dreamies ins Schlafzimmer geworfen, damit die anderen zu ihm gehen. Hat mit buma auch wieder einwandfrei funktioniert, aber als Adam rein ist, ist Yamir wieder total lieb und freundlich mit erhobenem Schwänzchen auf ihn zu und wollte Köpfchen geben, was von Adam mit Fauchen und nem Hieb quittiert wurde 🙄 Adam hat sich jetzt auf einen der Kratzbäume im Wohnzimmer zurückgezogen und Yamir ist wieder unterm Bett. Tat mir eben richtig leid für ihn.

Mir ist auch immer noch keine Lösung eingefallen, wie ich das Netz nachts offen lassen kann, ohne dass Buma Yamir sein Futter wegfrisst. Yamir frisst ja nur nachts und auch nur wenn wir nicht dabei sind. Buma nachts mit uns im Wohnzimmer einsperren ist ja auch irgendwie doof, weil sie dann nicht interagieren können

kannst du das futter nicht einfach stehenlassen (ganz dumm frag)

diese kleinen kabbeleien werden ihn sicher nicht aus dem kozept werfen, das gehört iwie dann doch dazu.
hier wars damals der neue der dem spatz eine pfefferte. dem fielen fast die augen raus, schüttelte sich, ging weg, kam wieder... so marke des hauses
"mir egal, ich find dich nett, kommste jetzt endlich spielen"

• Like
Reaktionen: Ronjakatze
kannst du das futter nicht einfach stehenlassen (ganz dumm frag)

diese kleinen kabbeleien werden ihn sicher nicht aus dem kozept werfen, das gehört iwie dann doch dazu.
hier wars damals der neue der dem spatz eine pfefferte. dem fielen fast die augen raus, schüttelte sich, ging weg, kam wieder... so marke des hauses
"mir egal, ich find dich nett, kommste jetzt endlich spielen"

Leider nicht, vor Buma ist wirklich gar nichts sicher. Hab auch mal all you can eat mit ihm probiert, aber Buma würde ohne Probleme 1kg oder mehr am Tag fressen wenn er könnte und das war mir dann doch zu heikel, insbesondere mit der Pankreatitis 😅

Werbung:
Yamir erkundet das Wohnzimmer 😄
Falls man es sieht, im zweiten Bild mit dem noch etwas skeptischen Adam daneben
Ich bleibe die letzten Tage extra länger auf wegen Yamir 😂

Anhänge

• 29A37B9D-07F2-4226-AE6F-CBDA2B39EBF2.jpeg
    29A37B9D-07F2-4226-AE6F-CBDA2B39EBF2.jpeg
    84,6 KB · Aufrufe: 84
  • 788B9F03-C6E0-4708-AF4A-DD9EC11ED1B9.jpeg
    788B9F03-C6E0-4708-AF4A-DD9EC11ED1B9.jpeg
    96,3 KB · Aufrufe: 80
  • Like
  • Love
Reaktionen: *Leona*, Mel-e, Revolverfrau und eine weitere Person
Ich wünschte ich könnte das zeigen, Yamir kommt immer wieder ganz geduckt und verhuscht ins Wohnzimmer, rennt ganz schnell ein paar Meter, bekommt dann aber scheinbar Angst vor seiner eigenen Wagemut und rennt noch schneller wieder raus 😂 Adam beobachtet das Ganze von einer Ecke aus. Ich hab Yamirs Futter jetzt mal etwas mehr unters Bett geschoben und das Türnetz so auf ungefähr ein Drittel der Höhe geschlossen, damit Yamir drüber springen kann und Buma (hoffentlich) nicht, und so lass ich das jetzt die Nacht mal probeweise. Wenn der Teller morgen restlos leer gemacht ist, weiß ich, es hat nicht funktioniert 😅 ich müsste auch eigentlich mal schlafen gehen, aber ich bin so gespannt, ob sich noch was tut heute

Edit: Yamir huscht weiterhin geduckt und total aufgeregt durchs Wohnzimmer und ich darf wirklich keinen Mucks machen, sonst rennt er sofort raus 😂 Adam ist jetzt ein bisschen freundlicher drauf und hat ihn ein paar mal angegurrt, dafür hat Buma ihn aber schon zweimal angefaucht. Scheint Yamir aber alles egal zu sein, ich glaube dem macht sein eigener Mut gerade Angst 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: *Leona*, Mel-e, Revolverfrau und 2 weitere
Das klingt doch alles schon sehr schön...
Emma z.B. ist so geduckt fast ein Vierteljahr durch die Wohnung gehuscht.
Und wehe, sie hat bemerkt, das man sie bemerkt hatte....
Aus dem verhuschten Wesen ist dann später die Chefin der Kater und eine begeisterte Bauchi-Flauscherin geworden...

• Like
Reaktionen: Aspasta
Ein flitzerinchen 😁

• Like
Reaktionen: Ronjakatze und Aspasta
Die Nacht war sehr kurz und laut weil es viel Gefauche seitens Buma gab. Kein Gekloppe oder so aber. Ich hoffe Yamir merkt, dass auch wenn er jetzt schon bereit fürs richtig Aufeinanderzugehen ist, dass die anderen beiden doch noch ein bisschen Zeit brauchen. Er ist wirklich immer wieder zu Buma hingegangen, auch ganz freundlich wie immer, aber dem ist das noch zu viel.
Mit Adam liefs ja ein bisschen besser mit seinem Gegurre und Yamir beobachten. Auf ihn ist Yamir aber auch nicht so oft und direkt zugegangen wie auf Buma. Scheint wirklich ein Faible für Opis zu haben 😅

(Natürlich sind jetzt sofort ein paar Sorgen in meinem Kopf, obwohl davor ja alles so entspannt war 🙄 ich Versuch mir selbst zu sagen, dass auch Fauchen okay ist und eben ein Zeichen dafür, dass wir jetzt größere Schritte machen und das ja auch irgendwie dazugehört)

• Like
Reaktionen: *Leona*
Werbung:
Hat denn yamir den distanzwunsch akzeptiert?

Du könntest mit belohnung "arbeiten", je früher, desto besser.
Ab aufn fußboden mit dir, mit leckerli bewaffnet, und wenn die drei (vor allem buma) ein wenig nähe zu yamir aufnehmen... übern grünen klee loben und zeitgleich jedem ein leckerli geben.
Liebe geht eben manchmal wirklich durch den magen 😉

Hat denn yamir den distanzwunsch akzeptiert?

Du könntest mit belohnung "arbeiten", je früher, desto besser.
Ab aufn fußboden mit dir, mit leckerli bewaffnet, und wenn die drei (vor allem buma) ein wenig nähe zu yamir aufnehmen... übern grünen klee loben und zeitgleich jedem ein leckerli geben.
Liebe geht eben manchmal wirklich durch den magen 😉
Also ich lag ja auf dem Sofa und hab nicht die ganze Zeit hingeguckt, aber Buma lag auf seinem Schlafkissen im Erker und Yamir ist immer wieder zu ihm hin, dann hab ich Buma Fauchen gehört. Vielleicht war’s auch einfach Zufall weil Yamir ja den Raum erkundet hat und Buma “lag im Weg” . Bis jetzt ist er halt aber eher unbeeindruckt vom Fauchen.

Mit dem Loben und Leckerli verteilen ist’s noch schwierig, wenn Yamir außerhalb des Schlafzimmers ist und ich nur eine winzige Bewegung mache rennt er weg 😅 und buma kann ich wegen seiner chronischen Pankreatitis auch nicht soviel geben.
Ich schau mal wie es heute Abend ist, falls es Buma wieder zu viel ist muss ich Yamir vielleicht mal “verscheuchen” vorsichtig (ist ja einfach, ich setz mich einfach anders hin und zack 😂)

Yamir ist gerade übrigens ganz selbstbewusst übers Netz gesprungen und hat was von Adams Teller geklaut 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: *Leona*, Revolverfrau und ciari
Der Obi ist heute den 6. Tag bei uns.

Der Freund und ich bleiben auch extra länger wach wegen den Interaktionen, die es abends gibt 🙂

Aber das liest sich doch auch total gut bei Euch, bißchen fauchen und knurren gehört dazu.
Der Yamir wird den Buma auch in den nächsten Situationen knacken. Er hat doch ne große Portion Selbstbewusstein.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, *Leona*, Revolverfrau und eine weitere Person
Der Obi ist heute den 6. Tag bei uns.

Der Freund und ich bleiben auch extra länger wach wegen den Interaktionen, die es abends gibt 🙂

Aber das liest sich doch auch total gut bei Euch, bißchen fauchen und knurren gehört dazu.
Der Yamir wird den Buma auch in den nächsten Situationen knacken. Er hat doch ne große Portion Selbstbewusstein.
Ja allzu große Sorgen mach ich mir deshalb auch nicht. Hast schon recht, ganz ohne Fauchen gehts eh nicht. Nur vielleicht doch ein bisschen weniger, Yamir hat Buma ganz schön die Nacht verkürzt, sonst ist der morgens deutlich aktiver weil Futter 😂

Anhänge

• 4D4A1884-0926-4BC4-992B-CF770DE8E68A.jpeg
    4D4A1884-0926-4BC4-992B-CF770DE8E68A.jpeg
    89 KB · Aufrufe: 57
  • Like
Reaktionen: *Leona*, Revolverfrau und verKATert
Ich könnte mich über deine Erzählungen beömmeln - das ist sooo typisch für Yamir... Einerseits ist er super neugierig und frech und andererseits ist er ein riesen Schißer - genau SO ambivalent kenne ich ihn... Ein Spinner ist das. :grin:
Aber ihr macht das toll - alle 4 🙂
Mit der Zeit wird seine Wusligkeit weniger und das Fauchen der anderen damit auch. Fauchen und auch mal nen Pfotenhieb ist völlig ok - die dürfen ruhig dem Neuen sagen, dass er etwas nervt - und Yamir kann damit auch umgehen. Das wird 🙂

• Like
  • Love
Reaktionen: Aspasta, Ronjakatze, *Leona* und 3 weitere
Werbung:
Klar muss Buma fauchen, was soll er denn sonst machen ?
Etwa ein Schild mit der Aufschrift "Ey, Alter, schleich dich, du geht mir auf die (nicht mehr vorhandenen) Nüsse !!" hochhalten...*zwinker*

• Like
@Taskali @Ronjakatze : tagsüber sind die beiden ja auch vor ihm sicher, ich hoffe mal, dass sie den fehlenden Schlaf in der Nacht so ausgleichen können 😄
Bin mal gespannt, wie es heute wieder zugeht…

Hat hier eigentlich jemand ne Empfehlung für ne Versicherung oder weiß worauf es da ankommt? Hab mich damit nie auseinandergesetzt weil bei Buma und Adam mit den Vorerkrankungen eh keine Chance, aber Yamir ist so jung und hat ja auch nichts, da lohnt sich das bestimmt

Wirklich empfehlenswert sind die Barmenia und die Uelzener, aus eigener Erfahrung.
Dann gibt es noch die Hanse Merkur, Agila und PetPlan. Gibt hier auch einen ewig langen Thread dazu: Tierkrankenversicherungen.
Meine Kater waren und sind über tierversicherung.biz bei der Barmenia versichert. Dort fühle ich mich sehr gut aufgehoben 🙂

• Like
Reaktionen: Aspasta und Mel-e
@Taskali @Ronjakatze : tagsüber sind die beiden ja auch vor ihm sicher, ich hoffe mal, dass sie den fehlenden Schlaf in der Nacht so ausgleichen können 😄
Bin mal gespannt, wie es heute wieder zugeht…

Hat hier eigentlich jemand ne Empfehlung für ne Versicherung oder weiß worauf es da ankommt? Hab mich damit nie auseinandergesetzt weil bei Buma und Adam mit den Vorerkrankungen eh keine Chance, aber Yamir ist so jung und hat ja auch nichts, da lohnt sich das bestimmt
Auf Check24.de kannst Du den Vergleichsrechner bemühen. Da kann man zig Dinge vorauswählen (wie viel Selbstbeteiligung, welche Behandlungen mit drin sein sollen) und dann in der Detailansicht sogar direkt sehen, wie viel teurer sie im Alter wird etc. Zum Vergleichen, wenn man grob weiß, worauf man Wert legt, fand ich den echt super!

• Like